14+5
war hier länger nicht mehr aktiv, sorry :(

ich spüre meinen zwerg auch ab und zu, beim zweiten ist es wohl echt früher :razz: :razz:

mir ging es bis zum ende der 14. ssw echt mies, vor allem die letzten tage, dann von einem tag auf den anderen war es weg. war an dem tag zufällig bei der fä, die meinte, das läge daran, das die zeit die plazenta die versrogung übernimmt, und deswegen würde alles noch mal total durcheinander kommen mit den hormonen und daher die extreme übelkeit.

Viel neues von mir ;-)
Hey Ihr Lieben,

am We war ich auf zwei Baby Basaren und hab fleißig neutrale Sachen eingekauft. Und sonntag waren wir beim verkaufsoffenen Sonntag bei Baby One und haben einen Maxi Cosi Peppels und einen Kinderwagen von Hartan VIP bestellt :mrgreen: freu mich so.

Seit einigen Tagen hatte ich ein Starkes ziehen nach dem pinkeln und hatte angst, dass ich mir eine Blasenentzündung eingefangen habe. Die FA konnte dann gestern zum Glück keine Entzündung feststellen und meinte ich soll mal wenigee trinken (trinke 3-3,5l) da meine Blase sehr klein ist und die Gebörmutter dagegen drückt. Sie hat mich dann mit meinem ersten US von oben belohnt :mrgreen:
Es war super. Kleines war jetzt tatsächlich eine Woche weiter, nöchste Woche bei meinem regulären termin datiert sie mich vor auf ca den 23.08. und sie hat endeutig das Geschlecht erkannt. Es wird wohl ein Mädchen :mrgreen: :mrgreen:
Ich freu mich sooooooo arg

Achja blutzucker testet sie noch, hat blut genommen, da mein großer durst auch mit diabetis zusammen hängen könnte :-(

Soviel von mir.
Lasst mal mehr von euch hören ;-)

13+3
Hallöchen, ich wünsche den ganzen Kranken hier ne gute Besserung! Ich habe bis jetzt Glück gehabt und nix von meinem Mann und seiner Grippe abbekommen, mein Sohn auch nicht. Bin ich sehr froh drüber, denn am Donnerstag feiern wir Geburtstag von meinem Mann, hoffe dass wir da alle wieder fit sind...
Hab heute nur etwas Kopfschmerzen von meinem Nacken her und was das schlimmste ist, ich habe seit Wochen stundenweise echt miese Laune und bin total empfindlich auf Kritik, da bin ich wie rohes Fleisch, echt schlimm. Das bekommen dann meine armen Familienmitglieder ab
So war ich vorher nur ganz selten, echt komisch...
Ihr habt übrigens schon schöne Bäuche, meiner ist auch schon recht groß...
@lillylein: Freu mich für dich und dein Outing, wir hoffen auch sehr auf ein Mädchen :AMOUR:
Lg

Lillylein
Bei mir wurde der ogtt letzte Woche schön gemacht, und ich habe ss Diabetes. Wird bei dir nur Blutabgenommen oder hast du diese Glucose getrunken?

leah_12346015

@lillylein
    Du hast Diabetes? Wie waren denn deine Werte? Ich hatte die Glucoselösung trinken müssen und hatte auch einen etwas hohen Wert... Der Wert eine Stunde danach war 181 mg/dl. Allerdings hatte ich da schon in der erstsen SS etwas Probleme und musste regelmäßig messen, aber ohne Insulin zu spritzen. Hab das Gerät noch zu Hause und messe ab und an mal, bis jetzt sind die Werte sonst ok...

