• Mein Baby
  • Novembermamis 2014 Vol. 2 :bird: Bald ist Frühling!!! :bird:

[s:p/zst]
Danke ihr lieben :)

@Muttertag..
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten :)

@Brei mittags..
Dann sind die 100g bei uns echt wenig oder?

@emmaray..
woher aus RLP bist du denn? :)

@Drehen nachts..
macht unser gsd nicht ;D

@drehen tags hin und zurück..
auf den Bauch ständig und zurück immer mal..aber oft schreit er nach einem, das man ihn umdreht..faule socke ;)
Ich lege dann seinen Arm lang und drehen ihn in sich..so wie er sich auch dreht ;o)

*was habe ich heute erwartet*
Hallo Mädels,irgendwie hatte ich eine riesengroße Erwartungshaltung an meinen ersten Muttertag!Ich dachte mein Mann unternimmt was schönes mit uns,frühstücken,spazieren,etc. .Stattdessen saß ich den ganzen Mittag/Nachmittag bei meinen Schwiegereltern und Familie rum,naja wenigstens waren wir im Park spazieren und nicht einer hat mir zum Muttertag gratuliert!Bin ja auch *erst* vor knapp sechs Monaten Mama geworden...so das musste ich mal loswerden,aber ganz ehrlich das Lächeln meines kleinen Mannes jeden Morgen macht jeden Tag zum Muttertag :lol:

So nochmal...
...jetzt ohne gejammere ;-) !!! Auch wenn's schon spät ist einen tollen Muttertag euch allen!!! Beikost: Ist bei uns auch noch nicht so viel,mach dir keine Gedanken,jeden Tag ein kleines Löffelchen mehr und du stillst ja,wie ich auch,noch danach. Schau mal blaetter ihre Kleine mag noch gar nicht und das ist auch nicht schlimm,wir machen uns da glaub ich manchmal zuviel Stress und wollen der *Norm* entsprechen.Ich werde auch erstmal nur bei mittag bleiben,denn an allen anderen Mahlzeiten zeigt er wenig Interesse. Drehen und so: Auf den Bauch auf jedenfall,zurück nur wenn er merkt es kommt gerade keiner der ihn umdreht ;-) mein kleiner Schlawiner!Ansonsten klappt das zugreifen ganz prima und er stützt sich bei der Bauchlage nicht mehr nur auf seine Unterärmchen,sondern richtig auf die Hände...wenn auch noch nicht so lange!Füsschen greifen am liebsten nur auf dem Wickeltisch. Schlafen: Schlafen eure alle schon im eigenen Zimmer/Bettchen oder auch noch im Beistellbett?Mein Kleiner schläft bisher nur mittags in seinem Bettchen...so zum eingewöhnen.Zwecks stillen (u.a.) mag ich ihn nachts noch in meiner Nähe haben und weil er sich wie manch andere auch auf die Seite oder sogar Bauch dreht.Komisch mittags stört mich das nicht so :-/ da kann ich aber auch öfter schauen. Lg und schlaft schön

Uhi 23 Wochen und 1 Tag
Hi Mädels die Arbeitswelt hat mich wieder....ist ne echte Umstellung ...aber klappt alles sehr gut....

Mats meistert alles mit Bravur ....musste eben 6 Seiten Beiträge lesen...man man Wart ihr fleißig ....Impfungen haben wir Mittwoch alle abgeschlossen ....keine Olle pikse mehr...bis auf Masern.....

Ja die zeit ist knapp ...arbeiten und mats da bin ich oftmals schon um 20:00 Uhr im Bett....Lach

Unsere Daten mats ist 71 cm und 7550 g ....bin begeistert ....und nachts echt nur ein Pulle ca 4:00 Uhr ....eigentlich Luxus...wir sind auch bei 2 Mahlzeiten ....aber Gemüsebrei mit Fleisch ...ca 170g ne gute Mahlzeit ...die Flaschen unterschiedlich aber meist 180 ml sind dann ca 210...kleiner Fresssack ....

