Manja
Ja mila ist sooo ein toller name .. Ich liebe meine kleine so sehr das ist so wahnsinn wie sehr ich mich freue.

Ist das auch euer erstes kind? :shock: :shy:

Danke dir, werde mir dann erstmal nur einen kaufen :razz: also still bh. Und wegen nachthemd werde mir so ganz einfache kaufen zum knöpfen hab bei Woolworth stink normale Nachthemden gesehen :razz:

Manja
Ja das finde ich auch :-)
Vor allem meine Freundinnen sind alle noch kinderlos, bin ja auch noch sehr jung.

Und ich finde jetzt gerade die spannendste Zeit in der Schwangerschaft, alle Vorbereitungen treffen / den Bauch wachsen sehen und soooo viel mehr :shy:

Ich will gar nicht wissen,
was es wird :) ist auch unser erster Zwerg, ein absolutes Wunschkind :)
Für n Mädchen finden wir n ganzen Haufen Namen toll, aktuell führt Maya Amelie schon laaaange die Liste an.
Für n Jungen "prügeln" wir uns seid ewig - Im Moment finden wir beide Jakob gut, also endlich ne Einigung *kicher* der zweite Name fehlt aber noch *seufz* aufgrund dessen fang ich an n Mädchen zu wollen:p

@maria
Genau das gleiche Problem habe ich auch :razz:
.. Meine Freundinnen gehen mehr auf Partys etc.. Ab und zu findet sich mal eine, die auch am Wochenende mal nen Abend mit mir verbringt..

Hab über FB jetzt ne Mama kennengelernt, werd mich die Tage mal mit ihr tredfen :shy:
Bin aber momentan selbst ein schwieriger Mensch, nichts passt mir und ich kann's nicht mal mir selber recht machen :roll: :cry:

Das tut mir irgendwie leid,
dass eure Freunde euch nicht mehr verstehen :( Ich bin in meinem Freundeskreis die jüngste, die einzige, die etwa gleich alt ist wohnt allerdings Mehrere 100km weit weg...ansonsten hab ich nur so alte Freunde (28) dass Party irgendwie nie anstand. Nur bin ich die einzige werdende Mama und hab in meinem Umfeld nur meine eigene Mutter die ich eventuell mal was fragen kann, deswegen freu ich mich auch, dass hier so viele "gleichweite" sind:D

Libellchen
Ja das freut mich auch total, jetzt ist die Schwangerschaft einfach riiiichtig spannend :roll:
Muss aber sagen, bei mir liegt es daran, dass ich halt doch mit 19 noch sehr jung bin..
Habe eine Freundin, die mit 16 ihre Tochter bekommen hat... Ist jetzt aber auch so alt wie ich. Das war's aber auch.
Sind die ersten Eltern in underem Freundeskreis :razz:

Sternchen :mrgreen: :-d
Klar ist hier noch Platz:-) Freut mich, dass du mit uns schreiben möchtest.. :roll: :shy:
Da hast du Recht, jetzt zieht sich alles so laaaaaange. Kann's wirklich kaum mehr abwarten.
Haben heute wieder einen FA Termin, mal sehen ob die kleine so liegt, dass wir nen 3D Ultraschall machen können bzw dass er sich lohnt :-)
Heute genau 31. SSW :roll:

Oh je
Schreib mit dem Handy manchmal komm ich da einfach drauf :-D
Seh das dann erst, wenns abgesendet ist..

Hab ihr Gesicht heute gesehen. Woooow ich bin total hin und weg und kann's nicht richtig glauben, dass in mir ein kleiner Mensch ist. Sie hat Fruchtwasser geschluckt (der Mund hat sich bewegt und so hat die FÄ das gedeutet)

Hallo :))
Darf ich mich noch zu euch gesellen. ? Bin in der 29 ssw und in den anderen threads ist leider eher wenig los :/

Hallo loovex
Klar freu mich immer über Mitschreiberinnen.
Wie gehts dir in der SS bisher?

