S
simcha_12699548

  • 30. Juni 2016
  • Beitritt 21. Sept 2013
  • 2 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi ich bald 30 und mein Sohn bald 1 Jahr suchen Alleinerziehende die auswandern möchten.
    Kennt ihr das Gefühl wenn euch an einen Ort nichts mehr bindet und ihr glaubt das es doch nicht alles gewesen sein kann was das Leben bietet. Ich habe die halbe Welt bereist in Australien studiert und nun denke ich wieso bin ich nicht irgendwo geblieben wieso kam ich zurück war ich einfach zu feig irgendwo neu zu beginnen. Jetzt will ich einfach einen Schlussstrich ziehen. Komme aus Österreich . Reizen würde mich Neuseeland da hier noch relativ günstige Lebenshaltungskosten sind sowie die Kinderbetreuung gut sein soll. Australien wäre ein Traum aber es ist einfach unbezahlbar und mit den Jobs sieht es besser in Neuseeland aus als Australien. Wir sind aber für Vorschläge von Orten wo man eine Lebensqualität hat offen. Einfach neu beginnen wäre toll. Man lebt ja nur einmal. Komme aus Österreich falls da ein paar Mamis draußen sind die genauso denken freue mich über Nachrichten. PS: bitte keine Kommentare wie Naiv etc. ich weiß dass es nirgendwo auf der Welt mehr einfach ist. Aber wieso sollte man ein Leben lang im selben Land leben wenn man die Möglichkeit hat was anderes kennenzulernen. Kindergarten, Schule, Ärzte gibt es fast überall auf der Welt.

  • Wie geht es euch
    Hallo, hier passiert leider nicht mehr viel deswegen will ich mal nachfragen wie es euch als Single Mamis geht oder sind einige wieder vergeben. Wie läuft es mit eueren Zwergen. Wir haben nun auch die 3 Monate hinter uns, mein kleiner Mann verändert sich von Tag zum Tag u.will schon mehr und mehr Aufmerksamkeit was nun anstrengender ist aber süß wenn er schon anfängt zum spielen.

  • allon_12573826

    @2015meinjahr
    Danke. Ja hab mich schon fast gut erholt. Die Geburt war nicht so schlimm wie immer gedacht. :-)
    Bei mir geht es nun los mit den ganzen Terminen. Hab mit meinen Ex keinen Kontakt. Geh jetzt auch zum Jugendamt bzw. Anwalt dass er die Vaterschaft anerkennt. Wir haben damals noch vereinbart wegen den Zahlungen für den kleinen hat sich aber eh nicht daran gehalten. Sei aber froh dass deine Ruhe hast von deinen ex. Klar ziehst du es durch. Leider alles anstrengend aber halt step by step. Solche Männer braucht man echt nicht. Mein Ex braucht es garnicht versuchen sich zu melden nach den ganzen Stress den er mir in der SW angetan hat. Er wollte kein Kind dann bekommt er keins. Schaffe es auch alleine und irgendwo wird schon der eine sein der den kleinen über alles lieben wird. Einfach nur traurig dass er sich sowas süßes entgehen lassen hat und sich verhalten hat wie das letzte A.
    Wir Frauen sind eindeutig das stärkere Geschlecht.

  • Melde mich auch mal wieder
    Hab irgendwann in März geschrieben leider die Gruppe nicht abgespeichert. Mein Zwerg ist schon seit 6 Tagen auf der Welt . Leider war das Geburtserlebnis nicht so wie man des sich halt vorstellt, wenn man die ganze SW alleine durchgezogen hat und viel Stress hatte. Aber es war durch die Pda schmerzlos gesamt so 8 St. seit Wehenbeginn,Von kindesvater hab ich seit er mich aus der Wohnung ausgesperrt hat und eine neue eingezogen ist auch nichts mehr gehört. Ist mir aber nun auch egal. Jetzt ist es zu spät für einen Kontakt.Das wichtigste hat er eh schon versäumt. Die Geburt von seinen Sohn, Nächste Woche geht mal der ganze Papierkram los, Jugendamt etc. Wird wohl noch stressig . Irgendwie traurig dass man die 1 Wochen nicht in ruhe genießen kann mit den kleinen .Das wichtigste ist aber dass er gesund ist. Hab jetzt eine mini Version von meinen Ex Zuhause aber liebe ihm total ist sehr brav schläft nur. Kann es aber noch garnicht wirklich so glauben dass ich jetzt Mama bin dauert wohl noch.

