Erschöpft
bin ich auch. Bin morgens zwar recht früh wach,aber dann kommt das im Laufe des Tages.

Die Kleine merke ich jetzt in 21 7 auch noch recht unregelmässig, am Freitag habe ich dann das Feinultraschall und eine sehr gute Freundin kommt mit.
Aber echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht,nur noch knapp 4 Monate und wir können es jetzt schon kaum erwarten :AMOUR: Aber Sachen kaufen wir noch nicht,oder wie lang vorher sollte man?

Wünsche allen gute Woche!!

20+5
Hallo, ich bemerke mein Würmchen schon länger, aber nur leicht. seit 2 Wochen wird es doller. aber es ist ja auch schon das zweite Kind. war heute beim feinultraschall, Mann und meine zweijährige Tochter waren zum ersten Mal mit. der gyn hat sogar 3D-US gemacht und es gab Zölle Fotos. die Kleine fand es auch spannend. ach ja, der gyn hat Ne Ahnung was es wird, aber wir haben es uns nicht verraten lassen. Mein Typ geht allerdings auf Junge .. wäre aber auch mit einem 2. Mädchen total glücklich. --- Ich wurde heute mit dem Glucosetoleranztest überrumpelt. der soll nächstes mal stattfinden. werde jetzt zwar noch mit meiner beleghebamme sprechen, aber ich werde den Test wohl verweigern. wäre in der letzten SS schon fast umgekippt, weil man ja möglichst ohne Frühstück dort ankommen soll und dann kann ich wegen der Kita erst ab 9:30 da sein. das geht nicht. ich muss seit klein auf morgens was mit Zucker zu mir nehmen und sei es nur Saft wegen meines niedrigen Blutdrucks, aber das versteht der gyn nicht.

@all
Ich höre immer von tests die ihr machen müsst und wo ihr nüchtern hin müsst...
Ich hab morgen auch einen termin beim meiner fa aber ich muss nicht nüchtern sein obwohl sie blut abnimmt und den zuckertest machen will... Und die

@all
Und die anderen tests von denen ich hier und in anderen treats lese kenne ich alle nicht... Müssen die alle schwangeren machen? Und wann? Also ich meine es ist mein erstes kind und ich glaube meine fa kann mich nicht sonderlich gut leiden... Sie dreht den bildschirm von mir weg bei untersuchungen, ist genervt wenn ich was frage und erzählt mir nichts... Sie benutzt immer abkürzungen und geht davon aus das ich die kenne und wenn ich dann frage ist sie genervt...
Ich ünerlege schon ob ich die fa wechsle... Ich gehe ja alle 4 wochen hin, vielleicht hat sie immer in dieser woche ihre regel?.... Außerdem druckt sie jedes mal ein bild von meinem baby aus und gibt mir das dann aber nicht immer mit...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welche untersuchungen noch auf mich zukommen oder zukommen sollten?...

Kleines Problem
ich weis nicht ob das an den hormonen liegt aber ich sehe momentan mein lebenspartner manchmal wie ein kind wie das eigene vielleicht wegen der bedingungslosen liebe aber ist das in ordnung ?

er liegt oftmal in meinen armen und es fühlt sich an als hätte ich mein eigenes kind im arm... wir haben zwar auch noch Gv da verändert sich die ansicht aber.. sind das muttergefühle die ich an meinen Freund ausprobiere für später oder ist das einfach krank und muss therapeutisch behandelt werden

vielleicht ändert sich das später wieder wenn meine kleine da ist es kann auch damit zu tun haben das er nie eltern hatte

@tests habe ich leider keine ahnung von

@müde ich schlafe in letzter zeit schlecht aber eigl könnte ich 15 std durchschlafen ich bin immer schnell müde und erschöpft genieße das aber irgendwie

@kaufen so allmählich kaufe ich für meine kleine erstausstattung ich bereite mich vor ich glaube das ich zum ende der schwangerschaft mich kaum noch bewegen kan wegen der symphysenschmerzen ist jetzt schon manchmal echt doll

@bewegungen sie ist schon ziemlich aktiv mein freund macht es überglücklich sie zu spüren er bekommt aber gleichzeitig ein wenig hemmungen was sex betrifft aber das stört mich nicht ich habe nicht übermäsig lust

19+5
Hallo Mädels,
ich hoffe euch allen gehts gut...
Hatte grad nen riesen Text verfasst, dann war plötzlich alles weg!!!
Muss mich jetzt kurz halten, weil ich weg muss...
War die Woche beim FA zum Organscreening und da war alles in Ordnung. Alles zeitgerecht und unserem kleinen Jungen gehts gut. Ja, ihr habt richtig gelesen, bei uns wirds eindeutig ein Junge. Dann bekommt unser Sohnemann einen kleinen Bruder
Gestern haben wir den 3. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert, das war schön aber auch sehr anstrengend.
Wünsche euch allen noch nen schönen Tag

21+3
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen Bauchschmerzen, wenn ich mich bewege. Die Kleine ist auch weniger aktiv in den letzten Tagen.
Aber vielleicht sind die Schmerzen auch nur dehnungs- und wachstumsbedingt. Werde das aber morgen mal beim Termin ansprechen

@rote Flecken: ich habe auch an den Wangen innen(am Übergang zur Nase) rote Streifen, die ich vorher nie hatte und ein paar Pickelchen...

