• Hochzeit
  • Wir trauen uns - 2013 sagen wir "Ja" :ange:

colene_12702628

Hochzeitsfotografen
Hallo Chrissie!

Wieviel bezahlt man denn so im Allgemeinen bei euch für einen Hochzeitsfotografen, wenn man denn eine Reportage für den ganzen Tag möchte. Ich sehe es nämlich genauso wie du, dass viele immer nur die Standard-Fotos machen und nicht wirklich das drum-herum.

Würde mich sehr über deine Antwort freuen, weil ich selber ein Kleinunternehmer bin, als Fotograf :O)

Ich zum Beispiel mache den ganzen Tag lang Bilder für 799 und man bekommen dann alle Bilder auf DVD und als Ausdruck dann 165 Bilder in variablen Größen.

Huhu
Willkommen Buronia

@Chrissie: Ja den Haarschmuck von Lillie find ich auch ganz schön. Meine Friseurin besorgt für mich den Haarschmuck nach dem Probestecken. Daher brauch ich mich schonmal nicht darum kümmern.

Gestern war ich mit meiner Mutter in dem Restaurant essen wo wir dann abends feiern wollen. Haben mit denen das Essen besprochen und die Deko. Das Restaurant ist eher dunkel gehalten. Die Decken dann in Sandtönen ein und besorgen auch ein paar Blumen. Für die Vorspeise soll ich mich nochmal melden wegen wünschen. Da muss ich mich erst nochmal schlau machen, was man da alles nehmen kann. Er meinte er macht alles was ich mir Wünsche. Hauptspeise machen wir aller Kart und Nachspeise haben wir uns gestern für gefülltes Eis auf Obstsalat entschieden. Und ich kann mich dann auch dort umziehen, da wir ja direkt danach zum Zug gefahren werden um in Flitterwochen zu fahren.

Im Moment stell ich die Muik zusammen für den Polterabend und frü die Hochzeit. Da wir keinen DJ oder Band haben werden, stell ich ne lange Playlist zusammen mit allem möglichen.

4 Tage später

@Lise
Ich hatte mir gedacht, dass die engsten Freundinnen die gleiche Farbe tragen, aber den Stil der Kleider ist "egal". Denen die Farbe nicht gefällt oder denkt, die steht ihnen nicht, hat eben Pech :)

Nur muss ich mir noch über die Farbe einig werden! :) Deko wird lila / flieder oder lila/beige...

Was denkt ihr, was da dazu passt? Ich finde ein schönes blau oder grün auch total toll!

ein Monat später

Hey mädels
Wie laufen eure Vorbereitungen?

Bei mir ists ja nächste Woche schon soweit. Ich fang heute mit dem schmücken des Partykellers an für Samstag für den Polterabend ohne Poltern. Das Kleid passt. Meine Mutter holt es nächste Woche ab. Und die Blumen sind auch bestellt. Das Essen steht. Nur die Getränke müssen noch am Samstag für jetzt Samstag geholt werden. Jetzt gleich hab ich ein Termin bei der Kosmetikerin danit ich nächste Woche auch richtig strahle. Hoffentlich schlaf ich bis dahin auch mal etwas besser, damit ich dann nicht so Augenringe hab.

Ohhhh sina...
... Wie schnell das jetzt ging!!!
Habt ihr jetzt alles? :AMOUR:

Bist schon aufgetegt???

Bei uns muss es jetzt auch langsam richtig los gehen. Bin ja den ganzen Februar ausgefallen wegen meiner OP aber jetzt geht es Vollgas weiter. Heute gehen wir endlich die Urkunden abgebrn im standesamt und sonntag haben wir ein Probeessen :AMOUR:
Uhhhh es ist bald soweit :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Wegen der liste
War ja schonmal im Gespräch einen neuen tread zu eröffnen. Macht es jemand freiwillig? :razz:

@Sina
Ich wünsche Euch auch alles Gute & dass es für Euch ein unvergesslicher Tage wird!!

Unsere Planung ist auch voll im Gange!
Habt ihr denn eigentlich schon euer Lied zu eurem Hochzeitstanz?!