  • Schließe much auch an
    Bin in der 35 Woche und mehr oder weniger seit Anfang an alleine. Habe mit meinen Ex zusammengewohnt waren 1 1/2 Jahre zusammen erst in Jänner in eine neue Wohnung umgezogen. Es ist zwar schon seit Monaten nicht mehr gut gelaufen aber doch war die Hoffnung da. Dann hatte ich auch nich einen neuen Job Angebot absolut mein Traumjob und auf einmal schwanger durch den ganzen Stress. Er 34 hat von Anfang an gesagt er will noch kein Kind weil er keine Zeit hat durch seine Arbeit etc. erst in 2 Jahren usw. Ich habe schon lange darüber nachdegacht und hab es für mich entschieden .Dann kamen die Vorfürfe dass ich die Entscheidung alleine getroffen habe und irgendwie war das bei mir immer im Hinterkopf dass er es eh nicht will und mich auch nicht , es kamen streitereien. Bis er mich Nach paar Monaten schwanger aus der Wohnung ausgespeert hat.Ich hab mitlerweile ein neues Nest für mich und Zwergi aufgebaut und es geht mir soweit so gut. Er hat mitlerweile ne neue die in die Wohnung eingezogen ist. Kontakt gibt es nur über unsere Anwälte. Der Mensch ist echt das letzte für mich. Klar Emotional gibt es Tage wo es beschissen ist weil es schon toll gewesen wäre sich mit jemanden auf den kleinen zu freuen hemeinsam einkaufen zu gehen etc. aber ich denke mir halt oft soll er dahin wo der Pfeffer wächst ich werde eines Tages den richtigen treffen der mich und den kleinen lieben wird und ich wieder glücklich bin und froh dass es so kam wie es kam. Nun zum Ende zieht sich halt die Zeit man ist nicht mehr motiviert viel zu machen. bald ist er aber da und dann fängt mein neues Leben an ohne so einen schwachen Mann. Und bin jetzt auch froh dass ich früher als zu spät draufkam was er für einen charakter hat. Ich werde es schon mit den kleinen schaffen und das Leben geht ja weiter. Besser so als nach paar Jahren das Beziehungsende wo es für das Kind auch schwieriger ist. Solche Männer die nicht zum eigenen Kind stehen brauchen wir nicht. Sie glauben es ist wie ein spaziergang eine Abtreibung. Ich hab mit 19 schon 1 mal abgetrieben habe es nicht bereuet war einfach zu Jung nun bin ich aber 29 und denke anders darüber . Hatte zwar keinen Kinderwunsch und noch virl vor aber das Leben geht ja weiter und alle meine Pläne werden halt mit Baby durchgezogen . Das Leben ist ja nicht vorbei jetzt muss ich nur für jemanden Verantwortung übernehmen und leben nicht nur für mich. lg