Ich habe
    Einen Teutonia be you bestellt und schon ein Zimmer :-) ich freue mich so

Oh wie toll :-)
    Ich gratuliere Dir, wünsche mir auch so sehr ein Mädchen :-)

;-)
    Guten morgen Ihr Lieben,

Nein trinken musste ich nichts. Sie meinte sie schaut erst die Blutwerte an bevor wir einen grösseren test machen. Hoffe ja, dass da nichts ist. Habe ja sonst keine Diabetes.
    Habe mich auch auf Toxoplasmose testen lassen. Bin leider nicht immun :-(

Ist ja lustig, dass sich so viele ein Mädchen wünschen. Hat jemand schon ein Outing ausser mir?
    :-) wer weiss ob meins wirklich stimmt. Die ärztin war sich zwar 100pro sicher aber man weiss ja nie ;-)

Wann sind eure nöchsten Termine? Meiner nächsten Dienstag mit meinem Freund :mrgreen:
    Endlich darf er mal von aussen gucken und sieht nicht zu wie der tolle US Stab in mir versinkt ;-)

@miamina
    Oh mann, du tust mir voll leid. Das ist echt schlimm wenn so mit einem umgegangen wird und das auch noch wenn man so entblößt vor ihm liegt. Ich verstehe dich total!! Ich bin total froh, dass ich alle 4 Wochen nen Uktraschall gemacht bekomme. Würde mich ohne auch unwohl fühlen! Das hat nichts mit verwöhnt zu tun. Hier gehts ja wirklich um das Wichtigste was es gibt. Bin echt fassungslos! Glaube ich wäre direkt aufgestanden, und hätte dem noch nen blöden Spruch an den Kopf geworfen. Wahrscheinlich hätte ich hinterher noch geheult. Bin bei sowas echt sehr sensibel. Fühl dich gedrückt :lover:

reene_12237672

..
    bei mir wird kein bedarf gesehen wohnung wäre auch irgendwie besser weil ich im letzten jahr ziemlich zum freiheitsmensch geworden bin.

meine mutter und die sozialpädagogin an die ich mich gewendet habe wissen was mir zusteht ich bekomme jetzt zum beispiel schon mehrbedarf das sind jeden monat ungefähr 40 euro. dann kann ich bei der caritas geld beantragen und von der arrge gibt es auch noch was für kleidung einrichtung usw. ich geh jetzt aber schon ab und zu mal kleidung kaufen auf flomärkten und so. Habe auch noch nen Kinderwagen von meinen kleinen bruder und kinderbett noch von mir selbst.

Der Papa vom kleinen ist richtig dabei er wird zwar anfangs seine wohnung behalten aber wird wohl mit mir zsm leben in meiner eigenen wohnung. unsere beziehung ist leider ziemlich kompliziert aber was gut ist und mir sehr wichtig das er fürs kind bisher verlässlich war, er freut sich auch auf kind also denke ich das er unabhängig von der beziehung die vaterrolle übernehmen wird. momentan ist aber auch wieder alles rosa rot wir haben halt eine turbolente beziehung

6 Tage später

:mrgreen:
    Hallo ihr Lieben,

Heute war mein regulärer Termin beim Arzt :-D
    Der kleinen Maus gehts super. Ist von letzer woche ( außerordentlicher Termin) zu dieser Woche von 9cm auf 14cm und 150g gewachsen. Die FA hat den Oberschenkel, den Bauch und den Kopf vermessen und kam dadurch auf 16 2 ( im durchschnitt) und somit bin ich genau eine Woche weiter. Die FA meinte, beim nächsten Termin in der 20ssw datiert sie mich definitiv dann vor. Finde ich auch gut, ist ja blöd ständig nicht genau sagen zu könnem wie weit man ist. Wäre eigentlich heute erst 15 2. aber ich freu mich drüber :-)
    ansonsten gehts der kleinen super, weiterhin noch ein mädchen umd heute hatte sie zum ersten mal die augen offen und die Fa hat uns die Pupillen gezeigt :-D
    Meine Haut wird immer schlimmer und die Ärztin sagte ich kann ruhig zum Hautarzt und mir was verschreiben lassen, es gibt wohl genug Salben die helfen und man auch in der ss nehmrn kann. Zumindest bis wir im mai heiraten, will ja schön sein :-(
    Habt ihr tipps gegen pickel in der Ss?

