M
milla_993034

• 11. Sept 2015
  • Beitritt 1. Apr 2015
  • 0 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Mädels,
    Es ist schön von euch zu hören das Ihr Verständnis habt!
    Manchmal mache ich mir Vorwürfe weil ich jetzt schon weiß das ich ein zweites Kind nicht schaffen würde. Aber dann denke ich wieder das Lara sicher auch dann am glücklichsten ist, wenn ich es bin.
    Die Madame steht übrigens gerade auf indem sie sich an Möbeln hochzieht. Leider ist sie auch schon ein paar mal umgekippt. Heute hat sie versucht im Stand loszulassen und frei zu stehen. Sie freut sich dann riesig... Bevor sie umplumbst. :-)
    Allerdings krabbelt sie wenig. Immer nur ein paar Meter. Dann wird sich wieder hingesetzt und Fugen ausgekratzt oder so...

• Mehrfachmamis
    Ich finde euch alle sehr mutig und ziehe meinen Hut vor euch! Wirklich! Das denke ich mir schon seitdem ich Mama bin.
    Aber: ich ernte jetzt wahrscheinlich reichlich Spott, aber für uns gibt es definitiv kein weiteres Kind. Nachdem ich praktisch ein halbes Jahr kaum geschlafen habe und auch tagsüber wahrscheinlich eher ein Schreikind hatte die immer noch sehr anstrengend ist, wüsste ich gar nicht wie das mit einem zweiten Kind klappen sollte.
    Außerdem muss ich gestehen das mir mein altes Leben immer mal wieder richtig fehlt. Wir haben viele Freunde ohne Kinder und waren jedes Wochenende schön essen, auf Festen oder im Kino. Und meine Arbeit habe ich auch sehr gern gemacht. Da kam ich raus und war den ganzen Tag unter Leuten. Jetzt fühle ich mich oft einsam und mir fehlt es spontan ohne groß Sachen einzupacken zu ner Freundin zu fahren. Nun richtet sich mein ganzer Tag nach meiner Maus.
    Versteht mich nicht falsch, ich wollte immer Mama sein und ich wusste was auf mich zukam. Trotzdem habe ich es mir einfacher vorgestellt und freue mich auch drauf wenn Lara selbstständiger wird.
    Jetzt hoffe ich das ihr mich dafür nicht verurteilt.

• 36 w und irgendwas tage
    @mud
    Viel Kraft für euch alle! Das weiß man nie was man sagen soll... :-(
    @blätter
    Das klingt ja prima!! Da hast du ein tapferes Kerlchen! Warst du nun dabei? Oder dein Mann?
    @ Baby
    Lara robbt seit wenigen Tagen. Aber eher auf glatten Böden. Auf dem Teppich schreit sie lieber nach Mama. Das geht schneller :-)
    Schlafen war schon mal echt gut. Jetzt hatten wir aber schon wieder ein paar Nächte in denen sie echt 1,5 stunden richtig geweint hat. Was das wohl wieder ist?!?
    Wir sind schon streng auf Vorbereitung für den Urlaub und den langen Flug. Hab ganz schön Bammel!

Wie geht's euch allen?

• .
    @blätter
    Das klingt für much als Mama ganz schön beängstigend!
    Kann man das nicht machen wenn er älter ist? Oder muss es sein? Wie alt ist er jetzt?
    @zähne
    Ich dachte irgendwie die wachsen dann schneller wenn sie mal raus sind.

• Zickig
    Meine Maus ist heute so zickig...

@blätter
    Was hat dein Jonas denn??? Der arme Kerl!
    @robben
    Bei uns passiert noch nix. Einerseits bin ich froh weil sie praktisch nicht voran kommt, aber sie ist daher leider ständig frustriert. Aber kreiseln funktioniert super! Sieht lustig aus!
    @kindersitz
    Bin auch gerade an schauen. Aber ich denke ich werde auch noch etwas warten. Ich glaub im maxi cosi können sie sitzen bis der Kopf oben bündig ist.
    @zähne
    Zwei untere Schneidezähne sind seit letzter Woche da. Wie lange dauert das eigentlich bis sie ganz rausgewachsen sind?

• Nur kurz
    Sind schon wieder unterwegs!
    Wunder Po: hat meine kleine auch wenn die Zähne schieben. Ich Creme gar nicht mehr. Hab vom DM heimwolle gekauft. Davon rupf ich bissl ab und geb es zwischen die po-backen ca zweimal am Tag. Seitdem kein Wunder po mehr

