P
pansy_11917572

• 4. Jan 2017
  • Beitritt 22. Sept 2014
  • 1 Diskussion
  • 69 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Super, ..
    .. danke euch für eure antworten :-D damit kann ich was anfangen :BIEN:

• :-/
    bin ich die einzige mit matschhose oder ist es eine soo doofe frage das keiner mir einen erfahrungswert mitteilen will :???: ?

ich hab natürlich schon google befragt aber keine zufriedenstellende antwort gefunden :neutral:

• wir haben grade 0c draussen. es ist nicht gerade schön soll heissen hier und da ein kleiner fleck schnee der taut, alles kalt und nass. die nacht hats geregnet..

gestern hatte er ein dünnen schneeanzug an. fand ich super,bis zu dem zeitpunk wo er mit dem po in einer pfütze sass. weil aufm spielplatz auch alles am tauen war dachte ich mir dann zieh ich ihm heut ne gefütterte matschhose an. so kann er richtig sauigeln!

nun weiss ich aber nicht was drunter ziehn. reicht ne thermostrumpfhose :???: ? oder sollte da noch ne dünne hose drüber :???: ? kann mir vorstellen das die kinder darin schnell schwitzen..

hab jetzt wirklich gar keine vorstellung wie die gefütterten matschhosen die wärme halten :???: . ich will mein zwerg darin nicht kochen aber will auch nicht das er bibbern muss und wieder krank wird..

wie handhabt ihr das mit der matschhose? ab welcher kälte zieht ihr was drunter :???: ?

• :kikou:
    wie haben auch die von dm markt. sind super, hatten noch nie probleme damit :-)

bei uns ist es verboten was im hausflur zu stellen wegen feuer gefahr und flucht moglichkeit.

ein kinderwagen ist ein branherd!

und feuerwehr und rettungsdienst müssen im notfall viel und ausreichend platz haben, so war die erklärung des hausverwalters.

also stell ich unseren wagen immer in den keller.

ist zwar nervig aber die erklärung des verwalters war mir einleuchtend :-)

bei uns wurde das so gehandhabt das die bezugsperon von meinem sohn sich mehr im hintergrund gehalten hat ab dem tag als bekannt wurde das er ( hatten einen mannl. erzieher in der gruppe) in eine andere gruppe versetzt wird.

so wurde mein sohn ganz sanft umgewöhnt. immer mehr hat sich die "neue" um ihn gekümmert. seine alte bezugperson ist somit nicht von heut auf morgen verschwunden, war also immer noch da. er rückte einfach immer mehr in den hintergrund und irgendwann nicht mehr da..

hat sehr gut funktioniert ;-)

wo deine kopfschmerzen herkommen weiss ich natürlich nicht aber ich kann dir von mir erzählen :star:

ich hatte die komplette schwangerschaft 24 h rund um die uhr hässliche kopschmerzen.

nachdem ich mein fa gewechselt hatte hat der mich erst mal richtig untersucht. hat mein erster fa nicht gemacht. es kam raus das ich starken eisenmangel hatte. ich hab daher eisen verschrieben bekommen. leider hat mans bei mir nicht in griff bekommen. ich war vielleicht 3 wochen und das nicht am stück schmerzen frei :-/ .

bei jeder untersuchung war der wert im keller..
    obwohl ich mich streng daran gehalten habe das eisen nicht mit milchprodukte (soll man stunden vorher und nachher meiden da es die aufnahme hemmt) eingenommen habe. habs daher immer nachts eingenommen mit vitamin c. konnte mit den schmerzen auch nicht vernünftig schlafen..

du kannst alternativ minzöl nehmen / versuchen. das gibts ganz günstig in der apotheke. so ein stift, das macht man sich auf die stirn...

ich habs ausgehalten wohl oder übel. nur wenig schmerzmittel genommen, da die wirkung immer nur für kurzer dauer war :-(

du solltest dich schonen und viel ruhen, mach das was dir gut tut wenn es irgendwie möglich ist, dann kannst du es besser aushalten.

ich hoffe das dein kopfleiden bald wieder verschwindet und es einfach nur eine phase ist ;-)

lg und gute besserung

manche testen erst nach nmt positiv.

vielleicht hattest du eine späte einistung? wird ja erst hcg ausgeschüttet wenn das ei sich eingenistet hat.

hast du mit einem frühtest getestet? welchen ss test hast du verwendet?

deine anzeichen können natürlich alles bedeuten, ankündigung der mens, zyste, schwangerschaft..

hast du schon öfters zysten gehabt?
    ich würde jetzt spontan nicht an eine zyste denken.

kommt deine regel immer pünktlich?

möchtest du denn schwanger sein? der körper kann ein ganz schön veräppeln wenn man ss werden möchte :-/

ich denke solang deine tage nicht da sind kannst du hoffen :-D

lg :-)

• :roll:
    nicht gut! schon in der packungsbeilage gelesen was da steht? schau mal rein :-O

• pansy_11917572

...
      die erste untersuchung durch den kinderarzt findet recht bald statt. ist gut wenn du voher weisst wohin! dann ersparst du dir den stress nach der geburt ;-)

wenn du bekannte hast in deinem umfeld mit kinder würde ich mich einfach da mal umhören.

kannst auch mal wo vorbei um sich die praxis anschauen. so kannst du mit gutem gefühl mit deinem zwerg hin.

und vielleicht fragen ob noch kinder aufgenommen werden (weiss nicht wie voll manche ärzte bei euch sind)

ansonsten musst du dir vor der geburt kein kinderarzt suchen. wichtig ist wenn die erste u untersuchung ausserhalb des khs ansteht, das du weisst wo du hin möchtest.

