Hmmm
Die 10 Jahre sind nicht unbedingt ein Problem. Was ich Dir aber sagen kann, ist die Tatsache, dass Du Dir jetzt schon so viele Gedanken um den Altersunterschied, Falten etc. machst. Wenn Du das nicht ablegen kannst, wird das sehr belastend sein für eine Beziehung. Irgendwann wird ihn das nerven - viel mehr als Deine Falten.
Ausserdem hast Du nie eine Garantie das eine Beziehung für immer halten wird - egal wer wieviel älter ist. Entweder wagst Du dieses Abenteuer und geniesst solange es hält oder Du machst es nicht. Warum muss denn eigentlich Australien sein? Warum bleibt er nicht bei Dir hier??
Ssienna_12908397
- 1. Apr 2014
- Beitritt 5. Jan 2012
- 0 Diskussionen
- 181 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hmmm
Wenn ich Deine Zeilen lese, werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass Du da mehr siehst als evt. vorhanden ist. Sicher bedeutest Du ihm eine Menge - aber ich befürchte nur als beste Freundin. Das ist im wichtig und er möchte das nicht aufs Spiel setzen mit einer Bettgeschichte. Ausser ihr einigt Euch, dass es eben nur Sex ist. Ich glaube aber Du willst mehr. Er kommt mir aber nach Deiner Beschreibung nicht so rüber.
Du wirst nur schlauer werden, wenn Du ihn direkt darauf ansprichts und klärst was er bzw. Du wirklich wollen. Das kann hart für Dich werden oder eben super enden. Aber da musst Du durch - sonst weisst Du nie was Sache ist.Gefährlich
Die Frage ist doch viel mehr: warum kann er Dich so aus der Fassung bringen? Stimmt denn bei Dir und Deinem Mann alles bzw. vermisst Du da etwas? Bist Du sexuell ausgelastet?
Ich denke, wenn in der Beziehung wirklich alles stimmt, dann hättest Du doch schon lange deutliche No-go Signale an ihn gesendet.
Ok, jede Frau wird gerne umgarnt. Aber jede Frau kennt ihr Grenzen. Daher frage Dich selber: Was willst Du?
Willst Du ein Abenteuer - eine Affäre, mit der Konsequenz, das evt. Deine Ehe in die Brüche geht? Dann geniesse es. Willst Du Deine Ehe behalten und das mit guten Gewissen? Dann signalisiere das deutlich.
Sofa
Macht es doch beim nächsten Mal auf dem Sofa. Er soll sich hinsetzen und Du kannst dann super auf ihn. Da er dann quasi sitzt, kann er Dir dabei auch die Brüste liebkosen oder ihr küsst Euch... Finde ich immer super schön. Du kannst nicht wirklich was falsch machen. Ausserdem wird er Dir auch helfen oder zeigen, wie schnell er es mag etc.
Reden ist sowieso das Zauberwort...- an0N_1294092499z
Sage ihm wie alt Du bist
Dann siehst Du wie er reagiert. Ist er weiterhin interessiert, dann wage einen Versuch. Es kann sich echt lohnen.
Wenn Du aber den Kopf nie frei bekommst und immer nur den Altersunterschied im Hinterkopf hast, kann das eine Beziehung schon sehr belasten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Männer nicht so viele Gedanken um solche Dinge machen. Wenn es für sie stimmt, dann spielt das Alter keine Rolle.
Rede mit ihm....
Versuch es einfach
So wie Du schreibst, ist er wirklich an Dir interessiert. Ich kann Dir nur raten - wage den Versuch und geniesse was Du erleben wirst. Eine Garantie, dass das nun für immer sein wird, hast Du sowieso nie.
Ich hatte 3 Jahre lang einen fast 14 Jahre jüngeren Partner - es war der Hammer. Ja, Du liest richtig - hatte. Wir sind nicht mehr zusammen. Aus diversen Gründen. Der Altersunterschied war aber nicht wirklich ausschlaggebend. Daher: versuche es und geniesse die Zeit die ihr haben werdet. Es kann sich lohnen, glaube mir. :super:
- carly_12908939
Du kannst nicht nein sagen??
und warum kannst du nicht nein sagen?
er sagt ganz klar, dass er nicht mehr will. dann hat er doch sex mit dir. also kann er ganz klar sex und gefühle/liebe trennen.
du kannst das wohl eher nicht. er hat klar kommuniziert. für ihn ist es sex und fertig. wenn du da mehr hinein interpretierst, kann er nix dafür. frage ihn doch einfach direkt was du genau nun wissen willst. und eine sexbeziehung hat mit dem freundeskreis nichts zu tun. spielt doch keine rolle. es geht ihm ja nur um sex.
Du brauchst keine Angst davor zu haben
Davor zusammen duschen wäre für den Anfang bestimmt eine Idee. Aber wovor hast Du denn so Angst?
