Mensch mädels die zeit rennt...
@lillylein2012

Ja unsere maus war geplant und gewollt :-D
Ich hab ende september abgesetzt und anfang november hats schon geklappt :-D wir haben uns riesig gefreut und ich hab auch gleich aufgehört zu rauchen sobald ich es wusste...

Ansonsten warten wir gerade auf die genehmigung für unseren Bauantrag und hoffen dass das haus noch dieses jahr fertig wird :-) :-)

Ich hab auch mit pickeln im gesicht auf rücken und dekolltée zu kämpen, die jucken so ekelhaft vor allem die auf dem rücken... Was tut ihr dagegen?

Ansonsten läuft im moment alles gut... Der bauch wächst unsere maus macht sich ordentlich bemerkbar und ich kann es einerseits kaum mehr erwarten und andererseits bin ich echt erschrocken wie schnell die zeit vergeht...

Kiwa usw ust alles schon besorgt nur kleidung noch null da ich absolut keine ahnung hab mit welcher größe man anfängt :-/

17+5
Huhu,

ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Osterfeiertage! Wir haben den gestrigen Tag vormittags mit Schwiegereltern und den Großeltern meines Freundes verbracht und nachmittags haben wir mit meinen Eltern Kaffee und Kuchen bei meinen Großeltern gemacht.. war natürlich super aufregend für die Kleine, die wurde von allen Seiten beschenkt. Zum Glück ist es aber bei kleinen Geschenken geblieben. Heute frühstücken wir nochmal mit meinen Großeltern und meine Schwester kommt mit ihrem Verlobten, unsere Tochter wird vormittags abgeholt und wir werden die freie Zeit nutzen um etwas weiter zu renovieren.

Bin eigentlich froh, wenn Ostern und die Fresserei ein Ende haben :FOU: Habe mich gerade auf die Waage gestellt und das sah nicht so gut aus. Aber ist eigentlich immer so, wenn ich den Tag vorher viel gegessen habe schlägt sie aus.. einen Tag später kann das schon wieder ganz anders aussehen.

@linchen, herzlich Willkommen! Drücke euch für den Bauantrag die Daumen. Ist ja aufregend, dass ihr vor der Geburt noch baut. Wirds denn wohl vorher noch fertig, euer Haus?

@Kleidung: Für gewöhnlich fängt man mit Größe 50 oder 56 an, es sei denn das Baby kommt früher, dann geht auch teilweise schon Größe 44. Würde ich aber erst mal nicht von ausgehen und notfalls kann auch nochmal jemand losfahren und kleinere Kleidung holen. Bei meiner Tochter hatten wir hauptsächlich Größe 56 angeschafft aber das war ihr die ersten Tage noch viel zu groß, sie wurde mit 49cm geboren. Also 50 lohnt sich dann schon, auch wenn nur ein paar Teile. Aber man weiß ja nie wie groß oder klein die Mäuse werden ;-)

@GVK: Meiner geht von Juni bis Mitte Juli, danach ist die Hebamme auch erst mal im Urlaub. Lilly, wenn es keinen Alternativkurs gibt würde ich den trotzdem machen. Notfalls bist du halt bei dem letzten Treffen nicht da, ich denke es wird dir aber trotzdem was bringen. Aber erst mal braucht man auch nicht davon ausgehen, dass das Kind früher kommt. Ich bin ein paar Tage vor der Geburt auch noch zum SS Schwimmen gegangen, gerade am Ende ist man froh wenn man noch was zu tun hat und sich die Wartezeit vertreiben kann ;-)

@Yoga, ich denke normales Yoga tuts auch, allerdings sollte man den Lehrer/die Lehrerin drauf hinweisen, dass man schwanger ist. Sie oder er wird einem dann sagen können, was man machen darf, und was nicht. Einige Übungen mit starken Streckungen sollte man während der Schwangerschaft sein lassen weil die Bänder hormonell bedingt weich sind und leicht verletzt werden können. Ich mache auch "normales" Aerobic weiterhin, habe aber die Lehrerin drauf hingewiesen dass ich schwanger bin und sie sagt mir immer wobei ich vorsichtig sein sollte oder was ich ganz sein lassen sollte.