@ miamina: das war ja ein bescheuerter Arzt bei dem du warst. Das tut mir leid :-( hoffe nächstes mal bei deinem FA ist alles wieder top!

Wann sind eure nächsten Termine??
    Was gibts bei euch neues?

14+ 5
    Und schon 5 1/2 Kilo :-(
    Habt ihr auch so zugenommen ??
    War immer recht schlank...
    Habe echt Angst dass ich ziemlich dick werde
    Hatte immer nen BMI von 19,4

19 plus 1
    Jetzt bin ich tatsächlich schon in der Halbzeitwocje und ab nächste Woche tickt der countdown auch schon wieder nach unten :shock:

@termin..meinen nächsten regulären habe ich am 19.3. und am 24.3. die Feindiagnostik

@gewicht..stehe nun auch bei 6kg :evil: Aber mein TSH Wert lässt sich auch nicht wirklich senken und auf Schilddrüsenschwankungen habe ich schon immer sehr sensibel reagiert. Und dazu kommt das Beschäftigungsverbot. Habe inzwischen aufgegeben zu hoffen. Denke mir einfach wenn ich es letztes Jahr geschafft habe 25kg abzunehmen, dann kriege ich das auch nochmal hin

:-d
    Guten morgen :mrgreen:

@ Gewicht: ich habe mittlerweile zwei Kilo zugenommen und wiege jetzt 57kg bei 1,68m. Ist für mich ok. Habe trotzdem schon ein nettes Bäuchlein ;-) mit einem 14cm 150g baby drin :mrgreen:
    Macht euch nicht so viele gedanken. Vielleicht nehmt ihr die nöchste zeit dafür weniger zu.

@ schlaf: kann oftmals auch nicht durvhschlafen und liege nach dem nöchtlichen toilettengang oft wach.

@ lilymagnolia: was macht deine Haut? Hattest du nicht auch pickel? Bei mir ist es voll schlimm geworden, auch das dekolltee und bin froh dass ich heute beim hautarzt einen termin habe :-/

Schönen freitag euch :neutral:

Guten morgen
    bin jetzt 16+1. nachdem ich am Anfang abgenommen habe, hab ich jetzt fast wieder beim Audgsngsgewicht. wiege aber auch 76,7 bei 178. am Anfang fand ich mich zu fett, aber ich weiß dass ich das nicht bin. trage 36/38 oben (hab aber ein tolles D cup und wegen meinem gebärfreundigem Becken Hüfthosen in gr. 40). mach mir allerdings auch nicht so viele Sorgen zum zunehmen, war bisher eher andersrum. bei meiner Tochter hatte ich nur 9 kg mehr und die waren 3 Tage nach Geburt schon runter. _____ hab auch ein bv. ab 1.4. hätte ich beim neuen AG angefangen. der hat es gut aufgenommen. mal sehen, wie es ist, wenn ich endlich anfange. werde nur 6 Monate Elternzeit nehmen, den Rest mein Mann. hat mehrere Gründe: ich verdien mehr als das doppelte, er möchte gerne und bei unserer Tochter konnte er nicht und ich hab höhere Chancen auf den gleichen Job ______ nächtliche toilettengänge kenne ich.

19 plus 2
    @mia...TSH ist der Schilddrüsenwert.
    Bin in Sachen Gewicht auch immer ganz deprimiert, habe ja trotz anhaltender Kotzerei zugenommen. Aber meine Hebi tröstet mich immer ganz lieb und meint, alles normal

@lilly...ja hab ich immernoch. Gerade auch einen ziemlich schmerzhaften auf der Brust :neutral: Im Gesicht einige kleine. Meist ums Kinn oder an den Schläfen. Habe zudem aber auch ein wahnsinnig trockenes Gesicht. Mache ab und an Masken mit Heilerde.

