Uns gibt es auch noch ... :-D
Hallo ihr lieben,
hab zwar meistens mit gelesen, aber Madame hält uns auf Trab (Schub, Erkältung) ...
Sie hat immer noch nur zwei Zähnchen, isst aber alles was man ihr anbietet (darf halt nicht zu hart sein), sei es nun Brei, Obst, Gemüse, Milch oder auch was von Mamas Teller...
Seit letzten Donnerstag läuft sie :lol: sieht zwar noch aus wie betrunken, aber es werden immer mehr Schritte am Stück
Ab November arbeite ich wieder ein bisschen (8-10 h pro Woche), dass heißt sie ist dann zwei Tage die Woche bei einer tagesmutter. Am 13.10. beginnt die Eingewöhnung ...
Die Nächte sind normalerweise gut, sie schläft von 19 Uhr bis ca. 6:30, dafür nur noch einmal am Tag für ein bis zwei Stunden
@himmel stückiger milchbrei: wenn du es mal mit Milchreis probierst? Oder Obst reiben, das ist auch bisschen stückiger
A propos essen - da meldet sich gerade jemand mit Hunger auf mittag essen ;-)
Macht es gut Mädels, wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :BIEN:
Yyidel_12774686
- 22. Juli 2016
- Beitritt 15. März 2015
- 0 Diskussionen
- 53 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hi Mädels :-)
Hab zwar immer mit gelesen, bin aber in letzter Zeit einfach nicht mehr hinterher gekommen ...
@mobilität: bei uns geht die Post ab! :shock: :roll: Amanda krabbelt ja schon seit Anfang Juni, inzwischen ist sie diese von schnell ... Frei sitzen hat zeitgleich angefangen. Seit einer Woche zieht sie sich jetzt auch schon hoch - am Mittwoch stand sie zB an der terrassentür und hat rausgeschaut
@hitze: zum Glück gibt es ne verschnaufpause, das war ja nicht mehr auszuhalten! Höchstwert im schlaf- bzw Kinderzimmer war 27 grad, unser wozi eine Etage höher unterm Dach war letzte Woche unbewohnbar. Dummerweise waren Amanda und ich Anfang dieser Woche auch noch erkältet, so dass auch Freibad keine Option mehr war :-(
@blätter: euch auch allen gute Besserung!
@urlaub: waren ja schon im Juni, im Allgäu
@kindersitz: haben vor kurzem einen vorwärts gerichteten Gruppe 1 gekauft, sie wächst ja so schnell (schon 74 cm lang, das heißt wir brauchen langsam schon größer 80 :shock: ). Sie wiegt aber noch nicht ganz 9 kg, und der maxi cosi lässt sich so praktisch in den buggy einklinken und dient auch gut als "Wippe" für ein schläfchen unterwegs, wenn wir auf Besuch sind. Daher werden wir, bis der Kopf rausguckt, die maxi cosi Zeit noch ausnutzen :mrgreen:
@frühstück: trotz Hitze und Erkältung - sie nimmt zum Glück alles momentan. Wenn sie morgens keine oder nur wenig Milch trinkt, bekommt sie auch milchbrei. Oder Butterbrot, manchmal Banane dazu. Werde morgen auch mal vegetarischen Brotaufstrich besorgen.
So, das war es erstmal wieder. Bis die Sommerferien anfangen, sind wir meistens viel unterwegs. Muss mir noch ein ferienprogramm überlegen, denn Madame besteht auf täglicher abwechslungsreicher Unterhaltung :cool: .
