:-/
Hast du meinen Link von der Zahnärztekammer gesehen?
Ich hab auch gerade noch mal meine Zahnärztin befragt. Sie hat gesagt, dass nächtliches Stillen in Ordnung sei. Man solle aber unbedingt darauf achten, dass man dem Kind zwei Mal täglich gründlich die Zähne putzt, mit fluoridreduzierter Zahnpasta und dass keine Beläge auf den Zähnen sind. Und natürlich so Sachen wie keinen Löffel ablecken und so.
Zu dem anderen Thema, also dass die Zahnärzte das ja studiert haben...
Vorab, ich bin absolut schulmedizinisch orieentiert. Ich kann mit Homöopathie absolut nichts anfangen und rate prinzipiell dazu, auf den Arzt zu hören. Jetzt ist aber das Problem, dass auch Ärzte nicht allwissend sind und sich widersprechen. Meine Zahnärztin hat mir z. B. eben gesagt, dass wir die Vigantoletten ohne Fluorid geben sollen. Meine Kinderärztin hat mir beim letzten Termin erklärt, wie wichtig es wäre, dass wir die Tabletten mit Fluorid geben. So, ich möchte gerne auf meine Ärzte hören und bin jetzt ehrlich gesagt ratlos. Und so gibt es doch zig Themen, wo die Ärzte unterschiedliche Meinungen haben.
Die Kinderärztin hat mir auch gesagt, dass ich doch langsam mal ans Abstillen gehen solle (da war die Kleine 7 Monate!). Die Begründung war, dass ich ja bestimmt meinen Körper für mich haben möchte. Die WHO empfiehlt jedoch zwei Jahre Stillen und ich gehe mal davon aus, dass bei der WHO auch Ärzte sitzen.