Hallo,

in 8 Wochen kommt unser Baby und ich habe gestern mal die Kleidung von der Großen vom Speicher geholt.
Leider ist mir beim durchschauen aufgefallen,einige Oberteile gelbliche Flecken von der Milch haben. So kann ich sie der Kleinen natürlich nicht anziehen.

Wisst ihr, ob und wie ich die Flecken raus kriege?

Aw
Das war bei mir auch so :-( ... alles mit gallseife vorbehandelt,dann mit vollwaschmittel möglichst 60gewaschen und in die sonne gehängt... das bleicht tatsächlich die Flecken weg. lg Kathrin

Grad
wollte ich deinen Thread nochmal suchen... :-) Ich kämpfe zur Zeit gegen alle möglichen Essensflecken. Alles was ich mit Ariel Fleckenspray nicht raus bekomme, wird mit Dr. Beckmann Fleckenteufel gegen Obst und Getränke behandelt. Das hilft gegen allerhand Nahrungsmittel unter anderem steht auch Babynahrung/-brei auf der Verpackung. Vielleicht probierst du das mal.

Ich habe auch
alle alten Babysachen im Intensiv-Waschprogramm mit Vorwäsche bei 60 Grad gewaschen. Und vor allem mit Vollwaschmittel (Pulver), weil das auch noch Bleichmittel enthält.
Die Waschanweisung war mir dabei recht egal, denn entweder es wird auf dem Weg wieder sauber oder es landet eh im Müll. Ehrlich gesagt ist aberbis auf eine Strumpfhose nichts kaputt gegangen.

Auch
bei Paprika würde ich den Fleckenteufel Obst und Getränke verwenden. Die Fläschen sind zwar nicht ganz günstig, aber wenn man die Flecken immer wieder hat, lohnt sich das, finde ich.

5 Tage später

Vielen Dank
für eure Tipps.
Ich habe gestern mal alles mit Gallseife behandelt und eingeweicht und heute morgen dann mit Vorwäsche bei 60 Grad gewaschen.
Jetzt hängt alles in der Sonne, mal sehen ob es sauber geworden ist.