15+3
Hallöchen, bei meinem Termin war alles in Ordnung, Baby ist termingerecht groß und ansonsten war auch alles so wie es sein soll...
Allerdings konnte man leider noch nicht sehn was es wird, bin etwas traurig, hätte mich so sehr über ein Outing gefreut. Jetzt muss ich noch 4 Wochen warten und ich bin doch so neugierig. :FOU:
Aber denke dass dann beim Organscreening in der 20. SSW wohl schon etwas zu erkennen sein wird und sie es mir auch mitteilen. Hatte so das Gefühl dass sie gar net richtig kucken wollte, kam mir auch etwas gestresst vor. Bin in ner Gemeinschaftspraxis mit einem Mann und einer Frau, war heute bei ihr, bin aber sonst bei ihm.
Glaube er hätte da schon genauer hin geschaut, aber naja... :roll:
Gibt schlimmeres, Hauptsache es ist alles ok mit dem kleinen Wurm :AMOUR:
Wie gehts euch so? Gibts was neues?
LG :-)
:lover: AUGUST-/SEPTEMBERMAMAS 2015 (2) :lover:
20 plus 1
Wir hatten heute aber schon Messwerte für 21 0. Also ungefähr 26cm und um die 370g schwer.
Und lange wurde sich ja geziert aber heute wurde besiegelt, dass aus dem kleinen Fetti keine Emma wird ;-) Mehr als eindeutig ein E.mil
@ Lilymagnolia
Wahnsinn , Glückwunsch.
Würdest Du nicht schon mal eine Woche vor datiert ?? Und jetzt noch mal eine Woche weiter :-) das wird aber ein großes Kind.
@claudi
Ja, wurde vom 12. auf den 05.08. vordatiert. Das ist auch der offizielle ET. Er war diesmal in allen Werten voraus, also denke ich wir haben einen Schub erwischt oder es ist vllt ein Indiz auf SS Diabetes :-/ Erstmal warte ich die Feinsono am Dienstag ab, vllt hat es sich da schon wieder reguliert. Er hat Mamas Dickkopf, er ist von anfang an nicht nach Schema gewachsen :mrgreen: Aber solange die Ärztin zufrieden ist, mache ich mir auch keine Gedanken ;-)
Mein Würmchen
Ist auch ein paar Tage voraus.
Besser so als zu klein ;-)
15+6
Eigentlich bin ich schon 16+4,war bei den letzten 3 Untersuchungen immer 5 Tage voraus von der Größe her, aber wurde nicht vorgestuft, kommt ja am Schluss net auf ein paar Tage an. Ich muss euch aber was erzählen...
Ich arbeite ja im Krankenhaus und war gestern spontan bei unserem gynäkologischen Chefarzt, der hatte einen großen Ultraschall gemacht mit vielen 3D Bildern.
Und das Wichtigste, wir hatten gestern ein eindeutiges Outing, es wird ein kleiner Junge.
Ich bin jetzt ehrlich zu euch, wir haben ja schon einen Sohn und ich hätte mich so sehr auf ein Mädchen gefreut...
Hatte mich fast schon drauf eingestellt, dass es ein Mädchen wird. Bin jetzt irgendwie traurig, weil ich weiß, dass ich niemals eine Tochter haben werde, andererseits hab ich ein reisen schlechtes Gewissen, meinem kleinen Baby gegenüber, dass ich überhaupt solche Gedanken habe.
Ein 3. Kind kommt bei uns leider nicht mehr in Frage.
Natürlich bin ich überglücklich ein gesundes Baby im Bauch zu haben, trotzdem kann ich meine Gefühle irgendwie nicht unterdrücken. Ich hoffe dass das in ein paar Tage besser wird und ich mich schnell damit abfinde.
Spätestens wenn ich den kleinen im Arm habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt, das weiß ich auch...
Ich hoffe dass mich hier keiner steinigt deswegen, aber vielleicht kann mich auch der ein oder andere verstehen.
Sorry für den Egopost... :roll:
:mrgreen:
Hallo Mädels,
@ pinkerzuckerhase: kann ich da voll verstehen. Ich habe die ganze zeit auch insgeheim auf ein mädchen gehofft. Sehe mich grade beim ersten kind so als mädchen mama ;-)
Rosa sachen kaufen und zöpfe flechten etc war auch mein traum. Jetzt habe ich bei zwei Arztterminen das Mädchen bestätigt bekommen und wenn sich das wirklich in zwei Wochen beim zweiten grossen US bestätigt, dann bin ich die glücklichste mami :mrgreen:
Aber natürlich liebe ich den kleinen genauso wenns ein Junge wird.
