• Mein Baby
  • Geschenke zum 1. Geburtstag - Wie macht ihr das?

Hallo :)

Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir wurden jetzt immer gefragt was geschenkt werden soll.
Da echt schon genug rum liegt hab ich gesagt Geld für sein Sparkonto und habe eine Liste mit Sachen gemacht die wir uns für ihn vorstellen wie zb
Pukywutsch
Bällebad
Bausteine
Duplo
Etc

Jetzt tanzt die Patenfamilie wieder aus der Reihe und will Klamotten kaufen :( Der ganze Schrank ist voll, er hat mir Hosen als ich und mein Mann zusammen.
Jetzt bin ich natürlich die Böse wenn ich was sage!

Wie läuft das bei euch mit der Geschenkeverteilung?

Im
Großen und ganzem leg ich einen wunschzettel an (meist smazon) undverteil den. Wenn es um unnötige geschenke geht, bin ich echt ganz direkt.

Das würd ich auch dir empfehlen. Einfach sagen, dass es lieb gemeint ist, aber total unnötig, da mehr als genug.
Oder sie sollen gleich größer kaufen, ne größe, die ihr noch nicht habt. Die kleinen wachsdn ja schnell rein ;-)

:-)
Lass dir doch Hosen in einer Nummer größer schenken. Dann musst du demnächst nichts kaufen und die Patenfamilie kann das schenken was sie wollte ;-)

Meine Verwandtschaft
wollte mir zum Geburtstag der Kleinen auch unbedingt Kleidung schenken. Ich habe dann mit ihnen geredet und um Gutscheine von Klamottengeschäften gebeten, weil ich a) für die Saison ausgelastet war und b) selber aussuchen wollte.
Haben sie verstanden und auch entsprechend geschenkt. :BIEN:

Ist bei uns leider ähnlich
Die Familie meines Mannes fragt mich, was sie den Kindern schenken sollen. Hier sieht es ebenflls schon aus wie in einem Soielzeugladen.
Dann schlage ich wad vor und dann wird doch jedes Mal sowas wie Matschkleidung aus dem Lidl (obwohl ich die Softshelloveralls von Jakoo für beide habe) oder Bettwäsche (die ich meist noch hässlich finde) oder Handtücher und sowas in der Art geschenkt. Also Geld gibt es meist auch.
Meine SchwiMu will auch immer unbedingt Kleidung schenken, wo in der Regel hässliche Aufdrucke drauf sind, wodrauf ich überhaupt nicht stehe...

Du siehst, Du bist nicht alleine.
LG