Hey
vor 4 wochen habe ich jemanden tolles kennengelernt..wir haben uns einmal getroffen und mögen uns beide wirklich sehr..wir schreiben ständig und telefonieren oft..
das problem ist,dass wir leider 270km auseinander wohnen..
jetzt ist was schreckliches passiert..seine tante hatte einen autounfall..und ist momentan nicht ansprechbar..
außerdem hat er vor 6 Jahren seine erste Freundin an Krebs verloren..
jetzt ist er ziemlich komisch zu mir ..als ob ich nich da wäre.. weiß nicht wie ich nun handeln soll...hab angst ihn zu verlieren
ich war noch nie in so einer situation wie er nun ist :cry:

danke für eure antworten

Hmmm
also liebe hält eine ziemliche distanz aus, vorausgesetzt beide sind bereit in eine möglich partnerschaft zu investieren. die distanz sollte ja aber im normalfall icht ewig vorhanden sein.

wenn er seine freundin damals so verloren hat ist das natürlich eine spezielle situation - jedoch 6 jahre her. wenn er sich auf dich einlässt, darf das schon thema sein, aber DU sollst der mittelpunkt sein.

wegen der tante: gib ihm zeit, zeig ihm dein verständnis. in guten wie in schlechten zeiten.. sag ihm aber ruhig - wenn die geistige distanz zu lange andauert -dass du auch noch da bist und mit ihm zusammen sein willst. häufig merken menschen in einer solchen situation nicht, dass das umfeld unter einer solchen situation leidet.

ich wünsche dir alles gute!!

Vielleicht ist mit dem Unfall der Tante
die alte "Geschichte" wieder in ihm wach geworden. Biete ihm an, ihm zu zuhören, mehr kannst du nicht. Erspare dir Floskeln, wie "das wird schon wieder" . Nimm ihn ernst in seiner Sorge. Sag ihm aber auch, dass du noch da bist und du dir mehr Kontakt wünschst. Erzähl ihm ohne Anklage nd Vorwurf wie es dir geht.
Gruß melike

:-(
Hey also ich habe gestern paar mal mit ihm geschrieben..aber er wollte weder mit mir telefonieren noch hat er sich erkundigt wie es mir geht..er meinte nur ich bin ihm grad nicht wichtig nur seine familie :neutral:
aber er meinte das er mich noch immer toll findet und sich zwischen uns nichts geändert hat und ich geduld haben soll..

ich habe schon viel erlebt und vertraue nicht immer ganz vllt ..ist das mit der tante eine ausrede...aber sowas ?!!

was meint ihr,wie würdet ihr nun handeln..
er ist mir echt wichtig :TRISTE:

Gib ihm Zeit
Das mit der Tante hat er bestimmt nich einfach erfunden. Er schrieb ja, dass er Dich immer noch toll findet, Du einfach Geduld haben musst.
Gib ihm diese Zeit. Ich denke, es schadet nun nur, wenn Du Dich aufdrängst. Du kannst ihm ja noch einmal schreiben und ihm anbieten, dass Du gerne für ihn da bist, wenn er reden möchte - aber mehr würde ich momentan nicht tun. Ich denke, wenn er seine Gedanken geordnet hat und etwas zur Ruhe kommt, wird er sich wieder melden.