Hey :-d
Hab letzte woche auch positiv getest, entbindungstermin 25.11
Bin 20 :)

Es geht. Ähnlich wie bei der ersten: flaues Gefühl im Magen, Schwindel aber nie soweit dass ich das Gefühl bekomme, ich müsste mich jetzt übergeben.

Ansonsten hält es sich in Grenzen ;)
Aber das heißt ja nicht wirklich viel. Was nicht ist kann noch werden.

Und selbst? Alles gut oder doch schlimmer als erwartet?

LG

Ja, no1 :-d
Mein erstes und ICH freue mich nur mein partner nicht. Kann mir einer sagen was alles auf mich zu kommt ? Ich bin so unbeholfen und neugierig und am meisten UNGEDULDIG :)

Herzlichen Glückwunsch momentan :)
Dein Partner muss sich auch erstmal an den Gedanken Vater zu werden, gewöhnen. War bei meinem nicht anders. Die Freude kam später ;)

Worauf achten? Ernährung fiel mir spontan ein (kein rohes Fleisch etc).
Ansonsten habe ich mich quasi verhalten wie immer. Klar, kein Alkohol, Zigaretten usw.

Habe mir glaube ich zig Listen geschrieben, was man jetzt so braucht ;)
Das Baby-Sortiment erschlägt einen ja förmlich *lach*

Am Ende brauchten wir gar nicht mehr viel kaufen, irgendwie waren alle anderen im Kaufrausch und wir hatten die Erstausstattung zusammen ohne auch nur einen Laden zu betreten. Das war irgendwie sehr seltsam.
Viel gelesen habe ich anfangs noch. Irgendwann hat mich das aber völlig irre gemacht.

Was man zeitig überlegen sollte: ob man gerne zur SS-Betreuung eine Hebamme mit oder ohne Nachsorge haben möchte. Ich habe zu lange überlegt und habe nur Absagen kassiert. So musste ich dann mit der Beleghebamme im KH Vorlieb nehmen und ohne Nachsorge auskommen. Geht zwar auch, aber es wäre schön gewesen Jemand zum Reden zu haben der einen gerade in der Zeit mit Rat zur Seite steht.

Solche Überlegungen sollte man doch zeitlich vornehmen (Ambulante Entbindung, Geburtshaus, Zuhause oder doch Krankenhaus ).

LG

hemma_12245731

M0mee sollte das heißen ^^
    Blöde Autokorrektur *peinlich*

Achja: und ob du Vorbereitungskurse belegen möchtest oder einen Erste Hilfe Kurs für Babys.

5 4 ssw
    Hallo, ich hoffe ich kann mich euch anschließen?
    Ich habe am Samstag einen positiven Test gemacht und war gleich am Montag beim Frauenarzt. Auf dem Ultraschall sah man eine 5mm Fruchthöhle.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 14.4. und laut Ultraschall wäre mein Entbindungstermin der 28.11.15.
    Ich bin 17 Jahre alt und die Schwangerschaft war ungeplant, dementspechend ist gerade alles sehr chaotisch.
    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Huhu :-)
    Kathi: bei mir ist es gerade wie in der 1 SS...24 stunden dauer übelkeit ohne erbrechen :-/ ansonsten bin ich sonst aber noch ganz fit :)

Momee: ich glaube dir, dass du aufgeregt bist!
    Das wichtigste ist wirklich, sich zeitig mit einer hebamme in verbindung zu setzen!
    Kleidung wirst du wahrscheinlich viel geschenkt bekommen. Und da brauchst du am anfang auch nicht sooo viel. 6 strampler und 6 bodies sowie 1-2 hauben und handschuhe und 1 jacke/overall reichen total! Nur spucktücher sind wichtig ;)

Twinny: vermutlich auch dein erstes kind? Ich wurde auch mit meinem sohn schwanger als ich 17 war. Hab aber die schule noch fertig gemacht. Gehst du noch zur schule?

