S
shyama_874653

• 2. Aug 2017
  • Beitritt 16. Dez 2014
  • 1 Diskussion
  • 84 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    also bei mir lag sie schon direkt weit unten, als die fruchtblase platze hörte ich ein echt lautes knallen (ist aber wie du schon mitbekommen haben solltest immer unterschiedlich) und bei mir hat da auch eine normale binde gereicht. Bevor wir dann gleich losmachten hatte ich die binde nochmal gewechselt weils dann ja noch tröpfchenweise lief _
    Ahja ich saß gerade auf dem sofa und beim aufstehen platze die dann (aber wie gesagt nix abartiges ect. _)

• Also
    meine war 2,800 "schwer" und 49 groß _ Also nur ein kleines bisschen größer und schwerer wie ich als ich auf die welt kam (kam auch in der gleichen woche wie ich *lol*). Ganz die Mama die kleine zuckerschnute halt *lach*

• Huhu
    Wir sind wieder zuhause, waren jetzt 6 tage im KH wegen der neugeborenengelbsucht (oder eher weil der Kinderarzt im urlaub war und erst heute wiederkam).

Zur geburt:
    Es ging schnell....ohje ich war am morgen schonmal im KH weil ich zeichenblutungen hatte und das gefühl das sich der Muttermund schon geöffnet hatte....der arzt meinte dann auch gleich: ja stimmt 4 cm offen aber gerade keine Wehen....super also wieder nachhause.
    Nach 2 stunden (wir hatten uns auf die coach gesetzt und film geschaut) wollte ich auf toilette da hörte ich einen knall( nie gedacht das es wirklich SO laut sein wird) und meine fruchtblase war geblatzt...zeitgleich kamen auch schon die wehen in einem abstand von weniger wie 2 minuten >_<
    Aaaalso gleich wieder ins KH und in den Kreißsaal.
    Die Hebamme schaute dann nach wie "weit offen mein muttermund schon war" und meinte dann gleich: Oh, wie gut das der arzt schon hier ist, da sehe ich doch schon das Köpfchen (Da dachte ich mir nur noch: So schnell?).
    Nach 1 1\2 stunden war dann meine kleine Tochter auch schon auf der welt.
    Mir ging es danach wirklich super (auch wenn ich noch genäht werden musste aber nur ein D1 also alles super), ich lief dann noch zu meinem Bettchen und konnte mich ersteinmal ausruhen und die Kleine mit meinem Mann anstarren *G*
    Das war wirklich das schmerzhafteste was ich erlebt habe aber auch der beste moment in meinem Leben (und das auf einmal *lach*)

• Warten...
    ist echt hart.....besonders wenns wiedermal so warm wird...

@Sandra: Also mein gmh ist seit der 28 ssw schon sehr kurz und jetzt seit 2 wochen nur noch bei 1,5 und trotzdem tut sich nix _ Die kleinen kommen dann wann sies wollen halt, hat nix damit zu tun wie kurz der ist.
    Der Ausfluss ist eigendlich auch normal, der schleimpropf ist eher mit blut (also durchsetzt, nicht nur schleim da er ja gut durchblutet wurde). Hört sich für mich nach dem normalen ausfluss an.

Me: Ich habe fast jedentag schöne Senkwehen (köpfchen schon fest im becken gott sei dank) und auch unregelmäßig halt normale wehen mal hier mal dort aber neeee, sie will einfach noch nicht raus XD Heißt halt abwarten und warten....

Geburt: Ich wollte eigendlich am anfang einen KS aber da sie so ideal liegt....und ich eigendlich gerne gleich wieder alles so machen wollte wie vorher bin ich mir jetzt doch sicher das ichs normal versuchen will (daumen drück).
    Gebutsplanung in meinem wunsch KH habe ich auch schon hinter mir (geht bei dem wo ich hinwollte erst ab der 37ssw also konnte ich das anfang letzter woche machen) war echt super und jetzt freue ich mich schon wenns los geht.

Transport: habt ihr euch darum schon mal gedanken gemacht? Also ich weiß wenn ich nen Blasensprung habe laufe ich zum KH (ist ca. 8-9 minuten von uns weg von dem her) nur bei sehr starken wehen würde ich wohl meinen bruder anrufen das er uns fährt.

• Auch was von mir..
    Bei mir wirds wohl auch nicht mehr so lange dauern bis ich die kleine in den armen halten darf (bin ja vordatiert worden eigendlich auf ende Juli aber die kleine drückt ab und an schon heftig nach unten...).

Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut und ihr habt nicht so viel mit dem sommer und den Wehwechen zu kämpfen.

Me: Darf gleich wieder zum FA kontrolle ob sich bei mir was getan hat (bin bei 2,6 länge also passt es wohl noch bisher).
    Die kleine tritt gerne mehrfach gegen meine rippen und magen also alles beim alten da *lach*

Kinderzimmer: Habt ihr alles schon fertig? Bei uns steht jetzt gott sei dank alles seit dem wochenende _ Kleine kann also kommen.

