Wobei mir gerade noch einfällt
Der Delphin ist ja auch wieder erlaubt.
Ist Genialität anziehend?
..
Damit meine ich, dass er sich mit komplexen philosophischen, mathematischen und physikalischen Problemen beschäftigt und eine originelle Sichtweise auf diese hat.
Mit exzentrisch meine ich einen unangepassten Lebensstil und von der Norm abweichende Ansichten. Aber Spinner ist übertrieben...
Hätten wir sonst denThread? ;-)
@ Okto:
Komplex bedeutet, dass sie für andere zu hoch sind?
Könnte eins Deiner Probleme sein, dass Du Dich in Gesprächen ungeschickt ausdrückst?
...
Ein wenig lebe ich schon in meiner eigenen Welt. Allerdings kann man mir folgen, da ich nicht über die schwierigen Probleme spreche, sondern mich gut einstellen kann was das Gegenüber so interessiert. Nur, wenn es Kollegen sind spreche ich über komplexe Themen. Da ich Wissen aufsauge wie ein Schwamm über alles mögliche und das gut in Unterhaltungen einbringen kann, bin ich schon ein guter Gesprächspartner. Zumindest haben Freunde mir gesagt, dass man sich über alles mit mir unterhalten kann.
Exzentrisch ist aber häufig euphemistisch für spinner gemeint
Unangepasster lebensstil und komplexe philosophische gedanken klingt für mich sehr ungenau, dahinter kann sich ein freizeitgoth verstecken, ein wochenend easy rider oder ein rund um die uhr bekiffter jogginghosenträger.
Für mich klingen diese beschreibungen nach einer annonce für eine ferienwohnung mitten in einer baustelle und fünf kilometer weg vom strand.
Aber die originelle sichtweise auf die physikalischen und mathematischen probleme würde ich gern mal hören.
..
Daher muss man sich näher kennenlernen. Es gibt auch liebenswürdige Exzentriker...
EInheitsbrei
ist dir also lieber? Normal ist so langweilig, finde ich...
:-D
Wäre mir da nicht so sicher, ob das der falsche Thread ist.
Ach so
Deswegen wohl auch die Boxershorts, sind einfacher zu finden als die Strings.
Herrje Topologie
Eine der humorloseren Spielarten der Mathematik.
Har jemand eine Idee, warum es (außer mir) anscheinend niemand lustig findet, dass ein Atlas eine Menge von Karten bedeutet?
Ganz sicher sogar
Aber nun mal ernsthaft, worin besteht dein unangepasster lebensstil?
Vielleicht ist der ja wirklich liebenswert.
Eventuell
"Oder willst Du tätsächlich beim gemütlichen Glas Rotwein in romantischer Atmosphäre mit einer reizenden Frau die Geometrisierung von 3-Mannigfaltigkeiten erörtern??"
Darüber kann ich sprechen. Aber auch andere Themen. Mein Wissensschatz reicht von reiner Mathematik, Quantenmechanik, andere wissenschaftliche Themen (auch mit Humanmedizin kenne ich mich sehr gut aus, obwohl ich in diesem Fach leider nichtmal promoviert habe), Philosophie bis hin zu Geschichte, Literatur, Politik, Religion, Populärkultur, Filme, Musik usw..
Glaube
das kann ich genau so unterschreiben, ich persönlich halte mich nicht für einen der intelligentesten Menschen, aber hab doch um einiges mehr in der murmel, als so viele andere in meinem bekanntenkreis Man läuft eben nur dann gefahr das andere seine persönliche logik anerkennen und bewundern, man verfällt dem gedanken andere müssen das auch anerkennen. Genau in dieser situation (extreme Exzentrik) befinde ich mich Moment. Erkenne aber auch man muss einfach den Spagat zwischen Persönlichkeit und Gesellschaft hinbekommen in dem man sagt man stimmt nicht komplett mit der meinung anderer überein, erkennt aber das man diese nicht ändern kann und toleriert diese dann einfach und denkt sich seinen teil. Ich persönlich denke ja das genau dieser Spagat anziehend macht, man ist nicht persönlich immer gegen die meinung anderer, aber verändert sich selbst nicht oder gibt etwas anderes vor als man ist. Man ist einfach man selbst.
Ich denke, du schwindelst
In deinen antworten habe bisher kein fünkchen humor entdeckt. :-D