Gute Nacht!@mudaniz
Nicht verzagen mit dem Brei - bei uns hat es auch ewig gedauert bis alles problemlos lief ;-) einfach immer wieder probieren, bei bedarf weiter Milch, das wird schon! Und vielleicht mag er auch die Gemüsesorte nicht so sehr? Meine hat lange fast jeden Tag karotte-pastinake-kartoffel bekommen, manchmal mit Fleisch (am liebsten pute), weil sie davon einfach am meisten gegessen hat. Und meine möchte die Gläschen mit Fleisch nicht, ich koche den Brei selbst. Geschmäcker sind eben verschieden.Huhu Leute :-D
Hi zusammen, wir sind seit gestern zurück aus dem Urlaub - schon wieder vorbei die schöne Zeit :cool: :-/
Hab gerade nicht so viel zeit, aber zum Thema @rauchen muss ich unbedingt was loswerden:
Ich habe 16 Jahre lang geraucht, aber seit ich Kinderwunsch hatte hab ich damit aufgehört (Juni 2011)! Von heute auf morgen, mit dem Buch "endlich Nichtraucher" von allen Carr, kann ich allen nur empfehlen, und für Rückfälle (hatte ich zum Glück nicht) gibt es auch noch einen zweiten teil. Es ist schwer von heute auf morgen aufzuhören, aber hallo mit baby im Bauch ist jeder Hauch von Zigarette bzw Rauch schon zu viel! Im Krankenhaus war meine bettnachbarin starke raucherein - ihr baby wurde per Kaiserschnitt geholt, sie hatte die ganze Schwangerschaft durch geraucht, schon einen Tag nach der Geburt hat sie ihr baby fremden Menschen zum aufpassen gegeben damit sie rauchen gehen kann, und das baby war klein, unter gewichtig und hatte ganz klar Nikotin Entzugserscheinungen - hat die ganze Nacht gequäkt und war immer total unruhig und hat den Schnuller ganz extrem gebraucht als Ersatz (wurde auch nicht gestillt sondern bekam gleich Flasche). Ich finde das sowas von unverantwortlich gegenüber dem kleinen wehrlosen Wesen ... Rauchen und schwanger /Babys / Kinder geht überhaupt nicht und ist einfach verantwortungslos, meiner Meinung nach!
So, genug geschimpft, der Haushalt wartet ... Schönen Nachmittag wünsche ich euch. LgAhhhhh....
Hatte gerade so einen schönen langen Beitrag geschrieben ... Und nun ist der Text weg *schnief*
Also nochmal:
@con
Respekt dass du soviel mit dem Fahrrad fährst - meins hängt seit Herbst 2013 unter der decke im Abstellraum und harrt der Dinge ... Mit dem Gewicht von Kind &co schreckt mich ab, komme ja so schon ins Schnauzen, kann ich bitte ein elektrofahrrad haben ;-) ? Haben lauter Weinberge um uns herum
@zähne
Immer noch nichts... Irgendwann müssen die doch mal kommen ...
@essen
Diese Woche hat Amanda teilweise auch nur halbe Portionen gegessen, dafür öfters. Und die Milch schmeckt auch wieder :BIEN: . ansonsten viel Wasser, gerne kalter obstbrei in rauen Mengen (es gab gestern und heute avocado-banane mit Hirse und melone, als mittagsbrei), und Melone und Gurke als fingerfood wird auch gerne genommen.
@schlafen
Ganz unterschiedlich ... Mal alle zwei bis drei Stunden müde, heute mal wieder 9 bis 16 Uhr wach (ohne quengelig sein), nachts ca. 21 bis 6 Uhr, trotz allem. Bei der Hitze fällt ihr das einschlafen gerade auch schwer.
@fortschritte
Sie kann jetzt auch frei sitzen :AMOUR: . hat sich sogar schon selbständig in Sitzposition gebracht, aus der Rückenlage.
@unfälle
Bleiben nicht aus. Da guckt man eine Sekunde zur Seite und schwupp kugelt das Kind aus dem Bett oder vom Sofa oder haut sich den Kopf am Regal an oder oder oder ..zum Glück bisher keine Verletzungen, nicht mal beulen oder blaue Flecke. Danke an die Schutzengel!
@we
Am Dienstag geht es in den Urlaub! Morgen packen ... Hoffentlich passt alles ins auto ...
So, gucke jetzt noch ein bisschen TV vorm schlafen gehen.