8 Tage später

Huhu
Heute ist mein großer Tag. Ich bin grad auf dem Weg zum Friseur. Die letzten Tage waren so stressig. Wir waren beide noch krank die Woche und ich muss noch Antibiotika nehmen. Aber in fast 3 stunden ist es soweit.

Lied für den Hochzeitstanz haben wir natürlich auch. Hab aber den Namen grad vergessen. Ich hab das Gefühl mein Kopf wäre leer. Aber es ist ein langsamer Walzer.

Juhuuuuuu
Wir haben unsere erste Verheiratete :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Naaaaaa Sina wie war es????????
Hoffe hattesr einen wunderschönen Tag und Bilder für und? :???:

Ich meld mich nur kurz
Es war traumhaft. Sitzen im Zug in den Urlaub. Ich berichte ausführlich wenn wir zurück sind

@Sina
Oh Sina, WOW. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Wie die Zeit doch vergeht!

Hi @all
@Sina: Auch von mir alles Liebe!! Und viel Spaß in den Flitterwochen! :)

Bei uns läuft es soweit.. Probeessen war übertrieben lecker, die Einladungen sowie den Text haben wir auch schon zum Druck gegeben

Nächste Woche gehts zum Anzugskauf

Mal so ne Frage... Habt ihr schon ne Idee zu welchem Lied ihr Euren Eröffnungstanz tanzt und welche Tanzrichtung?

Und noch eine..
Wir haben ja an die "weiter weg" Gäste Save the date Karten verschickt - einige haben abgesagt und vorhin hab ich auch eine Absage bekommen, die mich iwie getroffen hat da wir die Anzahl der Einladungen usw schon an die Druckerei geschickt haben..die Frage, ob man an die "abgesagten" Gäste trotzdem ne Einladung schickt? Evtl klappt es ja doch, dass sie kommen können?!
Oder habt ihr "2. Wahl Gäste"?

Grüßchen

Guten Morgen Ihr Lieben!
Sina du Glückliche - herzlichen Glückwunsch - genießt eure Flitterwochen und erholt euch von dem Stress der vergangenen Wochen (ach was sag ich - Monate!)

@kathilein:
toll wenn das Essen so gut war - so soll es ja auch sein! habt ihr ein Menü oder ein Buffet gewählt?

bei uns werden "alle" eingeladenen auch kommen (unverhoffte Krankheiten etc. natürlich ausgeschlossen). Darüber bin ich schon froh.
2. Wahl-Gäste (obwohl das ganz schön böse klingt) hatten wir auch.
Aber eben weil es irgendwie einene bösen Beigeschmack hat, haben wir sie jetzt trotzdem zusätzlich eingeladen... (ich weiß, das ist nicht der Sinn vonn diesen A-B-C-Listen)

Ihr Lieben, es wird doch jetzt echt erst bei uns allen, wie?!
Ich bin total aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.
Habe am Freitag mein Brautkleid woieder angehabt, zum Abstecken im Brautgeschäft.
Ohh, es ist noch immer mein absolutes Traumkleid. Und jetzt wo man mit Hilfe der 1000 Stecknadeln auch das ungefähre Ergebnis sehen konnte, bin ich wieder hin und weg gewesen!
Jetzt heißt es wieder 2 lange Montae warten, bis ich zum 2. Probetermin gehe.

Außerdem haben wir jetzt den abschließenden Vertrag vom Hotel bekommen. Es sind zwar viele Extras inbegriffen, aber letztendlich ist es schon ein höherer Preis als bei der Vorabkalkulation.
Leider sind auch die Hotelzimmer nicht gerade günstig, ich hoffe, dass man über den Preis noch einmal "verhandeln" kann. Nicht dass dann doch jemand auf Grund der "übertriebenen" Zimmerpreise absagt! :???:

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn ich mir unser Angebot anschaue. Das Essen, die Getränke etc sind super und über die gewissen Extras kann man sich auch nicht beklagen.