@Urlaub, wir werden schauen, dass wir auf jeden Fall nochmal zu dritt in den Urlaub fahren, auch wenn nur für ein paar Tage in den Center Parcs oder so. Wird zwar knapp aber irgendwie kriegen wir das hin :-)

@allenchen, finde das klingt schon nach Kindsbewegungen :-) Bei mir ist es auch nur ein pieksen und ein kribbeln hin und wieder, manchmal auch ein Druckgefühl an bestimmten Stellen. Allerdings wird es langsam stärker.. freue mich schon, wenn auch mein Freund und meine Tochter es spüren können :-)

@Organscreening/FD: Soweit ich weiß, gibt es da keinen Unterschied. Einige Ärzte überweisen einen zur FD wohl zu anderen Ärzten weil ihre Geräte nicht gut genug dafür sind. Bei meiner Tochter hatte ich das 2. Screening einfach ganz normal bei meinem FA.

@Thread, ich glaube kleinerwirbelwind wird sich nicht mehr melden.. ist ja jetzt schon eine ganze Weile her seit sie hier geschrieben hat. Müssten vielleicht mal überlegen ob dann jemand anders den Thread übernehmen möchte.

Hab mal auch noch eine Frage - hat jemand von euch auch mit kribbelnden Händen zu tun? Habe heute seit dem Aufstehen kribbelnde Hände und es will gar nicht weg gehen :-/ Einige Schwangere kriegen ja das Karpaltunnelsyndrom.. hoffe ich bleibe verschont. Was man nicht alles für Wehwehchen hat :roll:

Wünsche euch einen schönen Ostermontag!

Nur kurz
bin gerade auf dem weg zurück nach Hause ... bei meiner Tochter hatten wir gr. 56, nach 1 Monat trug sie schon 62, und die auch wieder nur 1 Monat. ist unterschiedlich. kauft am besten nur eine kleine Grundausstattung. nachkaufen geht immer.

@all
Danke für die ratschläge der größe der babykleidung wegen.

@bauantrag: Nee das Haus wird auf keinen Fall vor der Geburt fertig.. Aber wenn wir glück haben können wir noch vor weihnachten einziehen :-)

@kribbeln in den händen: hab ich so nicht aber dafür schlafen meine arme schnell ein wenn ich die ne weile höher halte... Find ich auch nicht so angenehm...

@kindsbewegungen: da ich schon bei 22 2 bin spüre ich schon deutlich ihre tritte und knuffe und mein freund spürt die auch schon :-D

@all: ich wünsche noch einen schönen ostermontag und eine schöne baby zeit

18+3
Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern, wir waren ja nur unterwegs, hab gerade erst meine Spülmaschine von Freitag ausgeräumt, kam vorher nicht dazu :FOU:
Wir haben so viel Schokolade bekommen, das reicht bis Weihnachten, werde aber wohl das meiste davon verbacken...
Bin eh kein so großer Schokoladen Esser.
@linchen: Herzlich Willkommen! Ich hatte bei meinem Sohn mit Gr. 50 angefangen, aber vielleicht gerade mal 4 Wochen, man kann auch mit Gr. 56 anfangen und schlägt am Anfang die Ärmchen und Beinchen um.
Habe mit meiner Haut auch solche Probleme, das wird einfach net besser, aber das ists mir Wert, da müssen wir durch :neutral:
@Urlaub: Wir fliegen Mitte Mai noch eine Woche nach Malle mit unserem Sohn und meine Eltern fliegen mit als Unterstützung ;-)
@GVK: Hab ich mich noch gar net für angemeldet, aber bräuchte auch eigentlich keinen. Mache es wahrscheinlich nur, damit ich wieder ein paar liebe Mamis kennen lerne.
@Hebamme: Habe wieder dieselbe wie letztens mal, die ist toll. Ist auch ne Beleghebamme in dem KH in dem ich wieder entbinden werde.
@Yoga: Würde ich auch so gerne machen, gibts hier aber leider nicht bei uns aufm Dorf, müsste dafür fast ne Stunde fahren, das ist mir aber zu weit...
@Bewegungen: Merke ich schon sehr stark, finde ich wundervoll, habe ganz vergessen wie schön das ist. Hoffe dass ich das noch lange erleben darf. Genieße die SS sehr, da es meine Letzte sein wird.
@Gewicht: Habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Komme damit gut zurecht. Hatte bei meiner letzten SS um die selbe Zeit schon 6 Kilo mehr.
Freue mich, denn die Woche soll es super Wetter werden hier bei uns. Hatten über Ostern auch viel Glück mit dem Wetter. Will jetzt endlich Frühling haben, blöde Kälte *nörgel*
Am Montag habe ich wieder Termin und es wird das Organscreening gemacht. Freue mich schon. Bin mal gespannt, was er sagt was es wird... :AMOUR:
Es wurde ja schon in der 16. SSW ein Junge erahnt von unserem Chefarzt, aber ich denke was mein FA jetzt sagt, das gilt. Denke zwar dass es beim Jungen bleibt, hoffe mir aber ehrlich gesagt immernoch etwas dass es ein Mädchen wird... Naja, abwarten :roule:
LG

22 plus 6
Kaum zu glauben, dass ich morgen schon in die letzte Woche des 6. Monats gehe. Und viel fehlt auch nicht mehr bis zum 3. Trimester. Die Zeit, die rast so wahnsinnig schnell.

