:evil: :evil:

Ich muss mich einfach mal auskotzen. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns durch die Arbeit aber schon viel länger.
Ich bin momentan geplant mit unserem zweiten Kind eigentlich glücklich schwanger (21. Ssw)

Aber mein Freund nimmt mir nichts ab, gar nichts. Ich gehe Vollzeit in meinem Beruf als Hotelfachfrau arbeiten, stehe also morgens um fünf Uhr auf, sodass ich um 06:15 an meinem Schreibtisch sitze.

Mein Freund bringt morgens den Kleinen in die Krippe
Ich mache dann 15:00 Uhr Feierabend und hole meinen Kleinen von der Krippe ab. Mein freund ist auch in der Gastro tätig und ist daher vor 22:00 Uhr nie Zuhause, hat dafür aber mindestens den ganzen Vormittag für sich.

Ich kümmere mich nach der Arbeit um den Kleinen, mache die Wäsche, den Haushalt und alles andere.
Er macht wirklich gar nichts. Wenn er mal abwäscht, schreibe ich dumme Kuh ihm auch noch ne SMS, dass das mega lieb von ihm ist und bin wirklich dankbar.
Aber ich finde, er unterschätzt einfach, was auch ich jeden Tag leiste.
Wer schleppt die nasse Wäsche auf den Dachboden auf den 5. Stock? ich
Wer geht einkaufen und schleppt den ganzen Scheiß heim? ich

Ich war gestern Abend ziemlich müde und habe ihn heute Nacht geweckt, als mein Kleiner wach wurde um ihn zu bitten, nach ihm zu schauen. Hat der mich angemacht. Morgens um zwei haben wir uns mega in die Haare bekommen, weil er der Meinung ist, wenn ich den Kleinen schon höre, könnte ich ja wohl auch aufstehen. Da war die Nacht für mich sowas von gelaufen und ich konnte nicht mehr einschlafen (musste ja eh um fünf wieder hoch prima)
Und heute hat er sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet .

Ich will bestimmt nicht jeden Tag hören wie toll ich bin und wie toll ich alles mache. Aber ein ganz kleines bisschen Anerkennung und Unterstützung ist denn das wirklich zu viel verlangt? Es sind auch seine Kinder!
:-(

:arrow:
Zum Glück habe ich das nicht geschrieben, um GENAU DAS gesagt zu bekommen. Denn darauf bin ich auch allein gekommen. - Danke

:bete:
Typisch mann :FOU:
Manche männer sind von grund auf so eingestellt, dass sie denken frauen sind für haushalt ect verantwortlich ! Ich glaube auch nicht dass sich da gross was ändern wird :neutral: aber wenn du ihm einfach mal in einer ruhigen minute nicht im streit deine enttäuschung über das verhalten erklärst dann wird er sich sicher mal Gedanken machen und vlt ändert sich dann ja auch was und er schätzt dich mehr :mrgreen:
Ich hab glück mein freund nimmt mir ungewollt jede kleinigkeit ab und fragt immer wo er helfen kann. Wünsche dir dass er dich versteht das wird schon!!
LG

Für mich klingt das so,
als hättest du das bisher auch alles gemacht. Wahrscheinlich ist ihm daher nicht klar, dass das jetzt nicht mehr geht.
Es bleibt Dir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als ihn Dir zu schnappen und klipp und klar zu sagen, wo du von ihm Unterstützung erwartest. Macht Euch evtl einen Haushaltsplan und verteilt die Aufgaben untereinander.
Ich finde, das hätte schon längst passieren müssen, denn bei zwei Vollzeit arbeitenden Erwachsenen sehe ich nicht ein, warum einer alleine den ganzen Haushalt und die Kinderversorgung erledigen sollte, aber gut.
Jetzt ist halt wirklich höchste Eisenbahn, spätestens wenn Eure Nummer zwei da ist, wirst Du das nicht mehr alles alleine machen können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr ein ruhiges und vernünftiges Gespräch hinbekommt und er auch ein Einsehen hat. Am Besten verwendest Du die Gesprächsstrategien, die einem auch immer für Streit empfohlen werden. Ruhig bleiben, sachlich reden und immer schön in Ich-Botschaften. Vielleicht ist ihm einfach nicht klar, wie belastend alles für dich ist, Männer sind da manchmal einfach blind....

Fühl Dich gedrückt,
Mistbesen

hajar_12078415

Vielen Dank für deine lieben Worte
    Und ja, du hast recht. vorher hat er auch nichts weiter gemacht. wahrscheinlich bin ich momentan viel zu zickig und geschlaucht, als dass ich ruhig mit ihm reden könnte.
    ich werde versuchen, beim Gespräch ruhig zu bleiben... bisher bin ich einfach immer nur ungehalten geworden und hab meine Emotionen sprechen lassen. das stimmt schon...
    ich werde mal sehen, dass ich heute abend mit ihm spreche - in ruhe und wie zwei erwachsene

11+5
    Oh, das ist aber eine wirklich ungerechte Situation.

Viele Vorschläge, die hier gemacht wurde, finde ich sehr gut.

Ich denke auch, dass ihr verbindliche Absprachen treffen müsst (auch, wenn Mann eigentlich von selbst begreifen sollte, dass er für die Nachtschicht zuständig ist, wenn er schon den "Luxus" hat auszuschlafen. Du kannst dich nach der Arbeit schließlich nicht mal ne Stunde hinlegen).

Kommunikation und Organisation sind mal wieder gefragt.

Wenn du mit ihm sprichst (vielleicht nicht grade nach der Arbeit... vielleicht an einem freien Tag?) dann kannst du ruhig sagen, dass du zwar sehr emotional bist, dir aber ein vernünftiges Gespräch wünscht. So habe ich das mal gemacht, tränenüberstömt, aber ansonsten sachlich.

Gesprächsregeln, sehr gutes Thema. Ich-Botschaften und konkrete Wünsche äußern ("Ich fühle mich überlastet. Ich wünsche mir mehr Unterstützung bei der Wäsche. Wenn du jeden zweiten Tag eine Waschladung waschen und aufhängen könntest, würde mir das sehr helfen.") Sowas halt.

Und Zusammenfassungen, damit zeigst du, dass du auch ihm aktiv zuhörst und ihr kommt nicht vom Thema ab. ("Ich habe dir gesagt, dass ich mich mit dem Haushalt, der Kinderversorgung und der Arbeit überfordert fühle. Du empfindest dies...")

Manche schreiben auch Briefe, um sicher zu stellen, dass sie alles gesagt haben und der Partner sich in Ruhe nochmal selbst reflektieren kann, bevor das Gespräch beginnt.

Viel Erfolg,
    Lovely