  • Seit froh dass ihr solche Typen los seid
    Seit froh dass ihr solche verantwortungslose Männer schon los seit. Ich überlege mich nun auch entgülltig zu trennen. Bin in der 16SW.war nicht geplant unsere Beziehung war in Dez. Nicht mehr das wahre finde er hat sich auch ohne dass ich schwanger War nicht mehr richtig bemüht. Wollten es nochmals Silvester versuchen hab Anfang Junger den Test gemacht. Für mich War es klar also zu 80 Prozent dass ich es will auch wenn ich zu den Zeitpunkt ein Angebot für meinen absoluten Traum Job hatte. Er wollte es von Anfang an nicht weil es derzeit nicht in sein Leben passt und das mit 34.bin selbst schon bald 29 hab die ganze Welt gesehen und wahrscheinlich sollte es halt sein.Alle Freunde sind hinter mir meine Mom War aus allen Wolken und unterstützt mich auch wenn ich ihm verlasse.hat sich bis jetzt nicht wirklich mehr um mich bemüht bzw.ist ihm die Schwangerschaft egal.weil ich hab es ja ohne ihm entschieden. Seine Eltern freuen sich mega ist das 1 Enkelkind nur ihm lässt es eher kalt ein kurzer Lichtblick War wo ich ihm mehr oder weniger gezwungen hab zu der Nackenfaltung Messung mitzukommen.da erfuhren wir das ein Junge wird.da hat er sich wenig gefreut jetzt will er wohl als Hero vor seiner Familie da stehen und keiner weiß wie es wirklich ist. Es läuft überhaupt nix mehr bei uns ich fahr die ganze zeit nur mit Freunden weg er ist nur arbeiten in seiner doofen Firma weil er nur Geld im Kopf hat.bin nur genervt reg mich nur auf was nicht wirklich gut fürs Baby ist. Hab es mir immer schöner vorgestellt falls ich mal schwanger bin ist wohl ein Wunschdenken. Hab zum Glück einige Freundinnen die allein erziehen sind und schaffen alles prima. Wir sind ja alles starke Frauen da brauchen wir wohl keine Looser Männer und irgendwann bereuen sie es und nicht wir. Wie mein Freund mal sagte ich werde es bereuen ein Kind zu bekommen. Was soll man da bereuen so ein kleines Ding in den Arm zu halten.wohl sie werden es bereuen wenn eines Tages ein anderer Mann an unserer Seite sein wird den die kleinen vergöttern werden und nicht den Leiblichen Vater.also Kopf hoch Mädels.

  • Wo ist meine motivation hin.
    Geht es noch jemanden so. Bin jetzt in der mitlerweile 10 Woche und kann mich zu nichts motivieren. Schon garnicht arbeiten zu gehen. bin nicht mal motiviert Freunde zu treffen oder mich zu Stylen. Meine Haare sehen mega augetrocknet aus das Make up was ich früher benützt habe sieht nun fleckig aus auf meiner Haut und diese Beeharung,echt dramatisch.Überall wachsen die Haare schneller als vor der Schwangerschaft, komme mit Rasieren,Epilieren,Wachsen nicht nach, noch dazu sind Haare am Bauch dazu gekommen die Dunkel sind. Dachte in der Schwangerschaft wird man sich trotzdem hübsch fühlen aber ich würde mich am liebsten verkriechen. Essen kann ich überhaupt nichts, nichts schmeckt. Da hab ich auf etwas Lust und paar Min später nicht mehr. Muss mich richtig zum essen zwingen. Hoffe es wird echt besser, kann ja nicht bis September nur herumliegen. Wie schafft ihr es mit Arbeitengehen und seit ihr Motiviert etwas zu machen. Wir zeiehen next weekend um weiss garnicht wie ich es schaffe alles in die Kisten zu tun. Schon ne Email schreiben oder einen Anruf zu tätigen finde ich anstrengend und verschiebe alles von einen Tag auf den andern....lg

  • Hi bald Mamis
    ich war nun auch endlich beim Arzt, Herz schlägt schon und er meinte für 8 wochen 12 mm ist schon ziemlich groß. Sonst sagte er nicht viel ausser das ich in 3 Wochen kommen soll damm machen wir die Mutterkind Pass Untersuchung daweil soll ich Blut abnehmen, sonst muss man den alles aus der Nase ziehen zum glück gibt es Internet. Beim nächsten mal muss ich fragen wie es mit Rückenschmerzen sein kann da ich zweimalige OP 3 und 4 Lendenwirbel vor 10 Jahren hatte nach nem Autounfall, hab ein wenig Panik davor dass es arg sein wird bzw.ich es garnicht schaffe das Kind rauszupressen. Habe davor zwar viel Rücken und Bauchmuskel viel traniert fange auch nun wieder an ins agym zu gehen der Arzt meinte dass es früher immer so war das jeder empfohlen hat nichts zu machen bis zur 12 SW aber das ist alles ein Blödsinn entweder sitzt es gut oder nicht hat er gemeint. An die schon Mamis hier wie war es bei euch mit den Rückenschmerzen? Bei mir wissen es schon einige auch Arbeitgeber da wir jetzt eh neue Leute haben müssen sie mich auch nicht ersetzten also sagte lich es gleich, ich denke Positiv das alles gut gehen wird. Meine Übelkeit und Müdigkeit ist zum Glück komplett weg ab und zu Ziehen im Unterbauch. Lg

