...
die tasche kann so gepackt werden, dass sie noch zu geht. es kann eine tasche gekauft werden, die handlich ist.
die tasche kann über die schulter gehängt werden oder oder..


man kann die handtasche dem mann kurz geben ...


da macht sich`s jemand etwas zu leicht ;) :lol:

Nette geste
klar ist es eine. wie oben schon erwähnt, ich bin von der alten schule, halte tür auf oder helfe der dame in die jacke.
es geht mir hier nur ums prinzip.


es ist leider oft zu lesen, na wenn männer sich keine mühe geben...das find ich schwachsinnig, denn frau will gleichberechtigt behandelt werden, allerdings wie eine lady behandelt werden, dass passt in meinen augen nicht!


ich hasse es sogar, wenn frau weiß, dass mann von der alten schule ist und es nicht zu lässt, das hab ich selbst oft erfahren :(

Alte schule
...ich erwähnte 2 beispiele:


tür aufhalten ob vom gebäude oder eine tür vom auto auch schließen, oder der dame in die jacke helfen oder den stuhl ihr beim setzen zu ranrücken...


reicht dsa geisterritter?

an0N_1275377999z

Kp73
ich bin einer. allerdings kann ich leider oder will ich das nicht mehr bei jeder frau anwenden, ich muss sagen, ich habe das ein wenig abgeschafft. denn ich bin der meinung, eine frau die ladylike mit stil ist, hat solch ein männerverhalten verdient. da leider aber es immer weniger ladys es gibt, kann diese eigenschaft weniger gelebt werden. so einfach ist das!

    :roll:
    man kann sagen was man will.... vor allem dem großteil der jungen frauen fehlt es gehörig an weiblichkeit! wenn ich auf der straße oft mithöre wie die sich ausdrücken, da kann man ja angst bekommen. beispiel: "alter ich brauch nen schwanz, ich bin schon so geil". welcher mann findet so etwas anziehend? v und ich glaube kaum dass sich das mit dem alter ändern wird, denn das niveau, das ohnehin schon im keller ist, wird noch tiefer sinken. aber bei solchen vorbildern wie lady gaga und co. wundert mich ohnehin nichts mehr.

    18 Tage später

    Also...
    ich muss dazu sagen, dass ich dir wahrscheinlich mal gar nicht gefallen würde. :-D
    Ich gehe charakterlich eher in Richtung Mann-bin aber dennoch eine Frau. Ich interessiere mich für Fussball und Autos und trinke auch gerne mal einen über den Durst. Für diese typischen "Frauen Dinge" interessiere ich mich nicht.


    Nur, was ist daran nun bitte "ekelhaft"? :???: Ich bin sehr glücklich damit und möchte mich auch bestimmt nicht ändern. Nur weil ich gern Bier trinke, verläuft mein Leben trotzdem ganz normal und meine Freunde und mein Freund akzeptieren mich so. Jeder ist nunmal so wie er ist. :BIEN:

    :BIEN:
    Ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, dass mich auch eine enge Freundschaft mit meinem Freund verbindet. Sonst könnten wir eine Beziehung sowieso knicken. Wenn er mich nur als "Objekt" ansehen würde bzw. nur "eine Frau" in mir sehen würde, dann würde ich Auf Wiedersehen sagen. Ganz einfach. Für eine Beziehung gehört nunmal auch Freundschaft dazu, und das sind wir. Wir können vieles zusammen machen, was uns beiden einfach Freude bringt. Ins Stadion gehen, in die Kneipe um die Ecke oder einfach so auch feiern.


    Außerdem halte ich gemeinsame Interessen für enorm wichtig... ;-)


    Gruss

    :-/
    eine frau muss auch nicht ständig in high heels herumrennen und top gestylt sein um weiblich zu sein, ganz im gegenteil. es geht mir mehr um die art! und damals hatten frauen allgemein einfach ein viel größeres herz für kinder als heute, das ist nun mal so und jeder der etwas anderes behauptet hat keine ahnung. an sensibilität fehlt es einfach. heutzutage rennt mindestens jede zweite auf der straße mit arrogantem blick und erhobenen hauptes rum, das hätte es früher mal geben sollen^^ aber es war auch eine ganz andere zeit, frau war einfach viel natürlicher. diese beschissenen medien machen alles nur noch schlimmer....

