Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gar nichts darauf erkannt :-(

Aber ich freue mich , habe mir ja ein Mädchen gewünscht.

SORRY EGOPOST habe einen Thread dazu eröffnet
Hallo,
heute hat sich beim Arzt raus gestellt, dass mein 3 Jähriger Sohn seit 3 Tagen am Pfeiffersches Drüsenfieber leidet (Epstein-Barr-Virus) mit allen dazu gehörenden Symptomen!
Ich bin derzeit in der 21. SSW und mache mir jetzt sehr große Sorgen, dass ich es auch habe oder bekommen könnte.
Mein Arzt hat mir natürlich Blut abgenommen um das alles zu prüfen, denn wenn ich das Virus schon einmal hatte, dann wäre ich immun und mein ungeborenes Baby auch.
Muss jetzt leider bis morgen früh auf die Ergebnisse warten und mache mir große Sorgen.
Ich hoffe ich finde hier jemanden dem es ähnlich ging oder der damit Erfahrung gemacht hat.
Habe schon gelesen, dass das Drüsenfieber auch bis zu 20% mit dem Cytomegalie-Virus einhergehen kann, und was das für Folgen für meinen ungeborenes Baby hätte ist mir leider klar.
Des anderen würde mich interessieren, wie lange mein Sohn dass im Normalfall bewältigt hat?
Habe schon so viel gegoogelt, dennoch interessieren mich eure Erfahrungen.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Lg

Ojee
Also wie sich PD fieber auf dein ungeborenes kind auswirkt weiss ich leider auch nicht und bei deinem sohn kommt es bestimmt darauf an wie stark es ihn erwischt hat...

Ich hab ne freundin die hat nen dreiviertel jahr in der schule gefehlt und hat fast 1,5 jahre kein sport mehr machen können und dürfen... Sie hat mindestens 1,5 monate nur im bett gelegen jnd unglaublich viel geschlafen... Und sie hat sehr sehr lange gebraucht bis sie körperlich wieder einen einigermaßen normalzustand hatte...
Sie hatte aber auch eine extreme variante und hat es sehr lange ignoriert... Ich hoffe für dich und deinen sohn und dein baby dass alles gut wird und dass ihr alles gut übersteht!!!!

Man man man ich schätze mich unglaublich glücklich dass ich eine so unkomplizierte ssw habe!!

Ich wünsche euch allen eine gute unkomplizierte ssw auch wenn ich bei vielen schon gelesen hab dass dem nicht so ist... Trotzdem alles gute euch!!!

Pinkerzuckerhase
Hoffe, es ist alles ok bei dir..?

Ich fühl mich grad heute sehr komisch,morgens hatte ich wie fast jeden Tag Kopfschmerzen.Heute kam dann noch Migräne dazu und seitdem fühl ich mich ganz komisch benommen,beim Schlafen wirds besser, aber ganzen Tag will ich bei dem schönen Wetter auch nicht schlafen.
Hatte heute zwar meinen 4-wöchigen Kontrolltermin beim Arzt, war da aber irgwie nach 10min wieder draussen(vor genau 1 Woche hatte ich bei der Kollegin in der Praxis den Feinultraschall,vielleicht hat er deswegen heute nichts gemacht).Beim Feinultraschall war alles gut,die Kleine lag bloss sehr ungünstig, dass man nicht richtig untersuchen konnte.

Aber Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt,in genau 4 Mon.ist schon der ET...

Wünsche euch allen ein schönes WE

21+1
Hallo,
Ich habe gute Nachrichten. Am Donnerstag waren meine Blutwerte endlich da und es hat sich heraus gestellt, dass ich EBV sowie CMV beides schon in früherer Zeit schon hatte und deshalb immun bin. Sprich ich bin kern gesund und kann mich bei meinem Sohn auch nicht anstecken. Meinem Sohn geht es auch schon viel besser. Hoffe das bleibt alles so und wir können in knapp 2 1/2 Wochen in den Urlaub fliegen. Hatte damit fast schon abgeschlossen. Jetzt sind wir echt über glücklich... :mrgreen:
@claudi: Glückwunsch zum Mädchen, hätten ja auch gerne eins gehabt, jetzt wirds halt wieder ein Junge, aber mit jeder Bewegung die ich schon spüre liebe ihn schon über alles.
@allenchen: Hoffe deinen Kopfschmerzen sind besser. Migräne ist echt was schlimmes, vorallem wenn man nix nehmen darf :roll:
@Zuckertest: Werde ich nciht machen lassen, hatte bei meiner ersten SS schon abweichende Werte und sollte zu Hause immer messen, da waren die Werte aber immer ok. Messe jetzt auch schon regelmäßig, ist aber nie auffällig.
Wünsche euch einen schönen Sonntag :-D

:-)
Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.

@ cellest: ohje das tut mir leid. Sagt mir zwar beides gar nichts aber hoffe es ist nicht so schlimm. Vielleicht berichtest du mal Näheres wenn du den Nerv und die Zeit hast.