  • Du schaffst es
    Hi, ist bei mir derzeit auch so.Mein Freund freuet sich garnicht drängt mich nicht zum Abbruch aber klar würde sich eine Frau in dieser Situation freuen wenn der Freund sagt wir schaffen es egal was kommt. Das kann meiner auch noch nicht. War heute in einer Beratung tat mal gut mit jemanden neutral darüber zu sprechen als mit Freunden die bis jetzt alle positiv reagiert haben.Beraterin meinte auch dass ein Mann einfach mal Zeit braucht ich weiss es fix seit Sonntag war auch nur am Verzweifeln die letzten Tage jetzt tag 6 geht es mir schon besser und entweder wird er für uns da sein oder halt dann ein anderer Mann mal was Pech für Ihm sein wird. Also Kopf Hoch ,lass das Thema 1,2 Tage mal ruhen habe ich auch gemacht. Dann spreche mal mit ihm geh zu einer Beratung und schick deinen Freund auch hin, ich habe meinen auch gesagt er soll einfach 1 St. mit einer Fremden Person reden dass es gut tut. Männer können wohl oft über so ein Thema mit Freunden sprechen als wir Frauen und ich glaube es tut ihnen aber auch nicht gut alles in sich zu haben. So ein Gespräch öffnet vielleicht die Augen, also meine hat es schon geöffnet, zweifle zwar noch weil ich ein wenig Angst habe noch was zu versäumen hab derzeit ein supertolles Job Angebot was ich wohl nächste Woche absagen muss wird mir schwer fallen aber irgendwie muss man sich entscheiden, am liebsten hätte ich wenn das Baby schon da wäre die Wartezeit ist so lang und all die körperliche Veränderung.
    und ein Baby ist keine Garantie für eine Beziehung aber man bemüht sich vielleicht um die Beziehung mehr als wenn man morgen frei sein kann. Ihr schafft es