Was bin ich froh, dass Ostern vorbei ist. Ich glaube allein in den letzten Tagen habe ich 5kg zugenommen :larme:

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Anschaffungen aus? Also zum Thema Sachen schweige ich still, könnte glaube ich schon jetzt 2 Kinder einkleiden :mrgreen: Aber ich kaufe eben einfach viel zu gerne für den Kleinen ein. Gehäkelt habe ich auch schon eine ganze Menge, also Schuhe, Rasseln und so. Ansonsten haben wir am Freitag einen mega Schnapper gemacht. Kinderwagen, Bettchen, Autoschale und Laufgitter für 200

@mia
Also Ärzte die gute Geräte haben überweisen wohl nicht, die schauen wohl selber.

Bei mir stand ja wegen dem Myom von anfang an fest, dass sie mich schickt. Und bei Überweisung zahlt es die KK ;-)

@bewegungen im bäuchlein
Bei mir auch :-) :-D und sie werden immer mehr und öfters :-D :-D ich freue mich riesig darüber!

@untersuchung Ich hab auch eine überweisung bekommen und muss nicht zahlen... :-)

Die zeit rennt und ich werd immer dicker ich hab echt das gefühl dass es jeden tag SICHTBAR mehr wird!!

Ich weiß gar nicht wie des noch werden soll bin ja grad mal 22 6 ... :-O

Trotzdem freue ich mich und endlich wird ja auch mal das wetter besser!!!

19+1
Ich spüre mein kleines leider noch gar nicht :-(

23 1
@claudi 1990
Ich habs auch erst ab abgeschlossener woche 20 gespürt ;-) :-D also keine sorge!!!

Ansonsten gehts mir zwar ganz gut aber ich bin irgendwie ständig so erschöpft gehts euch auch so?

Erschöpft
Bin ich nicht.

Aber mein Gesicht ist seit kurzem voll mit roten großen Flecken. Hat jemand sowas auch ??

Erschöpft
bin ich auch. Bin morgens zwar recht früh wach,aber dann kommt das im Laufe des Tages.

Die Kleine merke ich jetzt in 21 7 auch noch recht unregelmässig, am Freitag habe ich dann das Feinultraschall und eine sehr gute Freundin kommt mit.
Aber echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht,nur noch knapp 4 Monate und wir können es jetzt schon kaum erwarten :AMOUR: Aber Sachen kaufen wir noch nicht,oder wie lang vorher sollte man?

Wünsche allen gute Woche!!

20+5
Hallo, ich bemerke mein Würmchen schon länger, aber nur leicht. seit 2 Wochen wird es doller. aber es ist ja auch schon das zweite Kind. war heute beim feinultraschall, Mann und meine zweijährige Tochter waren zum ersten Mal mit. der gyn hat sogar 3D-US gemacht und es gab Zölle Fotos. die Kleine fand es auch spannend. ach ja, der gyn hat Ne Ahnung was es wird, aber wir haben es uns nicht verraten lassen. Mein Typ geht allerdings auf Junge .. wäre aber auch mit einem 2. Mädchen total glücklich. --- Ich wurde heute mit dem Glucosetoleranztest überrumpelt. der soll nächstes mal stattfinden. werde jetzt zwar noch mit meiner beleghebamme sprechen, aber ich werde den Test wohl verweigern. wäre in der letzten SS schon fast umgekippt, weil man ja möglichst ohne Frühstück dort ankommen soll und dann kann ich wegen der Kita erst ab 9:30 da sein. das geht nicht. ich muss seit klein auf morgens was mit Zucker zu mir nehmen und sei es nur Saft wegen meines niedrigen Blutdrucks, aber das versteht der gyn nicht.

@all
Ich höre immer von tests die ihr machen müsst und wo ihr nüchtern hin müsst...
Ich hab morgen auch einen termin beim meiner fa aber ich muss nicht nüchtern sein obwohl sie blut abnimmt und den zuckertest machen will... Und die

@all
Und die anderen tests von denen ich hier und in anderen treats lese kenne ich alle nicht... Müssen die alle schwangeren machen? Und wann? Also ich meine es ist mein erstes kind und ich glaube meine fa kann mich nicht sonderlich gut leiden... Sie dreht den bildschirm von mir weg bei untersuchungen, ist genervt wenn ich was frage und erzählt mir nichts... Sie benutzt immer abkürzungen und geht davon aus das ich die kenne und wenn ich dann frage ist sie genervt...
Ich ünerlege schon ob ich die fa wechsle... Ich gehe ja alle 4 wochen hin, vielleicht hat sie immer in dieser woche ihre regel?.... Außerdem druckt sie jedes mal ein bild von meinem baby aus und gibt mir das dann aber nicht immer mit...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welche untersuchungen noch auf mich zukommen oder zukommen sollten?...