@ Pinkerzuckerhase: gut, dass daa bei euch glimpflich ausgegangen ist mit dem Drüsenfieber.

@ me: bin letzte woche bewusstlos geworden im bad und mit dem kopf und dem Bauch der Länge nach hingefallen. Daher war ich dann drei Tage im krankenhaus. Zur Beobachtung ob sich die plazenta ja nicht ablöst. Aber alles gut gegangen. Die Kleine ist ca. 27cm gross und 500g schwer und ihr geht es gut. Bin dann wegen schwindel und kopfschmerzen noch diese woche krank geschrieben.

Nächste Woche gehe ich dann mal wieder arbeiteb ;-)

Ansonsten geht es mir gut, meine schlechte haut habe ich ganz gut im Griff und mein Bauch wächst schön. Ich habe mittlerweile diese Linie vom bauchnabel abwärts. Aber nur leicht und hautfarben. Habt ihr das auch?
Und habt ihr einen rausgeploppten Bauchnabel? Ich noch nicht ;-)

Sonst haben wir schon einiges gekauft, auch über Ebay Kleinanzeiges zwei gebrauchte IsoFix Stationen, viel an kleidung und anderen Gegenständen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Auto. Denke wir kaufen mir jetzt einen Hyundai ix35. :-D
Freu mich schon wenn wir endlich das richtige auto gefunden haben ;-)

Wünsche euch ein wunderschönes WE und einen schönen ersten Mai

@cellest
Ich weiß zwar auch nicht was das ist , ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das alles gut wird.

@me: mir fehlt der Partner an meiner Seite :-/
Um so mehr es auf die Geburt zu geht umso mehr fehlt da doch jmd.
ich habe schon so viele Sachen für meinen Engel gekauft... Kann es gar nicht mehr abwarten.

@ Frage : wie sehen eure Bäuche aus ??
Meiner sieht einfach so aus, als hätte ich zu viel gegessen.

Wünsche Euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

21+5 <3

@ Claudi
Mir auch gerade.. ist alles nicht so leicht alleine. Heute gehen alle feiern und ich sitze hier allein.

23 7
Also ich habe imzwischen kugelrunden Bauch,der auch unter einer dicken Fleecejacke zu sehen ist und habe das Gefühl er wird immer grösser. Letzte Woche war die Maus recht ruhig,doch gestern Abend und heute morgen habe ich die ersten richtigen Tritte am Bauch gesehen :AMOUR: , das war echt schön.

Werde die Tage zum GVK anmelden,habe gesehen,dass eine Hebammerei einen Crashkurs anbietet,der 2 Tage,einmal abends 2h und einen Tag 8h lang geht-weiss jmd ob das ausreicht??
Und pro Paar100,dachte das übernimmt KK?

Wünsche euch schöne Woche!!

22+2
Denke das muss jede für sich wissen , was reicht. Manche machen ja gar keinen Kurs.
Ich gehe 7x je 1,5 Std die Woche.
Freue mich einfach darauf andere Schwangere kennen zu lernen :-)

26 plus 5
Wahnsinn, dass ich mit großen Schritten auf das 3. Trimester zugehe :shock: Habe bereits meinen Termin für die Geburtsplanung :shock: Aber auch nur weil ich ja wegen der Plazenta regelmäßig ins Entbindungskrankenhaus zur Kontrolle muss. Bisher ist seine Versorgung aber bestens, letzte Woche wog er bei 26 plus 1 schon ungefähr 1026g. Muss also vorerst nicht ehr geholt werden.

Bin im übrigen eine von denen, die keinen Geburtsvorbereitungskurs macht ;-)

@cellest
Meine Platenta ist genau um mein Myom herum gewachsen. Also keine optimale Durchblutung. Heißt für mich, dass ich mich nun schon für ein KH entscheiden musste. Dort wird jetzt bis zur Entbindung regelmäßig seine Versorgung geprüft, damit man ihn holen kann, sobald sie nachlässt

22+5
Hallöchen,
melde mich auch mal wieder...
Lese aber immer fleißig bei euch mit
@lilymagnolia: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby weiterhin gut versorgt ist und du den Kleinen so lange wie möglich im Bauch behalten darfst... :BIEN:
@cellest: Dasselbe bei dir, hoffe auch dass du dein Baby noch lange im Bauch behalten kannst und dass es nicht unterversorgt ist... :BIEN:
@claudi und allenchen: Ich werde auch wieder einen GVK machen, der geht bei uns 2 Samstage je 5 Stunden, ist mir auch lieber als gesplittet.
Mein Bauch ist schon kugelrund, naja, bin ja nächste Woche schon im 7. Monat, das darf ja dann sein ;-)
@me: Ich hatte heute wieder normalen FA Termin und er hat kurz geschallt. Bei unserem Kleinen ist nach wie vor alles super und so wie es sein soll. Hat schon ca. 30 cm Länge und knappe 700 Gramm. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Wünsche mir eigentlich dass es langsamer geht, weil ich meine letzte SS weiterhin noch genießen möchte.
Ich muss ja seit 4 Wochen Eisentabletten nehmen, da mein HB etwas niedrig war. Nehme sie einfach weiter, denn ich vertrage sie gut und dann passiert das auch nicht mehr.
@Babysachen kaufen: Muss ich gar nichts, hab alles noch von meinem Sohn, das geb ich alles weiter.
@Namen: Wir hätten natürlich einen Mädchen Namen gehabt, aber am 2. Jungennamen hängts jetzt natürlich. Habt ihr vielleicht ne tolle Idee, welcher Jungenname zu Moritz passt?
@Gewicht: Was habt ihr bis jetzt zugenommen? Bei mir sinds mittlerweile 6 Kilo :shock:
Wünsche euch noch nen schönen Abend
LG

