Hallo,
um es knapp und schnell zu machen (ich möchte ja auch ne schnelle Antwort);
ich hatte vor ca. 2 Wochen ungeschützten Sex mit meinem Freund unter der Dusche.2Tage nach meiner letzten Periode.Nun ist er sich nicht mehr sicher ob er einen Orgasmus hatte oder nicht....komisch aber wahr.Er sprach von einem "kribbeln, dass eigentlich immer kurz davor kommt" er habe ihn dann aber herausgezogen.Trotzdem hab ich jetzt totale Sorge dass etwas passiert ist...
könnt ihr mir sagen wie ich die situation jetzt einschätzen soll???
der gedanke beschert mir echt schlaflose nächte...

schonmal danke im voraus lg
Arianna

Ja also..

Der Mann kann sogenannte "Lusttropfen" bereits vorher ausscheiden. Deshalb kannst du schwanger werden, da muss er nicht mal in dir gekommen sein. (das risiko ist geringer, besteht jedoch).

Da dein Körper keine Maschine ist, weiss man nie wann der Eisprung tatsächlich stattfinden kann - deshalb kannst du schwange sein.

Ich würde mich dringend beim Frauenarzt anmelden!

grüsse

-
    Lusttropfen kann können schon da gewesen sein - egal ob mit oder ohne Ejakulation. Von daher könntest du so schon schwanger geworden sein.
    Um das Risiko genauer abschätzen zu können müsste man wissen an welchem Zyklustag du warst (der Zyklus beginnt mit Beginn der Blutung, nicht jeder Periode ist gleichlang) und wie lang dein Zyklus normalerweise ist.

an0N_1285063799z

Unfruchtbare tage
    hallo,erstmal danke für die antworten...

allerdings habe ich gelesen dass es nach der blutung sog. unfruchtbare tage gibt.inwiefern ist das richtig?also dass man nur in der zeit des eisprungs schwanger werden kann,stimmt wohl eher weniger aber gibt es solche unfruchbaren tage wirklich?und wenn ja wann sind diese?

danke nochmal im voraus lg
    Arianna

macy_12837360

Sicher gibt es unfruchtbare tage!
      Und ja, man kann nur zur zeit des Eisrpungs schwanger werden, das lernt man doch schon in der 8. Klasse...
      ...Allerdings kannst du nicht wissen, wann dein Eisprung stattfindet, wenn du nicht NFP machst und Spermien können bis zu 5 Tagen überleben...
      Der Eisprung ist immer ziemlich genau 10-16 Tage VOR der periode.

treasa_12338988

Grübel
        hallo nochmal,
        und wieder ein herzliches dankeschön,das hat mir wirklich geholfen. :)

also deiner rechnung nach müsste mein eisprung am 15. dieses monats sein (bzw. ist schon passiert).
        die sache die ich oben beschrieben habe is aber am 5. dieses monats passiert ergo könnten die spermien bis zum 10. überleben und die warscheinlichkeit einer SS ist gleich 0!?
        so hab ich es jetzt verstanden

lieben dank nochmal

Arianna

Nochmal zur sicherheit
        hallo nochmal,
        tut mir ja leid wenn ich euch mit meinem problem in den ohren hänge.

1. gilt die regelung mit den unfruchtbaren tagen nur wenn der mann nicht in der frau kommt,oder gilt das auch wenn er in ihr kommt?

@ Imandra: da du gesagt hast der 5. ZT,der war damit nicht gemeint :) warscheinlich missverständlich ausgedrückt meinerseits.der 5. dieses monats oktober und das wäre dann der 2. ZT für mich.damit würde die warscheinlichkeit doch nochmal absinken oder?

danke nochmals an euch lg

Arianna