Unsere Blumendeko haben wir vergangene Woche auch bestellt. Hier wissen wir aber noch nicht, was preislich auf uns zukommt :bete: ein bissel unbehaglich ist mir da schon!

Wie viele Gäste werdet ihr denn bei der Trauung mit dabei haben? Bei uns können es (leider nur) max. 35 Personen sein. Mehr gibt das Trauzimmer nicht her. Darüber bin ich schon ein bissel traurig.
Habt ihr euch schon besondere Lieder ausgesucht, die während der Trauung gespielt werden sollen?

Gibt es bei euch auf der Feier irgendwelche "Showeinlagen" oder Highlights?

So Mädels, ich bin gespannt! Haut in die Tasten!

Liebe Grüße aus dem (schon wieder) im Schnee versinkenden Magdeburg!

@Chrissie
Ja, das Essen war richtig lecker! Wir werden ein Buffet haben, mit Rind, Fisch, Hühnchen, diversen Beilagen und Salaten...

Hmm, ich finde es nen bisschne traurig, dass wir jetzt schon Absagen bekommen, grade von der Familie meiner besten Freundin - ihr geht es im Moment nervlich nicht so gut.. ich meine, bis zur Hohczeit (12./15.6) ist noch ein Weilchen hin, wer weiß, ob es bis dahin nicht besser sein wird?! :?: :-(
Aber klar, so "erleichtert" sie uns nur das Planen..

Ich bin am Überlegen, anstatt den "abgesagten" Gästen die Einladung zu schicken, den "2. Wahl Gästen" diese zu schicken.. Ich finde es zwar schon irgendwie doof, den abgesagten keine Einladung zu schicken, aber wofür haben wir sonst die Save The Date Karten rausgeschickt..!? :?:

Über den Geldspruch sind wir noch unschlüssig... Habt ihr einen in euren Einladungen? Eigentlich will ich gar nicht so direkt darauf hinweisen, dass wir Geschenke wollen, weil es jedem freigestellt ist.. Das kommt irgendwie so als "muss" rüber, aber WENN, wäre es natürlich schön Money zu bekommen :D

Was haltet ihr von diesem:?
Wir laden ein, Ihr werdet denken,was kann man nur dem Pärchen schenken?
Die meisten Dinge - wohlverstanden - sind fast lückenlos vorhanden.
Tassen, Gläser, Schüsseln, Becher und Bestecke noch und nöcher,Pfannen, Töpfe und Geschirr,wie gesagt, das haben wir.
Fürs junge Glück ein nettes Pflaster, ein wenig fehlt es noch am Zaster.

Ich finde es klingt iwie ein wenig "hart" oder?

Das freut mich, dass dein Brautkleid das RICHTIGE Kleid für dich ist! :) Meins wird noch geschneidert, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist!:)

Ein Gespräch mit der Floristin hatten wir auch, allerdings haben wir ihr nur unsere Vorstellungen mitgeteilt und beim nächsten Termin wird sie Probegestecke machen :)

Über Showeinlagen oder Ähnliches haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht... Geschweige denn über das Lied für den Eröffnungstanz oder so...
Habe schon Lust, etwas als Brautpaar den Gästen vorzuführen.. was jetzt nicht unbedingt ein Madley sein muss (beim Eröffnungstanz..)

Unser Trauzimmer ist recht groß, allerdings gibt es nicht so viele Sitzmöglichkeiten.. ich denke bei uns werden so um die 20-25 Leute kommen, da viele von weiter her kommen, ist es nicht für alle möglich, schon für mittwochs und die Tage bis zum WE Urlaub zu bekommen.