24 plus 1
@tests...meine Hebi hat heute ausdrücklich gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen brauche. Eben nur möglichst nichts süßes frühstücken. Das ist quasi der kleine Vortest. Wenn es dort Auffälligkeiten gibt, wird der große gemacht.

@zuckerhase...yeah, ich bekomme Jungsverstärkung ;-)

@me...wir werden jetzt engmaschiger kontrolliert, müssen jetzt auch regelmäßig ins KH, einen Doppler schreiben lassen. Hatte euch ja erzählt, dass die Plazenta am Myom gewachsen ist. Nun muss seine Versorgung eben genau kontrolliert werden. Heute war er mit 590g ein bisschen hinterher, aber alles noch im Rahmen

@zuckertest
bei der letzten SS hab ich normal gefrühstückt. ein Müsli mit Jogurt und apfel. der Test hat mich sofort in den gelben Bereich katapultiert und ich durfte nüchtern zum großen Test. der war Ne Qual. und da kam raus alles super, der erste hat nur angeschlagen wegen dem bisschen Zucker. werde jetzt nächsten Monat mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber wenn der Test (auch nur der kleine) erst ab 9:30 stattfinden kann (so die Praxis und sonst müsste ich auch meine Tochter mitnehmen und spielt da keine Stunde ruhig..) dann mach ich den wohl nicht. tja ansonsten ist mir neuerdings immer wieder übel. hab schon wieder sehr wenig Appetit / Hunger und was dadurch wieder schlechter und dadurch wird mir übel und ist ess noch weniger. ein Teufelskreis.

Outing
Bei uns wird es wohl auch ein Mädchen :-)
Wie sicher kann ich mich denn in der 20 Woche darauf verlassen ???
Möchte am liebsten los und ganz viele Sachen kaufen :-D

Sie sagte
Ganz trocken wird ein Mädchen :-D
Ich fragte dann zu wie viel Prozent daraufhin sagte Sie 99%
Das ist ja schon sehr genau :-D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gar nichts darauf erkannt :-(

Aber ich freue mich , habe mir ja ein Mädchen gewünscht.

SORRY EGOPOST habe einen Thread dazu eröffnet
Hallo,
heute hat sich beim Arzt raus gestellt, dass mein 3 Jähriger Sohn seit 3 Tagen am Pfeiffersches Drüsenfieber leidet (Epstein-Barr-Virus) mit allen dazu gehörenden Symptomen!
Ich bin derzeit in der 21. SSW und mache mir jetzt sehr große Sorgen, dass ich es auch habe oder bekommen könnte.
Mein Arzt hat mir natürlich Blut abgenommen um das alles zu prüfen, denn wenn ich das Virus schon einmal hatte, dann wäre ich immun und mein ungeborenes Baby auch.
Muss jetzt leider bis morgen früh auf die Ergebnisse warten und mache mir große Sorgen.
Ich hoffe ich finde hier jemanden dem es ähnlich ging oder der damit Erfahrung gemacht hat.
Habe schon gelesen, dass das Drüsenfieber auch bis zu 20% mit dem Cytomegalie-Virus einhergehen kann, und was das für Folgen für meinen ungeborenes Baby hätte ist mir leider klar.
Des anderen würde mich interessieren, wie lange mein Sohn dass im Normalfall bewältigt hat?
Habe schon so viel gegoogelt, dennoch interessieren mich eure Erfahrungen.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Lg

Ojee
Also wie sich PD fieber auf dein ungeborenes kind auswirkt weiss ich leider auch nicht und bei deinem sohn kommt es bestimmt darauf an wie stark es ihn erwischt hat...

Ich hab ne freundin die hat nen dreiviertel jahr in der schule gefehlt und hat fast 1,5 jahre kein sport mehr machen können und dürfen... Sie hat mindestens 1,5 monate nur im bett gelegen jnd unglaublich viel geschlafen... Und sie hat sehr sehr lange gebraucht bis sie körperlich wieder einen einigermaßen normalzustand hatte...
Sie hatte aber auch eine extreme variante und hat es sehr lange ignoriert... Ich hoffe für dich und deinen sohn und dein baby dass alles gut wird und dass ihr alles gut übersteht!!!!

Man man man ich schätze mich unglaublich glücklich dass ich eine so unkomplizierte ssw habe!!