  • ...manchmal wünsche ich mir echt ein Mann zu sein die müssen echt oft weniger schwere Entscheidungen treffen. Mal kurz meine Geschichte. Bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen es war oder ist eine Achterbahnbeziehung. Getrennt dann wieder zusammen. Wohnen zusammen, also ich hab nah paar Monaten meine Wohnung aufgegeben bin dann zu ihm. Es lief vor einigen Monaten nicht gut also nahm ich mir wieder eine Wohnung, dann hat er gemerkt ich bin vielleicht weg hat sich mehr bemüht, nach paar Wochen war es wieder weg.Wohnen trotzdem zusammen hab aber meine Wohnung behalten die ich einfach als Rückszugsort haben will, bin keine Frau die auf einen Mann angewiesen sein will war ich nie und werd ich nie sein.Wo es wieder gut lief haben wir eine andere Wohnung gefunden bzw. ich die er für uns kauft hat. Einzug sollte im Jänner sein. Das war so ein Zeichen des er mich echt lieb wer kauft schon so ne Wohnung für ne halbe Mille wo er garnicht hinziehen will am Land er ist lieber in der Stadt. Die letzten Wochen vor Weihnachten hatte ich den Endruck dass es gut lief hab um unsere Beziehung gekämpft von ihm kam nicht viel ich wollte auch immer mehr Sex als er was ich noch nie in einer früheren Beziehung hatte.Sowas macht irgendwie ne Frau zweifeln. Haben Weihnachten geplant wie letztes Jahr bei seinen Eltern zu feiern dann Silvester wegzufahren. Er war die letzten Wochen vor Weihnachten wie abwesend , zwar arbeitet er viel weil er ne Firma aufbauen was mich oft geärgert hat weil ich ma oft denke wenn er seinen Tag besser planen würde und weniger auf den doofen FB wäre dann hätte er mehr Zeit.3 Tage vor Weihnachten war es wieder mal dass es am Abend wichtiger war ein Profilbild zu wechseln als mit seiner Freundin zu kuscheln.Ich bin ausgeflippt mir reichte es bin in meine Wohnung. Von ihm kam nicht dann wusste ich schon ich bin ihm egal. Ich bin dann einfach mit Freunden ins Flugzeug und bin spontan über die Feiertage nach Singapur geflogen. Konnte es aber nicht richtig genießen rief ihm an er konnte nicht sagen dass es vorbei ist aber meinte auch so hat es keinen Sinn und er glaubt nicht dass es besser wird. Das 1 was er auch gemacht hat wie ich gibt aus der Wohnung mich auf seiner FB Seite zu sperren, wie doof ist dass den der ist bald 34, Geschäftsführer und hat Panik dass ich was auf seiner Seite Poste was seinen Ruf schädigen konnte.Zufällig aber gesehen dass er seine Ex die er angeblich ja so hasst seit damals wieder hinzugefügt hat. Naja mal es kürzer zu halten ich bin Heeflogen bin dann zu ihm er hat noch geschlafen hab mich einfach zu ihm gelegt irgendwann fing er an zum fummeln hatten Sex später geredet wie es weitergehen soll. Hab ihm zu rede gestellt ob er seine Ex traf er meinte ja aber will nix von ihr sie stallt ihm angeblich schon die ganze Zeit seit wir Sam sind und erwähnte dass er wahrscheinlich nicht mehr lang mit mir Sam ist. Denke nur wieso macht ein Mensch sowas, wieso hat er es dann nicht gleicht gesagt dann wäre ich wahrscheinlich jetzt wohl nie in der Situation und er ich jetzt bin. Kann man zwar nicht sagen aber konnte sein. Wir sind dann Silvester gemeinsam weg und haben gesagt mal sehen wie es weitergehet. Nun ja ich wollte eigentlich die nächsten Monate nach Deutschland hab da ein Job Angebot einen Privatjet zu fliegen was lang mein Traum war ich dachte vielleicht tut es unserer Beziehung gut wenn ich ein wenig weg bin er kann sich auf seine Firma konzentrieren und ich auf mein Ding was ich liebe das Reisen.Ich habe seit dem Sommer die Pille genommen. Davor 7 Jahre die Spritze hab vor 2 Jahren aufgehört da ich immer so viele Schauergeschichten gehört habe wenn man sie als Junge Frau zu lang nimmt kann man vielleicht nicht mehr so leicht Schwanger werden, keine Regel bekommen zu ungesund etc. Es hat auch fast 2 Jahre gedauert die Regel zu bekommen dann endlich da fing mit der Pille an. Es waren Lider stressige Monate ich mach viel Sport hab auch mehr gegessen wegen Muskelaufbau was meinen Magen ab und zu nicht gut kam und die Pille hat wohl nicht so gewirkt wie sie soll. Meine Regel hätte am 30 kommen sollen dachte mir nichts dabei war letztes Monat auch später damals nen Test gemacht in der Früh war umsonst am Nachmittag war die Blutung da, nun war es anders. Den Test habe ich nur gemacht da noch einer da war aus der 2er Packung vom letzten Monat wollte den schon in den Müll schmeißen da ich nur 1 Strich sah und da kam ein zweiter leichter in meiner Panik 3 andere gemacht die waren Positiv. Hab es am Weekend meinen Freund erzählt dass ich vermutlich Schwanger bin er meinte kann nicht sein. Sa auf So habe ich mich extrem übergeben dass Essen was wir an den Abend gegessen haben tat uns beiden nicht gut ich bin am nächsten Tag ins KH und sagte dass ich viel. auch schwanger bin wegen Medikamenten, die machten nen Test. Nun war es offiziell. Mein Freund meinte nur Scheiße. Haben erst gestern so halb darüber gebrochen und heute. Er meint es ist kein passender Zeitpunkt er will zwar Kinder aber nicht jetzt und ob ich es bekommen will so wie es zwischen uns ist. Ich bin total hin und hergerissen klar habe ich es mir auch so nie vorgestellt, es gab Ex Freunde die wollten umbedingt ein Kind mit mir da war aber ich nie so weit. Drusch die Spritze wäre es zum Glück nie so schnell möglich gewesen.Und dann war die Beziehung eh schon vorbei. Kurz noch zu Vorgeschichte ich war vor 10 Jahren mit 19 Schwanger damals begann mein Leben da habe ich keine 2 min darüber nachgedacht ob ich es behalte, mit den Typen damals war es auch so eine on/off Geschichte aber er meinte wenigstes ich überlasse dir die Entscheidung er hat nen Job und wird sich kümmern. Ich habe damals die Entscheidung nie bereuet, war auch 19 nichts erlebt. Nun ich hatte jetzt schon noch vor viel zu erleben aber mittlerweile habe ich mehr als die halbe Welt bereist. Will zwar noch mehr sehen, denke aber war es Schicksal? Dass ich jetzt schwanger wurde will mir jemand sagen dass ich kürzer treten soll. Ich wollte aber immer ein Wunschkind. Aber wie viele Kinder sind wirklich Wunschkinder ich denke dass ich nicht mal ein war. Also mein Bruder auf keinen Fall meine Mama war 18. Dann kommen die Elter auch noch die mehr Druck machten bzw. sagten ich soll ne Familie Gründen wie alle andern und endlich auf meinen Hintern sitzen nicht auf meinen Koffern. Ich sagte immer nicht jeder ist für so ein Leben geschaffen. Naja und nun bin ich in der 5 Woche Schwanger mein Freund will es nicht wirklich und er ist der Meinung ich will es auch nicht. Nur nun bin ich bald 29 und denke darüber nach ob behalten oder nicht. Habe mit einigen Freunden also eigentlich nur Männlichen darüber gebrochen da war keiner negative einige haben sogar Kinder unerwünscht. Sind zwar nicht alle noch mit der Frau zusammen aber trotzdem reden sie Positiv das es kein Fehler war. Ein anderer sagte ein Kind von dir kann man sich nur wünschen. Ich hab zwar noch ein wenig Zeit zu überlegen ob ich es behalte oder nicht aber ich hasse dieses Gefühl. Sollte eigentlich morgen meinen jetzigen Job kündigen der mit Unglücklich macht in 1 Woche meine Koffer Packen und dann mein Jet Set Life Leben . Soll ich das alles gegen Windel und Kinderwagen eintauschen noch dazu vielleicht alleine ohne Mann???? Sorry ist bissi lang geworden aber vielleicht versteht man mich dann besser.

