Hey Leute, ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll, ich finde im Internet einfach keinen Fall, der meinem ähnelt.

Ich habe vor 10 Tagen unverhofft einen positiven SS-Test erhalten, eigentlich sind mein Freund und ich glücklich darüber, weil meine Fruchtbarkeit stark eingeschränkt ist. Zudem hatte ich schon zwei Fehlgeburten (ich bin 26).

Ich lebe seit einer Weile im Ausland und es heißt von den Behörden, dass ich erst dann Anspruch auf Krankenversicherung habe, wenn ich seit mindestens einem Jahr hier lebe. Das trifft auf mich aber erst Mitte 2015 zu.

So, nun aber zum eigentlichen Problem, und zwar hatte ich am 18. 11. nach Selbstbefriedigung (rein klitoral, sehr kurze Fingernägel) plötzlich recht starke Blutungen, es kam sehr frisches Blut heraus, aber ohne Schleimhaut, und das ganze verlief auch schmerzlos. Die Blutungen sind im Laufe der Tage abgeschwächt und mittlerweile ganz verschwunden, lediglich beim Abwischen hat das Klopapier manchmal eine leicht rosane Farbe. Mich beunruhigt das, weil meine zwei früheren Fehlgeburten sich ebenfalls durch 2-3 Wochen andauernde (Schmier)blutungen angekündigt haben. Da ich nicht zum Arzt gehen kann, weiß ich nicht, was da los ist, oder ob ich überhaupt noch schwanger bin.

Das ist jetzt knapp eine Woche her und ich habe weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden, allerdings sind sämtliche SS-Symptome seit Einsetzen der Blutung verschwunden. Was meint ihr? :S

Weiß nicht
Mehr als hoffen dass alles gut geht, kann ich wohl nicht. Es bekommen ja auch Frauen in anderen Ländern ohne Ärzte und Krankenversicherung gesunde Kinder. Einen zweiten Test werde ich machen, aber sinkt der hcg Wert denn wirklich so schnell ab? Kann ich mir schwer vorstellen.

Wenn du durch die blutung einen
natürlichen Abgang hättest dann sinkt der Wert innerhalb von ein paar Tagen ab. Aber zur Sicherheit würde ich doch empfehlen zum Arzt zugehen... was machst du denn wenn du krank wirst? ist eine schwierige Situation aber es geht hier ja um das Wohl von deinem Kind und von dir....

13+0
Ja, aber in anderen Ländern ist die FG-Rate auch höher... Zumal ein nicht kompletter Abgang zu Gebährmutterentzündung, Blutvergiftung, etc. führen kann.

Zumal du nach 2 FGs zur Gruppe der Risikoschwangeren gehörst und ggf. Medikamente oder Bettruhe brauchst.

Ich weiß ja nicht, wo du genau steckst, aber mir fällt kein Land ein, in dem es nicht ein Krankenhaus gibt, dass zumindest stundenweise auch Patienten ohne Versicherung behandelt. Ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen, Geld zusammentreiben und auf private Rechnung untersuchen lassen.

Für mich
klingt das eher nach einem teenie der sich nicht traut zum arzt zu gehen und sich was zusammen spinnt... ich kann das mit der versicherung oben nämlich null glauben! der ganze text wirkt kindlich und naiv.

Ähm
    Wie willst du das denn machen mit der Schwangeschaft, wenn du nicht zum Arzt kannst? Du musst ja zu Untersuchungen, Ultraschall, Bluttests, CTG, etc. Kannst ja kaum schwanger sein und nie zum Arzt gehen...

nissa_12183043

Kein Mist
      Ich muss dich enttäuschen. Ich wünschte dem wäre so >.> Ich bin 26 und die Situation hier ist wirklich alles andere als wünschenswert. Sowas würde ich nicht zusammenspinnen.

kiki_12443853

Kann nichts tun
      Ohne ärztliche Untersuchung kann ich auch nicht abtreiben lassen. Die Schwangerschaft sowie die SSW muss ja auch erstmal festgestellt werden. Ich kann derzeit nichts tun, wie es aussieht.

Blutungen
        Nein, Schmierblutungen habe ich sonst überhaupt nicht, und auch keine Regelbeschwerden. Lediglich einen extrem irregulären Zyklus, schon seit 13 Jahren.

nissa_12183043

Ausland
        Ich bin seit 5 Monaten in Frankreich. Habe auch keine Verbindungen zu Deutschland mehr, musste meine Krankenversicherung dort aufgeben, da ich die Kosten nicht mehr tragen konnte.

Also ganz ehrlich.
        wie es auch schon andere in deinem Post gesagt haben, fällt es mir schwer deine Geschichte zu glauben. Vor allem nachdem du jetzt sagst, dass du im EU- Ausland bist.
        Ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal, wenn du dir hier eine Geschichte ausdenkst und dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht traust die Wahrheit zu sagen.
        ABER Wenn du wirklich schwanger bist (vor allem wenn auch deine Vorgeschichte mit den FGs stimmt), sind solche Symtome nicht nur gefährlich für dein Würmchen sondern womöglich auch für dich! Also du lebst nicht in einem dritte Weltland, sondern in Frankreich die ein ziemlich gutes gesundhetssystem haben. :!!!: nach fünf Minuten googlen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich eine Möglichkeit findet, wie du zum Arzt kannst- im Zweifelsfall geh zur Deutschen Botschaft und lasse dich beraten.

http://www.ambafrance-de.org/Krankenversicherung-fur-Bedurftige

Aber egal, wo du wirklich lebst, wie alt du bist und wie die Umstände sind, du solltest zum Arzt!