      Deine Äußerung
      ist echt voll daneben! Du setzt Weiblichkeit mit einer Rolle als Hausfrau und Mutter gleich. Schreibst, daß DU Kinder willst dich aber nicht darum kümmern kannst weil es "nicht in deiner Natur liegt"?! Merkst du nichts? Vielleicht solltest du dir lieber einen Hund anschaffen, wenn du es denn schaffen würdest dich um den zu kümmern...
      Generell sollten Frauen und Männer gleiche Rechte und Pflichten haben, einfach aus dem Grund, daß wir alle MENSCHEN sind.

        Weniger arbeiten würde dir vielleicht gut tun...
        Klar stört es keinen Mann wenn die Frauen brav zuhause sitzen und die Blagen hüten. Es mag auch Frauen geben, denen das Spaß macht. Viele haben aber auch was anderes mit ihrem Leben vor. Es ist einfach widerlich auf die biologische Funktion des Gebärens festgenagelt zu werden und dadurch auf einmal nichts anderes mehr zu können. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du immer nur zuhause sein solltest anstatt einer Tätigkeit nachzugehen die dich mehr interesiert? Du hast beklagt, daß Frauen die Karriere vor die Kinder stellen würden. Ich finde man kann sich doch alles teilen (genau wie die Hausarbeit), dann ist es nur noch halb so wild. Vielleicht fühlst du dich auch auf deiner Arbeit gefangen und unter Druck, daß du das Geld ranschaffen mußt. Wenn beide berufstätig sind ist es doch auch für dich entspannter. Unterstützend gehören natürlich noch ausreichend Betreuungsangebote dazu, was nicht zuviel verlangt ist, der Staat will ja viele kleine Steuerzahler. In Frankreich gehts doch auch. Dort haben viel mehr Frauen Kinder und sind deswegen nicht weniger emanzipiert.
        Mich ärgert einfach dieses veraltete Rollenbild vom Mann als Ernährer und der Frau als Hausmütterchen.

        vilko_12361523

        Das Thema Medien
        ist auch ein guter Ansatz. Schließlich wird einem durch Fernsehen Internet und Co immer vorgeschrieben, was schön zu sein hat. Alles andere ist ,,hässlich". Die Zeit vor Facebook und Co war einfach eine bessere, da Menschen sich noch richtig im "realen" Leben kennenlernen konnten.

          an0N_1198500199z

          :arrow:
          stimmt vollkommen sandra! die medien sind schrecklich! der begriff "schönheit" existiert sowieso nicht mehr. alles muss "hot" oder "geil" sein. früher war ein lächeln auf einem foto schön, heutzutage darf man nicht mehr lachen, sondern man muss sexy posen. alles muss sexy sein. heutzutage kann man bei den wenigsten frauen sagen ob sie hübsch sind, weil sie entweder total überschminkt sind oder an ihnen nichts mehr echt ist! von ausstrahlung brauch ich gar nicht mehr zu reden, diesen ausdruck kennt sowieso kaum einer mehr!

            vilko_12361523

            :super:
            Ich bin genau deiner Meinung. Und da kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück. Ich denke schon, dass viele Frauen einfach nicht mit der Welle mit schwimmen wollen. Nach dem Motto: Ich muss jetzt so hübsch sein wie die Promis im Fernsehen, sonst bin ich gesellschaftlich unmöglich. Wenn ich so einen Quatsch höre, könnte ich echt durchdrehen. Dann wird die eigene Persönlichkeit total untergraben und deshalb wird sich, wie du sagst, überschminkt und die echte natürliche Ausstrahlung eliminiert.


