A
an0N_1198500199z

• 17. Feb 2012
  • Beitritt 17. Feb 2012
  • 6 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kommunikation?
    Hallo!

In deinem Beitrag vermisse ich ein Wort: Kommunikation! Du schreibst zum Beispiel: ,,Meine Freundin hat mir vor Kurzem mal wieder vorgehalten ..." Ich stelle mir darunter folgendes vor: Sie möchte eine Konversation mit dir beginnen. Doch deinem Beitrag entnehme ich, dass daraus scheinbar nichts geworden ist und ich frage mich ehrlich gesagt warum?!?

Darauf folgend schreibst du dann: ,,Mir ist Sex extrem wichtig..." Hast du ihr dieses denn auch so gesagt? Wenn ja, was antwortete sie darauf? Eine Beziehung besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation. Hiermit beziehe ich mich nicht auf die alltäglichen Gespräche, die meist routiniert ablaufen. Probleme des Partners lassen sich nur durch ,,echtes und gewolltes Reden" herausfiltern. Wenn sie also merken würde, dass ihre sexuelle Unlust ein wirkliches Beziehungsproblem darstellt, so würde sie mit Sicherheit handeln.

Noch eine etwas intimere Frage an dich: Du schreibst, dass ihr alle zwei Monate miteinander schlaft. Wie erlebst du denn den Sex mit ihr? Wie erlebt sie ihn? Hast du denn das Gefühl, dass sie ihn genießen kann und Spass daran hat? Wenn nicht, möchtest du eventuell wissen, warum es ihr nicht gefällt? Fragst du sie mal nach ihren sexuellen Wünschen oder kennst du diese bereits? Erfüllst du ihr die sexuellen Begierden? Habt ihr genug Abwechslung? Sex im Auto oder vielleicht mal eine schnelle Nummer im Wald ...ect.?

Merkst du worauf das hinausläuft? .... Kommunikation!

Noch ein Zitat aus deinem Beitrag:

,,Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn sie sich mit ihrem Zuhör-Kerl trifft, um ihn dann mit ihrer Mutter, ihrem Vater oder ihrer Chefin zu überschwemmen. Ich bin sogar froh, weil ich ja nie weiss, was ich dazu sagen soll..."

Hier kann man deutlich erkennen, wie Gespräche bei euch ablaufen. Sie versucht dir etwas zu erzählen und du wirst scheinbar lediglich daneben sitzen und nicken und hinterrücks die Augen verdrehen. Genau hier liegt der Fehler.

Ich kann dir abschließend, vor dem Hintergrund meiner persönlichen Situation, nur einen Rat geben: Ich als Frau liebe den Sex mit meinem Mann, da wir uns blind verstehen, miteinander über sexuelle Wünsche sprechen und diese auch umsetzen. Wir sind seit sieben Jahren ein Paar. Mein Mann hat mit mir zum Beispiel Dinge ausprobiert, von denen er immer geträumt hat, einfach weil er mit mir gesprochen hat. Ebenso wie ich.

Liebe Grüße
    Sandra

• :arrow:
    Hallo Tobias!

Zunächst einmal: Ich halte dich nicht für blöd sondern vielmehr für jemanden, der noch wahre Gefühle für einen Menschen hegen kann. Das gibt es heute sowieso nur noch sehr selten, denn die meisten Menschen werfen die Flinte viel zu schnell ins Korn.

Allerdings:

Führe dir noch einmal vor Augen, dass deine Frau dich mehrmals hintergangen hat und ihr demnach deine Gefühle nicht viel wert sein können. Auf der einen Seite stehst also du, der ihr die ganze Zeit hinterher spioniert und ihr scheinbar kein Stück vertraut. Auf der anderen Seite stehen ,,zahlreiche" andere Männer, denen sie Nacktfotos schickt. Dein Beitrag hört sich ebenfalls so an, als hätten sich diese Geschehnisse über einen gewissen Zeitraum erstreckt. Fehlende Informationen wären hier zum Beispiel: Wie lief eure Beziehung denn im Allgemeinen so? Kommunikation? Wünsche und Träume? Plan? Zukunft?

Denn wenn man es nüchtern betrachtet, beschreibst du nur, wie du ihre Privatsphäre verletzt, hinterher natürlich auch was findest. Aber ich muss dazu sagen, dass diese Beziehung scheinbar schon vorher keine festen Standbeine hatte?