@elternzeit...bin ja bei uns auch der Hauptverdiener. Aber er will einfach nicht noch weniger bekommen wegen Auto und Co. Bei uns ist es eben so, dass ich am Anfang des Monats immer alles zahle und er mir dann Mitte des Monats zu allem je die Hälfte gibt. Ansich ist es ok für mich. Wir werden in dem Jahr nicht im Luxus schwelgen, aber alles was ich mir in den letzten 2 1/2 Jahren gewünscht habe, habe ich ja dann :AMOUR:

Miamina
    Das mit dem Bauch habe ich auch , das sieht total verrückt aus :-D meine Hebamme meint die Blase drückt dje Gebärmutter hoch.

14 plus 6
    Ich habe auch eine furchtbare Haut. Im Gesicht besonders schlimm, habe fast schon eine Art Neurodermitis, schminke mich ja nur selten, aber wenn ich mal weg gehe dann schon. Das sieht ganz schlimm aus und nachm abschminken noch viel mehr :neutral:
    Hab das auch an den Handgelenken. Das juckt sehr und ist auch gerötet. War schon mal beim Hautarzt. Der sagte dass ich da durch muss. Entweder man ist schwanger oder eben schön, das war sein bescheuerter Spruch :evil:
    Naja, bekomme es recht gut mit Bepanthen oder Cremes für sehr trockene Haut hin. Bin dann aber den ganzen Tag teilweise dick eingeschmiert.
    Ich habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen. Bin schon sehr verwundert, da ich bei meiner letzten SS 20 Kilo zugenommen hab, da hatte zu dieser Zeit schon 5 Kilo mehr. Aber das kommt auch bei mir noch drauf, bei dem Hunger den ich habe... :mrgreen:
    Macht euch keinen Kopf, das geht auch wieder weg. Hatte sogar bei dieser SS mit 3 Kilo weniger angefangen als bei der ersten. Außerdem ist das der einzigste Zustand, wo man eben mal schön zunehmen darf... ;-)
    Ich habe meinen Termin am 17.03., nächste Woche Dienstag. Hoffe dass man dann schon was sehen kann was es wird... Bin so gespannt :AMOUR:
    Lg

@Gewicht
    also ich habe bisher knapp 8 Kilo abgenommen, jetzt verweilt es bei dem Gewicht.

@Ärzte
    Die sind manchmal schon ganz und gar nicht einfühlsam :evil:
    Ich war echt froh, dass meiner beim 3. Termin überhaupt meinte, solange ich noch nichts spüren kann, machen wir doch einen Ultraschall :roll:, da war ich echt happy, zudem wir die Schokoladenseite erwischt haben und gerade die Arme kräftig in Bewegung waren und auf dem Ultraschallbild sogar ein Gesicht mit drauf ist :AMOUR: :AMOUR:
    @me
    Ich werde nach dem Mutterschutz stundenweise wieder einsteigen - habe Gott sei Dank sehr flexiblen Arbeitsplatz und einen Kleinbetrieb, so dass es hier echt familär zugeht und man auch miteinander alles organisiert. Geht vom Geld her gar nicht anders, auch wenn man das Elterngeld beziehen würde.
    Zudem mein Menne gerade ein Tief zu haben scheint, wir sind normal sehr aktiv, also mit Wandern, Klettern etc. Und das verdaut er grad wohl schwer, dass das dann mal für eine Weile wegfällt - da hilft auch nichts zu sagen, dass meine Stieftochter ja dann auch schon entsprechend grösser ist (trotz dass sie 1,5 Jahre hinterherhinkt) und man das ihr durchaus anvertrauen kann. Oder man durchaus auch mit anderen gehen kann. Da bin ich echt gerade deswegen depri und hoffe dass sich das noch legt :cry:

Mein nächster Termin ist in knapp 2 Wochen - sehe aber dem inzwischen gelassener entgegen.

Aufgeregt [s:p/oaq]
    ET 13.9.2015
    Lovly85/29 fast 30 Jahre/ kein Kind

Shoppinglaune
    Hallo ihr lieben, bin ja jetzt in der 14.+1 SSW und ich bekomme langsam Lust was zu kaufen für's Baby, höre aber oft von meiner Familie das es noch zu früh ist. Habt ihr schon was gekauft? :love: