...
Guten Abend Ladys,

wir sind nun 6 Wochen klein...es ist manchmal echt anstrengend als Alleinerziehendemami aber zum Glück hab ich ab und an mal unterstützung von meinen Eltern und Verwandten. Schlaf??? Was ist das...das kenne ich gar nicht mehr, und bin manchmal echt genervt aber wenn ich das Lächeln von meinem Kleenen sehe, sieht alles wieder anders aus...
Lilly, echt super, das du eine "tolle" geburt hattest, meine war dennoch sehr schlimm aber überlebt hab ich die nur mit einer PDA...einkaufen mit dem Kleinen hab ich noch nie gemacht, ist bestimmt sehr schwehr, hast du den eine Unterstützung? Wie sieht es mit Freunden aus?

Wir haben in einem Monat Termin zur Impfung und da hab ich schon richtig Panik vor, wenn ich von anderen Muttis höre, das die Babys danach Kotzerites und Fieber ohne Ende bekommen, aber jedes Baby ist anders, ich hoffe das meiner es leichter bekommt, obwohl er schon bei der Hüftuntersucht geweint hat....man oh man...da leider ich echt mit!!!

Nach 6 Wochen kann ich jetzt erst warnehmen das ich Mami bin und ich bin echt Glücklich, auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt und alle in meiner Stadt über mich lästern und wissen alles mehr bescheid als ich....

Nächtliche stillgrüße
@meinjahr:6 Wochen ist deine Maus schon wieder... ach herje wie die zeit vergeht.
Musstest du schon Schübe mitmachen? Glaube in der 4.-5. Woche haben die Kinder doch ein Schub.
Davor graut es mir am meisten.

Aber schön das du so fleißige Unterstützung hast. Ist ja auch viel wert wenn man das alleine wuppen muss... und was man sich bei dir in der Stadt erzählt... hör einfach nicht drauf. Bald ist ein anderes Thema aktuell. :-)

Impfungen... ohja da hofft glaube jede mama das es das kind gut verkraftet.
Lässt du alle empfohlenen machen? Ich werde wohl einmal alles durch impfen lassen. Auch wenn es für den kleinen nicht so schön ist.

Ja also das einkaufen war für mich schon stressig weil ich ja auch einfach nicht wusste wie er reagiert. Auch bin ich noch recht unsicher im Umgang mit ihm gewesen. Aber er wurde gestillt und gewickelt und dann gings ab gleich früh. Und dann hinternanderweg und dann war es geschafft. Ging ja nicht anders-kühlschrank war alle. :-D
Naja freunde... die haben auch alle Kinder und sind daher nicht so flexibel. Und mein ex kommt eher "nur" zum knuddeln. ;-)
Aber das wird schon alles. Gestern konnte ich sogar die gesamte Wohnung putzen. Dafür bleibt dann eben was anders auf der Strecke wie z.b. essen und Erholung. :-D

So mal schauen ob mein kind gesättigt ist und ob ich es wieder zum einschlafen im seinem bett bewegen kann. ;-)

9 Tage später

20 Tage
Hey Mädels wie geht's euch?
Ist sie hitze nicht ekelhaft?

@me: Wir stecken mitten in den dreimonatsakoliken. Und dazu noch die hitze. Das besonders bei mir für ein Mindestmaß an Schlaf. ^^ Aber naja noch nehm ich es mit sportlichen Ehrgeiz. ;-)
Aktuell schläft er endlich mal seit zwei Stunden nur in windeln aufn sofa. Der arme schwitzt auch total.
Ansonsten hoffe ich das die nächsten 9 Wochen schnell vergehen. :-D

16 Tage später
    fenia_11895675

Huhu...
    Guten Abend die Mami's oder noch werdene Mami's!

Wie geht es euch und eure kleine Zwerge bzw. eure Bauchbewohner....?
    Wir sind nun schon 10 Wochen klein und machen vortstritte, können laut lachen und plappern :mrgreen: greifen auch nach verschiedenen Dingen und fangen an die in Mund zu stecken, aber das beste sind natürlich eigene Hände :-D ganz zauberhaft sowas zu beobachten. Und mit den Bauchschmerzen haben wir jetzt auch zu kämpfen, zwar ist es zum Glück nicht so heftig aber leider hat es uns trotzdem erwischt. Wie machst du es mit Verdaungsproblemen Lilly? Und wenn hast du eigentlich bekommen einen Jungen oder Mädchen? Wo sind die anderen Mami's und die jehnige, die die Gruppe eröffnet hat, alles ok bei euch? Schade, das nur wenige hier rein schreiben, man könnte sich gut hier austauschen was Babys angeht :-(

Ich war jetzt endlich bei der Abschlussuntersuchung und es ist alles wieder gut, bald steht der Rückbildungskurs auf der Programm.

