Also
erst mal finde ich das schon mal den völlig falschen Ansatz hier nachzufragen ob man das gut findet.
Wenn man sich sein erstes tattoo stechen lässt, sollte man sich schon sicher sein, dass es einem SELBST gefällt. Es wird immer welche geben, die dein tattoo hässlich finden.
Mein Freund und ich sind selbst tätowiert.
Mein Freund ziemlich stark. Das heißt Brust und arme komplett. Er hat sich auch den Namen unserer Tochter stechen lassen ABER das fällt kaum auf durch die anderen tattoos drumherum. So als einzelnes Ding am Arm, finde ich es auch nicht so schön.
Ich habe zwei, eins davon am Handgelenk. Also eher klein. Da ist unter anderem auch ein Stern dabei (was viele hier ja auch als schrecklich empfinden) der steht für meine Tochter und dann gibt es noch paar Kleinigkeiten (z.b Punkte, so viele wie der Name meine Tochter hat)....... Gefällt bestimmt auch vielen nicht. Damit musst du aber leben!

Ich persönlich würde es nicht machen
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mama unsere Namen irgendwo draufgeschriebeb hat, fände ich es nicht so toll. Ja, ich glaub das wäre mir sogar peinlich. Man wird ja auch älter und irgendwann ist das einfach unpassend und auch nicht mehr schön.

Früher war ich absolut dafür
Aber mittlerweile denk ich man sollte es vielleicht etwas subtiler machen lassen als plakativ den Namen zu tätowieren. Meine Kinder nenne ich Maus und schnecke. Also denk ich seit einer Weile darüber nach mir die beiden Figuren als Symbol für die beiden stechen zu lassen. Ist aber lang noch nicht ausgereift die Idee ;)

platon_12558189

Ja
    Und in ein paar jahren mögen sie oder du das nimmer u du hast zwei so eigenartige tiere auf dir. Wenn es wenigstens was einzigartiges wäre, aber so rufen halt beinahe alle eltern ihre kinder...

Mag persönlich die Namen nicht
    Am Körper tragen. Ich habe ein Symbol, das steht für meine Familie. Das weiß ich und meine Jungs und mein Mann. Und gut.

Ja
    Aber bei sowas ists doch quasi vorprogrammiert...und das in sehr naher zukunft...

levent_12185365

Achso
      Und ich meinte jetzt sie tiernamen mögen sie bald vllt mal nimmer...und dann hast du die auf der haut für immer ohne bezug..

Klar!
      Wenn DU das willst dann mach es. Kein tattoo wird jedem gleich gut gefallen, muss es auch nicht. Sowas macht man für sich!

Ich habe unter anderem die anfangsbuchstaben meiner kinder an einem armband. Wie ein bettelarmband, da hängen noch mehrere andere dinge dran die mir viel bedeuten. Ich liebe es und ich bin beruflich immer top gestylt und das tattoo am handgelenk passt trotzdem dazu :mrgreen: also nix mit asi.
      Mein mann hat beide namen voll ausgeschrieben als tattoos, zwischen einigen anderen. Wenn er normal angezogen ist sieht man davon nichts. Ich finde es schön. Und er auch, das ist die hauptsache.

Ich hab ihn
        Am rechten unterarm

Wird nächstes Jahr allerdings nochmal überarbeitet weil es mir noch nicht 100% gefällt...

Da ich schon n paar Tattoos habe, denke ich auch nicht, dass ich es in ein paar Jahren bereuen werde....

Und alte haut sieht auch ohne Farbe Kacke aus ^^

Oh
        tut mir leid lachgummi.. ist son spruch in der "Szene".. ich find ihn auch ganz witzig

Also nee
        Ich würds nicht machen. Mich regts schon immer auf, dass sich jeder die Namen seiner Kinder auf die Karre pappen muss. Was interessierts mich denn, wie die Bratzen von dem Schleicher vor mir heißen? Aber zurück zum Thema: Vielleicht etwas subtiler, nur die Initialen oder es wie schon vorgeschlagen mit Schmuck lösen?

Hahahaha
        Find ich gut. Man kann sich auch nicht alles merken :lol:

Manchmal reicht auch ein einfaches "Du da!!" ;-)

Ich lasse mir nur
        Den anfangsbuchstaben tätowieren ein S steht für ihren namen für den namen meines mannes und meinem namen wir alle fangen mit S an ist praktisch irgendwie ;-) und wenn wir uns trennen sollten macht es auch nichts. :lol: (daran zu denken ist böse)

Hey
        Ich werde mir auch evtl den Namen von meinem Sohn tattoowieren lassen evtl nur den anfangs Buchstaben oder den ganzen Namen :) aber als erstes kommt der Name meiner Mama und schwester die vor 2 wochen gestorben sind :(

Ich finde es soooo ausgelutscht
        und peinlich. ich möchte hier echt niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn ich schon so namen und schnullerketten an Körpern sehe....bäähhhh...

Ich
        trage meine Kinder unter meiner Haut. Seit 1 Jahr jetzt. Hab nur ihre Vornamen tättowieren lassen. Bin da sehr stolz drüber.
        Meine fast 7 jährige Tochter findet es total schön und absolut cool :D
        Selbst der Papa will sich die beiden auch tättowieren lassen, obwohl er überhaupt nicht so für Tattoos ist und auch noch kein Einziges hat.
        Und die nächste Person, die unter meiner Haut kommt, ist meine Mama :amour:
        Nur weiss sie davon noch nichts :D