Kleines Problem
ich weis nicht ob das an den hormonen liegt aber ich sehe momentan mein lebenspartner manchmal wie ein kind wie das eigene vielleicht wegen der bedingungslosen liebe aber ist das in ordnung ?

er liegt oftmal in meinen armen und es fühlt sich an als hätte ich mein eigenes kind im arm... wir haben zwar auch noch Gv da verändert sich die ansicht aber.. sind das muttergefühle die ich an meinen Freund ausprobiere für später oder ist das einfach krank und muss therapeutisch behandelt werden

vielleicht ändert sich das später wieder wenn meine kleine da ist es kann auch damit zu tun haben das er nie eltern hatte

@tests habe ich leider keine ahnung von

@müde ich schlafe in letzter zeit schlecht aber eigl könnte ich 15 std durchschlafen ich bin immer schnell müde und erschöpft genieße das aber irgendwie

@kaufen so allmählich kaufe ich für meine kleine erstausstattung ich bereite mich vor ich glaube das ich zum ende der schwangerschaft mich kaum noch bewegen kan wegen der symphysenschmerzen ist jetzt schon manchmal echt doll

@bewegungen sie ist schon ziemlich aktiv mein freund macht es überglücklich sie zu spüren er bekommt aber gleichzeitig ein wenig hemmungen was sex betrifft aber das stört mich nicht ich habe nicht übermäsig lust

19+5
Hallo Mädels,
ich hoffe euch allen gehts gut...
Hatte grad nen riesen Text verfasst, dann war plötzlich alles weg!!!
Muss mich jetzt kurz halten, weil ich weg muss...
War die Woche beim FA zum Organscreening und da war alles in Ordnung. Alles zeitgerecht und unserem kleinen Jungen gehts gut. Ja, ihr habt richtig gelesen, bei uns wirds eindeutig ein Junge. Dann bekommt unser Sohnemann einen kleinen Bruder
Gestern haben wir den 3. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert, das war schön aber auch sehr anstrengend.
Wünsche euch allen noch nen schönen Tag

21+3
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen Bauchschmerzen, wenn ich mich bewege. Die Kleine ist auch weniger aktiv in den letzten Tagen.
Aber vielleicht sind die Schmerzen auch nur dehnungs- und wachstumsbedingt. Werde das aber morgen mal beim Termin ansprechen

@rote Flecken: ich habe auch an den Wangen innen(am Übergang zur Nase) rote Streifen, die ich vorher nie hatte und ein paar Pickelchen...

24 plus 1
@tests...meine Hebi hat heute ausdrücklich gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen brauche. Eben nur möglichst nichts süßes frühstücken. Das ist quasi der kleine Vortest. Wenn es dort Auffälligkeiten gibt, wird der große gemacht.

@zuckerhase...yeah, ich bekomme Jungsverstärkung ;-)

@me...wir werden jetzt engmaschiger kontrolliert, müssen jetzt auch regelmäßig ins KH, einen Doppler schreiben lassen. Hatte euch ja erzählt, dass die Plazenta am Myom gewachsen ist. Nun muss seine Versorgung eben genau kontrolliert werden. Heute war er mit 590g ein bisschen hinterher, aber alles noch im Rahmen

@zuckertest
bei der letzten SS hab ich normal gefrühstückt. ein Müsli mit Jogurt und apfel. der Test hat mich sofort in den gelben Bereich katapultiert und ich durfte nüchtern zum großen Test. der war Ne Qual. und da kam raus alles super, der erste hat nur angeschlagen wegen dem bisschen Zucker. werde jetzt nächsten Monat mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber wenn der Test (auch nur der kleine) erst ab 9:30 stattfinden kann (so die Praxis und sonst müsste ich auch meine Tochter mitnehmen und spielt da keine Stunde ruhig..) dann mach ich den wohl nicht. tja ansonsten ist mir neuerdings immer wieder übel. hab schon wieder sehr wenig Appetit / Hunger und was dadurch wieder schlechter und dadurch wird mir übel und ist ess noch weniger. ein Teufelskreis.