Hallo ihr Lieben
Liebe Sina, ich wünsche Dir alles Liebe zur Hochzeit und viel Spaß in den Flitterwochen. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht :-)

@kathi das tut mir leid mit Deiner besten Freundin. Aber vielleicht schafft sie es ja doch zur Hochzeit. Ich würde ihr einfach einen Platz freihalten und dann eine Woche vorher (sofern das mit der Essensplanung hinhaut, weiß ja nicht wann ihr die endgültige Personenzahl angeben müsst) noch mal mit ihr sprechen ob sie vielleicht doch kommt. Drücke Dir die Daumen.
Wir haben auch bereits zwei Absagen auf unsere StD Karten bekommen. Da wir aber bereits die Einladungen schon in die Umschläge getan haben und diese auch schon komplett beschriftet sind, werden wir an diese beiden auch eine Einladung schicken :-)
Bezüglich des Geldspruches: ich finde Deinen sehr gut, aber passt der von der Länge auf die Karte? Oder wird das dann zuviel Text? Ich frage deswegen, weil wir auch einen relativ langen hatten. :-) Das wirkte dann für mich bei der Druckerei einfach zu wuchtig und zu viel und da habe ich den kurzerhand komplett gestrichen. Zumal ich ebenfalls möchte, dass die Gäste das frei entscheiden können. Wir haben uns nun kurz und schmerzlos für folgendes entschieden:
Geschenktip: hier steht ein Sparschwein und auf dem Rücken, so als ob man das gerade reinsteckt, ein paar Geldmünzen. (kann das nur so beschreiben :-))
Denke so ist es sehr nett formuliert und jeder kann entscheiden was er macht. Und vor allem braucht das nicht so viel Platz. :-)

@chrissie schön das es immer noch dein Traumkleid ist. So soll es ja auch sein. Ich werde wohl Ende der Woche noch mal in den Laden fahren und nach meinem Standesamtoutfit suchen.
Was zieht ihr da an?

Bezüglich Highlights und Showeinlagen bin ich auch noch unschlüssig. Soll man oder soll man nicht? Und wenn ja was? Ihr scheint ebenso zu denken. Und habt ihr schon ein Ergebnis?

Bin derzeit am überlegen, was ich in Sachen Brautfrisur mache. Habe zwar eine tolle Friseurin die auch immer klasse Ideen hat, aber sie bat mich mir diesmal auch ein paar Gedanken zu machen. Nur leider habe ich null Idee. Ausser das ich weiß, dass ich meine Monsterhaare, die mittlerweile fast bis zu den Schulterblättern reichen, hochgesteckt haben will,bin ich noch unentschlossen was ich will. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

@Hexemir
also mein beste Freundin kommt, sie MUSS kommen, da sie meine Trauzeugin ist ;) Aber es geht um ihre Eltern.. Sie waren in vielen schweren Zeiten immer für mich da und ich finde es echt sehr traurig.. :cry: Aber man kann leider nichts machen :-(
Hättet ihr, wenn ihr die Einladungen nicht schon verpackt hättet, an jmd anderes geschickt oder hättet ihr sie so oder so an die abgesagten Gäste geschickt? Bin hin und her gerissen.. weil es kommt ja auch noch Porto dazu und unsere Einladungen sind echt nicht günstig :-/

Ja, er ist echt lang, hatte überlegt, das ab "Pfannen etc wegzulassen" damit es nicht ganz so lang ist..
Unsere Einladung ist eh schon sehr voll mit Text, aber die Druckerei meinte, es ist noch in Ordnung.
Wir haben sozusagen 3 Seiten.. unsere Einladung ist mit einer Schleife in der Mitte zusammen, oben und unten steht "wir trauen uns nach ... Tagen" unterhalb steht ein Spruch, und wenn man die Karte dann aufschnürt und hochklappt, steht oben nochmal mittig ein Spruch und auf der 3. Seite dann sozusagen die wichtigen Details ;)

Ach Thema Brautfrisur... bin ich auch schon am Überlegen.. mir steht ein Zopf bzw hochgebundene Haare gar nicht.. ich trage sie immer offen, aber offen will ich sie EIGENTLICH nicht tragen, da ich ja immer so aussehe.. wenn ich sie aber hochstecken lasse, habe ich Angst, dass die Fotos total bescheuert aussehn -.-

Die leidigen Themen...
@kathilein:
ich finde es vollkommen in Ordnung letztlich die Einladungen an die anderen Gäste zu senden!
Bei uns war es ja dann quasi ähnlich. Diejenigen, die wir "nachgeladen" :FOU: (ich weiß, so heißt das nicht) :lol: hatten ja vorher auch keine StD-Karte bekommen.

