R
ryusei_12863572

• 20. Mai 2016
  • Beitritt 27. Okt 2015
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    an alle die bis jetzt teilgenommen haben. Ich habe die Umfrage um Eure Antworten, welche ihr unter "Sonstiges" eingegeben habt, erweitert. Ich bitte nun erneut um rege Teilnahme um Dir und mit zu helfen. Ich lerne besser zu verstehen wo du stehst und wie es dir geht, und ich kann dir Hilfe anbieten, denn ich weiß aus Erfahrung zu wirklich allen Punkten in der Umfrage die Antwort und einen guten Rat.

Danke Dir.

• Danke
    an alle die bis jetzt teilgenommen haben. Ich habe die Umfrage um Eure Antworten, welche ihr unter "Sonstiges" eingegeben habt, erweitert. Ich bitte nun erneut um rege Teilnahme um Dir und mir zu helfen. Ich lerne besser zu verstehen wo du stehst und wie es dir geht, und ich kann dir Hilfe anbieten, denn ich weiß aus Erfahrung zu wirklich allen Punkten in der Umfrage die Antwort und einen guten Rat.

Danke Dir.

• Eine Frau als "Konkurentin"?
      Hallo,

ich kann mich dem Rat von fremder1964 leider gar nicht anschliessen!

Ich hoffe dir geht es gut und dich erreicht dieser Rat noch bevor voreilige Entscheidungen getroffen wurden.

Sei froh das es kein anderer Mann war, denn das würde die Situation deutlich schwieriger machen. Ich rate dir dringend dich mit deiner Frau zusammenzusetzen, denn Sie sucht den Kontakt und das Gespräch und das ist ein gutes Zeichen und wertvoll. Stell dir vor ihr wäre egal was du gesehen hast und sie ignoriert den Vorfall dir gegenüber. Auch das die Freundin deiner Frau versucht hat dich zu erreichen, ist ein gutes Zeichen.

Also, rede mit deiner Frau! Hör ihr zu und lass Sie ausreden. Verurteile nicht, rede nicht dazwischen und höre zu! Falls nötig, antworte erstmal nicht und sage ihr das du darüber nachdenken willst was du gehört hast. Vermeide eine Diskussion und wenn du Rat dazu brauchst was deine Frau dir gesagt hat, dann PN an mich oder schreibe hier in deinen Beitrag. Und wenn du fragen an deine Frau hast, frage sie, und wenn sie dir antwortet: Verurteile nicht, rede nicht dazwischen und höre zu!

Deine Frau muss im Haus bleiben, schicke Sie auf gar keinen Fall weg oder verlasse selbst das Haus. Ich verstehe das du verletzt bist, aber mach jetzt nicht den Fehler voreilig zu handeln. Und bitte achtet auf die Kinder, denn diese sollten davon nichts mitbekommen. Das heißt, wenn ihr redet, dann alleine zu Hause oder an einem neutralen Ort ohne Kinder.

Wenn du das alles beachtest und alles von deiner Frau gehört hast, dann kannst du eintscheiden, dann kennst du die Details und dann kann ich dir gerne weiteren Rat geben.

Deine Sue

Bitte nehme an meiner Umfrage zur Untreue in der Partnerschaft teil: http://goo.gl/forms/lqYa4FoCX5

• Re: Handyrechnung?
      Hallo Elida,

sollte tatsächlich eine Flatrate auf dem Vertrag laufen, kommt es erstmal drarauf an, auf welche Bestandteile diese läuft. Es gibt mehrere Arten von Flatrates:

1. Telefonieflat
      2. SMS-Flat
      3. Datenflat (meist begrenzt nach einem gewissen Volumen)
      4. Auslandsflat (sehr unwahrscheinlich)

Sollte also ein Grundbertrag für den Vertrag feststehen, dann könnte dieser durch folgende Vorgänge überschritten werden:

1. Anruf bei Sonderufnummern
      2. Versand von MMS
      3. Nutzung kostenpflichtiger Dienste (Datendienste)
      4. In-App-Käufe aus Apps auf dem Phone
      5. Auslandstelefonate
      6. und noch mehr

Dann ist noch zu beachten, dass Flatrate nicht gleich Flatrate ist. Die Flatrate Deines Mannes könnte nur für bestimmte Mobilfunknetzte gelten, oder auch das Festnetz nicht betreffen. Das wäre dann eine weitere Möglichkeit den monatlichen Festbetrag des Vertrags zu überschreiten.

Käufe im Apple iTunes-Store werden zum Beispiel bei O2 seit kurzem auch über die Handyrechnung abgerechnet.

Auch wenn ich grundsätzlich davon abrate den Partner auszuspionieren, kannst du natürlich die folgenden Rechnungen mal vergleichen. Lege dabei wert auf die Aufschlüsselung der Kosten um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Den Partner nicht auszuspionieren ist Regel Nummer 10 aus 33 für das Verhalten von betrogenen Partnern um nicht den Verstand zu verlieren. :-) Darauf gehe ich gerne mal in einem separaten Post ein.