Wünsche euch eine gute Nacht!33w 1t
Hallo, ich melde mich auch mal wieder :-D
Waren in letzter Zeit ziemlich viel unterwegs und musste dann erstmal im Haushalt wieder "aufholen". Mit dem lauenUnterhaltungsprogramm war dann aber Amanda nicht einverstanden und hat protestiert sobald ich mal ausser Sichtweite gehe...
@blätter
Wünsche euch auch einen schönen Urlaub
@himmel
Wünsche dir und den Kindern weiterhin gute Besserung! Hab mich durch die alten threads gelesen - Mensch, da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht, mit den Nieren und Hagen auf der neo :shock: :-( ...
Ich kenne übrigens Stendal und war schon zweimal dort - die Frau eines Freundes von uns kommt daher und haben in Stendal auch geheiratet :-D
@kleidung
Haben heute (im Haus) body ohne Ärmel und kurze Hose an - das reicht schon ;-)
würde am Freitag eigentlich gerne ins örtliche Freibad, aber alleine geht ja nicht - da kann ich ja nicht richtig schwimmen, wenn niemand auf Amanda aufpasst. Von freunden hatte bisher keiner Zeit, meine mama die sonst freitags kommt ist für drei Wochen geschäftlich im Ausland, mein Mann hat erst ab nächste Woche Urlaub :-( eine Freundin kann ich noch fragen, muss dann halt in den übernächsten Ort fahren
@schlafen
Amanda kullert im Bett hin und her. Schläft manchmal auch auf dem Bauch oder der Seite. Im Moment wieder prima Nächte, weil sie tagsüber nicht sehr viel schläft (war gestern von 10 bis 16 und von 17 bis 20:30 wach :shock: ), manchmal wird einmal nach dem Nucki verlangt. Wenn sie gegen morgens sehr unruhig wird, hol ich sie zu mir ins Bett und da schläft sie sogar wieder bei mir auf dem Bauch :lol: . Mittagsschlaf macht sie jetzt auch (sofern wir nicht unterwegs sind) im grossen Bett im kizi - puhh, hatte schon bedenken dass wir ihr die heissgeliebte wiege nicht abgewöhnen können, dafür ist sie inzwischen einfach zu gross (über 70 cm) und zu schwer (8,3 kg - sie hat zugenommen :lol: :-D )
@beikost
Neuerdings mag sie weder morgens noch abends wirklich Milch trinken, sie trinkt nur soviel dass der Durst weg ist (60 bis max 100 ml). Hab viel probiert - kälter, wärmer, andere pre-sorte, 1er milch, 2er milch - will sie alles nicht. :-/ daher bekommt sie inzwischen viermal brei... Bin manchmal gefühlt den ganzen Tag nur am Brei kochen, füttern und wickeln ... Wenigstens trinkt sie gern Wasser (bis zu 200 ml) weil Flüssigkeit ist ja schon wichtig, vor allem wenn es jetzt so warm wird.
@fortschritte
Amanda hat den vorwärtsgang entdeckt! :AMOUR: seit Sonntag kommt sie manchmal krabbelnd, manchmal robbend vorwärts - wenn etwas dass sie haben will ausser Reichweite ist :super: scheint wohl noch sehr anstrengend zu sein - haben mama und papa also noch eine kurze schonfrist, bevor es anfängt dass wir hintersprinten müssen ;-)
@me bzw mein job
Positiv: nächste Woche fahren wir in Urlaub, für eine Woche, und dann hat mein Mann noch eine Woche Urlaub, in der ich vielleicht endlich mal zu ein paar sachen komme ...
