• Mein Baby
  • Baby Hirsebrei - warum gibt's den denn nicht mehr?

Weder von Alnatura, von Hipp noch von sonst wen.
Wisst ihr darüber mehr?
LG

Hallo
Soweit ich weiß gab es vor ca 2 Monaten Probleme mit der Qualität der Bio-Hirse.Das betrifft m.E. alle Hersteller,die Babybreie in Bio produzieren.Ich arbeite in der Branche und es gibt leider noch keine Infos,wann wieder Ware in entsprechender Qualität auf dem Markt ist.

Da gabs ja
    Die Rückrufaktion wegen Tropanalkaloiden (?) und bei uns im Bioladen hing ein Schild, dass man das wohl nicht vermeiden könne und deshalb Hirse komplett aus dem Sortiment genommen worden sei.
    Ich frag mich allerdings, warum es dann noch Hirsekringel und sowas gibt. Da müsste das ha auch drin sein, oder?

Die rossman
      Eigenmarke hat die noch.
      Habe das sogar zuhause :shock:
      Ich gebe ihr das dann bucht mehr!!!! :shock: :shock: :shock:

Also bei uns in müller
        gibt es die Hipp Hirse Brei sowohl die Hirse Kringel.. Bei DM weiss es allerdings nicht. lg

Hier
        In Bayern auch nirgendwo mehr zu bekommen außer in einem Hipp Obst-Getreide-Gläschen und in einem fertigen Milchbrei und das schon länger als 2 Monate ;-) schade, denn das habe ich bei der Großen echt gerne gegeben am Nachmittag mit Obst (soll auch gut für die Eisenversorgubg sein) und ich denke auch, dass es noch länger keinen geben wird. Wobei es eben doch manche Produkte damit gibt :???:

Lg