an0N_1255799999z

Nein..
Das muss sie nicht. Aber tiefsinnige Unterhaltungen sollten möglich sein und entsprechende Neugierde über die Welt und das Universum. Wesentlich ist aber wohl (wie immer) ein liebevoller Charakter.

Nun,
Intelligenz ist für mich definitiv anziehender als Dummheit und ich nehme auch gerne die Genialität, wenn sie mit einem guten Charakter und einem liebevollen Wesen kombiniert ist.

Leider gibt's aber auch Menschen, die außer Genialität nicht viel zu bieten haben und die empfinde ich dann als Partner nicht interessant, weil es in einer Beziehung mehr braucht als ein super Hirn.

Ja und Nein
Einstein war einfach der Rockstar unter den Genies.

Was für die Genies spricht, ist, dass diese hohe Intelligenz oft mit Erfolg im Beruf einhergeht.

Hirn allein macht nicht sexy, der genialste Mensch in meinem Bekanntenkreis hat erst mit über dreißig eine Frau gefunden.

Okay, was nun Dich und Dein Bild angeht:

Exzentrik - Das ist ein weites Feld, trägst Du eine Ente auf dem Kopf? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?

Kreativität - Wunderbar, aber überfordere Deine Mitmenschen nicht mit zuviel Unerwartetem.

Humor, englischer - Gefährlich, enpuppt sich meist als pechschwarz oder von der Flying Circus Variante. Schwer jemanden zu finden, der das versteht und auch noch mag. Humor im Stile von zB Wodehouse kommt eher an.

Ideen, tiefsinnige - Sehr nett, wenn Du eine Frau suchst, die Gedichte schreibt und lieber die Weide in ihrem Garten umarmt, als Dich. Ideen sind gut, aber lass sie nicht zu sehr heraushängen.

Mein Tipp wäre, geh sparsam mit der Genialität um, reib sie den Leuten nicht unter die Nase und streck ihnen nicht die Zunge raus!

Oh, und geh ins Fitnessstudio, unter 30 funktionieren Muskeln besser als Hirn, wenn es um Frauen geht.

Nö. Alles nix, was mich an einem Mann fasziniert.
Ich kann natürlich nur von mir selbst reden.
Ich würde nicht gezielt nach einem Genie suchen. Einem, der nur auf einem - nich dazu rein geistigen -Gebiet hochbegabt ist.
Was will ich denn mit dem, wenn er im Alltag keine Reifen wechseln, kein Loch in die Wand bohren, keinen Schrank zusammen bauen kann?
Klar wirkt ein herausragender Geist beeindruckend. Aber nicht sexy.
Ich hab keine Lust, mir wie klein Doofi neben einem Mann vorzukommen. Ich will auch mal brillieren können mit klasse Ideen und Geist und Witz. Ich brauche niemanden, zu dem ich ausschauen kann oder gar muss. Ich brauch jemanden auf Augenhöhe.

Ich möchte mal vermuten,
dass die meisten Nobelpreisträger eine überdurchschnittliche Anzahl von Fans haben, egal ob männlich oder weiblich. Davon abgesehen, soll Herr Einstein in seinem Beziehungsleben nicht sonderlich glücklich gewesen sein, aber das geht mich weder was an, noch ist es relevant.

Genialität dürfte immer attraktiv sein, vermute ich mal weiterhin, allerdings ist das keine Kategorie für eine funktionierende Beziehung. Diese kann nämlich sowohl mit einem Genie wie einem Vollhonk gut funktionieren - oder eben nicht. Das Genie hat aus meiner Sicht für die Beziehung nämlich keine Bedeutung.

Aber egal...

Hallo
es gibt da bestimmt eine frau die darauf steht deshalb sollte er sich einfach so geben wie er ist

Wenn er wirklich so genial ist
und auch noch die normalen sozialen umgangsformen beherrscht. Her damit!

Exzentrisch klingt für mich allerdings nach spinner, da wäre ich vorsichtig.

Was meinst du mit tiefsinnigen ideen?

Okay, wenn wir schon kleinkrämern, dann richtig
    Affaire ist laut Duden die "ältere Schreibung" von der Affäre.

Klingt für mich altmodisch, aber nicht verboten.
    Darum sollten wir Dr. Squid seine Affairen durchgehen lassen.

loan_12271360

..
      Damit meine ich, dass er sich mit komplexen philosophischen, mathematischen und physikalischen Problemen beschäftigt und eine originelle Sichtweise auf diese hat.
      Mit exzentrisch meine ich einen unangepassten Lebensstil und von der Norm abweichende Ansichten. Aber Spinner ist übertrieben...

Hätten wir sonst denThread? ;-)
        @ Okto:
        Komplex bedeutet, dass sie für andere zu hoch sind?
        Könnte eins Deiner Probleme sein, dass Du Dich in Gesprächen ungeschickt ausdrückst?

...
        Ein wenig lebe ich schon in meiner eigenen Welt. Allerdings kann man mir folgen, da ich nicht über die schwierigen Probleme spreche, sondern mich gut einstellen kann was das Gegenüber so interessiert. Nur, wenn es Kollegen sind spreche ich über komplexe Themen. Da ich Wissen aufsauge wie ein Schwamm über alles mögliche und das gut in Unterhaltungen einbringen kann, bin ich schon ein guter Gesprächspartner. Zumindest haben Freunde mir gesagt, dass man sich über alles mit mir unterhalten kann.

an0N_1264556799z

Exzentrisch ist aber häufig euphemistisch für spinner gemeint
        Unangepasster lebensstil und komplexe philosophische gedanken klingt für mich sehr ungenau, dahinter kann sich ein freizeitgoth verstecken, ein wochenend easy rider oder ein rund um die uhr bekiffter jogginghosenträger.
        Für mich klingen diese beschreibungen nach einer annonce für eine ferienwohnung mitten in einer baustelle und fünf kilometer weg vom strand.

Aber die originelle sichtweise auf die physikalischen und mathematischen probleme würde ich gern mal hören.

EInheitsbrei
          ist dir also lieber? Normal ist so langweilig, finde ich...

:-D
          Wäre mir da nicht so sicher, ob das der falsche Thread ist.

Ach so
          Deswegen wohl auch die Boxershorts, sind einfacher zu finden als die Strings.

Herrje Topologie
          Eine der humorloseren Spielarten der Mathematik.

Har jemand eine Idee, warum es (außer mir) anscheinend niemand lustig findet, dass ein Atlas eine Menge von Karten bedeutet?

an0N_1264556799z

Ganz sicher sogar
          Aber nun mal ernsthaft, worin besteht dein unangepasster lebensstil?
          Vielleicht ist der ja wirklich liebenswert.