Ah sag mal Lilly, stillst du eigentlich?

Huhu
    @meinjahr : Schön das jmd Schreibt. :-)
    Das klingt ja echt super bei dir. Freut mich.
    Und wie kommst du so klar? :-)

Also wegen dem Bauch machen wir alles was geht. Kümmelzäpfchen, massagen, Tee ,Gymnastik.
    Bringt alles nix. Da müssen wir wohl noch sieben Wochen durch....ich habe einen kleinen Jungen bekommen.

Also ja ich stille ABER wir waren gestern bei der u3 und da kam raus das er zu wenig zunimmt. Ich hab neuerdings zu wenig Milch,nachdem ich am Anfang zu viel hatte. Ich versuche jetzt alles damit wieder mehr kommt, werde aber morgen Pulver holen zum zufüttern. Er ist nur schlecht drauf und mittlerweile denk ich auch wegen dem Hunger. Also mal schauen wie es weiter geht.
    Ansonsten haben wir uns prima organisiert und wurschteln uns durch, aber die bauchprobleme und nun auch das mit dem stillen macht mich gerade echt total fertig. :-(

fenia_11895675

P.s.
      Sind jetzt 5 Wochen und 1 Tag und köcheln/grinsen fein, greifen nach haaren und ziehen dran, drehen uns auf die Seite und können das köppl schon länger halten und gaaaaanz langsam fängt das brabbeln an. :-)

...
      Und wie kommst du alleine so klar?

Ich finde es manchmal echt ansträngend, 24 Stunden Job alleine...aber was soll ich machen.
      Es wird irgendwie...

Bald müssen wir zu Impfungen und da bekomme ich selber voll die Panik.

Wie schläft deiner in der Nacht?

Meinjahr
      Naja ich denke mal ganz gut. Wie du schon sagst es ich anstrengend ein 24 h Job alleine.
      Ich bin jeden Tag froh wenn ich ne dusche und ne Mahlzeit bekommen hab.
      Aber ich würde es toll finden wenn es jmd gäbe der den kleinen auch einfach mal rum trägt. Wie gerade z b. Ich hab eine stunde gestillt und der kleine hat so schlecht mitgemacht das er noch ne Flasche pre bekommt. Nu Sitz Ich auf der bettkante und versuch ihn zum schlafen zu bringen wobei mir selber die Augen zufallen. :-(

Die erste Runde impfen gibt's bei uns am 24.9.
      Ich hoffe er verträgt es einigermaßen..

Nachts... normaler Weise recht angenehm. Einmal so im eins rum und einmal so um fünf rum.
      Aber durch das Still Problem ist alles anders das es aktuell keine Zeiten gibt und ich praktisch nur wach bin.

Wie siehts bei dir und dem Kindsvater aus?

Kleinemaus
      Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
      Zwillinge werden natürlich noch mal eine besondere Herausforderung.
      Also bei mir hab ich in nehmen Wohnort keine Familie. Meine Eltern wohnen 65 km entfernt. Aber meine Freunde sind eine gute Unterstützung. Die die schon mama sind haben viele tipps für mich und die die noch keine Kinder haben kommen zu mir mit essen oder kochen für mich. Klingt banal aber das ist Wahnsinnig viel wert. Ansonsten bin ich alleinkämpferin. Meine Mutti würde mich gerne mehr unterstützen, aber geht ja nun mal nicht so gut. :-)
      Such dir unbedingt eine hebamme, falls du es noch nicht gemacht hast,das ist Gold wert. Meine ist zwar sehr alternativ aber ich bin froh soviele tipps zu bekommen, gerade wegen der koliken und der stillprobleme. :-)

...
      Unterstützung von meinen Eltern hab ich nicht so viel zurzeit, die sind selber am Renovieren und haben leider nicht viel Zeit, obwohl die nur 20 min zu Fuss von mir wohnen. Meine Tante hilft mir ganz gut, allerdings sind die jetzt im Urlaub. Ich muss immer sau viel einkaufen und mit dem Baby hab ich es noch nicht probiert, stelle mir das richtig stressig vor. Mit meinen Freundinen hab ich fast nichts mehr zutun seid dem ich Mama geworden bin, also kämpfe ich alleine durch!
      Was Kindsvater angeht, da haben wir kein Kontakt, das Baby hat er auch noch nicht mal gesehen und will die Vaterschaft gar nicht anerkennen.

