17+5
Huhu,
ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Osterfeiertage! Wir haben den gestrigen Tag vormittags mit Schwiegereltern und den Großeltern meines Freundes verbracht und nachmittags haben wir mit meinen Eltern Kaffee und Kuchen bei meinen Großeltern gemacht.. war natürlich super aufregend für die Kleine, die wurde von allen Seiten beschenkt. Zum Glück ist es aber bei kleinen Geschenken geblieben. Heute frühstücken wir nochmal mit meinen Großeltern und meine Schwester kommt mit ihrem Verlobten, unsere Tochter wird vormittags abgeholt und wir werden die freie Zeit nutzen um etwas weiter zu renovieren.
Bin eigentlich froh, wenn Ostern und die Fresserei ein Ende haben :FOU: Habe mich gerade auf die Waage gestellt und das sah nicht so gut aus. Aber ist eigentlich immer so, wenn ich den Tag vorher viel gegessen habe schlägt sie aus.. einen Tag später kann das schon wieder ganz anders aussehen.
@linchen, herzlich Willkommen! Drücke euch für den Bauantrag die Daumen. Ist ja aufregend, dass ihr vor der Geburt noch baut. Wirds denn wohl vorher noch fertig, euer Haus?
@Kleidung: Für gewöhnlich fängt man mit Größe 50 oder 56 an, es sei denn das Baby kommt früher, dann geht auch teilweise schon Größe 44. Würde ich aber erst mal nicht von ausgehen und notfalls kann auch nochmal jemand losfahren und kleinere Kleidung holen. Bei meiner Tochter hatten wir hauptsächlich Größe 56 angeschafft aber das war ihr die ersten Tage noch viel zu groß, sie wurde mit 49cm geboren. Also 50 lohnt sich dann schon, auch wenn nur ein paar Teile. Aber man weiß ja nie wie groß oder klein die Mäuse werden ;-)
@GVK: Meiner geht von Juni bis Mitte Juli, danach ist die Hebamme auch erst mal im Urlaub. Lilly, wenn es keinen Alternativkurs gibt würde ich den trotzdem machen. Notfalls bist du halt bei dem letzten Treffen nicht da, ich denke es wird dir aber trotzdem was bringen. Aber erst mal braucht man auch nicht davon ausgehen, dass das Kind früher kommt. Ich bin ein paar Tage vor der Geburt auch noch zum SS Schwimmen gegangen, gerade am Ende ist man froh wenn man noch was zu tun hat und sich die Wartezeit vertreiben kann ;-)
@Yoga, ich denke normales Yoga tuts auch, allerdings sollte man den Lehrer/die Lehrerin drauf hinweisen, dass man schwanger ist. Sie oder er wird einem dann sagen können, was man machen darf, und was nicht. Einige Übungen mit starken Streckungen sollte man während der Schwangerschaft sein lassen weil die Bänder hormonell bedingt weich sind und leicht verletzt werden können. Ich mache auch "normales" Aerobic weiterhin, habe aber die Lehrerin drauf hingewiesen dass ich schwanger bin und sie sagt mir immer wobei ich vorsichtig sein sollte oder was ich ganz sein lassen sollte.
@Urlaub, wir werden schauen, dass wir auf jeden Fall nochmal zu dritt in den Urlaub fahren, auch wenn nur für ein paar Tage in den Center Parcs oder so. Wird zwar knapp aber irgendwie kriegen wir das hin :-)
@allenchen, finde das klingt schon nach Kindsbewegungen :-) Bei mir ist es auch nur ein pieksen und ein kribbeln hin und wieder, manchmal auch ein Druckgefühl an bestimmten Stellen. Allerdings wird es langsam stärker.. freue mich schon, wenn auch mein Freund und meine Tochter es spüren können :-)
@Organscreening/FD: Soweit ich weiß, gibt es da keinen Unterschied. Einige Ärzte überweisen einen zur FD wohl zu anderen Ärzten weil ihre Geräte nicht gut genug dafür sind. Bei meiner Tochter hatte ich das 2. Screening einfach ganz normal bei meinem FA.
@Thread, ich glaube kleinerwirbelwind wird sich nicht mehr melden.. ist ja jetzt schon eine ganze Weile her seit sie hier geschrieben hat. Müssten vielleicht mal überlegen ob dann jemand anders den Thread übernehmen möchte.
Hab mal auch noch eine Frage - hat jemand von euch auch mit kribbelnden Händen zu tun? Habe heute seit dem Aufstehen kribbelnde Hände und es will gar nicht weg gehen :-/ Einige Schwangere kriegen ja das Karpaltunnelsyndrom.. hoffe ich bleibe verschont. Was man nicht alles für Wehwehchen hat :roll:
Wünsche euch einen schönen Ostermontag!