Wer hat einen?
Was könnt ihr berichten?
Lohnt sich das, die sind ja schon ganz schön teuer...

Ich will so ein Teil auch haben!!!!
war bei einem Thermomix Abend und bin hin und weg..einige meiner Bekannten und Freundinnen haben auch so ein Teil.... tolle Sachen machen die damit...einige nutzen das Ding täglich, ander widerum "nur" 1-2 mal die Woche...

Preis ist schon heftig...aber nun ja....schauen wir mal wie ich das machen werde mit dem Ding!

Ich habe mir den neuen bestellt!
und bin ganz aus dem Häuschen seit dem! :mrgreen: :fete:
ende OKtober ist er da und ich freue mich sooo!
Werde ihn oft nutzen, da ich scon mit dem Dampfgarer jeden 2.ten Tag arbeite. mehr kann ich nicht berichten...
lg

an0N_1288249499z

...
    Mein neuer kommt nächste Woche. Bin schon ganz aufgeregt. ;-) habe den alten aber schon 4 Jahre und bin einfach begeistert.

Er läuft und läuft und läuft...
    Und das jeden Tag.
    Ich werde ihn nicht wieder hergeben.

Ich habe mir einen bestellt
    Dauert aber leider noch 8 wochen , die kommen im moment mit der produktion nicht nach ... Ich freue mich voll :mrgreen:

Kiwu kommt drauf an für was du ihn willst ?
    Ich hab auch sehr lange überlegt einen Thermomix her zu tun. Aber als Schwabe bin ich da echt zu geizig ;-).
    Eine Zwillings Mami hier hat dann von ihrem Moulinex Soup geschrieben. Tja, gegoogelt, gelesen und gekauft.
    :mrgreen:
    Babynahrung , Apfelmus , Marmelde usw. alles kein Problem.
    Wenn ich koche steht er daneben und ich kann alles was wir essen nur ohne Zwiebel Knobi und Gewürze parallel für meine Zwerge kochen.
    Ich find ihn für das was ich ihn benutzen wollte völlig ausreichend. Gut bei 1.5l kann ich kein Menü für eine 6 köpfige Familie kochen. Aber er kocht, rührt, dämpft und zerkleinert in kleineren Mengen auch alles.
    Leider gibt es keine so tollen Kochbücher dafür. :-/ Aber eine Freundin hat einen Thermomix und auch Kochbücher und da will ich mal ausprobieren ob die mit dem Soup auch gehen.
    Googel einfach mal klar es ist kein Thermomix aber er kostet auch keine 1000. ;-)
    Lg Fee

...
    Nee ich verschenke ihn an meine Mutter. Die ist sich sonst zu "geizig" ihn zu kaufen ;-)

:-d
    Ich denke wenn man wirkich gleich am Anfang sich einen kauft lohnt es sich bestimmt.
    Aber ich hab jetzt auch schon meine ganze Speise mit Geräten voll. Brotbackautomat, Mixer ä, Pürrierstab, Waage, teure Rührmaschine usw. Ja, mit der Zeit hat man sich eben schon gute hochwertige Küchengeräte angeschafft. Hätte ich die alle noch nicht und müsste die eh anschaffen wäre es eine ganz andere Überlegung gewesen.
    Aber gerade meine große Teigmaschine mit Edelstahlschüssel war echt :-/ teuer das würde mich ärgern. Seit ich sie hab backe ich auch viel lieber und öfters.
    Aber es sind halt dafür 10 Geräte dir ihren Platz brauchen.

Hm
    finde den auch toll, aber kocht man dann immer nur nach einem bestimmten Rezept aus einem Thermomix Buch?