Ich wünsche euch allen eine gute unkomplizierte ssw auch wenn ich bei vielen schon gelesen hab dass dem nicht so ist... Trotzdem alles gute euch!!!

Pinkerzuckerhase
Hoffe, es ist alles ok bei dir..?

Ich fühl mich grad heute sehr komisch,morgens hatte ich wie fast jeden Tag Kopfschmerzen.Heute kam dann noch Migräne dazu und seitdem fühl ich mich ganz komisch benommen,beim Schlafen wirds besser, aber ganzen Tag will ich bei dem schönen Wetter auch nicht schlafen.
Hatte heute zwar meinen 4-wöchigen Kontrolltermin beim Arzt, war da aber irgwie nach 10min wieder draussen(vor genau 1 Woche hatte ich bei der Kollegin in der Praxis den Feinultraschall,vielleicht hat er deswegen heute nichts gemacht).Beim Feinultraschall war alles gut,die Kleine lag bloss sehr ungünstig, dass man nicht richtig untersuchen konnte.

Aber Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt,in genau 4 Mon.ist schon der ET...

Wünsche euch allen ein schönes WE

21+1
Hallo,
Ich habe gute Nachrichten. Am Donnerstag waren meine Blutwerte endlich da und es hat sich heraus gestellt, dass ich EBV sowie CMV beides schon in früherer Zeit schon hatte und deshalb immun bin. Sprich ich bin kern gesund und kann mich bei meinem Sohn auch nicht anstecken. Meinem Sohn geht es auch schon viel besser. Hoffe das bleibt alles so und wir können in knapp 2 1/2 Wochen in den Urlaub fliegen. Hatte damit fast schon abgeschlossen. Jetzt sind wir echt über glücklich... :mrgreen:
@claudi: Glückwunsch zum Mädchen, hätten ja auch gerne eins gehabt, jetzt wirds halt wieder ein Junge, aber mit jeder Bewegung die ich schon spüre liebe ihn schon über alles.
@allenchen: Hoffe deinen Kopfschmerzen sind besser. Migräne ist echt was schlimmes, vorallem wenn man nix nehmen darf :roll:
@Zuckertest: Werde ich nciht machen lassen, hatte bei meiner ersten SS schon abweichende Werte und sollte zu Hause immer messen, da waren die Werte aber immer ok. Messe jetzt auch schon regelmäßig, ist aber nie auffällig.
Wünsche euch einen schönen Sonntag :-D

:-)
Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.

@ cellest: ohje das tut mir leid. Sagt mir zwar beides gar nichts aber hoffe es ist nicht so schlimm. Vielleicht berichtest du mal Näheres wenn du den Nerv und die Zeit hast.

@ Pinkerzuckerhase: gut, dass daa bei euch glimpflich ausgegangen ist mit dem Drüsenfieber.

@ me: bin letzte woche bewusstlos geworden im bad und mit dem kopf und dem Bauch der Länge nach hingefallen. Daher war ich dann drei Tage im krankenhaus. Zur Beobachtung ob sich die plazenta ja nicht ablöst. Aber alles gut gegangen. Die Kleine ist ca. 27cm gross und 500g schwer und ihr geht es gut. Bin dann wegen schwindel und kopfschmerzen noch diese woche krank geschrieben.

Nächste Woche gehe ich dann mal wieder arbeiteb ;-)

Ansonsten geht es mir gut, meine schlechte haut habe ich ganz gut im Griff und mein Bauch wächst schön. Ich habe mittlerweile diese Linie vom bauchnabel abwärts. Aber nur leicht und hautfarben. Habt ihr das auch?
Und habt ihr einen rausgeploppten Bauchnabel? Ich noch nicht ;-)

Sonst haben wir schon einiges gekauft, auch über Ebay Kleinanzeiges zwei gebrauchte IsoFix Stationen, viel an kleidung und anderen Gegenständen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Auto. Denke wir kaufen mir jetzt einen Hyundai ix35. :-D
Freu mich schon wenn wir endlich das richtige auto gefunden haben ;-)

Wünsche euch ein wunderschönes WE und einen schönen ersten Mai

@cellest
Ich weiß zwar auch nicht was das ist , ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das alles gut wird.

@me: mir fehlt der Partner an meiner Seite :-/
Um so mehr es auf die Geburt zu geht umso mehr fehlt da doch jmd.
ich habe schon so viele Sachen für meinen Engel gekauft... Kann es gar nicht mehr abwarten.

@ Frage : wie sehen eure Bäuche aus ??
Meiner sieht einfach so aus, als hätte ich zu viel gegessen.

Wünsche Euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

21+5 <3

@ Claudi
Mir auch gerade.. ist alles nicht so leicht alleine. Heute gehen alle feiern und ich sitze hier allein.