Denke wie du sagst, wenn das Baby erstmal da ist, ist das geschlecht nebensache :-D
@ me: benutze seit einer woche nun die salbe von Hautarzt und meine haut wird tatsächlich langsam besser. Freue mich sehr darüber. Werde die Creme nun immer zwei Wochen anwenden, dann pause und dann wieder zwei Wochen. Bis zur Hochzeit. Die FA hat mir bestötigt, dass sie nicht schädlich für das baby ist. Ist nömlich Antibiotikahaltig wegen den Entzündungen, allerdings so gering dosiert, dass da nichts passieren kann :-D
Sonst geht es mir gut :-D
Mein Schatz kam heute von einer Woche Studiumswoche zurück und hat sich so gefreut ins zu sehen. Das war sehr schön :mrgreen:
Was treibt ihr so am WE?
Wir schauen uns morgen eine Hochzeitslocation an und sind am sonntag bei Freunden zum essen eingeladen ;-)
Schönen abend euch
20+1
huhu
viel zu erzählen ich hatte ein komplett zsm bruch und mir in den arm geschnitten was ich seit einem jahr nicht mehr getan habe auch mein gesicht musste leiden und meine tür trägt nun ein loch trotz alle dem war die psychatrie nicht bereit mich länger als eine nacht zu behalten obwohl es mein wunsch war.
die gute nachricht ich hab warscheinlich eine wohnung zum 31 mai
meinem baby gehts auch gut so langsam spüre ich wie sie sich bewegt.. ja SIE es wird ein mädchen find ich toll ^^ wisst ihr bereits die geschlechter eurer kinder ?
nun hab ich seit n paar tagen schmerzen im schambein laut arzt ist es eine symphysenlockerung ist ziemlich schmerzhaft .. hat jmnd vielleicht ähnliches wenn nicht schätzt euch glücklich ich hab nen gurt bekommen ich weis nun auch nicht ob ich vaginal gebären kann am liebsten wäre mir eine plötzliche geburt.
zur zeit wohne ich bei meinen freund zu hause war es nicht mehr aushaltbar ich hoffe ich bekomme die wohnung meine ganze lebensituation ist doof mbei mein freund ist auch nicht so toll
Wohnung
es geht nur noch darum ob die arge sie übernimmt manche sind so bescheuert und weigern sich die Wohnung schon bevor das kind da ist zu bezahlen... die wohnung wäre einfach toll ist nicht zu weit weg von meiner Mutter und meine Freundin wohnt im selben Haus sue ist für eine person recht groß denn sie hat fast 60 Quadratmeter auf 3zimmer verteilt
21 plus 2
@linchen...ich hoffe, dass du ganz bald zur Ruhe kommen kannst, damit du die Zeit mit dem Mäuschen dann genießen kannst
@symphyse...immer mal, aber nicht regelmäßig. Bei mir ist es mehr der Ischias.
@bewegungen...mein kleines garstiges Baby tritt mir am liebsten in den Ischias, letztens hab ich mein Glas fallen lassen weil der Schmerz so plötzlich aus dem Nichts kamen
Ansonsten hatten wir am Dienstag Feindiagnostik und auch hier wurde der Junge nochmal bestätigt. Ein wunderschönes 3D Bild habe ich von ihm bekommen. Ich kann mit stolz behaupten, dass ich ihn gut hinbekommen habe ;-) Er hat schon sehr markante Züge von mir. Jetzt wo ich sein Gesicht kennen, kann ich es noch weniger erwarten :AMOUR: Ansonsten ist er kerngesund der kleine Kerl und hat häufig schimpfe vom Arzt bekommen, weil er so aktiv ist und das die Feinsono dadurch erheblich erschwert hat. Vllt hat er einfach nur gemerkt, dass mir der Arzt auch nicht sympathisch war ;-)
Das einzige Problem bilden tatsächlich Myom und Plazenta. Da war man froh, dass es seit der 12. Woche nicht mehr gewachsen ist, der sah man am Dienstag, dass die Plazenta genau auf dem Myom liegt :-/ Der Arzt meinte, wenn er bisher immer gut versorgt wurde, sieht er da auch vorerst kein Problem drin. Ich denke das Problem besteht auch ehr für mich. Es besteht die Gefahr dass sich die Plazenta nicht richtig lösen kann, Folge wär sehr hoher Blutverlust. Wenn mir meine Ärztin und dann das KH bei der Anmeldung nicht wirklich glaubhaft versichern können, dass mir nichts passiert, werde ich wohl auf einen wunschkaiserschnitt bestehen. Ich würde gerne natürlich entbinden, aber es bringt mir ja nichts, wenn ich dabei vllt verblute
17+1 - Outing
Ich habe letzte woche so gehofft , dass kleine würde und verraten was es wird . Aber leider war die Hand davor, schlaues Kind :-/
Jetzt bedeutet es noch mal vier Wochen warten.