Kleinemausi89
      Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Wann ist den dein Entbindungstermin?
      Mit den Zwillingen wird natürlich ein bisschen mehr, aber ich hab gehört, das Zwillinge pflegeleichter sind als nur ein Baby.
      Die Hebamme hat mir am Anfang auch gut geholfen, vor allem was Fragen angeht, und mir gezeigt wie das Baden funktioniert.

:-)
      @kleinemausi: Das ist ja schon mal super! Sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sag ihr auch unbedingt das du alleinerziehend bist, meine achtet auch mehr drauf das es nicht zur sehr auf die Psyche schlägt wenn es schwieriger wird. :-)

@meinjahr: Wenn ich den Wocheneinkauf mache, dann stille ich ihn und Wickel ihn und dann geht's los hinter einander weg durch den laden. Meistens schläft er auf dem Einkaufswagen und wenn nicht guckt er interessiert rum. Ist alles halb so wild. :-)
      Warum musst du denn soviel einkaufen?

@me: Hebamme war eben da. Mein knirps wiegt jetzt 4640 g und hat damit 320 g seit mittwoch zugenommen. Meine Hebamme findet eh das er kein Gewichtsproblem hat.
      Naja sie hat ihn sich nochmal angeschaut und für gut befunden. Auch das mit dem stillen muss sich erst wieder einpendeln. Sie meinte nur das er zu wenig schläft. Könnte daran liegen das er vielleicht sehr sensibel ist und die eindrücke um ihn herum noch stärker wahrnimmt.
      Nu ist er eingepuckt und schläft hoffentlich noch ein bissl. :-)

...
      Ich weiss nicht ob ich viel einkaufe oder nicht...aber 1-2 mal die Woche erledige ich einen fetten einkauf, ich nehme auch immer viel Pampers mit oder sonstige Sachen für mein Baby damit es reicht, wie ich schon sagte, da ich alleine mit meinem Kleinen noch nie einkaufen war und mir das sehr stressig vorstelle...deswegen geniesse ich die Zeit, wenn ich mal in der Woche 1-2 Stunden alleine weg kann...auch, wenn es nur Einkaufen ist...

Aso
      Also praktisch nur so ein Wocheneinkauf. :-)
      Aber glaub mir, so schlimm ist das nicht wenn du nicht unbedingt in fünf verschiedene Läden musst.
      Bereite dein Kind einfach gut vor und dann klappt das. :-)
      Ein Wocheneinkauf ist wirklich machbar. :-)

Also mein kind will mich nachts nicht mehr schlafen lassen. Aller zwei oder 1,5 Stunden stillen. Gerade leicht belastend, aber naja. :-)

5 Tage später

Melde mich auch mal wieder
      Hab irgendwann in März geschrieben leider die Gruppe nicht abgespeichert. Mein Zwerg ist schon seit 6 Tagen auf der Welt . Leider war das Geburtserlebnis nicht so wie man des sich halt vorstellt, wenn man die ganze SW alleine durchgezogen hat und viel Stress hatte. Aber es war durch die Pda schmerzlos gesamt so 8 St. seit Wehenbeginn,Von kindesvater hab ich seit er mich aus der Wohnung ausgesperrt hat und eine neue eingezogen ist auch nichts mehr gehört. Ist mir aber nun auch egal. Jetzt ist es zu spät für einen Kontakt.Das wichtigste hat er eh schon versäumt. Die Geburt von seinen Sohn, Nächste Woche geht mal der ganze Papierkram los, Jugendamt etc. Wird wohl noch stressig . Irgendwie traurig dass man die 1 Wochen nicht in ruhe genießen kann mit den kleinen .Das wichtigste ist aber dass er gesund ist. Hab jetzt eine mini Version von meinen Ex Zuhause aber liebe ihm total ist sehr brav schläft nur. Kann es aber noch garnicht wirklich so glauben dass ich jetzt Mama bin dauert wohl noch.

...
      @skygirl2013...

Erstmal Herzlichen Glückwusch von mir, ich hoffe du könntest dich ein wenig erholen!!!