Wir sind zum Bauchschläfer geworden...er dreht sich vor und zurück im Kreis und ab und an funktioniert krabbeln im Rückwärtsgang ...der Vorwärtsgang ist wohl noch kaputt....greifen eine wahre Freude man kann ihn gut animieren wenn ich Spielzeug mit ein wenig Entfernung platziere er ackert so lang bis er ran kommt...

Was sagt ihr zu Trinklern Flasche nimmt mats von selbst und Wehe sie ist mal leer....

Und 18.05 geht nun Kita los hab von allen Seiten Entwarnung ...bin schon aufgeregt...

Ansonsten allen gute Besserung und maximale Erfolge ....

Nehm es mir wieder vor häufiger zu berichten....

Allen noch nen schönen Muttertag und ja ich hab auch mehr erwartet....tztztztz

Guten abend
Hab momentan auch nicht so viel Zeit ... Viele Termine und kurze/ unterbrochene Nächte ...
@muttertag
Waren fast den ganzen Tag bei meiner Mutter, da sie heute Geburtstag hat. Haben jede Menge gegessen, waren spazieren und haben viel mit Amanda gespielt :-D
@hexe Brei mittags
Meine isst meistens auch nicht die "industrieportion" 190 gr, aber so lange sie satt und zufrieden ist ist doch alles i.o. wenn man selber kocht ist auch nicht soviel Wasser drin.
@drehen nachts
Manchmal will Amanda auf der Seite liegend einschlafen, und morgens liegt sie manchmal auf dem Bauch. Da sie sich aber problemlos in alle Richtungen drehen kann, mach ich mir da keinen Kopf @emma ja Amanda wars mit von Bauch auf rücken drehen ;-)
@daten
Hab ich dir glaub ich geschickt, Blätter, aber ich schreib es nochmal hier:
Alter 34
Baden-Württemberg
Verheiratet seit 10/2013
Keine Geschwister
Amanda, geb. Am 14.10.2014
3500 gr, 52 cm, KU 34 cm

@zeiten/Beikost
Zwischen 6 und 21 Uhr alle 3 bis 4 h eine Mahlzeit (insgesamt fünf)- inzwischen meist 3x brei. Manchmal auch noch gegen 23 Uhr eine sechste Mahlzeit. Wann es was ansonsten gibt ist variabel - Je nachdem ob und wo und wie lange wir unterwegs sind.
@breisorten
Die drei breisorten sind gemüse-kartoffel-fleisch-brei, obst-getreide-brei (vor- und/oder Nachmittag) und milch-getreide-brei (meist abends, kann aber auch anstatt abends oder zusätzlich zum "Frühstück" gegeben werden)
@hirse/Fisch anstatt Fleisch:
Ich mache
10 gr Hirse oder Hafer oder
20 gr Lachs
Anstatt 20 gr Fleisch in den Brei. Mit Erbsen hab ich noch keine Erfahrung ...

Na dann, wünsche allen eine ruhige, lange Nacht :-D ;-)

@thread Überschrift
Wie wäre es mit "Novembermamies Vol. 3 - der erste Sommer" ?

Thread
Novembermamis 2014 Vol.3 mit Frühlingsgefühlen in den ersten Sommer ;-)

Guten morgen :-)
@hexe
Wir wohnen im letzten ort vor der saarländischen Grenze - Waldmohr heisst er. Und du?

@ muttertag
Ja, das is natürlich blöd, wenn die Erwartungen nicht erwartet werden. Da mein mann sich mit grschenken/terminen immer schwer tut hab ich nichts erwartet. Und mich dann über die an einer autobahnraststätte gekauften Blümchen gefreut. :-D

@breisorten
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich kenne die drei, die milo jetzt genannt hat. Aber es sollen doch 5 mahlzeiten irgendwann sein. Morgens kann man dann also auch milch-getreide geben. Und was als zwischenmahlzeit vormittags? Obst pur? Vielleicht mach ich mir zu viele gedanken...

