Hallo!


Ich habe ein Problem. Demnächst steht mein JGA an. Es gibt eine Freundin, die lange Zeit meine beste Freundin war. Es gab dann viel Ärger und wir hatten jahrelang keinen Kontakt. Jetzt haben wir wieder Kontakt seit einiger Zeit. Es ist jetzt aber so, dass alle anderen Freundinnen sie absolut nicht leiden können. Ich weiss jetzt nicht wie ich das mit meinem JGA vereinbaren soll.. Wenn sie nicht eingeladen wird, ist sie sauer/enttäuscht. Wenn ich sie einlade werden alle anderen nicht begeistert sein (und das ist noch nett ausgedrückt). :-( schwierige Situation was würdet ihr machen?

...
Ich würde mit ihr drüber reden. Wenn das Verhältnis zu den anderen Damen so schlecht ist, hat sie vielleicht ohnehin keine Lust auf eine Teilnahme.


Würde dann lieber vor der Hochzeit zusammen mit ihr einen Wellness-Tag o.ä. verbringen.

ein Jahr später

Ich hab
so ein ähnliches problem. neue freunde freunde mögen alte freundin nich. auch wieder hatten ärger.
joar trotz allen denke ich es ist DEIN tag, DEIN ganz besonderer tag. da sollten einfach mal alle son bissl zurück stecken.

DEIN Tag, deine Regeln...
Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen. Dennoch - wenn sie dir wichtig ist und du gern möchtest, dass sie dabei ist, dann lad sie ruhig ein. Du kannst ihr ja trotzdem sagen, wer sonst noch dabei ist und sowohl ihr als auch deinen anderen Freundinnen von deinen Befürchtungen erzählen - und im gleichen Atemzug betonen, dass du es dir wünschst, dass sie an dem Tag mal ihre persönliche Meinung zurückstecken. An dem Tag geht es ausschließlich um dich und gute Freunde sollten das auch akzeptieren!