Bei mir war es nicht viel anders, nach der heftigen Geburt, musste ich die ganze Anträge beantragen und viele Termine mit Jugendamt vereinbaren und alles klären...es ist schon fast 3 Monate her und der EX hat immer noch seine Vaterschaft nicht anerkannt, und es wird jetzt das ganze über das Gericht laufen...es wird sich jetzt alles in die länge ziehen aber das ziehen wir auch noch durch!
      Er hat seinen Sohn auch nicht gesehen und will er auch nicht...wie sieht es alles bei dir aus?

allon_12573826

@2015meinjahr
        Danke. Ja hab mich schon fast gut erholt. Die Geburt war nicht so schlimm wie immer gedacht. :-)
        Bei mir geht es nun los mit den ganzen Terminen. Hab mit meinen Ex keinen Kontakt. Geh jetzt auch zum Jugendamt bzw. Anwalt dass er die Vaterschaft anerkennt. Wir haben damals noch vereinbart wegen den Zahlungen für den kleinen hat sich aber eh nicht daran gehalten. Sei aber froh dass deine Ruhe hast von deinen ex. Klar ziehst du es durch. Leider alles anstrengend aber halt step by step. Solche Männer braucht man echt nicht. Mein Ex braucht es garnicht versuchen sich zu melden nach den ganzen Stress den er mir in der SW angetan hat. Er wollte kein Kind dann bekommt er keins. Schaffe es auch alleine und irgendwo wird schon der eine sein der den kleinen über alles lieben wird. Einfach nur traurig dass er sich sowas süßes entgehen lassen hat und sich verhalten hat wie das letzte A.
        Wir Frauen sind eindeutig das stärkere Geschlecht.

Morgen 7 Wochen
        @skygirl: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Liebling. :-) ich wünsche euch trotz des Stresses eine schöne kennlernzeit. :-)

@skygirl und meinjahr: Also ich muss euch sagen ich zieh den Hut vor euch. Ich finde es ja so schon extrem stressig alleine aber mich dann noch mit dem Kindsvater rum schlagen zu müssen... ich finde es echt Mist von euren ex Freunden. Aber Hauptsache die Kinder sind gesund und munter. Der Rest lässt sich regeln.

@me: Wir leben in der Welt der Bauchprobleme. Ich hoffe echt das das mal besser wird bzw das es nach drei Monaten wirklich ein ende hat.
        Mit meinen ex läuft es soweit gut. Ich bekomme mein Unterhalt und wir haben zwei feste Tage wo er den kleine 2-3 Stunden nimmt. :-)
        Bei allen kitas in meiner Stadt haben wir uns auch beworben, da können wir aktuell auch nur abwarten. :-)

ein Monat später

Bald drei monate. :-)
        Hey wie geht's euch?

Am Donnerstag haben wir die drei Monate geschafft. Mitn bauch ist es schon viel besser geworden und seit zwei, drei Wochen stille ich nicht mehr.
        Bauchlage klappt ganz gut und greifen klappt schon richtig gut.
        Den ersten Schwung der Impfungen haben wir auch schon durch.
        Durchschlafen tut er auch schon seit ein paar Wochen.
        Krippenplatz haben wir auch und mein Unterhalt bekomme ich auch pünktlich. Elterngeld, Kindergeld und wohngeld bekomme ich auch und rein theoretisch 7 Euro Kinderzuschlag aber dafür bin ich aktuell noch zu reich. :-D
        Aktuell bin ich gerade abends sehr einsam, und vor der Weihnachtszeit grauts mir auch.

ein Monat später

4 Monate
        Huhu,
        jetzt melde ich mich auch mal wieder.
        Bei uns läuft alles sehr sehr gut. Tayo wächst und gedeiht. Er wird mal ein ganz Großer. Aktuell ist er schon bei Kleidergröße 74. Er greift ganz sicher mittlerweile und hat sich schon ein paar Mal gedreht. Er sabbelt sehr viel und lacht schon mit Ton. :-)
        Mit seinem daddy läuft es auch sehr gut. Er kommt etwa wöchentlich und liebt seinen Sohn ganz eindeutig. Unterhalt kommt auch pünktlich. Und die beiden sind so süß zusammen. Auch wenn es gerade wegen des Schubs anstrengend ist, bin ich sehr sehr glücklich.
        Ich hoffe, bei euch läuft es auch gut!!!!

Glg