Liebe Grüße

Ich wollte natürlich
"Wenn die erwartungen nicht ERFÜLLT werden" schreiben :twisted:

:)
Milo..
Und welchen Lachs nimmst du? Es gibt ja so viele unterschiedliche o.O

Emma..
Zwischen alzey und Mainz :) denke Mainz sagt dir eher was :)

Beikost..
Stimmt. . Im selbst gekochten ist weniger Wasser..
Und ich habe die ganze zeit auch bisschen viel Kartoffel drunter gemacht..

Wenn ich abends Haferflocken brei mache, müsste ich doch mittags noch nicht mal auf Fleisch gehen oder habe ich einen Denkfehler?

Zwischenmahlzeit
Da bekommt er ca 100 Gramm Obst.. entweder Brösel ich mal zwieback oder Keks dazu. .

@hexe
Doch, alzey sagt mir was. Liegt näher zu uns als Mainz. Und ich fahre da manchmal auf der Autobahn dran vorbei. Ich glaube wir sind max. ne knappe Stunde von einander entfernt :-D

@mud
Noch schläft der Kleine auch im Beistellbett. Denke aber, dass er so im juli umzieht in sein Zimmer. Das beistellbett wird so langsam auch eng

@beikost
@hexe
Es war ein norwegischer Lachs von Lidl ;-)
@fünf Mahlzeiten/Zwischenmahlzeit
Gibt es eine Phase in der die Babys fünf mal am Tag Brei wollen bzw bekommen? Würde dann auch Obst bzw obst-getreidebrei als 2. Zwischenmahlzeit geben.
Ich denke aber mal dass wenn Amanda endlich ein paar Zähnchen hat, sie lieber am familientisch mit essen will. Sie hat heute, als ich eine Freundin zum Frühstück da hatte gurke, birne, reiswaffel und bisschen Brezel verputzt. Ihren Brei (ogb) hat sie dann nur zur Hälfte gegessen und dafür dann lieber noch bisschen Milch genommen ;-)

@essen
Ich lass meinen Kleinen auch manchmal an Gurke knabbern oder lutschen,aber irgendwie hab ich bei allem anderen,wie z.B.Brezel,Angst das er sich verschluckt!!!Sie können ja noch nicht kauen...nicht das da mal was falsch rutscht :neutral: . @Mittagsschlaf: Heute das erste Mal 1,5Stunden im großen Bettchen im eigenen Zimmer,aber auf dem Bauch!Hab allerdings beobachtet das wenn er sich dreht der Kopf immer mitgeht.Ich wusste vor lauter freier Zeit gar nicht was ich machen sollte :-D @Vatertag: Nachdem der Muttertag ja gründlich schief ging :-( freu ich mich auf Vatertag und das Gesicht wenn er sein Geschenk sieht.Hab was sehr persönliches von ihm und seinem Sohn gemacht,mit Bildern und Fußabdrücken,etc.!Hoffentlich schämt er sich in Grund und Boden Schlaft gut lg

24W 6T
Guten morgen Mädels...
Gehts euch allen gut?

@mud:
Mein erster Muttertag war wie deiner :-( Ich hatte auch gedacht wenigstens eine Blume, aber nichts kam.
Meine Mutti, mit der ich mich nachmittags dann getroffen habe, die hat mir was geschenkt (obwohl das ja nun nicht ihre Aufgabe gewesen wäre) , aber von ihm kam nichts. Naja Männer, was will man da erwarten. Wäre halt nur schön gewesen zum 1. Muttertag.

@Beikost/Zwischenmahlzeit etc.
Ich staune immer was ihr alles schon hin gebt, Gurke, Brezel etc... ich hätte da voll Angst das meine Maus sich da verschluckt.
Wir sind jetzt beim Abendbrei angekommen... da stellt sich mir eine Frage an die Muttis die den Abendbrei selber kochen, wie macht ihr das, mit Milch oder Wasser und was nehmt ihr Grieß, Dinkel...???
Ich würde den auch gerne selber kochen, meine Hebamme hat aber gesagt keine Kuhmilch ich soll lieber Ziegenmilch oder Mandelmilch nehmen :???:
Habe jetzt aber gelesen Ziegenmilch soll man gar nicht geben... Ich bin überfragt.

