Bin heute 14 5 Ssw und habe eine Frage .


Meine FA meinte wenn ich mal Kopfschmerzen habe , dann bitte nur Paracetamol . Jetzt habe uch seid ca 1 1/2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen . Sie fangen Morgens nach dem aufstehen an und enden irgendwann Abends .
Ich will nicht jeden Tag eine Tablette nehmen .
Weiss jemand warum uch das habe oder kennt jemand eine andere Hilfe ?

:kikou:
wo deine kopfschmerzen herkommen weiss ich natürlich nicht aber ich kann dir von mir erzählen :star:


ich hatte die komplette schwangerschaft 24 h rund um die uhr hässliche kopschmerzen.


nachdem ich mein fa gewechselt hatte hat der mich erst mal richtig untersucht. hat mein erster fa nicht gemacht. es kam raus das ich starken eisenmangel hatte. ich hab daher eisen verschrieben bekommen. leider hat mans bei mir nicht in griff bekommen. ich war vielleicht 3 wochen und das nicht am stück schmerzen frei :-/ .


bei jeder untersuchung war der wert im keller..
obwohl ich mich streng daran gehalten habe das eisen nicht mit milchprodukte (soll man stunden vorher und nachher meiden da es die aufnahme hemmt) eingenommen habe. habs daher immer nachts eingenommen mit vitamin c. konnte mit den schmerzen auch nicht vernünftig schlafen..


du kannst alternativ minzöl nehmen / versuchen. das gibts ganz günstig in der apotheke. so ein stift, das macht man sich auf die stirn...


ich habs ausgehalten wohl oder übel. nur wenig schmerzmittel genommen, da die wirkung immer nur für kurzer dauer war :-(


du solltest dich schonen und viel ruhen, mach das was dir gut tut wenn es irgendwie möglich ist, dann kannst du es besser aushalten.


ich hoffe das dein kopfleiden bald wieder verschwindet und es einfach nur eine phase ist ;-)


lg und gute besserung

Hallo,
versuch es doch mal mit Akupunktur! Ich habe damit bei Migräne und diversen anderen Schmerzen sehr gute Erfahrungen gemacht!
Es gibt viele Hebammen, die akupunktieren können und dürfen (eigentlich nur in Bezug auf Geburtshilfe, aber fragen kostet nichts).
Und in der jetzigen Schwangerschaft hilft es gut gegen die Übelkeit (naja, zumindest lindert die Akupunktur etwas).

Kaffe mit etwas frischem Zitronensaft....
....klingt seltsam?Schmeckt auch seltsam, aber wirkt,zumindest bei mir, nehme nur Notfall Paracetamol.
Probiere mal, schaden kann es auf keinen Fall :-)

...
Kann mich guste nur anschliessen... Kaffee.
Ich leide in der Schwangerschaft auch unter totalen kopfschmerzen. Viel trinken ist natürlich auch wichtig - aber wenn ich es gar nicht mehr aushalte trinke ich eine Tasse Kaffee und ich muss sagen danach sind meine Schmerzen deutlich gelindert. Bin mir nicht sicher aber ich glaube in Schmerztabletten ist auch oft Koffein enthalten. Versuche es doch einfach mal :)


Gute Besserung

JHP
Hallo Lisa,


versuch mal mit Japanischem Heilpflanzenöl. Das hat mir in der letzten Schwangerschaft das Leben gerettet :mrgreen: Bekommst du in der Apotheke.


Gute Besserung!

Kaffee
Sorgt dafür, dass sich die Gefäße weiten, dann wird die Durchblutung besser.
Ich mag allerdings gar keinen Kaffee, hab Minzgel gehabt aus der Apotheke, in so einem Roller, kalten Lappen auf die Stirn und Augen zu.
Mein neuster Tipp ist Vanille. Ich kratze mir eine Schote aus und schluck das einfach. Und dann Lappen und schlafen. Vanille war schon bei den alten Ägyptern ein Schmerzmittel.
Und Akupunktur ist super! Kann es sein, dass dein Nacken arg verspannt ist? Davon können die Schmerzen auch kommen...
Gute Besserung für dich!

Vielen lieben dank
Für eure Tips .
Werd ich alle mal versuchen . Hatte heute einen FA Termin & habe sie nochmal gefragt wegen den Kopfschmerzen . Wurde nicht genauer Untersucht o.ä :-( sollen die Hormone sein . Und wennsoll ich eine Tablette nehmen ...



Danke an euch !! ;-) :-)