Ihr könnt das ja quasi als Vorspiel einbauen und zuerst nicht so lange blasen. Ich denke aber, dass Du bestimmt Spass daran bekommen wirst. Ich kann mir Sex ohne oral überhaupt nicht mehr vorstellen. Du wirst sehen, es wird Dir gefallen. :super:Was willst Du genau?
Ich hatte auch einen 13 Jahre jüngeren Freund - und es war die Zeit meines Lebens! Er war 25 und ich 38 und es hatte drei fantastische Jahre gehalten.
ABER:
Irgendwann kann - muss aber nicht - Dich der Altersunterschied einholen. Oder ihr trennt Euch aus ganz anderen Gründen - wie wir. Aber den Altersunterschied konnte ich nie ganz ausblenden. Was sich nicht förderlich für eine Beziehung auswirkt.
Jetzt kommt es aber darauf an was Du im Leben noch willst: Mann, Kinder, Haus - dann würde ich sagen - wird sehr schwierig - er ist einach noch sehr jung.
Verliebtheit, Spass, Sex - eine ungezwungene Beziehung: Dann geniesse es solange es hält. Ist schwierig zu urteilen. Aber er ist mit 20 wohl schon noch nicht voll im Leben. Er ist total verliebt, was super ist. Aber vergiss doch einfach das heiraten und Kinder kriegen. Geniesst es - ihr seht dann wohin es Euch führt.
Sehe ich auch so
Mache zuerst sauberen Tisch - falls das wirklich nötig ist. Werde Dir klar was Du willst oder eben nicht möchtest und ziehe dann die Konsequenzen.
Alles andere wird sich dann zeigen.
- elvis_12857047
Seltsam
Das hingegen finde ich schon eher seltsam. Hattest Du denn jemals einen Höhepunkt? Wie sieht es mit ... aus? Klitoral oder vaginal
Hallo Du
Viele Frauen kommen nur klitoral - also wenn die Klitoris mit stimmuliert wird. Kommst Du denn wenn Du es Dir selber machst oder bei Oralsex?
Bei mir ist das auch so, dass ich nur klitoral komme. Daher bevorzuge ich auch ein intensives Vorspiel z.B. oral. So komme ich immer und erst danach wechseln wir zum "üblichen" Sex sprich GV. Wenn ich oder mein Partner dann bei gewissen Stellungen meine Klit stimmuliere, komme ich öfters nochmals... Versuch es einmal..
Gedanken abschalten
Ich rate Dir dringend: versuche diese Gedanken abzustellen. Es bringt nix zu überlegen was ist in 5 Jahren oder in 10, mag er mich dann noch, sehe ich dann nicht zu alt aus, nimmt er sich irgendwann eine jüngere, was sagen die anderen...
Das schadet definitiv der Beziehung.
Ich hatte selber eine Beziehung zu einem fast 14 Jahre jüngeren Mann (ich war 38 - er 25). Das ging 3 Jahre super gut bzw. ich hatte die Zeit meines Lebens.
Ich schaffte es aber leider nicht, diese Gedanken komplett wegzuschieben und sie haben der Beziehung indirekt geschadet. Es ist einfach belastend, du bist nicht ausgeglichen und und und.
Daher kann ich Dir nur den Tipp geben: Geniesse den Moment und die Zeit die ihr habt. Eine Garantie hat sowieso niemand. Wenn es zu Ende geht, hat das vielleicht auch total andere Gründe. Wenn es den Rest Deines Lebens hält umso besser.... Geniesse es einfach.
Freunde sind wichtig
Sorry, aber Du musst an dieser Eifersucht arbeiten. Sonst kann es passieren, dass genau dieser Punkt irgendwann zu einer Trennung führen kann.
Freunde sind enorm wichtig und niemand sollte wegen einem Partner auf seine Freunde verzichten. Es ist ja nicht so, dass er Dich wegen den Freunden links liegen lässt. Also, nimm das lockerer. Wenn er sagt er liebt Dich und das andere sind Freunde oder eben auch gute Kolleginnen von früher, dann ist da nichts dabei. Vertrauen ist das Zauberwort!
Ausserdem: Freunde hat man wirklich fürs Leben. Solltet ihr Euch trennen, sind seine Freunde noch da. Bei Dir ist es auch so. Also Freunde braucht man und Freundschaften muss man genauso pflegen wie eine Partnerschaft.
Ich denke da gibt es keinen Grund zur Eifersucht.