Ich würde dir raten, dir genau zu überlegen, ob du bei dieser Frau bleiben möchtest. Ich denke nämlich nicht, dass es eine Zukunft haben wird. Du wirst ständig daran denken, dass sie dich schon einmal betrogen hat. So ist es nun einmal. Erinnerungen wird man leider nie los. Zumindest nicht die, die uns ein kleines ,,Trauma" verschafft haben.

• Leben!
      Hallo Caroline!

Die Erfahrung mit dem Tod wird man wohl nie vergessen. Gerade dann nicht, wenn es sich um ein so enges Familienmitglied handelt. Ich kann dir hierfür nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Mein Vater starb als ich gerade sechzehn wurde an einem Autounfall. Also sehr plötzlich und unerwartet. An diesem Tag stand die Welt für mich still. In den Monaten danach sprach ich kaum ein Wort. Alles war grau und leise um mich herum. Niemand hatte einen Zugang zu mir. Doch: Hier ist bzw. lag das Problem. Auch wenn es für dich schwer sein mag: Du brauchst Halt. Hast du eventuell Geschwister, die dich auffangen können? Versperre dich nicht sondern öffne dich für die Menschen, die dir am Herzen liegen. Du musst einen Weg ,,zurück" finden!

Ich wünsche dir alles Gute :hamster:

• Geisterritter...
      ...hat wie immer recht! Gute Argumentation! :BIEN:

• Jeder darf selbst entscheiden!
      Ich denke, dass jeder schließlich selbst wissen muss was er tut und was er nicht tut. Wenn es für dich kein Problem darstellt in der Gewissheit zu leben, dass du ,,nur" die Geliebte bist, dann geht es in Ordnung. Ich denke weiterhin, dass eher der Mann, welcher in dieser Szenerie meiner Meinung nach der ,,Übeltäter" ist, sein Verhalten überdenken sollte. Denn in diesem Sinne hintergeht er die Frau, der er ja eigentlich Treue geschworen hatte. Du dringst zwar in eine fremde Bindung ein, doch er ist derjenige, der dich, metaphorisch gesprochen, ,,rein" lässt.

Man kann sich aufregen wie man will: Im Endeffekt wissen wir doch alle, dass jeder sein eigenes Leben und seine eigenen Vorstellungen hat.

Beste Grüße

• nyssa_12718136

Ach Gott Kleene,
      erst einmal habe ich nicht einmal geschrieben, dass du dumm bist. Ich schrieb, dass deine Frage dumm ist. Zweitens habe ich geschrieben, dass du dich bilden sollst. Mit 15 Jahren nicht weit her geholt oder? ;-)
      Drittens: Kannst du keine Kritik vertragen? Dies ist ein öffentliches Forum und ich darf meine Meinung schreiben wann und wo ich es will. Wenn du das nicht willst, dann stell doch deinen Klassenkameraden die Frage? Du stehst ja dann live vor ihnen? Meinst du nicht die können das besser beurteilen ob du fett bist oder nicht?

• nyssa_12718136

Mein...
        ...Umgangston ist ganz normal. Nur deine Frage ist mehr als unnötig. Ich kann dich nicht sehen und habe keine Ahnung wie du bezüglich deines ,,normalen Gewichts" aussiehst. Weshalb stellt man so eine Frage? Im Mantel des anonymen Internets? In deiner Klasse sind alle dünner? Na und? Anstatt hier solche dummen Fragen zu stellen, solltest du lieber mal einen Kurs besuchen, der dein Selbstbewusstsein stärkt. Meinst du denn, das Wichtigste im Leben ist das Aussehen? Siehe lieber zu, dass du was in deine Birne bekommst und dich ordentlich bildest anstatt hier zu fragen ob du mit einem solchem Idealgewicht zu dick bist! Mache geistig mehr aus deinem Leben!

• nyssa_12718136

,,und wenn du das denkst, cool, deine meinung, ist aber nicht so."
          Naja, zunächst einmal warst du es selbst die schrieb:
          ,,Ich rede mir das ein!"
          Ich denke jeder Mensch weiss, dass man mit Kleidergröße 36 nicht zu dick ist! Du willst es einfach nur bestätigt bekommen und hören! Totaler Schwachsinn!

• :super:
            Sehe ich jetzt erst! Besser passt aber noch ,,Pussy" von ihnen zum vög.. :AMOUR:

• Was suchst du hier jetzt?
            Willst du Honig ums Maul geschmiert bekommen? Niemand kann dich hier sehen! Du stellst uns lediglich Zahlen vor. Ich denke du willst einfach nur hören: Nein, du bist doch nicht zu dick, du siehst bestimmt klasse aus .... ect!

