• Mein Baby
  • Ein junge! :amour: namensvorschläge bitte!

Hallo zusammen

Nachdem ich die letzten 20 Wochen überzeugt war wieder ein Mädchen zu bekommen, habe ich heute ein Jungenouting bekommen :shock: :AMOUR: Ich war echt etwas erstaunt, wir haben sooo viel Mädchen in der Familie, aber nun freue ich mich sehr! :-) Nun braucht der Prinz einen Namen! Und bisher hatten mein Mann und ich noch nie einen Jungennamen, der uns beide komplett überzeugt hat... aaalso: Ideensammlung bitte! ;-)

Zu den Rahmenbedingungen: wir haben einen englischen Nachnamen, der Name sollte wenn möglich im Deutschen und im Englischen ähnlich ausgesprochen werden... unsere Tochter hat einen sehr häufigen Namen. Auch wenn mir der Name sehr gut gefällt, hätte ich dieses Mal lieber einen etwas selteren Namen... französische Namen sind auch willkommen. Mir gefallen eher kürzere Namen. Namen die mir/uns gut gefallen (aber gegen die meist etwas spricht), sind zb:

Cé.dric
Cy.rill
Simon
Philipp
Robin
Lo.ic
Emil
Till
Timo(n)
Fi.onn
Sven

usw...

Vooorschläge? Daaaanke!
:-)

Hahaaa...
hätte ich's nicht (nach Erklärungen) selbst auf dem Us recht eindeutig gesehen, würde ich es auch nicht glauben ;-) aber ist so... ich weiss noch gar nicht, ob ich das "kann" eine Jungenmama sein... hmm... ist das schwer?! :mrgreen:

du hast noch bis ca März Zeit für gute Vorschläge... wie heisst eigentlich dein grosser? (Pn?)

Ich bin mit
einer Schwester aufgewachsen und wie gesagt, wir habe echt viele Frauen/Mädchen in der Familie, darum kann ich mir das so schlecht vorstellen... aber ich glaube dir, dass es unheimlich schwer ist ;-) :mrgreen:

:amour:
Ich schlage vor:

- Tim (So heißt mein Sohn :mrgreen: )
- Eric
- Ben

LG :-)

Ja fi.onn
gefällt mir auch total, wäre aber ein "geklauter" Name aus dem entfernteren Umfeld (man sieht sich immer mal wieder, hat aber nicht wirklich Kontakt... der Name ist aber zu selten um ihn dennoch zu nehmen). Eine Freundin von mir ist Lehrerin und hatte mal einen Jungen namens Elin in der Klasse... :mrgreen: Steht aber dennoch nicht wirklich zur Diskussion ;-)

Hey :-d
Du bekommst doch jetzt auch einen Jungen oder? ;-) wollte dich schon öfter mal fragen wie dein kleiner denn heißen wird :-D

Spontan fallen mir ein...
Lars
Vincent
Mark
Ole
Jon
Mads
Florent

Oooh
Lars, Joel und Nevin gefallen mir super! Nevin habe ich noch nie gehört (nur Nevis), aber den würde ich sofort vergeben. Ich frage mal meinen Mann, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich damit nicht erfolgreich sein werde ;-) ... danke Euch allen für die Vorschläge!

Ich hatte die gelegenheit noch nicht...
...aber kann dir jetzt schon sagen, dass er ihm nicht gefällt. Er muss einen Namen "kennen", schon mal gehört haben, irgendwie einen Bezug dazu haben... er wird wahrscheinlich fragen, was er für eine Herkunft und Bedeutung hat (er weiss nämlich mittlerweile, dass blöde Sprüche nicht die Lösung sind ;-) ), aber wirklich warm wird er damit nicht werden....

Schön, dass es dir Spass machst, ich nehme gute Vorschläge jederzeit gerne entgegen ;-)

Robin mag ich auch sehr
ich werf mal noch
Linus und Colin
in den Raum

Genau... :mrgreen:
Die würde ich auch sehr gerne vergeben! :-D

Valentin
finde ich schön, aber die grosse Halbschwester hat schon einen Halbbruder der so heisst ;-)

Linus kommt auf die Liste! :-)

Ich habe nevin vorher noch nie gehört...
...kommt der bei euch "häufiger" vor? mein Mann war gar nicht mal so abgeneigt, bis er festgestellt hat, dass ihm der Name zu nah an Kevin ist :-(

Luke
Dean
Sam
Ben
Jasper

Zu jakob das ist glaub auch grad ein modenamen genauso wie l(o)uis.