Hallo :-)

Ich habe Morgen das erste mal einen Termin bei einer Hebamme. Wollte ihr wegen SS Kurse ein paar Fragen stellen.
Aber für was sind die noch zuständig, ich bin im 7. Monat SS. Ist das überhaupt notwendig zu ihr zu gehen, weil ich dachte die Hebammen wäre nur bei der Geburt dabei.
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was ich bei ihr noch machen soll :shy:

LG Beldandi25

:-)
Vielen Dank für so viele Antworten. Jetzt weiss ich ca. was mich Morgen erwartet und ich sie noch fragen kann :-)

LG Beldandi25

Hallo [s:p/oak]
gutes Thema!

ich frage mich auch, was die machen, jetzt kann ich mir einiges vorstellen.

Hab noch einige Fragen, wie bezahlt man die, geht es über die Kasse, habt ihr mir ein paar Tipps, bin bei der TK!

Und noch was, habe gehört die mischen sich in Babyzimmer ein, z.B. hast du noch kein Babybett, wo ist das, gibt es das und dies...stimmt das oder nicht?

Schauen die mein Kinderzimmer an, und was ist wenn ich etwas nicht habe? Muss es alles perfekt sein?

lg

asbirg_12893332

Also meine
    hat mit mir beim ersten mal über alles mögliche gesprochen(genetische krankheiten die man evtl. hat ect).
    Dann gab es noch viele tips für die ich jetzt echt dankbar bin und natürlich hat sie mich bei sich eingetragen (also immer schön den mutterpass rauslegen).
    Bezahlt wird eine Hebamme durch deine Krankenkasse (deswegen auch deine karte bereitlegen!)
    Sie gibt auskunft über vorbereitungskurse, oder yoga\schwimmkurse.
    Eine hebamme kann aber muss nicht die Vorsorge noch mitmachen müsst ihr mit ihr absprechen genauso wie es hebammen gibt die sich die ganze schwangerschaft um euch kümmern manche auch nur die nachsorge machen also alles gleich abfragen wie es bei ihr aussieht _

Huhu,
    also meine Hebamme wird 4 bis 2 Wochen vor dem ET bei mir vorbei schauen um zu sehen ob ich soweit alles fürs Baby habe. Ich weiss nicht ob alles perfekt sein muss, aber finde das gut das sie nach schauen kommt.
    Sie wird mich auch nach der Geburt betreuen und alles zeigen, wie und was ich mit einem Neugeborenen umgehen und machen soll.
    LG Beldandi25

Also
    Meine hat beim ersten Gespräch nur Daten von mir aufgenommen Krankheiten usw den Bauch nach Lage abgetastet mehr nicht . Mit mir über meine berufliche Situation gesprochen mit zum Beschäftigung Verbot verholfen. Meine Arbeitgeber aufgeklärt über das b v . Fand ich voll klasse.bei fragen darf ich Sie anrufen oder über WhatsApp schreiben.
    Vorgestern War sie das zweite mal da mittlerweile bin ich in der 36. Woche sie hat mir gezeigt was ich machen kann damit sich mein Zwerg endlich dreht hat mit mir Akupunktur gemacht und wir haben bisschen über alles geredet :-) und die Lage hat sie kontrolliert.nächste Woche kommt sie wieder zum Akupunktur machen Lage Checkin und nimmt mich anschließend mit zum Frauen Arzt . Zum Thema Ausstattung sagt sie nix muss ja jeder selbst wissen was er den Kindern bieten möchte aber sie antworten bestimmt bei fragen drauf. Also ich finde meine Hebamme klasse

Kontakt
    und wie findet man so eine hebamme?

ab welcher ssw wird eine hebamme empfohlen?

Hallo,
    meine Hebamme arbeitet mit meiner Frauenärztin zusammen. Sie ist immer Dienstags in der Arztpraxis und betreut schwangere Frauen.
    Frage dein FA, ob sie eine Hebamme kennt. Oder suche im Internet nach Hebammen in deiner Stadt.
    Leider weiss ich nicht, ab wann man zu einer Hebamme gehen soll. Bei mir war es zufall.

LG Beldandi25

Ich habe meine
    übers Geburtshaus gefunden oder wenn du weißt in welchem Krankenhaus du entbinden willst, einfach dort fragen! _

Ab wann ist alleine deine sache, manche machen es schon ab 4 ssw mache erst (wie ich) ab der 15-16 ssw....je nachdem halt.