Drauf gekommen mir die Frage zu stellen kam schon zu Beginn meiner 1. ss.
Periode gehabt- am 1 Tag danach nicht verhütet und ca. 5 Tage danach schon Symptome.
Weiß jemand vielleicht was dazu?
Drauf gekommen mir die Frage zu stellen kam schon zu Beginn meiner 1. ss.
Periode gehabt- am 1 Tag danach nicht verhütet und ca. 5 Tage danach schon Symptome.
Weiß jemand vielleicht was dazu?
Nur
Wenn du eine Katze bist :razz:
Miiiiauuuu ;-)
Hihi, na dann war es wohl ein Mega Zufall. Obwoooohl... Bei google ließt man Meinungen die es für möglich halten.
Eher nicht
der Eisprung ist ein sehr feines Zusammenspiel verschiedenster Hormone. Ich denke nicht, dass da ein Orgasmus viel ausmacht. Dann hätten Frauen mit Eisprung-Problemen ja leichtes Spiel ;)
Nö...
Sicher nicht ;-)
...wer weiß... wer weiß ..
"(...)Des Weiteren zieht eine große Menge von Oxytocin die Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) mit nach oben, das den Eisprung auslöst."
-Die Folgen eines Organismus.-
Ja, hab verstanden das du es nicht glaubst!
Es geht bei der Theorie auch eher darum, dass ein reifer Folikel springen kann von einem Orgasmus.
Ob es nun wirklich der fall ist, wird wohl nur jemand wissen der es untersucht hat.
Lies den
Artikel mal weiter:
""Wenn zum Zeitpunkt des Orgasmus auch der Eisprung, die Ovulation, gerade in der Nähe ist, wird dieser durch den Orgasmus getriggert. Der Orgasmus der Frau ist also hilfreich dafür, dass eine Befruchtung stattfindet", stellt Johannes Huber fest. Allerdings ist die Evolution nicht nur daran interessiert, dass so viele Zeugungsakte wie möglich zustande kommen, sondern auch, dass es möglichst viele, gesunde Nachkommen gibt, die behütet aufwachsen können."
Wenn der Körper sowieso schon so weit ist, dann macht das auch Sinn. Aber wenn nicht, dann wird er auch nicht ausgelöst, weil LH alleine nicht ausreichend ist.
Schrieb ich ja...
... Kann dazu führen das ein reifer Folikel springt.