Hm, ich weiß nicht ob mir die Geschichte mit dem Geschenkespruch so gut gefällt.
Wir haben darauf verzichtet. Erstens gehe ich davon aus, dass unsere Gäste wissen, dass wir schon seit langer Zeit einen gemeinsamen (kompletten) Haushalt haben und zweitens denke ich auch, dass es heutzutage eh gängiger ist Geldgeschenke mitzubringen.
Bei uns war außerdem auch gar kein Platz mehr auf der Karte :roule: (da wurde uns die Entscheidung eh abgenommen)

Vielleicht ränkt sich das bis dahin wieder ein, bei deiner Freundin. Obwohl ich schon verstehen kann, dass du traurig darüber bist.
Aber leider ist es nun mal so: je mehr Leute man unter einen Hut bekommen will/muss, desto schwieriger ist es auch.
(sei es terminlich oder im Bezug auch Interessen - auch beim JGA)

@hexemir:
oh ja, das Thema HAARE!
Deine Haare scheinen mir aber lang genug zu sein, um allerhand tolle Frisuren zaubern zu können! :evil: *neidisch guck*
Im Internet gibt es doch tolle Bilder, wo du einfach mal stöber kannst. Was dir gefällt speicherst du. Deine Favoriten nimmst du dann einfach mal mit zu deiner Frisörin - die wird dich da sichetr auch noch gut beraten.

ich hatte jetzt schon einige Termine bei unterschiedlichen Frisören und leider hat sich immer wieder herausgestellt, dass meine Haare zu kurz sind, für meine Vorstellungen einer perfekten (bzw. meiner perfekten) Brautfrisur!
Ich könnt :beurk:
Nun ja, jetzt hab ich mich aber so darauf eingestellt, dass ich keine andere Frisur mehr schön finde oder besser gesagt in Betracht ziehen würde.
:BIEN: also.... ahhhhhh!!!!!

Lass dich also trösten: jeder hat probleme mit seinen Haaren - entweder sie sind zu kurz oder zu lang oder zu stufig oder zu struppig! aber letztlich bekommen die Frisörinnen das doch immer hin ;-)

Hochzeit im Juni...
Hallo ihr Lieben...

ich heirate im Juni und bin nicht gerade ein Planungstalent. Habe im Februar erst den Antrag bekommen, haben alles schnell, schnell, schnell geplant. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Wir mussten keine Abstriche machen. Unsere Wunschlocation hatte nur noch diesen einen Termin frei, ganz nach dem Motto "das schaffen wir schon", haben wir dann in Eile alles geplant.
Und zwar alles in den ersten 2 Wochen.
Mittlerweile fühl ich mich ziemlich unorganisiert, da im Mom nichts ansteht.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen:
-Termin Standesamt und Location steht
-Einladungen sind gedruckt, wir bekommen sie nächste Woche, fahren sie dann selber aus
-Fotografin ist gebucht
-DJ ist gebucht
-Essensbuffet ist gebucht
-Getränke bestellt
-Ich habe mein Kleid, mein Freund hat seinen Anzug (mir fehlen nur noch Tasche und Strümpfe)
-Chor ist gebucht
-Lied für Hochzeitstanz ist klar
-Ringe haben wir schon abgeholt

Kann sein, dass ich in der Eile noch etwas vergessen habe aufzuschreiben. Das kann ich ja nachliefern, wenn euch noch was auf- bzw einfällt.

Achsooo, Hochzeitstorte will meine Mama selber versuchen, aber wenn das nicht gelingt im voraus, dann bestellen wir noch eine. Sie übt bereits :)

Ach und Blumenschmuck, sowie Deko, Tischkarten, Gästegeschenke...macht alles meine Mama (sie will das gerne so).

Viele Grüße an alle werdenen Bräute und natürlich auch die, die es schon sind

Nachtrag..
..Termin Brautfrisur und Make-Up steht auch, inklusive Probetermin