F
frauke_12346160

  • 19. Feb 2016
  • Beitritt 16. Nov 2014
  • 0 Diskussionen
  • 161 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 4 Monate
    Huhu,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Bei uns läuft alles sehr sehr gut. Tayo wächst und gedeiht. Er wird mal ein ganz Großer. Aktuell ist er schon bei Kleidergröße 74. Er greift ganz sicher mittlerweile und hat sich schon ein paar Mal gedreht. Er sabbelt sehr viel und lacht schon mit Ton. :-)
    Mit seinem daddy läuft es auch sehr gut. Er kommt etwa wöchentlich und liebt seinen Sohn ganz eindeutig. Unterhalt kommt auch pünktlich. Und die beiden sind so süß zusammen. Auch wenn es gerade wegen des Schubs anstrengend ist, bin ich sehr sehr glücklich.
    Ich hoffe, bei euch läuft es auch gut!!!!


    Glg

  • Mama!!!
    Huhu!


    @lilly: ja, seit dem 11.07.2015 um 07:41 Uhr bin ich Mama! Tayo kam nach 14 Stunden Wehen. Meine arrme Schwester hat das alles ganz schön mitgenommen, aber sie freut sich, dass sie dabei war. Alleine hätte ich jedenfalls nicht sein mögen. Ich bin nach 5 Tagen über ET eingeleitet worden, da sich von alleine noch GAR nichts getan hat und man davon ausging, dass er 3900 g hätte. Er wog dann tatsächlich stolze 4210 g und ist 57 cm. Ein richtig Langer! Und er ist soooo niedlich. Ich bin schwer verliebt. Er ist so pflegeleicht, lieb und geduldig mit mir. Weint nur, wenn es mit dem Andocken zu lange dauert. Und er ist sooo hübsch.
    Seit Di Abend sind wir nun zu Hause iund das ist schön und läuft sehr gut. Lange rumlaufen mag ich aber noch nicht.
    Wie geht es dir? Bist du mittlerweile auch schon Mama? Es ist das Beste von der ganzen Welt!!!


    Glg

  • Akupunktur
    Hallo, du Arme!
    Ich fühle mit dir. Ich hatte das auch ganz schlimm mit der Übelkeit. Leider auch mit Erbrechen. Und alles bis zum 6. Monat und nun seit der 35. Woche wieder. So lange ist das allerdings ungewöhnlich und kommt nur selten vor. Meistens ist es ab der 12. Woche besser.
    Mir haben Akupunktur und Lakritze geholfen...zumindest etwas. Lakritz aber nicht als Starklakritz und auch nur, wenn du einen sehr niedrigen Blutdruck hast, sonst sollte man es lassen.

  • 39+6
    Hallo, ihr 2!


    Nein, leider hat sich bei mir noch nichts getan. :-( Bin ungeduldig und sehnsüchtig am Warten. Am liebsten wäre mir bei den Temperaturen nachts. ;-)
    Und wie geht es euch??? Ihr Armen habt ja noch den ganzen Sommer vor euch.


    Bei mir gibt's sonst nicht viel Neues. Bin mittlerweile auch 39, mache aber nicht mehr allzu viel. Könnte ja jederzeit losgehen.


    Soweit erstmal in Kürze.


    Mach's gut und immer viel trinken. :-)

  • @meinjahr
    Herzlichen Glückwunsch überhaupt noch!!!! Endlich ist es geschafft!!! Wie heißt dein Prinz denn?
    Hat sich alles gut eingespielt?

  • 39+6
    Huhu!!!


    Es ist soooo heiß!!!! Find ich echt anstrengend. Außerdem bin ich nu echt ungeduldig, aber es hat sich noch nichts Nennenswertes getan. Und morgen ist ET!


    Wie geht's hier dem Rest so?

  • ET - 10
    Hallo ihr beide,


    wie geht es euch? Ich hoffe, alles ist okay soweit.
    Ich hatte gestern einen schlechten Tag. Hatte wieder mal von morgens bis abends mit Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen. Aber heute scheint ein besserer Tag zu sein.