ich selber hab mir erst nach der geburt ein gesucht. hatte kein plan und bin zum nächst besten. ich war dort aber alles andere als zufrieden.. hätte ich mich einfach mal umgehõrt, wirklich gern ist aus meinem bekannten kreis keiner hin. ich hab den dann gewechselt. wichtig ist das man sich gut aufgehoben fühlt :-)

• jena_12714043

:neutral:
        hm, ich drück dir die daumen das mit den hormonen alles in ordnung ist und es einfach "nur an den zysten" liegt. die können ja schon alles durcheinander bringen und auch regelblutungen und eisprung verhindern.

hm, hast du schon mal daran gedacht dir eine zweite meinung einzuholen bei einem andern fa?

ich mein wenn du seit mai keine regel mehr hattest ist das schon eine sehr lange zeit. das schlägt bei kinderwunsch ja auch auf die psyche und wenn du dir mit dem metformin sowiso unsicher bist?

ich hab auch schon gewechselt und war überrschat wie unterschiedlich ärzte vorgehen. die einen schicken ein schon ohne gründliche untersuchung in die kiwunsch klinik andere untersuchen dich erst mal von kopf bis und suchen und suchen..

lg

• jena_12714043

:neutral:
          ich hab noch ein nachtrag. hab eben was in einem anderen threat gelesen..

es ist möglich das der monitor max 20 tests pro zyklus anfordert. kann dir hierzu aber nichts sagen..

kann der fa mit medis nicht deine mens auslösen? vielleicht kommt dann dein zyklus wieder in schwung und es verändert sich mal was :???: ?

• pansy_11917572

:bete: :fou:
            sorry, das mit persona musst du halt ûberlesen, du wolltest ja garnichts über persona wissen :bete:

irgendwie hatte ich deine frage nicht mehr richtig im kopf :FOU:

• aubree_12075094

:kikou:
            ich hab sowohl den persona (den alten und den neuen ) und den clearblue advanced . der clarblue fertilitätsmonitor hatte ich früher benutzt. vom prinzip her machen beide das gleiche. ich persönlich bevorzuge persona, allerdings zum verhüten. hätte ich meinen alten clarblue fertilitätsmonitor noch würde ich von allen geräten den benutzen. ist mir leider runter gefallen..

beide zeigen den eisprung an. der clarblue zeigt zusätzlich eben die fruchtbare, hoch fruchtbare zeit. persona zeigt halt nur roter tag, für fruchtbar, grüner tag für nicht fruchtbar an.

hab beide monitore clareblue u persona verglichen. rote bez fruchtbare tage und eisprung sind identisch.

von den kosten her sind die persona monitore mit den persona stäbchen am billigsten.

für den clareblue fertilitätsmonitor kann man die persona stäbchen nehmen. die passen. so spart man kohle. clareblue stäbchen sind um einiges teurer.

jedoch passen keine persona stäbchen in den clareblue advanced monitor. diese stäbchen mûssen orginal sein. hab alte und neue persona stäbchen auspobiert. funktioniert leider nicht.

mit dem clareblue advanced kann man zusätzlich ss tests machen. in jeder stäbchen packung sind extra hierfür ss tests drin.

wenn du nur ein monitor nur zum schwanger werden suchst, würde ich dir den alten clareblue fertilitätsmonitor mit persona stäbchen empfehlen. er zeigt dir furchtbar, hoch fruchtbar und eisprung an.

der clareblue advanced ist das gleiche nur moderner + ss test möglichkeit und aber halt richtig teuer. stäbchen kosten ein halbes vermögen.

sorry wegen so viel text :mryellow:

klar kannst du ihn auch ohne periode anwenden aber mit welchem hintergrund? nur um zu wissen ob du einen eisprung hast?

du kannst einfach deine periode eingeben. der monitor weiss ja nicht ob du wirklich deine tage hast oder nicht.

aber ganz ehrlich, sinn macht das nicht. der monitor soll dir deine fruchtbaren tage anzeigen und ermittelt den eisprung.

wenn du aber jetzt nach absetzen der pille noch keine regel hattest heisst das das ja das dein zyklus noch ganz durcheinander ist.

möglich ist es das der monitor unendlich viele teststäbchen anfordert und auch fruchtbare zeit über einen sehr langen zeitraum zeigt. es kann sein das er den eisprung in so einer phase garnicht ermitteln kann. im ersten zyklus lernt der computer.
              zudem wird das verdammt teuer. die Clearblue Advanced kosten nen schweine geld.

warum kaufst du dir nicht einfach bei ebay einen packen ovulationstests?
              die sind nicht ganz so teuer.
              und wenn deine regel kommt nutzt du den monitor. allerdings wenn wenn deine regel dann wieder für einen langen zeitraum weg bleibt wird dich der monitor auch nicht weiter bringen. da wären weiterhin ovus besser.

ich hoffe nicht das sich deine pco diagnose bestätigt :-/

ich drück dir die daumen das alles in ordnung kommt :-O

• :shock: ach sorry, hab was überlesen.. :roll: :pcgirl:
                vielleicht rechnet der test erst ab dem tag an dem hcg ausgeschüttet wird? am eisprung gibts ja noch kein hcg

also erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :-D

wenn ichs richtig verstanden hab passt das schon :FOU:

in der anleitung steht das die wochenanzeige ab dem tag der empfängnis rechnet.

ss beginn ist ja 1 tag der letzten periode. in der ersten ss warst du ja eigentlich noch garnicht schwanger :mryellow: habs als bild noch mit eingefügt ;-)