Negativ: mein AG, den ich heute endlich mal ans Telefon bekommen habe, teilte mir heute mit, dass er "keine Verwendung" für mich als Teilzeitkraft hat und überhaupt dass Arbeitsverhältnis nicht fortsetzten möchte und ich ja sowieso keinen Anspruch mehr auf meinen Arbeitsplatz hätte. Hat mich ganz schön umgehauen, war zum Glück bei einer Freundin, als der Anruf kam ... OK, ich hab schwanger dort angefangen (beim Vorstellungsgespräch/Unterzeichnung des Arbeitsvertrages war ich es noch nicht) und hab also nicht lange vor der Geburt da gearbeitet, aber ich weiss von den Kollegen mit denen ich nach wie vor in Kontakt bin, dass er mich sehr wohl irgendwo irgendwie einsetzen könnte - Arbeit gibt es genug! Und außerdem sollte er sich vielleicht mal mit den Gesetzen vertraut machen - in Elternzeit darf man a)max 30 h pro o Woche arbeiten und b) darf er mir in Elternzeit nicht kündigen und c) habe ich nach Ende der Elternzeit sehr wohl einen Anspruch auf einen Arbeitsplatz! Hab ich ihm natürlich alles nicht gesagt, war erstmal so baff... Muss mich nachher erstmal mit meinem Mann besprechen, wie ich jetzt weiter am besten vorgehe. Mein Herz hängt nicht an dem Büro und dem job, aber trotzdem ist es jetzt eine blöde Situation. Zum Glück hab ich meinen Mann im Januar über redet die kita zu kündigen - in einer privaten hatten wir Amanda angemeldet und quasi eine reservierungsgebühr monatlich gezahlt. Ich war mir nämlich eh unsicher ob sie mit einem Jahr in der kita gut aufgehoben ist, wollte dann lieber eine tagesmutter suchen. Hat sich ja dann wohl erstmal erledigt...
So, werd dann jetzt solange Amanda noch schläft bisschen TV gucken zur Ablenkung!
LgHi Mädels :-)
@con
Gratulation zur Taufe und dass Lara so toll mit gemacht hat :-D
@füttern
Habe Wippe, maxi cosi, normalen Hochstuhl und schoss probiert. Bei mir klappt es am besten auf dem schoss. Manchmal mit stoffwindeln abgedeckt, damit mama nicht mit Brei verschmiert wird ;-) . inzwischen isst sie aber ganz toll - bleibt meistens bei schmutzigem latz, während ich "früher" manchmal am besten einmal mit Kind duschen gegangen bin :shock: @con: vielleicht kannst ja übergangsweise den autositz nutzen? Die sind ja oft bis 13 kg.
@me
Hatten ein entspanntes langes we mit Ausflug am do, papierkram erledigen am SA und heute relaxen - wir waren nach dem Gottesdienst spazieren und dann essen, Amanda hat dabei 2 h Mittagsschlaf gemacht, so dass wir beim essen quasi "unter uns" waren :-D . leider fühl ich mich gerade so als ob ich krank werden würde :cry: . hab deshalb Kind bei papa im Wohnzimmer gelassen und geh jetzt schon mal vor den beiden schlafen :-)
Gute Nacht wünsche ich euch!Danke Blätter :-D
Für den neuen thread
@breikonsistenz
Hatte meine am Anfang auch Probleme wenn es zu fest / faserig ist.
@mudaniz
Kann dich gut verstehen, gehe abends auch nicht mehr gerne mit Amanda "aus". Sie ist ja dann müde und wenn sie nicht schlafen kann ist es blöd für alle beteiligten.
@männer
Das leidige Thema ... Manchmal klappt es ja ganz gut, aber manchmal denke ich dass " der hintern vor lauter treten schon ganz grün und blau sein müsste" :mrgreen:
Zur Zeit ist er fertig wegen viel Arbeit, aber wann hab ich mal "Feierabend"? Na ja, müssen wir durch, ein paar gute seiten gibt es schon auch noch ;-)
Wünsche eine gute Nacht!Kurz vorm schlafengehen ;-)
Huhu, ist ja zur Zeit echt ruhig hier ...
@sonne
Mag Amanda auch gar nicht - hält sich dann ihren Esel als Sonnenschutz vor die augen, wenn sie trotz Sonnenhut, kiwaverdeck und Sonnensegel was abkriegt ;-)
@kleidung nachts /schwitzen
Hab hier auch so ein schwitzendes Kind neben mir, wie soll das erst im Hochsommer werden :shock:
Letzte Nacht hatte sie nur langarmbody und dünnen Schlafsack an, das war dann OK. Aber im maxi cosi und jetzt neben mir ist sie trotz dünner Kleidung (kurzarmbody und Schlafanzug) am schwitzen.