Krankenhaustasche: auch schon gepackt seit der 30 ssw, finde ich nimmt einen den stress da ich weiß das mein mann nicht an irgendwas denken würde was ich brauche wenns los gehen würde XD

• So ich melde mich auch mal wieder
    soweit ist bei uns alles super, war kurz mal im krankenhaus. Nicht wegen der kleinen, hatte ein polyp der geplatz ist und da musste ich erstmal zur beobachtung da bleiben.
    Wurde auch vor datiert....heißt meine kleine kommt doch nicht anfang August wohl doch eher ende juli jetzt. Hat gut zugenommen ect.

CTG mag meine kleine so gaaaarnicht, jedesmal versucht sie sich umzudrehen oder dagegen zu hauen XD. Naja muss sie aber durch.

• nava_12139076

Es kann..
    auch nicht bluten und verschwinden, wenn es blutet ist es auf deuer nicht gut (kommt halt auf die stärke und länge der blutung dann drauf an.

• nava_12139076

...
    wenn ein Hämatom abblutet immer und immer wieder bedeutet das für den körper das etwas nicht stimmt und es kann zu einer abwehrreaktion kommen (das kind würde dann halt leider abgehen halt ausgeschwemmt werden) muss aber wie gesagt nicht sein.
    Man muss sowas halt immer und regelmäßig nachschauen lassen ob es kleiner wird oder verschwindet.

• Hämatom
    ich hatte am anfang von meiner schwangerschaft auch eins, nicht in der 7ssw etwas später.
    Es kommt immer auf die Lage vom Hämatom an, liegt es über dem kind, unter dem kind....ect. Über dem Kind ist das ungünstigste.
    Ein Hämatom kann Abbluten, einmal alles oder über eine gewisse zeit. Es kann auch sein das sich nichts tut und es einfach so verschwindet das kann man nie sagen daher das schonen. Bei mir kam einmal kurz ein sehr dunkel rotes blut und gut war es. Ich hatte allerdings auch nur ein kleines links weiter weg vom Kind von dem her ist das nichts über das man sich wirklich sorgen machen musste.
    Schonen bedeutet das du sicherlich noch hausarbeiten machen kannst, nur nicht gleich alles auf einmal.

• ...
    Also bei mir läuft soweit alles ganz gut, am wochenende konnte ich kaum was essen weil meine kleine so auf den Magen gedrückt hat....war wirklich nicht schön. Und gestern lag sie mit dem kopf so nah an dem linken Mutterband das ich kaum laufen ect. konnte....aber dann hatte sie sich (gott sei dank) gedreht und alles ging wieder.

@Arbeit: Da ich studiere ist das ja nicht so bei mir, ich muss jetzt den Antrag mal abgeben auf Beurlaubung und dann gleich zum Arbeitsamt um während der zeit ALGII zu bekommen.Aber dafür brauch ich erstmal die bestätigung der Uni halt. Das semester kann ich ja vergessen dank das die Prüfungen ende Juli sind -.- naja.

@Schmerzen: Ohje gegen Zahnschmerzen an sich kann man nicht so viel machen in der zeit...die gehören ja wirklich mit zu den schmerzen sie man eh schon schlecht unter kontrolle bekommt wenn der Weißheitszahn wächst ect....Du arme. Ich bin froh das ich alle schon rausgenommen bekommen habe.

• ollie_12121364

Ja der Nc...
    allerdings kann man an manchen hs\unis sich auch auf die warteliste trotzdem schreiben lassen da die hs\unis auch aus den wartelisten mehrere immer zulassen auch wenn der NC mal nicht so gut ist.
    Oder halt wirklich erstmal den BA in einen anderen kurs machen und dann wechseln auf psychologie (dann sollte man aber an eine hs oder uni gehen wo beides dann auch angeboten wird!)

• ollie_12121364

Zweithörer ect.
    kann man leider nur an manchen unis machen, wenn man schon an der gleichen uni eingeschrieben ist.
    Wenn man von einer anderen uni oder Hs kommt dann leider nicht.
    Ich verstehe was du meinst, das du so schon unterlagen und hilfe von deinem Freund hättest, aber wenn dir dein studiengang doch spaß macht würde ich das weiter machen.
    Wer weiß vieleicht kann es sein das dir BWL im laufe der semester nicht zusagen wird, dann trauerst du deinem alten gang nach und das will doch keiner. _

• Also...
      einfach so in das laufende semester einsteigen wirst du nicht können sry. Du kannst dich auch (wie bei allen unis und hochschulen) nur zu gewissen zeiten einschreiben lassen und musst sie anmeldungs zeiten beachten(!!) und da kann man auch nichts dran ändern.

Allerdings kannst du dich ja so dort bewerben und dann nach der schwangerschaft dort anfangen, ich weiß ja nicht ob du das vor hattest aber sonst macht man ja 1-2 urlaubssemester (so muss ich das halt machen, kann allerdings bei meiner uni auch so noch scheine machen bei sachen wo ich nicht jeden tag zur uni laufen muss ect).