    Oh Mann, das größte Problem scheint bei euch beiden zu sein, dass ihr so wenig Unterstützung in Form von Freunden/Familie habt. Das stelle ich mit auch beängstigend vor. Ich habe meine Familie ganz in der Nähe und meine Freunde eben auch in Hamburg und Umgebung. Und fast alle interessieren sich für die Schwangerschaft und freuen sich schon aufs Baby.
    Habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Dadurch habe ich jetzt nochmal neue Kontakte in ähnlicher Situation. Gehe heute Nachmittag mit zwei Frischmamis und noch einer Schwangeren aus dem Kurs Eis essen. :-)


    @klitzeklein: dein Mann klingt furchtbar, wenn du ihn als faulen herzlosen Tyrannen betitelst. Denkst du gar nicht über eine Trennung nach? Ist schwanget bzw mit Baby natürlich ein großer Mist, aber du musst dich in so einer sensiblen Zeit ja auch emotional schützen. Wo kommst du denn ursprünglich her? Kannst du nicht in die Nähe von guten Freunden zurückkehren?
    Ich habe mit dem Kindsvater noch Kontakt. Er will aber auf keinen Fall, dass seine Frau es erfährt. Ist mir insofern egal, weil er sich mit seiner Lügerei selbst in die Situation gebracht hat. Ich denke, es wird irgendwann sowieso auffliegen. Ich find's nur wichtig, dass er sich auch um das Kind kümmern wird, da ich es wichtig finde, dass der Kleine weiß, wer sein Vater ist und dass er ihm nicht egal ist. Mal gucken, wie sich das entwickeln wird.
    Ich bin heute ET-10 und schon recht ungeduldig. Der Bauch ist echt schwer und ich hab so einen Druck auf den Unterleib. Das Köpfchen drückt schon. Aber am ctg war keine Wehentätigkeit festzustellen und Muttermund ist noch verschlossen. Muss mich also noch gedulden. :roll:


    @snoopy: wie kommt's, dass sich bei dir keiner für deine Schwangerschaft interessiert? Du scheinst eher ein karriereorientiertes Umfeld zu haben, oder?
    Oh, das mit den Kisten ist nervig! Ich bin auch erst im April von Norderstedt nach Ellerau gezogen. Hab leider auch noch recht viel Papierkram aus dem Arbeitszimmer hier rumliegen. Das nervt mich auch unsagbar, aber komme nur so langsam voran. Das Babyzimmer ist natürlich fertig....kann ja jederzeit losgehen.
    So wie du es beschreibst ist es aber gut, dass du ausgezogen bist. Auf Dauer wird das dich/euch glücklicher machen. Dein Ex klingt nicht wie jemand, der plötzlich eine Wandlung durchmachen würde und sich gut ums Baby kümmern würde. Was hatte er eigentlich zu der Schwangerschaft gesagt?


    So, ich wünsche euch einen schönen Tag


    Lg

  • nevaeh_11951270

    Schade
    Schade, hat diesmal nicht sollen sein...
    Versuch, nächsten Monat entspannt ranzugehen und genießt die Zweisamkeit. Zu viel Druck und zu hohe Erwartungen sind kontraproduktiv.
    Ich wünsch dir alles Gute.


    Lg
    Pokahontas mit Babyboy inside (ET-11)

    • nevaeh_11951270

      Wer weiß ...
      Noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Immerhin hast du auch deine Tage nicht bekommen. Ab wann man positiv testet, kann ja sehr unterschiedlich sein, je nach Einnistung. Bei mir war's schon sehr früh positiv, weil es sich sofort eingenistet hat. Dafür aber dann auch Vorderwandplazenta ganz tief unten liegend.
      Hat alles so seine Vor- und Nachteile ;-)


      Also, Daumen sind weiterhin gedrückt!

      • Schwanger?
        ES + 11 sagt ja noch nichts. Vielleicht hat's ja doch geklappt....
        Drück dir die Daumen!


        Lg

        • Unfassbar
          Guten Morgen, ihr Lieben!


          @snoopy: das ist ja unfassbar, wie sich dein Ex verhält und verhalten hat. Der ist ja eiskalt!!!! Wie kann er dich leidend vor der Dusche ignorieren und einfach im Alltag weitermachen?! Und so gar nicht auf das niedrige Gewicht des Babys reagieren?!? Da bin ich echt fassungslos. Kaum zu glauben, dass die Beziehung auch mal schön war. So wie er sich auch jetzt verhält, kannst du den echt knicken und solltest auch emotional damit abschließen. Das hat kein Mensch (auch kein ungeborener) verdient, so behandelt zu werden.
          Unterhalt muss er trotzdem zahlen!


          Wie viel wiegt denn deine Kleine momentan?


          Hmm, wer kommt denn dann mit zur Geburt? Schade, dass deine Schwester nicht möchte. Unterstützung tut sicher gut dabei.


          Hast du Lust, dass wir uns mal treffen? Ich wohne in Ellerau, Nähe Quickborn. So weit ist es ja nicht.


          @klitzeklein: schade, dass du ganz am anderen Ende von D wohnst. :-( Wie hatte denn dein Mann auf die Schwangerschaft genau reagiert?

