N
nissa_12183043

• 13. Feb 2015
  • Beitritt 20. Nov 2013
  • 30 Diskussionen
  • 321 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Soo
    habe gerade noch jemanden erreicht. die wissen nun auch davon bescheid aber raten mir zum gericht zu gehen. so ist das gleich vorgemerkt. er verweigert ja nicht das erste mal seine unterschrft. ich hab auch die kita angerufen und darauf bestanden und gepocht dass die anmeldung weiter bestehen soll und dass es mit der unterschrft halt etwas dauert aus den gründen die ich euch genannt hab.

mal schauen.

• Danke für den Tipp
    ich hab da gar nicht dran gedacht... ich versuch mal wen zu erreichen.

• Huhu
    den Anwalt habe ich schon, allein weil mein Exmann mich jetzt vors Gericht zerrt weil er das Kind jetzt noch öfter sehen will. Wieso ist mir schleierhaft denn er sitzt nur im Kinderzimmer und popelt und gähnt.

Mein Anwalt meinte ich muss jetzt zum Gericht gehen und eben diesen Antrag stellen. Ist getan.Wenn der Kleine jetzt tatsächlich ohne Platz dastehe beraten wir uns wie es weiter geht. Irgendwo hin muss der Kleine, soll mein Ex halt für evtl anfallende Fahrtkosten blechen!

• cassy_13021794

Ich merk schon
    ..wir haben vom Pädaudiologen einen Bericht in dem steht dass ein KITA Platz dringend ist. Aber das ist den KITAs hier wurscht. Krippenkinder werden bevorzugt die jetzt von Ü3 in U3 kommen und dann Kinder von Arbeitnehmern. Dann "der Rest" .. unfaire Geschichte, sowieso.

• Hallo Ihr,

Seit Juni 2014 renne ich wegen der Unterschrift für die KITA Anmeldung hinterher, bisher wollte auch kein Gericht etc etwas tun denn "abwarten" hieß es immer. Am Arsche bin ich jetzt denn: Ab Montag ist die Leiterin der KITA 2 Wochen weg und danach werden die Plätze belegt. Die Anmeldung hat sie mir wieder mit nach Hause gegeben, es ist also quasi so als hätte ich mein Kind nirgendwo angemeldet.
      Ich war nun heute beim Gericht und habe den entsprechenden Antrag gestellt, trotzdem kann es sich mehrere WOCHEN hinziehen.

Ich bin so wütend auf meinen Exmann, er hat sogar in der mail geschrieben er sei gegen den KITA Besuch und will nichts dafür zahlen oder unterschreiben.
      Mein Sohn hat keinen Kontakt zu anderen Kindern, tut sich auch eher schwer und ist schüchtern. Dazu hat er ein Sprachdefizit wegen Polypenproblemen, er hatte im Oktober eine OP. Die KITA ist unglaublich wichtig für ihn.

Was mach ich denn jetzt? Er kann auf gar keinen Fall noch bis August 2016 (da nehmen sie erst wieder Neue auf!!!!) Zuhause bleiben!

Boah mir platzt der Kragen, ehrlich :/ Kind ist jetzt gerade frisch 3 und freut sich so sehr auf den Kindergarten...

• Hallo :)
      Ich bin Mama von zwei Kindern. Mein Großer wird jetzt 3 und meine Kleine nächsten Monat 1.
      Natürlich ist es nicht immer leicht, die Kleine entdeckt die Welt und der Große testet seine Grenzen und bockt viel rum. Aber ich liebe beide so sehr, wenn sie mal bei der Oma sind dann fehlen sie mir total.
      Finanziell ist das immer so eine Sache. Der Eine kauft alles neu und teuer, der andere kauft es günstig oder gebraucht.
      Pauschal kann man das nicht sagen.
      Klar gibt es auch Tage da sehnt man sich nach Ruhe, Ausschlafen und ein wenig altem Leben. Aber auf Dauer? Niemals! :)

• Also
      ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet aus med. Gründen.
      Ich empfand die erste Einleitung bei meinem Sohn als recht verträglich, 6,5 Stunden nach Beginn war er da.
      Meine Tochter war sogar nach 2,5 Stunden da aber die Wehen waren Horror. Ich hatte einen Wehensturm und habe den ganzen Kreißsaal zusammengebrüllt vor Schmerzen.
      Ich würde erstmal abwarten und gucken. Jeder hat zum Ende hin starke Beschwerden, aber das weiß man vorher.

• Uff
      da gibt es doch so viel... lass doch mal in eine etwas tiefere kleine wanne (fußwanne oder so) ein kleines schaumbad rein.. gerne auch viel schaum und werf bisschen badespielzeug rein.. dein baby kann dann versuchen die tiere raus zu fischen. hat meinem sohn viel Spaß gemacht. ansonsten gibts ja die vielen sachen wie Kochlöffel, zeitungen etc zu erforschen... oder bau aus decken und Stühlen einen kleinen krabbeltunnel. ansonsten hoppe hoppe Reiter, guck guck spielen, musik hören und mit baby auf dem arm tanzen oder wenns kind sitzt die armchen leicht dazu bewegen... gibt so viel. ist n tolles spielalter!

• Huhu
      unserer bekommt gleich ohne. hab gelesen wenn sie super das Gleichgewicht auf dem laufrad halten können sind stützRäder nicht mehr nötig. klar klappts dann nicht sofort aber wohl leichter dank der Übung vorher.

• Also
      wir haben ein big sofa mit dem stoff "primabelle" ... gab schon oft kleine flecken aber die lassen sich sofort super leicht abwischen. haben das sofa jetzt ein dreiviertel jahr und sieht immer nich sehr gut aus!

• Ja
        ich war gestern ziemlich matsch und durcheinander. heute gehts mir schon deutlich besser. werde morgen aber noch mal zur kontrolle zum hausarzt gehen

• Huhu
        haben gestern nacht noch einen arzt gerufen. er hat auch abgehorcht und getastet. hat mir ein neues Antibiotikum verschrieben und schmerzmittel. die Übelkeit kam tatsächlich von dem anderen Antibiotikum heute ist sie weg. fieber ist auch runter. bin etwas schlapp noch aber lieg nicht mehr im bett. schmerzen beim pipi machen hab ich auch nicht mehr

• Wir
        rufen morgen einen bereitschaftsarzt und ich lasse mir rin neues ab verschreiben

• Huhu
        nee die ist nicht verschleppt... nein gestern konnte ich noch nicht anfangen. habe die zweite Tablette ebrn erbrochen und setze nun ab

• Huhu, habe seit Donnerstag abend ne BE mit Blut in der Pipi. war gestern beim doc und habe eun Antibiotikum bekommen. die schmerzen und das blut sind weg. allerdings hab ich leicht fieber und n ekliges Krankheitsgefühl.. hatte schon oft BE aber nie so mit fieber etc. kann das auch von den medis kommen? ab wann sollte man ins kh? nehme seit heute die tabletten.

• Hmm
        als mein sohn 93cm war wog er 15kg.. aber er ist nicht dick und war es nie... er ist halt kräftig gebaut.