• Ausgeflogen
      @blätter
      Ja, man merkt das uns die kleinen zunehmend in Anspruch nehmen. :-)
      Freut mich das es mit Jasmina so gut läuft!
      Hoffe es geht bald der ganzen Familie wieder gut. Und das es anhält!
      @hitze
      30 Grad im Schlafzimmer! Wer bietet mehr? Lara schläft nur in Windel. Alles andere wäre eine Zumutung. Nicht mal jetzt da es etwas kühler ist hat es richtig abgekühlt. 25 sind es immer noch. Ich denke das kommt auch vom Bettzeug und den Wänden usw.
      @ Frühstück
      Lara isst ja schon bestimmt 4-6 Wochen nach den sperrlichen Schlücken milch in der Früh nochmal Müsli hinterher. Ich habe Hipp birchermüsli ab 6. Monat. Das schmeckt ihr gut. Mache meistens eine halbe Portion. Ansonsten würde ich die milch solange es geht lassen. Weiß nicht warum meine Maus keine Milch mag. War von Anfang an nicht ihrs... Derzeit trinkt sie ca 60 ml früh und 30-60 ml abends. Der Rest ist brei.
      @ robben
      Welche babys hauen denn nun schon ab? Lara sieht aus wie ein Fisch auf dem Trockenen wenn sie da unten am Boden so strampelt. Ist auch öfter quengelig weil sie einfach nicht vorwärts kommt.

• Heiße tage
      Hallo Mädels,
      In unserem Schlafzimmer hats 28 Grad! Ich lasse lara im sommerschlafack mit Windel schlafen. Wie macht ihr das?
      @freibad
      Waren gestern schon und heute wieder. Ihr hat es gut gefallen, aber hatte gestern danach ein rotes tränendes Auge und heute wieder. Diesmal das andere. Hab gleich homöopathische Augentropfen rein. Geh mal davon aus das es vom Chlor kommt
      @mud
      Meine Maus isst fast jeden brei nur kühl. Maximal lauwarm.
      @anerak
      Schnullerthema? Hab deine Thread gar nicht gefunden...
      @schlafen
      Ich hab auch das Buch mit dem schlafen lernen gelesen. Die Tipps von Dr dotzauer waren auch ähnlich, vielleicht ein bisschen milder.
      @hitze
      Wie macht ihr das denn mit den kleinen? Bleibt ihr tagsüber eher im Haus? Wie bekommt ihr den Tag rum?

• Abendbrei
      @ Blätter
      Gute Besserung für euch!! Hoffe es geht schon wieder besser!
      @abendbrei
      Ich koche selbst. Meistens schmelzflocken. Aber ich nehme keine Vollmilch sondern Pre-Nahrung. Manchmal mache ich auch fertigbrei von Hipp oder so wo nur heißes Wasser dazu muss. Aber das schmeckt ihr nicht so gut

• 31 w 3 t
      @sweet
      Oh weiha!!! Hast ja geschrieben das nix passiert ist. Aber hattest wahrscheinlich voll den Schock, oder?

@mucki
      Bei dir wars doch schon mal besser nachts, oder?
      Also mir hat fr dr dotzauer sehr geholfen.
      Wenn du willst kannst mir ja mal ne PN schicken mit: wann bringst du sie ins Bett, Abendritual, wann schläft sie tagsüber, was isst sie, isst sie nachts, was machst du wenn sie wach wird, wie schläft sie ein, wie lange braucht sie Tags bzw abends zum einschlafen?
      Ich kann dir aber nur die Tipps geben die für lara gepasst haben. Jedes kind ist anders!

• @trinken
      Meine Maus isst ja schon zu jeder Mahlzeit brei. Morgens gibt's zusätzlich ein 120ml Fläschchen. Vorm schlafengehen 90ml und tagsüber trinkt sie ca 60ml Wasser.

• 6-Fach geimpft
      Hallo Mädels,
      Ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte davon was ich schreiben wollte!
      @sweet
      Erst mal herzlich willkommen! Würde mich auch freuen mehr von dir zu erfahren!
      @hexe
      Fontanelle wurde heute nochmal geprüft. Ist klein, aber die Ärztin meinte für 7 Monate ok
      @himmel
      Ich ändere auch gerade etwas beim schlafen. Hab mir professionelle Hilfe von Dr. Daniele dotzauer geleistet. Hat mich für 50 eine Stunde am Telefon beraten. Das gab mir Sicherheit. Ich war anscheinend schon auf nem guten Weg. Seitdem muss ich nachts nicht mehr aufstehen. Was nicht heißt, dass sie sich nicht meldet. Aber sie meckert nur kurz bis sie den schnuller wieder findet. Letzte flasche um 19:30 und erste um 7:30. Das ist aktueller Stand. Hoffe das ist endlich das Licht am Ende des Tunnels!
      @ Impfung
      Ich habe ja erwartet das meine Maus ganz schön in den Seilen hängen wird... Heute Mittag ist sie geimpft worden. Danach habe brei und dann Mittagsschlaf. Dachte sie schläft dann sicher ewig. Denkste: 1,5 h und dann für wie ein Turnschuh. Bis abends nur am lachen und kreischen. Hoffentlich bleibt das so! Aber bei dem piekshat sie ganz schön geweint! Und ich gleich mit! Ich weichei!
      Den Rest hab ich vergessen...