@Zeiten
Also bei uns sieht es so aus:
zw. 4-6Uhr stillen
zw. 8-9 Uhr stillen
11Uhr Mittagsbrei
15 Uhr stillen
19 Uhr Abendbrei
danach ins Bett.

Werde das stillen um 15 Uhr irgendwann ersetzen durch Brei etc. aber möchte morgens noch so lange stillen bis sie irgendwann morgens eine Schnitte bekommt. Ich hoffe das es so klappt wie ich mir das vorstelle.

@Beistellbett/ eigenes Bett
sie schläft seit 2,5 Monaten im eigenen Bett in ihrem Zimmer.

@Thread
Was Claudi vorgeschlagen hat finde ich gut.

@drehen etc.
Also meine kleine hatte sich im März ja schon des öfteren gedreht und was soll ich sagen seit dem nicht wieder :lol:
Scheint ihr zu langweilig zu sein oder so, ich habe keine Ahnung.
Aber ich stress mich da nicht, sie wird es schon machen wenn sie Bock drauf hat.
Jetzt ist am großen Zeh nuckeln viel interessanter.
Was sie jetzt auch entdeckt hat ist das pusten...total süß.
Nicht so toll ist es wenn sie pustet und Brei dabei im Mund hat :lol:

So wir gehen jetzt erstmal raus, wer weiß wie das Wetter heute Nachmittag wird, haben ja Gewitter und so angesagt.

Liebe Grüße

25 w 1 t
@muttertag
Ich habe ich nix bekommen. Aber ehrlichegesagt stresst mich das nicht. Mein mann hat andere Qualitäten und er kriegt zum Vatertag auch nix. Ich freu mich aber schon tierisch drauf wenn die Maus alt genug ist und mir so schnörkelbilder schenkt. :-D

@abendbrei
Ich hatte reisflocken mit 150 ml Wasser mit 3 Löffeln Pre-Nahrung drin angemacht. Aktuell hab ich aber einen abendbrei von Hipp. Die reisflocken hatten ihr aber besser geschmeckt. Schmelzflocken kannst du auch nehmen. Ich nehme auch noch keine Milch, sondern halt die Prenahrung.

@brezel usw.
Mache ich nicht mehr! Hatte der Maus mal eine Brotrinde gegeben von der sie dann irgendwie ein zu großes Stück abbekommen hat und ich musste sie auf den Kopf drehen weil sie sich dran verschluckt hat. Checkt sie wohl noch nicht.

@drehen
Gleiches Thema, unverändert.... Hat sich mal ein zwei mal gedreht und jetzt wieder nix mehr. Wird schon von selbst kommen. Ich denke das haben schon alle irgendwann gelernt.

@pusten
Dass macht meine süße auch. Vor allem wenn sie morgens wach wird. Dann pustet sie so oft und immer stärker bis der nucki rausspringt. :-) außerdem quatscht sie den ganzen Tag. Immer am plappern und quietschen. Aber seit Samstag ist sie wieder zunehmend quengelig... Hoffentlich bald wieder besser.

28wo
Huhu... so nachdem ich schon zweimal von der App ausgebremst wurde neuer Versuch! Ich schreib und schreib und plötzlich stürzt die App ab und der Text ist weg :evil: ! @Gurke und Co....kann unser Kleiner auch noch nix mit anfangen...steckt es wohl in den Mund und kaut...aber würgt dann sobald sich "etwas löst". Ich lasse das erstmal noch....kommt alles irgendwannn. @Stillen...ich stille jetzt noch morgens und abends vor dem schlafen und zur Zeit ja auch nachts....er ist seit gestern wieder quengliger und schläft schlechter....na mal schauen wieviele Tage es anhält. @anziehen draußen....bei uns sind gerafe 27 Grad...ok es ist bissl windig....hab jetzt nur Kurzarmbody...Strümpfe und eine ganz dünne Hose angezogen...im KiWa liegt er auch ohne Mütze. Meint doch die Postfrau gerade "oh schon so nackig??"....naja ich denk das ist ok so oder??? Wegen dem Wind hab ich im KiWa noch eine dünne BW-Decke.... @unruhigere Nächte - wem gehts auch so? Seit paar Wochen geht er zwar supi ins Bett...aber ist nachts oft wach und schläft auch super unruhig und so "halbwach". Da er kein Nuckel nimmt ists mit dem selbst beruhigen manchmal solch Sache....gerade wärend des zahnens nicht so toll! Ich werde trotz meiner Beobachtungen trotz allem nicht das Gefühl los, dass er vor dem Abendbrei ruhiger/besser geschlafen hat! @Beikost - gibt jemand abends Gemüse-Kartoffel-Fleisch??? Meine Hebi meinte Stillkinder müssen nicht zwingen Milchbrei bekommen...könnte auch GKF geben... .....so da mein Großer diese Wo krank ist, ist nix mit Mittagsruhe....dabei könnte ich nach den letzten zwei Nächten echt eine Mütze Schlaf gebrauchen!