@sterilisieren
Da ich ja einen vaporisator hab, mach ich das immer noch, ist ja kein Aufwand. Bekommt ja durch alles in Mund nehmen zur Zeit genug Keime ab ...
Gute Nacht an alle!@con
@getreide-Obst-Brei
Füttern kann man den sowohl warm als auch kalt. Wenn du ihn selbst machst, muss das Getreide (zB Hafer oder Hirse, oder auch griess) ein paar min gekocht werden, es sei denn du nimmt instantflocken. Obst gebe ich bisher auch nur gekocht, später so ab acht, neun Monaten reicht wohl püriert bzw gerieben. Die standard-industrieportion ist auch hier 190 gr (siehe Gläschen), aber wenn ich den Brei selber mache ist auch wieder weniger Wasser drin und sie isst weniger davon.
Öl nicht vergessen, dass ist ja der eigentliche sattmacher. Alternativ gebe ich ab und zu mandelmus dazu.
@milch (nachts)
Wenn du schon längst 1er Milch nachts gibst, hast du schon mal über legt evtl die 2er zu geben? Wenn sie schon Brei bekommt, darf man die ja glaub ich auch geben ...
Drück dir die Daumen dass die Nächte endlich mal besser werden :super:
@quengeln
Heute war Amanda irgendwie auch nicht gut drauf. Ich durfte keine Sekunde ausser Sichtweite gehen, da kam gleich Protest. Am liebsten den ganzen Tag bei mama auf dem arm (oder am bein hängend ;-) ).
Wünsche allen einen schönen abend und eine gute Nacht!Was für ein tag
Guten abend ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut! :-D
Wir hatten eine tolle Nacht (gegen 21 Uhr hab ich ihr anstatt pre die 1er Milch gegeben - davon hat sie auch über 200 ml getrunken (sonst 150) und siehe da, sie hat bis heute morgen um sieben durchgeschlafen) und einen schönen tag - waren heute auf einem kindergeburtstag und anschließend bei meiner oma (also den ganzen Tag unterwegs, und dass bei der Hitze, ging aber gut dank Klimaanlage im auto).
@gurke, Brezel &co.
Habe, bevor ich Amanda was gegeben habe, einiges über "baby led weaning" gelesen - Babys haben wohl einen relativ vorgelagerten und empfindlichen "würgepunkt" durch den eben zu grosse Stücke wieder nach vorne befördert werden zum nochmal kauen. D.h. würgen und ausspucken passiert öfters und ist fürs baby nicht schlimm.
Klar, normales verschlucken kommt auch vor - aber Amanda hat sich auch schon an ihrer eigenen spucke verschluckt :shock: und dass kann auch mit Milch bzw Brei passieren. Wichtig ist eben sie nur unter Aufsicht essen zu lassen.
@anziehen heute
Es wurden im Laufe des Tages immer weniger Schichten - von kurzarmbody mit kleidchen und Strickjacke plus leggings und socken zu nur body und kleidchen und zum Schluss nur noch kurzarmbody. Und sie schwitzt immer noch ... War der erster richtig warme Tag für mein winterbaby.
@muttertag
Habe von meinem mann eh keine blumen oder so erwartet. Besser als blumen: ich durfte schlafen und er hat die "nachtschicht" übernommen ;-). Und tags haben wir uns bei meiner Mutter verwöhnen lassen .
@abendbrei
Wenn die Zeit reicht mach ich dinkelgriessbrei oder hafer-schmelzflocken (mit Wasser kochen, nach abkühlen pre Milchpulver dazu und bisschen Saft), ansonsten hafer-banane mit folgemilch (fertigbrei von DM).
Wünsche allen eine ruhige, erholsame Nacht!
@beikost
@hexe
Es war ein norwegischer Lachs von Lidl ;-)
@fünf Mahlzeiten/Zwischenmahlzeit
Gibt es eine Phase in der die Babys fünf mal am Tag Brei wollen bzw bekommen? Würde dann auch Obst bzw obst-getreidebrei als 2. Zwischenmahlzeit geben.
