I
isador_12326117

• 25. Feb 2013
  • Beitritt 21. Feb 2012
  • 6 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Klar
    ... Kann man heutzutage noch nach GR fahren. Ja. Diese Menschen sind trotz der Umständen immer noch gastfreundlich. Ausserdem bringt man als Touri Geld, wäre schlimm, wenn sie dann frech werden.

Mach Dir keinen Kopf...

• arzu_12522028

Vertrauensbruch
    Wenn eine reale Person ins spiel kommt, chatten bzw. längeres chatten mit einer anderen frau sit für dich ein vertrauensbruch. ok.

ist es auch ein vertrauensbruch, wenn er dir erzählt, dass er mit einer schreibt? ich denke, aus ehrlichkeit entsteht festes vertrauen :)

• Ausbeutung
    es hört sich für mich so an als würde es eine zeitarbeitsfirma sein, die lohn nicht zahlt.

du solltest wie gesagt, es schriftlich mit datum, man muss denen ein ultimatum von 14tagen gelten machen, ausserdem fangen die 14tage erst 5tage nach dem verschicken an, da im gesetz festgelegt ist, dass bis zu 3tage der brief unterwegs ist. 5 tage sind gut. ausserdem sollte diese schriftliche aufforderung mind. per einschreiben wenn nicht sogar per rückschein abgeschickt werden!

wer still schweigend das hinnimmt, sprich keinen widerspruch/bzw. anspruch gelten machen, sprich sich wehrt, dann ist es de facto so, dass das stillschweigen als anerkennung des tatbestandes gilt!

viel glück

• Tipps
    einige Tipps worden hier schon gegeben.

Das was Du vor hast, hab ich hinter mir. Kann das Vorhaben nur empfehlen. Es ist eine tolle Herausforderung.

Ich bin wie folgt voran gegangen.

Einige Jahre im Voraus gespart. Knapp 15tsd , mehr wäre besser. Die Wohnung, für den Zeitraum der Reise, untervermietet (würde nicht die Wohnung ganz aufgeben), wichtige/pers. Sachen, können bei den Eltern untergebracht werden.
    Es gibt Flugstrecken, in eine Richtung (s. Internet) habe knapp 3tsd bezahlt, vorteil, man kann kurzfristig buch, solang ein Platz noch frei ist.

Kleiner pers. Tipp, so viel an Vorabinformationen über Unterkunft etc. würd ich mir nicht machen, da es einen verrückt macht, sondern einfach los fliegen und alles auf sich zukommen lassen. Natürlich sollten entsprechende Impfungen (Hepatitis AB, Tolwut, Malariaprofilaxe etc.) abgesichert sein.

Job: Frage, ob du dich für gewisse Zeit beurlauben lassen kannst, natürlich ohne Lohnfortzahlung) + Rückkehrgarantie

Das Thema, Freunde/Familie etc. haste alle hier. Dann weisst du wo du sie wieder antreffen kannst...
    Ihr seid gemeinsame Wege gegangen, manchmal trennen sie sich für bestimmte/unbestimmte Zeit und dann geht man wieder gemeinsam einen Weg. :)

Wenn Fragen hast.... Schreib an besten PM :)

Viel Glück und Spaß b. d. Reisen/Vorbereitungen :)

• paule_12479964

Schwarm herz ausschütteln
    und vllt. hilft er dir aus der situation. guter vorschlag. jedoch besteht die gefahr, sehe ich so, dass evtl. das mitleidgen bei ihm aktiviert werden. möchte jemand aus mitleid mit jemanden zusammen kommen? ich nicht.

viel glück

• Jahrgang 92
      nimm ich mal an...

manchmal ist es so, dass man nach seiner ersten grossen liebe gerne auf entdeckungsreise gehen möchte.
      damit meinte ich, es ist gut, dass jeder nach einem gemeinsamen weg seinen eigenen geht um erfahrungen zu sammeln um selektieren zu können, was man will und eben nicht.

ihr werdet euch nie vergessen! es kann sein, dass nach getrennten wegen sich irgendwann wieder trifft und vllt. auch einen gemeinsamen weg geht. :)

• daley_12845145

Beispiel
      BK a.D. Schröder. Bevor aus seiner letzten Amtszeit ausschied, ließ er sich in den Vorstand von Gazprom wählen.

Ich denke, wir verstehen uns ...

• Rechtl. Folgen
      Es gibt keine rechtlichen Konsequenzen. Die Herausforderungen wird das Umfeld sein! Viel Glück und Kraft wünsche ich!

• daley_12845145

Ausleihe
      Wurde der Tenor schon ausgeliehen? Ich würd gern wissen wofür und was daraus geworden ist...

Die Lobbyisten? Gute Frage, da sie Interessentenvertreter für Firmen und Co. sind, würde ich vom Prinzip ausgehen und sagen, sie stehen zwischen zwei Stühle.

• @geisterritter
        Das freut mich für diejenigen, die gemeinsam entscheiden!
        Tolle Sache. Daran sollte sich ein Beispiel genommen werden :)

• @wespe
        Er ist parteilos und keiner Partei verpflichtet. Stimmt.
        Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er Theologe, somit hat er auch die relegiöse Philosophie inne, dies wiederum widerlegt sich in seinen Reden, siehe Antrittsrede. So viel Staat und Religion sind zu differenzieren.

• Rege diskussion
        hier wird viel über die frua geredet und das sie angeblich ihrer selbst vor dem kind/familie stellt. ich denke, das ist ihr gutes recht.

allerdings verstehe ich nicht, dies ist meine persönliche erfahrung, wenn der mann in elternzeit gehen will, gibt es theater...irgendwie doch unfair. so seh ich das

• !!! JA !!!
        Leider!

Das war allerdings immer schon so, nur die Art und Weise hat sich geändert!

• treasa_12668737

Danke,
        für die gute Definitionen!!!

Bin der gleichen Meinung.

Ich nenne das ein gesellschaftliches Problem...
        Spannend finde ich, wo uns das noch hinführen wird...

Schlussfolgerung für mich:Mehr gleich-gesinnte Partnerschaften, weniger Nachwuchs, die Unzufriedenheit gegenüber des anderen Geschlechts wird grösser, weniger Nachwuchs... = Teufelskreislauf, daraus wird sich sicherlich aus meiner Sicht eine neue Philosophie entwickeln...

• YEEEEEEEES
        ...endlich eine Frau, die in meinem Sinne die Emanzipation auslegt!

Respekt, hab ich bis dato nicht kennen gelernt!

Wie ist denn die Erfahrung mit solch Einstellung mit Männern?