  • Wieso wollen die Ärzte so früh nichts sagen
    also ich habe heute Früh meinen FA angerufen meinte seine Assistentin wann die letzte Regel war. Ich am 1.12. meinte sie es ist noch viel zu früh da kann man noch nichts sagen ich soll am 15 vorbeikommen. Hatte mir aber keine Ruhe gelassen da ich über die Feiertage im Singapur ausgiebig gefeiert habe nachdem der Frühstest negativ war also bin ich ins KH die Frauenärztin hat dann einen Ultraschall gemacht und man sah nur nen kleinen Samen dass ich schwanger bin. Ich fragte nun auf was ich achten soll da ich am Freitag für 3 Tage nach Peking auch noch fliege und ob ich jetzt schon den Arbeitgeber informieren soll... Nicht wirklich ne Antwort und ich soll dann in 2 Wochen zu meinen Frauenarzt. Bin ein wenig enttäuscht von den Krankenhaus da ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt habe. Wart ihr schon beim Arzt was sagt der. Wie hoch besteht da wirklich die Chance dass es nichts wird. Ist meine 1 Schwangerschaft bin gesund. Die Ärztin im Kh sagte nicht mal nehme sie Folsäure etc. nichts.also da geh ich nicht mehr hin.

  • Bin dabei
    Hi Kati, hab ebenfalls am 31 getestet 4mal und nochmals gestern am Montag zum Arzt hoffe dass alles gut geht.Schon deinen Freund erzählt, ich warte noch bis Montag ab will jetzt noch nicht alle verrückt machen. Laut meiner Berechnung sollte es so der 1.9. sein. Wird wohl ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama werden die wird aus allen Wollen fallen, leider wohnt sie weiter weg und ich würde es ihr gern persönlich sagen also warte ich noch ab. Bin auch 28. Ist es deine 1ste Schwangerschaft? LG Rea