an all die betrogenen Ehefrauen die wissen, auf was ich anspiele... wie bekommt man mit Flatrate eine Handyrechnung von 150,-- bzw. 70,-- zusammen? ich bin mit diesen Sachen nicht so vertraut, viell. kennt sich jemand aus? Danke!

Hm, das ist eine hohe summe
:shock: vielleicht durch irgendwelche online spiele?

Re: Handyrechnung?
    Hallo Elida,

sollte tatsächlich eine Flatrate auf dem Vertrag laufen, kommt es erstmal drarauf an, auf welche Bestandteile diese läuft. Es gibt mehrere Arten von Flatrates:

1. Telefonieflat
    2. SMS-Flat
    3. Datenflat (meist begrenzt nach einem gewissen Volumen)
    4. Auslandsflat (sehr unwahrscheinlich)

Sollte also ein Grundbertrag für den Vertrag feststehen, dann könnte dieser durch folgende Vorgänge überschritten werden:

1. Anruf bei Sonderufnummern
    2. Versand von MMS
    3. Nutzung kostenpflichtiger Dienste (Datendienste)
    4. In-App-Käufe aus Apps auf dem Phone
    5. Auslandstelefonate
    6. und noch mehr

Dann ist noch zu beachten, dass Flatrate nicht gleich Flatrate ist. Die Flatrate Deines Mannes könnte nur für bestimmte Mobilfunknetzte gelten, oder auch das Festnetz nicht betreffen. Das wäre dann eine weitere Möglichkeit den monatlichen Festbetrag des Vertrags zu überschreiten.

Käufe im Apple iTunes-Store werden zum Beispiel bei O2 seit kurzem auch über die Handyrechnung abgerechnet.

Auch wenn ich grundsätzlich davon abrate den Partner auszuspionieren, kannst du natürlich die folgenden Rechnungen mal vergleichen. Lege dabei wert auf die Aufschlüsselung der Kosten um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Den Partner nicht auszuspionieren ist Regel Nummer 10 aus 33 für das Verhalten von betrogenen Partnern um nicht den Verstand zu verlieren. :-) Darauf gehe ich gerne mal in einem separaten Post ein.

Ansonsten rate ich Dir auf ein verändertes Verhalten und veränderte Geognheiten Deines Mannes zu achten. Und bitte bitte interpretiere Veränderungen nicht zu schnell als Affäre (auch wenn es manchnal stimmt), denn sonst machst du dich verrückt damit und leidest selbst darunter.

Deine Sue