:-)
Guten Morgen Mädels,
Ich war gestern bei 18 1 zum zweiten großen US :-) sie hat die kleine wahnsinnig gründlich gecheckt und ausgemessen. Alles wunderbar. Sogar die Lippen hat sie gesehen, die Pupillen und natürlich die organe wie Blase, magen, kleinhirn, oberschenkelknochen und kopf vermessen. Der Termin hat in Summe 45 min gedauert :-)Aufgrund dieser daten hat sie mich nun entgültig fünf tage vordatiert auf den 25.08.15. daher bin ich heute 19 0 und Halbzeit :mrgreen: :mrgreen:
Jippie!
Bin so froh und glücklich das alles gut ist :mrgreen:
Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben :-D :-D :-))
Meine haut ist weiterhin mein einziges Problem und an stellen die ich mit der salbe behandel auch schon deutlich besser.
Wie geht es euch so? Hatte ausser Lilymagnolia noch jemand sein zweites US?
Schönen Tag euch, ich habe urlaub und gehe nachher mit ner freundin und ihrem baby brunchen ;-)
19+1
Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag meinen zweiten grossen US, das Organscreening. Die Kleine wurde ausgemessen und entspricht voll dem "Durchschnitt". Und sogar einen 3D Ultraschall hat mein Arzt versucht, dafür war sie aber doch zu klein.
Nichtsdestotrotz muss ich in 2,5 Wochen nochmals zu einem weiteren Feinultraschall, der in der gleichen Praxis meines Arztes, aber von seiner Kollegin gemacht wird, weil ich in der Vergangenheit schwere Medikamente genommen habe und genmässig vorbelastet bin und in einem früheren Arztbericht dieser empfohlen wird.
Ich mache mich da aber nicht verrückt, sondern nehme jeden US mit, den ich kriege.
Bewegungen spüre ich aber bisher noch nicht, aber kommt bestimmt bald!
Wünsche allen weiterhin gute SS
17+3
@allenchen und lillylein: Freut mich dass es euren Kleinen so gut geht und beim Screening alles ok war... :BIEN:
Ich habe am 14.04. das Organscreening und bin sehr gespannt ob alles ok ist und es beim Jungen bleibt...
@claudi: Oft sagt man, wenn die Würmer sich net zeigen wollen oder sich verstecken, dass es ein Mädchen wird. Bin mal gespannt... ;-)
@lilymagnolia: Glückwunsch zum Jungen und dass beim Screening alles in Ordnung war. Was das Myom und die Plazenta angeht, kann ich dich echt verstehen! Würde da auch nix riskieren, das kann auch in der heutigen Zeit net ohne sein, wenns erst mal richtig anfängt zu bluten. Würde mich da vom FA gut beraten lassen und notfalls noch ne 2. Meinung einholen, aber es spricht ja auch nichts gegen einen Kaiserschnitt. Kenne mich da ein bißchen aus, war 6 Jahre lang OP Schwester.
Was macht ihr eingentlich an Ostern? Wir haben auf beiden Seiten sehr viel Familie und Patenkinder, die wir abklappern müssen. Da wirds uns net langweilig... Samstag sind wir noch aufm 50. Geburtstag eingeladen, Sonntag Mittag wird bei Schwiegermama gefuttert, nachmittags zu meiner Oma Kaffee trinken, Montag Mittag gehen wir mit meiner Mama essen, nachmittags wieder Kaffee trinken und zwischendurch mal noch zu den Patenkindern und Paten meines Sohnes. Eigentlich alles etwas übertrieben für Ostern
Mir gehts zur Zeit recht gut, habe nur manchmal starkes Ziehen unten links im Unterleib, was aber dann wieder schnell weg geht. Fühlt sich manchmal sogar zart an, wie ne kleine Wehe oder einfach ein starkes Zusammenziehen meiner Gebährmutter. Naja, so lange es schnell wieder weg geht mach ich mir mal keinen Kopf, der Kleine tretet mich auch schon fleißig, hab es erst immer nur beim ruhigen Liegen oder Sitzen gemerkt, jetzt auch schon beim Gehen
Morgen gehts zum Kinderarzt zur U7a meines Sohnes, der Wird am 15.04. 3 Jahre alt, bin mal gespannt, bekomme bestimmt geschimpft, weil er so dünn ist, war schon immer ein sehr schlechter Esser... Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
Lg
@claudi
Habe mein Outing auch erst bei 20 1 bekommen. Und das auch nur sehr zaghaft ;-) Er war und ist sehr unkooperativ was untersuchungen angeht :mrgreen:
20+6
Ich hatte heute meinen langen ultraschall *-*
War soweit alles okay ich hab auch ein schönes foto bekommen sie hat sogar gelächelt ^^
Solangsam spüre ich sie auch schon mehrmals am Tag. Ich hab heute die hand von meinem Freund drauf gelegt und er konnte tatsächlich schon ein bisschen was spüren von den tritten das hat mich sehr gefreut er jammert nämlich schon die ganze zeit rum das er auch will :'D.