Dein Gewicht ist im normalen Bereich und gut! Und daran ,,dass du dir selber einredest dick zu sein" kann hier im Internet niemand was ändern.

Gruß

• ,,Liebe deinen Nächsten...
              ... ist ein fremder Satz für die meisten Menschen in unserer heutigen Gesellschaft.

Hallo Pinoe,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Und ich kann dir sagen: Mir geht es oft nicht anders. Doch egal wie sehr wir uns darüber aufregen, es wird sich nichts ändern. Die Menschen denken heutzutage nur an sich. Fremde werden grundsätzlich erst einmal schief beäugelt. Das merke ich ebenfalls jeden Tag. Ich kenne kaum jemanden, außer meiner Freunde, welcher spontan etwas für jemand anderen tun würde.

Ich muss auch fast jeden Tag mit der Bahn fahren. Glaubst du, dass da noch jemand aufsteht, wenn eine alte Dame den Zug betritt? Nein! Viel zu oft habe ich das gesehen. Keiner schert sich mehr um irgendwen. Ich denke, das hängt mit unserem Lebensstandard zusammen. Jene Menschen, die keinen Aldi, Penny oder Lidl vor der Haustür haben wo sie einfach rein marschieren können, definieren Menschlichkeit ganz anders. Zum Beispiel war ich vor nicht zu langer Zeit mal in Afrika. Es ist unglaublich zu sehen, wie sich die Menschen dort unterstützten, sich gegenseitig helfen und versorgen. So etwas würde es hier, in Industriestaat Deutschland, niemals geben.

Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Denn sonst bekommst du mit 40 einen Herzinfarkt.

Das bescheuertste was mir je mit seltsamen Individuen passiert ist: Ich schritt über den Parkplatz eines Möbelhauses als mich plötzlich ein Wagen rammte, der gerade ausparken wollte. Ich bin zwar nicht aufs Maul geflogen, doch normal ist das wohl auch nicht. Dann ging ich davon aus, dass die Fahrerin kurz mal aussteigen würde, denn sie hatte den Aufprall deutlich gespürt. Das konnte man an den aufhellenden Bremslichtern erkennen. Doch: Sie parkte weiter aus und fuhr einfach davon... Nichts!

Also: Versuche weiter, höflich zu sein. Doch Hoffnung auf eine angemessene Reaktion würde ich mir nicht machen.

Gruß

• Heul
              nicht rum und ignoriere die Nachrichten! Mensch Mädel ... :roll:

• :BIEN:
              Genau so ist es!
              Ich bin eine Frau und tue gerne das, was normalerweise ein durchschnittlicher Mann gerne tut. Und? Ich hasse es, wenn ich nur nach meinem Geschlecht beurteilt werde. Sätze wie: ,,Was? Du bist eine Frau und guckst Fußball" oder ,,Bundesliga gucken am Samstag? Gehst du nicht lieber Schuhe kaufen?" (Nebenbei: Ich habe drei Paar Schuhe, Sneakers)

Da kommt mir, entschuldige die Ausdrucksweise, das Kotzen. Zum Beispiel habe ich auch nur männliche Freunde. Das ist nun einmal so. Und die TE sollte es genauso machen. Einfach darauf schei... was andere denken.

Gruß

• Ein Mensch ist ein Mensch!
              Hallo!

Weisst du, ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Aber siehe es mal so: Du hast ein Hobby und du tust es gerne. Es füllt dich aus und bereitet dir Freude. Wenn dich jemand kennen lernt, dann merkt man ja nicht nur an den Hobbys ob es klappt.

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin auch eine Frau. Jedoch nur Äußerlich. Ich schaue für mein Leben gerne Fußball, habe eine Dauerkarte fürs Stadion, trinken liebend gerne ein bisschen zu viel Bier und gehe auch selbst Fußball spielen.
              Gucke keine Liebesfilme, war seit drei Jahren nicht mehr beim Friseur .... ect

Verstehst du? Mir geht es nicht anders. Ich mache das, was mir Spaß macht. Wenn jemand damit nicht klar kommt: Selber Schuld!

Tue das was dir Spass macht!
              Und bloß nicht an Klischees denken. Sie sind total überflüssig. Ein Mensch ist ein Mensch. Ich trenne ungern zwischen Mann und Frau oder anders herum. Jeder soll das tun was ihm Freude macht!

Gruß