Ich denke aber mal dass wenn Amanda endlich ein paar Zähnchen hat, sie lieber am familientisch mit essen will. Sie hat heute, als ich eine Freundin zum Frühstück da hatte gurke, birne, reiswaffel und bisschen Brezel verputzt. Ihren Brei (ogb) hat sie dann nur zur Hälfte gegessen und dafür dann lieber noch bisschen Milch genommen ;-)@thread Überschrift
Wie wäre es mit "Novembermamies Vol. 3 - der erste Sommer" ?Guten abend
Hab momentan auch nicht so viel Zeit ... Viele Termine und kurze/ unterbrochene Nächte ...
@muttertag
Waren fast den ganzen Tag bei meiner Mutter, da sie heute Geburtstag hat. Haben jede Menge gegessen, waren spazieren und haben viel mit Amanda gespielt :-D
@hexe Brei mittags
Meine isst meistens auch nicht die "industrieportion" 190 gr, aber so lange sie satt und zufrieden ist ist doch alles i.o. wenn man selber kocht ist auch nicht soviel Wasser drin.
@drehen nachts
Manchmal will Amanda auf der Seite liegend einschlafen, und morgens liegt sie manchmal auf dem Bauch. Da sie sich aber problemlos in alle Richtungen drehen kann, mach ich mir da keinen Kopf @emma ja Amanda wars mit von Bauch auf rücken drehen ;-)
@daten
Hab ich dir glaub ich geschickt, Blätter, aber ich schreib es nochmal hier:
Alter 34
Baden-Württemberg
Verheiratet seit 10/2013
Keine Geschwister
Amanda, geb. Am 14.10.2014
3500 gr, 52 cm, KU 34 cm
@zeiten/Beikost
Zwischen 6 und 21 Uhr alle 3 bis 4 h eine Mahlzeit (insgesamt fünf)- inzwischen meist 3x brei. Manchmal auch noch gegen 23 Uhr eine sechste Mahlzeit. Wann es was ansonsten gibt ist variabel - Je nachdem ob und wo und wie lange wir unterwegs sind.
@breisorten
Die drei breisorten sind gemüse-kartoffel-fleisch-brei, obst-getreide-brei (vor- und/oder Nachmittag) und milch-getreide-brei (meist abends, kann aber auch anstatt abends oder zusätzlich zum "Frühstück" gegeben werden)
@hirse/Fisch anstatt Fleisch:
Ich mache
10 gr Hirse oder Hafer oder
20 gr Lachs
Anstatt 20 gr Fleisch in den Brei. Mit Erbsen hab ich noch keine Erfahrung ...
Na dann, wünsche allen eine ruhige, lange Nacht :-D ;-)
29 w 2 t
Gönne mir heute den Luxus immer noch im Bett zu liegen :mrgreen: nachdem schlafen heute Nacht nicht wirklich war ... Und ich trotz mittlerweile drei Tabletten ganz fiese Kopfschmerzen habe :-(
@unterm Schlafsack
Mittlerweile kurzarmbody und Schlafanzug mit langen armen und Füssen
@beikost
Zwei bis drei von fünf Mahlzeiten Brei, gegen mittag gemüse-kartoffel (Fleisch), gestern gab es das erste mal Fisch - hat auch geschmeckt :-D , vor- oder Nachmittag obst-getreide-brei aus dem Glas, manchmal abends auch milchbrei (Hafer Banane). Damit mama (und papa) in Ruhe essen können, sitzt sie mittlerweile im Hochstuhl mit dabei und hat dann was zum knabbern vor sich - Obst und/oder gemüsestick, Brot oder reiswaffel. Gestern gab es Pfannkuchen, da durfte sie auch probieren. Bei selber essen (obwohl immer noch keine Zähnchen in Sicht) ist sie happy - und sie probiert alles was essbares vor ihr liegt :-D
@fortschritte
Sie rollt, rutscht rückwärts und übt den vierfüsslerstand :shock: bald macht sie das Haus unsicher :mrgreen:
So, Kind wieder wach - dann müssen wir wohl doch mal aufstehen ...