Ach Mädels ich bin so gespannt, die Geburt rückt echt immer näher.. Wahnsinn, würde mich aber freuen auch nach der Entbindung noch von euch zu hören bzw zu lesen :-)

Hallo :-)
Bin noch in keiner gruppe dabei und wollte fragen, ob ich hier mitschreiben darf?
Ich bin 25 jahre und erwarte unser zweites kind. Meine tochter wird vald drei :-)
ich bin am sonntag in der 29. Woche :-) et ist der 18.1.
Musste in der 10. Ssw meinen blinddarm rausnehmen... hatte sonst noch sechs wochen bettruhe wegen starken blutungen :-( in der 25. Ssw bekam ich einen doppel j katheter, wegen starkem nierenstau :-( zum glück gehts meinem baby gut und hab endlich ruhe :-)

Pokerface
Oh je, klingt ganz schön stressig und anstrengend, aber solang im Bauch alles gut ist und du jetzt auch deine Ruhe hast freut mich das jetzt umso mehr.

Mädels wie fühlt ihr euch ansonsten alle so? Hab langsam das Gefühl, dass alles zu anstrengend ist... Ich weiss nicht mehr wie ich liegen soll und irgendwie hab ich so ein komisches gefühl und angst davor, im schlaf mich auf den Bauch zu drehen und mein Baby zu zerquetschen... Geht das überhaupt??

(:
Also bei mir wird es ein Maedchen :b .. Bis jetz verlief bei mir alles nicht so toll .. Ich hab einen verkürzten Gebährmutterhals .. Muss mich schonen seit der 18. ssw aber es wird solangsam wieder .. Ich durfte teilweise nicht mal mit dem hund raus :o :/ .. Jetz darf ich nur nichts schweres tragen und muss mich regelmäßig wieder hinlegen wenn ich was getan habe .. Nehme täglich wehenhemmer und eine hohe dosis magnesium .. Aber solange es der kleinen da im bauch gut geht tut man ja alles .. Jetz steht bei mir der umzug vot der tuer - ich hab ein bisschen bammel :D
Am 30. hab ich wieder ein termin zum baby tv :) am 09. wog sie ca 1100g und war 37cm groß , wahnsinn wie schnell es jetz geht ..

Habt ihr schon was gekauft fuer euern kruemel ?

Also loovex :mrgreen:
Ich hab schon fast alles gekauft, kleidung ist alles da, Zimmer ist fertig etc. Bin total stolz drauf.. Kleinigkeiten fehlen noch Spucktücher usw.

Princessterror, kann leider keine nachrichten lesen mit dem handy und der laptop ist in der Reperatur :-(

Hab ne bitte an euch, könntet ihr immer auf den Hauptthread antworten? So ist das ein bissle übersichtlicher, weil die neusten beiträge immer oben sind und man nicht suchen muss :-)

Oh :d
Ich kenn mich hier ueberhaupt nicht so gut aus :D
Haettet ihr vielleicht lust auf ne kleine whatsapp gruppe ?:) ist ja doch etwas privater und einfacher

Find ich
Aber auch ;) ist schon srhr umständlich :FOU:

Hey lisa :mrgreen:
Ich konnte nur ganz kurz ihr Gesicht sehen :-( :AMOUR: das war aber der schönste Moment :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: wirklich..

Huhu manja
Dann ist gut wenns wieder vorbei ist :happy:

Pickel hatte ich am Anfang der SS extrem viele dann war alles sauber :larme: und jetzt fängt es wieder an :-( Fühl mich auch gar nicht schön zur Zeit. Vertröste mich immer damit, dass meine Tochter meine gabze Schönheit abbekommt :lol:

Ja lisa
Wird inmer schlimmer vor allem beim langen stehen.

Jep, ich auch
Mein Rücken macht auch was er will ;) heute war ich schwimmen, voll entlastend, nur zu empfehlen;)