Ich werde auch länger studieren wie mein Ehemann aber das ist vollkommend okay, da er nach seinem Master dann noch an der Uni arbeiten wird und ich kann mich dann auf das Kind un Uni konzentrieren. Man kann ja auch nie sagen wie schnell man ein Studium durchzieht oder ob man mehr mitnimmt ect. also ich weiß das wir beide nichts überstützen im studium und alles nur "durchziehen-durchziehen" weil es immer sachen und gänge noch gibt die einem später mal wichtig sind aber die man dann nicht machen kann\wird.

• an0N_1211077499z

Hm ne
        also ein hämantom sollte man auf jedenfall ernst nehmen.
        Frag ihn einfach das nächste mal aus, schau genau aufs ultraschall wie groß es ist und die lage.
        Ja schmerzen können wirklich von blähungen oder halt mutterbändern herkommen. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und denk positiv!

• an0N_1211077499z

Ja
        musst du unbedingt! Weil ein Hämantom ja ein Blauerfleck ist sollte es dir nicht weh tun das könnte auch woanders her kommen!
        Frag ihn mal. Auch genau nach lage ect. das ist wirklich wichtig.

• Ich hatte..,
          ein Hämantom so in der 14 ssw. allerdings nur ein kleines was auch nicht nahe am baby lag. Es hat einmal geblutet( ohne schmerzen, war sehr dunkles blut) und das war es dann. War auch im KH und 3 tage später (schonen klar) war schon nix mehr davon zu sehen.

Bei einem Hämantom ist wichtig: Wo liegt es+ wie groß ist es. Sowas kann auch leicht zu einer Fehlgeburt leider führen...wenn es immer blutet dann ist es nicht wirklich gut....
          Das man dabei schmerzen hat kenne ich wie gesagt nicht, hört sich für mich nicht gut an auch das ab und an frischeres also helles blut dabei ist...ist alles andere als gut....

Ich will jetzt nicht schwarz malen aber ich hoffe einfach das beste für dich und deinem kleinen würmchen!

• So den ach so tollen...
            zuckertest habe ich jetzt auch hinter mich gebracht alles top.
            Dann wollte sich unsere Zicke (ja das ist jetzt auch die bezeichnung die ihr mein FA gegeben hat _)einfach nicht im profil zeigen...nach 20 minuten musste ich erstmal trepp auf und ab und nochmal laufen gehen....klar wollte sie immer noch nicht (wieso auch die ganze nacht hat sie mich ja wachgehalten >_<)...dann nach 5 mal hochhüpfen und weiteren knuffen vom arzt ging es dann endlich (nicht perfekt aber wenigstens ein akzeptables bild meinte er *lach*).
            Alles in allem top, muss nur Eisen tabletten anfangen zu nehmen _

->Haben jetzt auch das Familien bettchen und stubenwagen von meinen schwiegereltern hier(familien bett ist dann die 4 generation drinne und stubenwagen schon die 6te _).Natürlich mit neuer matratze ect. und ein bild wurde auch schon gemalt für die kleine.
            Anziehsachen haben wir für die erste zeit auch schon alles hier (bis größe 62). Darüber brauchen wir uns auch erstmal keine gedanken machen.
            Der rest kommt dann nächsten monat alles her, denke ich mal sodass ich mir bald schon sicher sein kann das wir alles da haben (in den letzten monaten hat man dann doch wohl nicht mehr so die lust drauf alles zu besorgen).

• Hm...
            also da bei meiner kleinen alles top ist muss ich nicht zur feindiagnostik.
            Aber ist doch gut bei dir, sicher ist sicher.
            Wehenartige schmerzen ist natürlich nicht so toll aber kann ja auch was anderes sein (übungswehen oder sowas).

Tritte: Dank das ich eine VP habe, spüre ich meine kleine seit der 23 ssw erst gut, es tut nicht weh, nur wenn sie gegen meine mutterbände tritt oder sich mal wieder umlegt.

Auf toilette muss ich eh offt dank das ich nur einen kleinen bauch habe und die kleine sich mehr an meine Organe kuschelt...und halt auch gerne mal umherwandert *lach*

Essen: kennt ihr das auch, dass wenn ihr was esst ihr bauchschmerzen bekommt und kurz darauf durchfall? passiert bei mir derzeit wenn ich nur leicht was mit zwiebeln esse -.- halte ich mich jetzt von fern vergeht gott sei dank schnell wieder alles aber ist trotzdem unangenehm.

• Super!
            Danke für den Umzug _
            Ich freue mich da heute meine Hebamme mal wieder vorbei schaut und es mir wiedermal besser geht (gestern arges ziehen und drücken die nacht über gehapt, denke mal mein bäuchlein und die kleine maus wachsen mal wieder).
            Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die tage (bei uns sonnig *freu*)