          • 38+1
            Huhu!


            Sorry, hatte vorhin auch direkt auf Snoopy geantwortet, werde in Zukunft aber drauf achten, den Hauptthread zu benutzen.


            @klitzeklein: die mit dem Brummer bin ich, nicht Snoopy. Mein Kleiner war seit Anfang an vom Gewicht her gut dabei. ET ist der 5.7.
            Das tut mir leid, dass deine Ehe so bescheiden läuft. :-( Ich denke, man sollte probieren, ob es nicht doch noch mal wieder besser klappt, aber wenn's aussichtslos ist, dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
            Alleinerziehend mit 2 Kindern ist natürlich noch schwieriger, aber es lässt sich sicher auch schaffen.
            Wie weit bist du denn jetzt? Müsstest ca. 30 Woche sein, oder? Wann ist dein ET?
            Hmmm, auf die Neuigkeit, dass er doch verheiratet ist, hab ich natürlich sauer reagiert. Noch genervter war ich, als er mir erklärte, warum er es mir nie gesagt hat. Er wusste, dass ich dann alles sofort beendet hätte und wollte das nicht riskieren. Saufeige Nummer!
            Naja, jetzt muss er eben mit den Konsequenzen leben....
            Mein Umfeld hat eigentlich sehr gut reagiert, nur mein eigener Vater wollte am Anfang den Kontakt zu mir abbrechen. Er hat sich dann aber doch wieder eingekriegt. ;-) Ansonsten freuen sich eigentlich alle mit mir. Ich bin mit der Schwangerschaft auch wirklich glücklich.


            Bei mir kommt meine Schwester mit zur Geburt und meine Mutter als Ersatz, sollte sie schlappmachen.
            Wer kommt bei euch mit?

          • oiva_12637408

            Snoopy
            Oh, Snoopy, das tut mir leid, dass du dann in letzter Zeit so viel Stress und Frust hattest. Wann habt ihr euch denn das zweite Mal getrennt?
            Immerhin wird's aber sicher kein Streit bei der Vaterschaftsanerkennung geben. Interessiert er sich denn trotz allem für das gemeinsame Baby?
            Ich denke, dass das Gewicht gerade zum Ende hin sehr auseinander geht bei Babys. In meiner whats app-Gruppe ist auch ein sehr leichtes dabei. Ich drück aber die Daumen, dass deine Kleine doch noch ordentlich zulegt.
            Bist du evtl auch eher zart und schmal? Kann auch daran liegen.


            Ich bin heute schon bei 38+1. Die Zeit vergeht so schnell. Bei mir ist mein Kleiner ein ziemlicher Brummer. War vor 12 Tagen schon 52 cm und 3100g schwer.
            Abgesehen von kleinen Wehwehchen und zunehmender Ungeduld geht es mir ganz gut. Nur der Bauch stört ständig. :FOU:
            Bei mir ist die Situation etwas anders. Ich kenne den Papa vom Kleinen schon seit über 5,5 Jahren, aber wir hatten nie eine feste Beziehung. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber es war mir schon bewusst, dass es dazu kommen kann. Ehrlich gesagt, hab ich mich auch wahnsinnig gefreut. Insofern habe ich nichts verloren im Leben, sondern nur etwas dazubekommen.
            Natürlich gab's auch bei mir Unerfreuliches. So fiel dem Vater vom Baby erst nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat ein, dass er ja doch verheiratet ist. Ich hatte ihn schon sehr oft in den vielen Jahren gefragt und er hatte immer behauptet, er sei es nicht.
            Naja, aber er hat die Vaterschaft anerkannt und will sich auch kümmern. Mal abwarten.


            Ich wohne nicht direkt in HH, sondern nördlich in einem Vorort. Wo kommst du denn her?


            Liebe Grüße

          • @snoopy
            Wie weit bist du denn? Woher weißt du, dass sie nicht genug wächst?
            Ich bin auch (noch) 38 und das erste Mal schwanger. Wird bei mir wohl auch nur bei dem Kleinen bleiben, da auch ich alleinerziehend sein werde.


            Lg

            • Schönes Projekt
              Finde, dass es ein gutes Projekt ist.
              Kenne selbst das Gefühl, mit einem Makel rumzulaufen.
              Leider kann man euch keine PN schreiben


              Viel Erfolg

            • 36+6
              @lilly: oh, arbeitest du denn eigentlich in einer Autowerkstatt? Davon versteh ich so überhaupt nichts. :mryellow: Aber WE ohne Auto ist schon doof! Zu Fuß kommt man ja nicht mehr weit. :lol:
              Ich bin auch dankbar, wenn's weniger schwül wird, ist ziemlich anstrengend so.