27 plus 1
Noch ekne Woche bis zum 8. Monat und 3.Trimester :shock: :shock: :shock:

@gewicht...wollte unter 10 bleiben nun ja die hatte lch bereits in der 20. Woche :larme: Aber seitdem geht es langsamer. Bin jetzt bei 12kg. Aber die Schilddrüse spielt wieder verrückt, liegt laut Ärztin wohl daran.

@namen...außer Emil hatte ich noch : Anton, Noah, Fynn und Titus auf dem Zettel

23+0
Die Zeit vergeht so schnell. Wahnsinn ...
Mein nächster Ultaschal dauert leider noch ein bisschen :-/
Lasst ihr 3D Ultraschall machen ??

@claudi
Der wurde bei mir bei der Feindiagnostik gemacht. Allerdings hat Mimi da nicht mitspielen wollen, also haben wir aus 45 min US nur genau ein Foto :mrgreen:

2 Monate später

35+2
hallo meld mich mal wieder

ich habe nun ne schöne 3 zimmer wohnung und dort auch schon soweit alles eingerichtet.

kinderzimmer usw. zur zeit besuche ich einen geburtsvorbereitungskurs und warte eigentlich nur darauf endlich entbinden zu dürfen

@beschwerden ich hab das gefühl ich bekomme schlecht luft und ich hab besonders bei der hitze fiese wassereinlagerungen ansonsten ist aber eigl alles schick
wie ist es bei euch so?

@daten zum baby sie ist soweit man es jetzt beurteilen kann gesund wiegt ungefähr 2600 gramm und wird yuna heißen.
wie schaut es bei euch aus würde mich mal interessieren

Hello again :-d
Hallo Mädels,

Schön, dass ihr wieder schreibt.

@ linchen: super, dass hört sich alles ja echt gut an. 2600g ist glaub ziemlich ordentlich oder?

Ich bin jetzt bei 33 5 und meine Kleine wog letzte Woche 2062g und war schon 49cm gross :mrgreen:

Liegen eure babys richtig? Meine sitzt immer noch in Beckenendlage. Ärzte und Hebamme glauben nicht, dass sie sich noch dreht. Mein bauch ist wohl ziemlich kompakt und auch fruchtwasser ist nicht übermässig da. Daher wäre es für die maus ein grosser kraftakt sich noch zu drehen. Es bleibt spannend. Habe in der 36ssw einen termin zur vorbesprechung kauserschnitt deswegen.

Wassee in den Beinen habe ich auch. Trinke lt. Hebi einen 3/4 TL himalaya salz in fruchtschorle über den Tag verteilt. Gibt dem Körper die rausgeschwitzen mineralien zurück und wasser geht weg. Bei mir hilfts :mrgreen:

Lg

:-)
    Hallo,
    schön, dass hier wieder geschrieben wird. Ich habe euch die letzten Wochen echt vermisst. Vllt finden wir ja jetzt zum Ende noch mal wieder mehr Zeit zum Schreiben. Es wird ja auch spannend ;-)
    Ich bin heute 33+1. Ich arbeite noch 1,5 Wochen, dann habe ich endlich den Mutterschutz erreicht und meine Probezeit auch geschafft. Das freut mich sehr. Das bedeutet halt auch, dass ich ohne Probleme durch die SS gekommen bin. Ich hatte eigentlich nie irgendwas Schlimmes, mal kleine Wehwehchen. Ich bin sehr dankbar dafür!
    Mein Freund hat dann auch Urlaub und wir werden dann endlich mal Sachen kaufen - ich habe noch nichts!! :roll:
    Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr schon alles besorgt?
    @Linchen: was fehlt dir noch? Ich habe gelesen, dass das Atmen am Ende besser wird, da das Baby etwas runterrutscht. Ich drücke dir die Daumen. Bei mir ist es so, dass ich wenig Hunger habe, da mein Magen scheinbar so zusammengedrückt wird. Da ich schon 18 Kg zugenommen habe, finde ich das nicht so schlimm :-D
    @Lilly: ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümmel dreht. Was ist, wenn nicht? Kaiserschnitt? Meine Maus liegt schon seit 4-6 Wochen mit dem Kopf nach unten....und trotzdem ist der Mumu noch gut verschlossen. Ich habe echt Glück!

Liebe Mamis, ich freue mich von euch zu hören!!