Wünsche einen schönen Nachmittag!Huhu
Meld mich auch mal wieder, bevor mir die Augen zufallen ...
Letzte Nacht war bei uns auch sehr stückig (der flüchtige Nucki) - vorher hat sie fast 200 ml pre runtergezogen und ich hoffe dass jetzt erstmal Ruhe ist ...
Gute Nacht an alle :BIEN:Auch von mir noch ...
... Gute Besserung an alle kranken und wehwechen geplagten und nachträglich happy birthday :-D :BIEN: @himmel wünsche ein schönes erholsames we im Häuschen.
Wir freuen uns auch schon aufs we - mal kein Besuch bei uns oder auswärts - nur wir als Familie :-D
@u5: Amanda ist 70 cm lang und 7810 gr schwer, hat also nicht viel aber immerhin zugenommen. Sonst alls OK.
Jetzt muss ich sie mal wieder wecken - gehen zum Sport ;-)
Wünsche allen einen schönen Tag!@brei
Den gemüsebrei (ca vier mal die Woche mit Fleisch) muss ich selbst kochen - die Gläschen verweigert sie. Koche immer auf Vorrat ca fünf bis sieben Portionen, so dass ein bis maximal zwei mal Brei kochen in der Woche reicht. Bei obst-getreide-brei ist sie aber die Gläschen lieber, und milchbrei gebe ich noch nicht jeden Tag, je nach Zeit und geschätztem hunger gebe ich fertigbrei von DM (hafer-banane, mit folgemilch) oder koche schmelzflocken in Wasser, pre-pulver und bisschen obstmus (selber gemacht oder Gläschen) dazu. Demnächst probier ich mal dinkel-griessbrei aus...
Manche von euch geben auch sticks- was gebt ihr denn da? Und haben eure dann schon Zähnchen oder lutschen sie nur? Hab mir über legt das auch mal zu probieren - Brezel und Banane verdrückt Amanda nämlich ohne breiform ;-) , und "selber essen" findet sie sowieso ganz toll (deswegen ist die Säuberung von Kind und Umgebung hinterher oft aufwendig :-( )
Gleich haben wir u5, ich bin so gespannt wie sie gewachsen ist und ob sie zugenommen hat ... Bis später, wünsch euch einen schönen Tag! :-DJa so schnell ...
... Vergeht die Zeit :shock:
Auch wenn die Tage und Nächte durch Schub/zahnen momentan etwas anstrengend sind, ist es doch eine Freude zu sehen wie neugierig und aufgeschlossen und meistens lachend Amanda die Welt erkundet mit schon sage und schreibe 6 1/2 Monaten :-D . heute haben wir es gesehen - sie kann definitiv schon robben ... :roule: und Spielzeug ist am interessantesten wenn es ordentlich Krach macht ;-) ...
Wünsche eine gute Nacht!Guten morgen
@mucki
Gute Besserung! Und natürlich auch an alle stillmamas mit jucken ...
@nacht
Diese Nacht war erstmal besch...eiden. Vielleicht lag es am neuen milchbrei (mit folgemilch). Wollte Amanda wie gewohnt um 21 Uhr ins Bett bringen (wach) - Geschrei. Hab sie also in meinem arm einschlafen lassen und sie dann ins Bett gelegt. Nach 1 h wurde sie wieder mit Geschrei wach- das gab es noch nie! :shock: mein Mann hat ihr dann dentinox gegeben und sie mit ins Wohnzimmer genommen, in seinem arm hat sie dann geschlafen. Nach fünf hat er sie dann ihr Bett gelegt (wach), weil er ja zur Arbeit musste. Und Amanda war tatsächlich noch mehr weniger eine Stunde ruhig (essen gibt es erst ab sechs ;-) ) und nach der Flasche und wickeln haben wir nochmal bis neun geschlafen ...
Jetzt habe wir beide (nochmal) gefrühstückt und stehen jetzt erst auf :mrgreen:
Schönen Tag wünschen wir euch!