              @daniela: du wirst das sicher auch alleine mit Kind wuppen. Ist schon blöd, wenn der Partner so reagiert - vor allem dann, wenn man selbst so überrumpelt ist. War due Beziehung denn vorher schon nicht so toll mehr?


              Wo wohnt ihr alle eigentlich?

            • 36+6
              Guten Morgen!


              @meinjahr: ui, ui, ui, wie spannend bei dir. Ich hoffe auch, dass es endlich bald losgeht bei dir. Wie steht's denn um den Mumu?
              Meiner ist noch komplett zu, war ehrlich gesagt etwas enttäuscht am Mittwoch, denn die FÄ sagte, dass er schon 3100 g wiegt und 52 cm lang ist. Dann könnt's doch eigentlich bald losgehen. ;-)


              @lilly: ich werd mich auch gleich nach der Geburt in der Krippe anmelden. Hab mich auch schon entschieden, welche ich möchte. Gehe ab Sep. 16 wieder arbeiten. Ich denk, dass man als Alleinerziehende sicher den Platz nach einem Jahr bekomnt. Man hat ja keine andere Möglichkeit.


              @daniela: herzlich Willkommen. Das finde ich schon daneben mit deinem Ex. Immerhin hattet ihr eine lange Beziehung. Du warst ja sicher auch überrrascht von der Schwangerschaft, oder? Aber vielleicht kriegt er sich ja wieder ein. Oder hättest du jetzt kein Interesse mehr daran, die Beziehung fortzusetzen?


              Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

            • 36+4
              Hallo, ihr 2!


              @meinjahr: und - tut sich schon was? Ich hoffe ja, dass ich mich nicht über ET gedulden muss....ist schon nervenaufreibend genug bis dahin. ;-)
              Und blöd, dass dein Ex so ein Ärger macht. Kann man jetzt eigentlich nicht gebrauchen.


              @lilly: und deiner muckt plötzlich auch rum? Wie anstrengend. Wieso badet er denn eigentlich im Selbstmitleid? Er hat doch eine neue...


              @alter: ich bin schon 38, ist aber mein erstes Baby. Wie alt bist du, meinjahr?


              @ vaterschaftsanerkennung: juhu, bin seit heute durch damit und hab sie in der Tasche. Bin froh und es war ganz entspannt. Danach hab ich uns noch was gekocht, sodass es ein netter Tag war. Jetzt ist alles so, wie ich wollte. Vaterschaft anerkannt, aber alleiniges Sorgerecht habe ich. :top:
              Ich hoffe, dass er auch weiterhin für den Kleinen da sein wird. Wäre, glaub ich, wichtig, wenn er Kontakt zum Papa hat.


              @GVB-Kurs: ich fand meinen auch gut und informativ. Und stehe mit den Mädels auch im whats app-Kontakt. Mittlerweile haben 3 der 8 schon ihre Babys im Arm.


              So, ich werd mal ab ins Bett verschwinden. Hoffentlich kann ich endlich mal wieder besser schlafen.


              Wünsche euch eine gute Nacht!

            • 35+6
              @2015meinjahr: Hey, schön von dir auch wieder zu hören. :-) Wow, bei dir kann es ja jetzt jederzeit losgehen, wie spannend. Wird schon alles klappen. :-) Zum Glück hab ich keine Angst vor der Geburt, gehe fest davon aus, dass es schnell geht. War bei meiner Mutter, Schwester, Cousine auch immer so ca. 3 Stunden.
              Das ist ja nervig mit deinem Ex. Wieso glaubt er denn nicht, dass er der Vater ist?
              Ich bin froh, wenn ich das mit der Anerkennung am Do erledigt habe. Möchte mir die Behördengänge mit Baby gern ersparen.
              Der Kindsvater hält bei mir Kontakt und freut sich wohl auch schon irgendwie. Mal sehen, wie es auf lange Sicht läuft.
              @lilly: das mit der Kleidung wirst du schon richtig machen. Lieber etwas mehr zu Anfang, da die Minis sich ja kaum bewegen. Und wenn es zu viel Kleidung ist, merkt man's durchs Schwitzen am Kopf. Wird schon alles klappen. ;-)


              Wer begleitet euch zur Geburt? Bei mir kommt meine Schwester mit und meine Mutter ist Ersatz vor dem Kreißsaal, falls es meine Schwester aus den Socken haut. :-D


              Wünsche euch ein schönes WE!
              Lg