Ansonsten rate ich Dir auf ein verändertes Verhalten und veränderte Geognheiten Deines Mannes zu achten. Und bitte bitte interpretiere Veränderungen nicht zu schnell als Affäre (auch wenn es manchnal stimmt), denn sonst machst du dich verrückt damit und leidest selbst darunter.

Deine Sue

• Re: Sex mit dem Ex
      Hallo Maria,

das ist eigentlich ganz einfach. Wenn sich die Dinge so zugetragen haben wie du sie beschrieben hast, dann flüchtet sich dein Ex aus seiner schlechten Beziehung (sofern das überhaupt stimmt) zu dir, was ihm sichtlich leicht fällt. Auch wenn diese Affäre sicherlich aufregend ist, so gebe ich dir den Rat deinen Ex nicht mit deinen Gefühlen spielen zu lassen. Das du ihn verlassen hast ist sehr lange her und das dein Ex dieses Thema immer wieder aufbringt ist nicht in Ordnung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder und das heißt sein Leben ging weiter.

Für mich stellen sich zu deiner Situation nur folgende Fragen:
      1. Liebst du deinen Mann und wie geht es deiner Ehe?
      2. Wie alt ist dein Kind?
      3. Welche Zukunft siehst du mit deinem Ex?

Meine Einschätzung ist, dass du für deinen Ex ein Abenteuer bist und ich schätze auch, das deine Signale an ihn bei euren Treffen deutlich gezeigt haben das du Interesse hast. Mit der Aussage deines Ex Angst zu haben sich zu verlieben, hält er die nötige Distanz und dich bei der Stange um weiter ungezwungene Treffen haben zu können.

Du kannst dich nun weiter treffen und das geniessen oder du beantwortest für dich selbst meine erste Frage. Sicher ist jedoch, wenn das weitergeht, ist das nicht gut für deine Ehe, egal ob dein Mann dich betrogen hat oder nicht.

Ich habe auch deine Antwort auf meine Umfrage gelesen und das verdeutlicht mein Bild nur noch mehr. Für deinen Ex bist du leicht zu haben und läufst ihm sogar fast hinterher. Ich kann dir nicht raten das zu beenden, aber für die Zukunft sehe ich das du irgendwann vor den Scherben deiner Ehe stehst und dabei noch trauriger bist als jetzt bereits.

Bitte nehmt an meiner Umfrage zu Untreue teil: http://goo.gl/forms/lqYa4FoCX5

• Wie geht es dir?

Wenn du in diesem Forum nach Antworten suchst, dann durchleben deine Gefühle derzeit sehr wahrscheinlich die schlimmste Zeit. Wenn es dir so geht wie es mir ergangen ist, dann schläfst du wenig oder sehr schlecht, dein Herz rast, du kannst dich nicht konzentrieren und alles dreht sich immer wieder um die Frage "Warum?" und du würdest den Schmerz gerne ausschalten oder vergessen.

Ich habe das alles über mehrere schmerzhafte Monate hinweg durchlebt. Ich wollte die Situation verstehen und ich wollte das ich damit besser umgehen kann. Mein ganzes Leben hatte darunter gelitten und ich begann zu recherchieren. Ich las mehrere Bücher, manche gut und manche nutzlos, ich tauschte mich in Foren aus, holte mir Hilfe und forschte solange nach bis ich die Situation verstand und damit besser umgehen konnte.

Ich möchte dir helfen und ich weiß das jeder gute Rat in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig ist. Hilf mir bitte mit meiner Umfrage zu verstehen wie es dir geht und wo du gerade mit deinem Partner stehst. Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für deine Teilnahme.

Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/lqYa4FoCX5

Alle Antworten sind vertraulich und du kannst teilnehmen ohne deinen Namen und/oder deine Email-Adresse anzugeben.

Danke!

Deine Sue

• Wie geht es dir?

Wenn du in diesem Forum nach Antworten suchst, dann durchleben deine Gefühle derzeit sehr wahrscheinlich die schlimmste Zeit. Wenn es dir so geht wie es mir ergangen ist, dann schläfst du wenig oder sehr schlecht, dein Herz rast, du kannst dich nicht konzentrieren und alles dreht sich immer wieder um die Frage "Warum?" und du würdest den Schmerz gerne ausschalten oder vergessen.

Ich habe das alles über mehrere schmerzhafte Monate hinweg durchlebt. Ich wollte die Situation verstehen und ich wollte das ich damit besser umgehen kann. Mein ganzes Leben hatte darunter gelitten und ich begann zu recherchieren. Ich las mehrere Bücher, manche gut und manche nutzlos, ich tauschte mich in Foren aus, holte mir Hilfe und forschte solange nach bis ich die Situation verstand und damit besser umgehen konnte.

Ich möchte dir helfen und ich weiß das jeder gute Rat in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig ist. Hilf mir bitte mit meiner Umfrage zu verstehen wie es dir geht und wo du gerade mit deinem Partner stehst. Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für deine Teilnahme.

Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/lqYa4FoCX5

Alle Antworten sind vertraulich und du kannst teilnehmen ohne deinen Namen und/oder deine Email-Adresse anzugeben.

Danke!

Deine Sue