Kommunikation?
Hallo!
In deinem Beitrag vermisse ich ein Wort: Kommunikation! Du schreibst zum Beispiel: ,,Meine Freundin hat mir vor Kurzem mal wieder vorgehalten ..." Ich stelle mir darunter folgendes vor: Sie möchte eine Konversation mit dir beginnen. Doch deinem Beitrag entnehme ich, dass daraus scheinbar nichts geworden ist und ich frage mich ehrlich gesagt warum?!?
Darauf folgend schreibst du dann: ,,Mir ist Sex extrem wichtig..." Hast du ihr dieses denn auch so gesagt? Wenn ja, was antwortete sie darauf? Eine Beziehung besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation. Hiermit beziehe ich mich nicht auf die alltäglichen Gespräche, die meist routiniert ablaufen. Probleme des Partners lassen sich nur durch ,,echtes und gewolltes Reden" herausfiltern. Wenn sie also merken würde, dass ihre sexuelle Unlust ein wirkliches Beziehungsproblem darstellt, so würde sie mit Sicherheit handeln.
Noch eine etwas intimere Frage an dich: Du schreibst, dass ihr alle zwei Monate miteinander schlaft. Wie erlebst du denn den Sex mit ihr? Wie erlebt sie ihn? Hast du denn das Gefühl, dass sie ihn genießen kann und Spass daran hat? Wenn nicht, möchtest du eventuell wissen, warum es ihr nicht gefällt? Fragst du sie mal nach ihren sexuellen Wünschen oder kennst du diese bereits? Erfüllst du ihr die sexuellen Begierden? Habt ihr genug Abwechslung? Sex im Auto oder vielleicht mal eine schnelle Nummer im Wald ...ect.?
Merkst du worauf das hinausläuft? .... Kommunikation!
Noch ein Zitat aus deinem Beitrag:
,,Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn sie sich mit ihrem Zuhör-Kerl trifft, um ihn dann mit ihrer Mutter, ihrem Vater oder ihrer Chefin zu überschwemmen. Ich bin sogar froh, weil ich ja nie weiss, was ich dazu sagen soll..."
Hier kann man deutlich erkennen, wie Gespräche bei euch ablaufen. Sie versucht dir etwas zu erzählen und du wirst scheinbar lediglich daneben sitzen und nicken und hinterrücks die Augen verdrehen. Genau hier liegt der Fehler.
Ich kann dir abschließend, vor dem Hintergrund meiner persönlichen Situation, nur einen Rat geben: Ich als Frau liebe den Sex mit meinem Mann, da wir uns blind verstehen, miteinander über sexuelle Wünsche sprechen und diese auch umsetzen. Wir sind seit sieben Jahren ein Paar. Mein Mann hat mit mir zum Beispiel Dinge ausprobiert, von denen er immer geträumt hat, einfach weil er mit mir gesprochen hat. Ebenso wie ich.
Liebe Grüße
Sandra