            Und nur, weil ich z.b gegen diesen Strom schwimme und anders bin, wird hier behauptet, dass solche Frauen wie ich keine Weiblichkeit besitzen... :MAL:

            Angst vor frauen
            Hallo Zusammen,
            ich bin eine beruflich erfolgreiche und viel arbeitende und dennoch liebende Ehefrau. Ich vermute, dass euer Hauptproblem mit arbeitenden Frauen eure Angst vor Frauen ist. Nämlich, dass wir nicht mehr von euch abhängig sind. Gleichberechtigung ist unbequem. Ihr müsst euch bei der Karriere viel mehr anstrengen um nicht der Schmach zu erliegen, dass eure Frau evtl. besser verdient. Erfolgreiche Frauen blicken nicht einfach bedingungslos zu euch auf sondern fordern mehr. Außerdem könnt ihr eine berufliche Niederlage gegen Frauen noch schlechter wegstecken, wie gegen Männer.
            Ich schlage vor, ihr arbeitet an euren eigenen Minderwertigkeitskomplexen anstatt zu versuchen Frauen klein zu halten.
            Nur starke Personen können auch starke Personen neben sich dulden.
            Um ehrlich zu srin, tut es mir fast leid, dass ihr krampfhaft versucht an etwas festzuhalten, dass es quasi nicht mehr gibt.
            Viel Erfolg in der "neuen" Welt.

            6 Tage später

            Du bestätigst meine meinung
            Dein Text bestätigt genau meine Meinung. Du empfindest arbeitende Frauen wie Hundescheiße und behauptest du hättest keine Angst? Im Übrigen empfinde ich es als unangemessen, dass du schlecht über die Behindertenquote sprichst. In meinen Augen ist es nicht verkehrt benachteiligten Menschen eine Chance zu geben.
            Ob man eine Frauenquote braucht lässt sich in der Tat diskutieren. Ich hab sie nicht gebraucht.
            Was mich echt interessieren würde ist, was du gegen Frauen die arbeiten hast? So richtige Argumente, nicht nur Macho- Gepose. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mein Beitrag zutrifft, nicht immer aber oft und in deinem Fall ganz ganz sicher.
            Im Übrigen würde ich an deiner Stelle nicht behaupten, dass es keine erfolgreichen Frauen gibt. Unser Land wird von einer regiert, nur als Beispiel. Es kommt in meinen Augen eher als- sagen wir mal unterbelichtet- wenn man sich wie du äußert.
            Viele Grüße von einer erfolgreichen Frau!

            Rege diskussion
            hier wird viel über die frua geredet und das sie angeblich ihrer selbst vor dem kind/familie stellt. ich denke, das ist ihr gutes recht.


            allerdings verstehe ich nicht, dies ist meine persönliche erfahrung, wenn der mann in elternzeit gehen will, gibt es theater...irgendwie doch unfair. so seh ich das

            :arrow:
            Sind das nicht immer die selben Diskussionen hier, meine Güte :TRISTE: .. Frauen saufen wie Männer, Frauen ziehen sich immer freizügiger an, prügeln sich, verhalten sich nicht sozial. Das ist unsere heutige Gesellschaft! Die Kluft zwischen gutem und schlechtem Benehmen liegt weit außeinander. Was gibts da zu diskutieren? Es gibt die und die Menschen, gebt euch einfach nicht mit diesen Leuten ab die euch stören, dann braucht ihr keine Diskussion und euer Problem ist gelöst -.-

            Ist das so?
            Ja... aber ich verkehre nicht in diesen Kreisen.. Das ist eine bestimmte Gruppe, die auch untereinander bleibt.
            Da gibt es natürlich auch die Frauen die weiblich, edel, und benhemen kennen ! tia.. manche sind davon nicht gesegnet... Solange diese Mädchen meinen Weg nicht kreuzen, lass se doch.


            Es gibt wohl noch andere FRAUEN Frauen ;) such dir so eine und du wirst sehen, ihre Freundinnen sind auch so.


            Es gibt wie gesagt immer Gruppen von Bauern/ Nerds, Assi Frauen, und Frauen Frauen.. evtl gibts noch andere Grüppchen.