• 7 Monate 3 tage
      Hallo Mädels,
      Bin heute so genervt. Wahrscheinlich liegst daran das ich meine Tage habe. Grrrr... Egal!
      @sonnencreme
      Meine Hebamme hatte damals gesagt das die von Aldi sehr gut sei. Die hab ich und sie verträgt sie gut. Wobei ich auch nicht oft schmiere denn Sonnencreme ist ja auch voll Chemie! Am besten gar keine Sonne. Ich hab ein popup Zelt für den Garten mit LSF aber selbst da sollten Sie glaub ich gecremt sein.
      @windeln
      Wir nehmen auch nur pampers. Haben jetzt grösse 4 wobei ich fast meine die simplydry würden kleiner ausfallen.
      @himmel
      Alles wieder gut bei euch?
      @lara
      Hat schon wieder Schnupfen! Ich werd verrückt! Klar, ist nur Schnupfen. Aber jetzt nervt es langsam!
      @drehen usw
      Hoffentlich kommt Lara bald ein bisschen vorwärts. Sie dreht sie ständig auf den Bauch und dann geht das gerudere los: Arme und Beine in die Luft und strampel strampel strampel... Ist natürlich mega anstrengend, daher quengt sie dann ständig. Das ist für mich dann auch anstrengend... Vor allem wenn ich duschen will.
      Wie geht's bei euch? Robben alle schon?

• Usw
      @mudaniz
      Ich koche im Moment schmelzflocken. Die mag sie am liebsten. Hab aber auch schon fertigen milchbrei von allem möglichen marken gegeben. Milde Früchte von Milupa isst sie auch ganz gern. Von der Verdauung her hat das bei uns nichts verschlechtert.
      @himmel
      Was ist mit deinem kleinen?

• Wieviel Wochen sind es denn nun? Weiß nicht mehr...
      @hexe
      Das hört sich doch schon mal gut an! Meine Ärztin meinte übrigens auch das Laras Fontanelle klein ist. Weiter hat sie aber nix gesagt.

@himmel
      Wie ist es gerade bei dir? Klappt das Nachmittagsschläfchen? Wollte dir noch sagen, dass du nicht zu früh aufgeben darfst. 3 Tage Minimum versuchen und erst nach 14 Tagen ist der neue Ablauf fest etabliert.
      Aber was rede ich als würde ich wissen wies geht... Bei uns ists gerade auch sehr schwierig.

• Bettgehzeit
      @claudi
      Erst mal toll von dir zu hören!! Hab die letzten Tage schon mal an dich gedacht!

@himmel
      Also ich setze sie um 19:00 Uhr in die Wippe und lass sie so 15 min schaukeln. Dabei sing ich ein paar Lieder. (Singen... Naja...) dann wickeln und seit zwei Tagen leg ich sie noch kurz zu mir ins Bett zum kuscheln und da lese ich so 5 min was vor. Dann ist es etwa 19:30. dann in ihr Bett welches noch in unserem Zimmer steht. Meist schläft sie dann erst mal innerhalb von 5-10 min ein. Sie wird aber 40 min- 1 h danach wieder wach. Dann geh ich ihr Wasser. Ich bleib nicht lange im Zimmer. Außer sie schreit richtig. Meist meckert sie etwas und braucht noch 1-2 mal den schnuller. Dann schläft sie wieder. Dafür wacht sie halt noch immer häufig in der Nacht auf. 23:30, 2:00, 5:30, 6:30 oder 7:30. dann stehen wir auf. Mittlerweile leg ich ihr 4 schnuller ins Bett. Wenige Male hatten wir Glück und sie findet ihn nachts und schläft weiter.

• Hitze
      @himmel
      Toll das du eine Flasche gefunden hast die passt! Die haben doch auch schnuller... Weil du doch wolltest das er einen nimmt.
      Das mit dem schlafen ist natürlich sehr doof! Aber das mit den 4 Stunden wach würde meine nie schaffen. Nach 2-2,5h ist sie soooo quengelig!!
      Sie schläft auch seit der breizeit zu festeren Zeiten. Meistens kommen wir tagsüber auf 3 h Schlaf. 1 h morgens 9:30, 40 min oder 1,5 h so um 12:30 und nochmal um 15:30 oder 16:00 Uhr den Rest.

Weil du sagtest Hitze!!! Gestern Nacht war die Hölle! Ist gut eingeschlafen, dann 40 min später geschrien wie am Spieß. Dann hab ich sie aus dem Sommerschlafsack raus und sie ist wieder eingeschlafen.
      Um 23:30 wieder Geschrei! Könnte sie kaum beruhigen. Letztendlich hat sie nur in Windel zwischen uns geschlafen.
      Wenigstens hat sie heute besser gegessen.

Wir sind aber wenige geworden hier...

• Gewitter? Wo??
      Ja, bei uns gerade Blitz und etwas Donner. Aber noch kein Regen.
      @himmel
      Wie lange ist er dann wach bis er wieder einschläft? Habe gelesen man soll die Bestzeit dann um diese Zeit verringern. Vielleicht kannst du ihn um 17 Uhr kurz schlafen lassen (wenn das so einfach wäre, ich weiß!) und dann erst um 20 Uhr oder so nochmal hinlegen. Wobei die auch sagen das baby soll vor der Nacht mindestens 4 Stunden wach sein. Schafft meine niemals!
      Wann steht ihr morgens auf?