Erklär es ihr
Am besten erzählst Du ihr genau das was Du hier auch geschrieben hast. Und zwar so rasch als möglich. Wenn sie sauer wird, wird sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt. Ich finde es aber besser, wenn Du rasch die Wahrheit sagst. Könnte mir vorstellen, dass es besser ankommt. Wenn Du ihr etwas bedeutest, wird es sie nicht stören.;-)
Der Altersunterschied ist nicht entscheidend - eher wie reif man ist und ob man da zueinander passt. Ich denke wenn Du Dir wegen 6 Jahren schon so viele Gedanken machst, wäre es vielleicht wirklich besser Du lässt es bleiben.- baqir_12514642
Nein
Damit sollst Du Dich nicht abfinden.
Eine Beziehung ohne erfülltes Sexleben hat leider meistens keinen Bestand. Du fühlst Dich ja schon mies.
Also handle: rede mit ihr Klartext. Finde heraus warum sie so reagiert und gehe falls nötig mit ihr in eine Paartherapie.
Es ist so schade, dass sie diese Blockade hat. Sie sollte herausfinden warum die da ist und wie ihr sie abbauen könnt. Sex ist so etwas Tolles. Darauf sollte niemand verzichten. Und da sollte es beiden Spass machen.
Natürlich liebst Du sie und möchtest sie nicht verlieren. Aber so hat es keinen Sinn - sorry. Reden ist angesagt - auch, dass Du Dir echte Sorgen betreffend dem Zusammenleben machst.
Also fass Dir ein Herz und sprich mit ihr.
Schwierig
Hi Du
Ich war 3 Jahre mit einem fast 14 Jahre jüngeren Mann in einer absolut tollen Beziehung.
Mein Freund war damals 25 und ich 39. Er war für sein Alter doch schon extrem reif. Hast Du Dir aber wirklich genügend Gedanken über eine Beziehung gemacht? Wie stellst Du Dir das vor? Wie soll Deine Zukunft aussehen (Beruf, Kinder, Wohnung, etc.)?
Ich habe das Gefühl Du bist Dir vielleicht nicht ganz bewusst worauf Du Dich da einlässt. Schwierig wird es sowieso. Falls sie sich für Dich entscheiden würde, denke ich aber trotzdem, dass der Altersunterschied doch immer wieder Thema werden wird. Sei es von aussen, andere Ansichten und Meinungen und nicht zuletzt wird sie schon an und an ins Grübeln kommen. Ob sie möchte oder nicht. Ganz ausblenden kann man das einfach nicht.
Ich denke, Du machst Dir ganz klar, was Du wirklich möchtest. Und dann würde ich sie kontaktieren und ein Date abmachen. Aber dann schon Klartext reden und herausfinden was ihr möchtet.
Eine Garantie hat man sowieso nie. Von daher könnt ihr es einfach auch geniessen, solange es dann halten wird. Es kann für ein Jahr sein, länger oder den Rest Eures Lebens...
- In Titelchas_12886853
Was ist lange
Es kann einige Jahre halten, es kann nur Monate dauern. Das weiss niemand. Du musst wohl einfach entscheiden, ob Du so wie es jetzt ist die nächste Zeit klar kommst.
Wenn Du nicht mehr von ihm erwartest, kann es gut sein, dass ihr einige super Jahre vor Euch hat - vielleicht ja auch sehr viele Jahre oder für immer.
Möchtest Du im Hinterkopf aber doch mehr und vorallem hast Du ständig diese Gedanken oder Verlustängste, dann wird es schwierig. Man sollte schlichtweg einfach glücklich sein in einer Beziehung. Ohne zuviele Hintergedanken und Anegste. Die schaden echt nur - das weiss ich leider aus eigener Erfahrung.
Du möchtest keinen Schlussstrich ziehen. Dann vertraue ihm, lass Dich fallen und geniesse was ihr habt. Geht es zu Ende wird es weh tun. Das ist aber immer so....
- In Titel
Hmmm
Es ist ganz einfach: Du musst Dir im Klaren werden was Du möchtest. Willst Du ihn so lange es hält, dann geniesse es und höre auf an die Zukunft zu denken.
Willst Du "den Partner fürs Leben" finden, dann muss ich Dir ganz klar sagen: er ist es nicht. Er ist ja so ehrlich zu Dir und sagt es eigentlich ja auch schon.
Wenn Du Dich für Variante 1 entscheidest, dann geniesse was ihr habt. Aber dann musst Du unbedingt aufhören Dich ständig zu fragen, was ist in einem Jahr, was in 5 Jahren. Eine Garantie gibt es nie, das ist sowieso klar. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann: Es schadet einer Beziehung definitiv, wenn man alles hinterfragt. Man verschwendet so viel Zeit mit überlegen und studieren - was ist dann und warum und wieso. So wie ich ihn nun einschätze, wird ihn das irgendwann nerven....
Also, überlege Dir was Du wirklich willst - er sagt Dir ja klar wie er das sieht. Kannst Du das so, dann wage es. Stimmt es so für Dich nicht, dann musst Du den Schlusstrich ziehen. Dir und ihm zuliebe.