Ich bin erstaunt wieviel ich schlafen kann durch die symphysenlockerung strengt es mich ziemlich an das ich so viel durch die Gegend laufen muss. Ich schlafe abends immer schnell ein und dann auch recht lang. Letztens 14 std am stück
hatte jetzt die wohnung besichtigt und hoffe mal das die arge diese übernimmt sie wäre einfach echt toll aber bei meinem Glück wird das warscheinlich mal wieder nichts naja kommt zeit kommt rat
wisst ihr schon wie ihr eure kleinen auf die welt bringen wollt ich weis es nicht hab angst davor das ich ne symphysensprengung haben werde und generell hab ich angst vor den geburtsschmerzen aber soll ich wirklich nen Kaiserschnitt machen lassen ich weid nicht ich komme mir damit so feige vor
19+3
Huhu ihr alle,
ich hatte auch ein zartes Outing auf Mädchen, aber so sicher War er sich nicht.
Mir geht's soweit gut. Außer das ich einen merkwürdigen Ausschlag an den Armen habe. Sehr komisch...
Am 14.4. hab ich wieder Termin. Meine Mama kommt mit, da sie das große Ultraschall nicht verpassen möchte!
Macht noch einer Yoga?
Geburt
ich hab bei meiner Tochter fast alles mitgemacht. 17 Stunden Wehen, Geburtsstopp, Wehentropf mit nur halbseitig wirkender PDA und am Ende Kaiserschnitt, weil die Herztöne der kleinen verrückt spielten. während der Geburt taten mir nur die wehen mit dem wehentroof weh. die PDA wirkte nicht richtig und ich durfte nur liegen, da kobnte ich nicht gut veratmen. nach dem Kaiserschnitt ging es mir schnell wieder gut. bin schon in der 1. Woche wieder fit gewesen. nur beim lachen tat mir die narbe sehr weh und ich konnte meine kleine auch nicht heben in der ersten Woche. _____ werde bei der 2. Geburt wieder natürlich versuchen. ich hab jetzt auch wieder Angst davor: wird es wieder ein kaiserschnitt? klappt es diesmal wie ich es mir vorstelle? bekomm ich meine Tochter betreut und kann mein Mann rechtzeitig da sein? und hoffentlich kommt mein Kind nicht zu früh, fahre 4 Wochen vor Stichtag noch zu meinen Eltern für eine Woche. ist Ca. 1,5 Stunden vom Krankenhaus entfernt
Outing
Iwie haben die meisten von euch ja ein Mädchen ;-) habe auch gelesen , dass im Winter meistens Mädchen gezeugt werden ( was ich mir auch wünsche ;-))
Meine Mutter kommt auch mit zum großen screening, kann es kaum noch abwarten ... Sind aber noch zwei Wochen :-/
Ich fahre 7 Wochen vor Geburt noch zwei Wochen in den Urlaub... Hoffe das klappt alles , wie ich es mir vorstelle :-)
Habt ihr alle schon Hebammen ?
Ich bin total zufrieden mit meiner :-)
Wie oft seht ihr eure Hebammen ??
Ich nochmal
ich hab eine tolle beleghebamme, die auch die Vorsorge zum Teil macht. von daher komm ich damit klar, falls ich zur Not allein ins kh muss. meine Eltern brauchen Ca. 1,5 Stunden zu uns und meine Kleine möchte ich nicht mitnehmen, wenn ich wehen habe. ____ ja, meine Geburt klingt heftig. Im nachhinein fand ich nur den kaiserschnitt schlimm. war aber eher seelisch. habe lange damit gekämpft. man weiß aber nicht, wieso die herztöne der kleinen verrückt spielen und sowohl frauenarzt als auch die Hebamme bestätigen mich. ich stelle mich aber gedanklich auch schon auf einen ks ein. _____ wir wissen übrigens noch nicht, was es wird. wollen uns überraschen lassen.