@babykaro
    Ja ist meine erste Schwangerschaft. Ich gehe noch zur schule, wollte in 2 jahren abi machen und bin dementsprechend grade in der 11. Klasse. Wie ich das managen werde weiß ich noch nicht so recht, erstmal abwarten bis ich den schock verdaut habe. :-D
    Wie lief das denn bei dir? Ich schätze mal es war auch ungeplant deine frühe schwangerschaft? Wie bist du damit umgegangen?

Sage trotzdem
    mal Herzlichen Glückwunsch, twinny :)

Mit schwanger in der Schulzeit kenne ich mich gar nicht aus.
    Gibt aber bestimmt die Möglichkeit es nachzuholen. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Ich bewundere so junge Mütter ehrlich gesagt um ihr Durchhaltevermögen, die viele mitbringen. Kenne selbst noch zwei aus meiner Abi-Zeit die trotz aller Schwierigkeiten Kind/ Baby + Abi gemacht haben.

LG

Doofe übelkeit :-/
    Mahlzeit mädels ;-)

Wobei ich momentan nichts essen kann weil mir einfach nuuuur schlecht ist :-(

Twinny: achso du hast noch etwas zeit zum abi! Naja ich wurde im letzten jahr schwanger und hab in der 28 woche matura/abi gemacht. Das ging eigentlich ganz gut und jerzt bin ich studentin seit mein sohn 2 wochen alt ist :-)
    Es geht alles wenn man will! Ich hoffe du bekommst unterstützung von deiner familie!

Wie geht es euch allen sonst so? Wer weiß schon bescheid? :AMOUR:

Schwindel :(
    Mir ist es Heute andauernd schwindelig und kaum sitze ich, habe ich das Gefühl dass mir mein Herz aus der Brustkrebs springt.
    Könnte angenehmer sein für meinen Geschmack.
    Wenigstens stehen jetzt ein paar Feiertage vor der Tür und damit etwas Entspannung ;)

Muss mich ja noch gedulden mit dem Termin. Überlege gerade Vllt doch um einen früheren Termin zu "betteln". Ich platze vor Ungeduld :D

5 6 ssw
      @babykaro: ich bewundere dich dass du dann trotz alles umstände angefangen hast zu studieren! Das macht mir etwas Mut, dass ich es ebenso schaffen kann.

@alle: wie geht es euch heute? Wie haben die Leute reagiert denen ihr es schon erzählt haben?

Nun zu mir: Ich war heute Nacht im Krankenhaus weil ich wirklich unerträgliche schmerzen (ziehen das viel schlimmer als die Mens ist und ein echt unabgenehmes stechen) hatte von denen ich auch wach wurde. Wirklich super wenn man gerade im Urlaub ist! Aufjedenfall war alles altersgerecht entwickelt und ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Das Herzchen hat man noch nicht schlagen sehen aber von der größe her ist alles gut.
      Jetzt versuche ich einfach meinen Urlaub zu genießen und hoffe ihr habt schöne Feiertage mit euren Liebsten!

Stimmung: gereizt
      Bin heute ziemlich schnell aus der Fassung zu bringen ... mit mir hat es Männe Heute echt schwer.

Meine beste Freundin hat etwas komisch reagiert. Zum Einen hat sie sich zwar gefreut, aber hat leider zeitgleich an ihre Versuche nach dem ersten Sohn denken müssen (da ging einiges schief Und dauerte entsprechend lange).
      Schwiegermutter hat sich gefreut. Meine Mutter weiß noch nichts. Sie war schon im Vorfeld nicht begeistert, dass wir ein zweites wollten.
      Mein Freund hat sich sehr gefreut. War ja auch geplant ;)
      Sonst weiß noch Keiner Bescheid. Da warten wir noch etwas.

Huhu
      Darf ich hier auch noch mitschreiben? Weiß noch nicht genau meinen Termin aber so Mitte November das wird mein 3. Zwergchen War net geplant aber werde es behalten! Freunde mich auch schon irgendwie drauf am 14.4 hab ich wieder n Termin und hoffe das man da das Herz schlagen sieht! Zu mir bin 28 und meine mädels sind 3 und 1 1/2

LG jasmin