Was für ein tag
Guten abend ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut! :-D
Wir hatten eine tolle Nacht (gegen 21 Uhr hab ich ihr anstatt pre die 1er Milch gegeben - davon hat sie auch über 200 ml getrunken (sonst 150) und siehe da, sie hat bis heute morgen um sieben durchgeschlafen) und einen schönen tag - waren heute auf einem kindergeburtstag und anschließend bei meiner oma (also den ganzen Tag unterwegs, und dass bei der Hitze, ging aber gut dank Klimaanlage im auto).
@gurke, Brezel &co.
Habe, bevor ich Amanda was gegeben habe, einiges über "baby led weaning" gelesen - Babys haben wohl einen relativ vorgelagerten und empfindlichen "würgepunkt" durch den eben zu grosse Stücke wieder nach vorne befördert werden zum nochmal kauen. D.h. würgen und ausspucken passiert öfters und ist fürs baby nicht schlimm.
Klar, normales verschlucken kommt auch vor - aber Amanda hat sich auch schon an ihrer eigenen spucke verschluckt :shock: und dass kann auch mit Milch bzw Brei passieren. Wichtig ist eben sie nur unter Aufsicht essen zu lassen.
@anziehen heute
Es wurden im Laufe des Tages immer weniger Schichten - von kurzarmbody mit kleidchen und Strickjacke plus leggings und socken zu nur body und kleidchen und zum Schluss nur noch kurzarmbody. Und sie schwitzt immer noch ... War der erster richtig warme Tag für mein winterbaby.
@muttertag
Habe von meinem mann eh keine blumen oder so erwartet. Besser als blumen: ich durfte schlafen und er hat die "nachtschicht" übernommen ;-). Und tags haben wir uns bei meiner Mutter verwöhnen lassen .
@abendbrei
Wenn die Zeit reicht mach ich dinkelgriessbrei oder hafer-schmelzflocken (mit Wasser kochen, nach abkühlen pre Milchpulver dazu und bisschen Saft), ansonsten hafer-banane mit folgemilch (fertigbrei von DM).

Wünsche allen eine ruhige, erholsame Nacht!

25 w 2 t
@milo
Toll, dass das mit der 1er Milch funktioniert hat. Ich geb die schon seit 3 Monaten nachts. Vielleicht ist es seitdem etwas besser, aber da kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Im Moment wird sie 4 mal wach. Einmal wird sie davon gefüttert.
@led weaning
Hab ich noch nie gehört! Klingt sehr interessant. Angst hab ich trotzdem, dass sie erstickt. :-/
@getreide-Obst-Brei
Milo, du gibst doch schon. Machst du den warm? Muss ich jetzt echt mal dumm fragen? Wollte nächste Woche damit anfangen. Und wieviel ist davon eine Portion? Also bei uns sind die Mengen ja so verschieden. Süsse Sachen mag sie sehr viel lieber. Mittags ist es daher eher nur 140 g selbstgekochtes, dafür abendbrei bis 220 g. (Oder manchmal sogar noch mehr)

Hatten heute den ganzen Tag Sonne statt! Toll! Leider ist pfläumchen immer noch etwas quengelig. Morgens war sie Klasse drauf, aber Mittag-Nachmittag wieder nur am quengeln.

Geht's euch allen gut?