L
laura_12883647

  • 20. Juli 2015
  • Beitritt 24. Sept 2014
  • 10 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du stehst in einem Wald, du hast keine Hilfsmittel, und keine Orientierung, du kommst an ein Haus an.


    Du weißt dort wohnen 2 Brüder, einer der immer lügt, und einer der immer die Wahrheit sagt.


    Du darfst nur eine Frage stellen, es ist nur ein Bruder anwesend, wie findest du heraus in welche Richtung (A oder B) du gehen musst, und ob er die Wahrheit spricht?





    Weiss das hemand ??? Bin um kede hilfe dankbar :mrgreen:

  • Dankeschön :mrgreen:
    Der Meinung bin ich auch, ansonsten entwickelt sich ja alles "normal" , wobei was ist schon normal :-D

  • So wir kommen gerade vom Kinderarzt.
    Meine Maus ist am 20.3. drei Monate alt geworden, sie kam 10 Tage vor ET zur Welt mit 48cm Körperlänge, 2670g und 34cm Kopfumfang


    Heute misst sie 57cm und 4890g mit einem Kopfumfang von zuerst 37,5 dann hat eine andere Arzthelferin 38,5 cm gemessen.


    Nun sagte die Ärztin, dass sie sich in der "Unteren Entwicklungskurve" befindet und vor allem der Kopf regelmässig gemessen werden sollte.


    Schon in der SS wurde mir gesagt, dass mein Kind womöglich - auf Grund des kleinen Kopfes - behindert sei.


    Ich aber bin der Meinung, dass sie einfach nur nen kleinen Kopf hat - wie ich eben auch. Ich hab das von meinem Papa der auch nen relativ kleinen Kopf hat. Der "kleine" (das klingt bestimmt so als wären wir Riesen mit nem Erbsenschädel) Kopf passt aber auch zu den restlichen Proportionen ihres Körpers, sie ist ja allgemein recht zierlich.


    Zu mal es ja kein winziger sondern eben einfach ein kleiner Kopf ist ^^ Manche haben dafür nen riesigen Kopf, ist wohl einfach so.


    Die Ärztin hat mich jedoch verunsichert, da sie meinte wenn das unter weiterer Beobachtung so bleibt, dann sollten wir grössere Untersuchungen vornehmen (was auch immer das bedeuten mag)..


    Deshalb wüsste ich gern ob eine andere Mami irgendwelche Erfahrungen mit "kleinen Köpfen" hat.

  • Welche Impfungen habt ihr bei euren Kleinen machen lassen, bzw werdet ihr machen lassen.


    Ich stehe Impfungen allgemein kritisch gegenüber und bin mir jetzt absolut nicht sicher..


    Hat eine Mami ihr Kind gar nicht impfen lassen? Ist das Kind dann häufiger krank oder benachteiligt in irgendeneiner Weise?


    Impfungen wie Grippe und Windpocken zum Beispiel müssen doch echt nicht sein? Ich selber habe weder die eine noch die andere bekommen und lebe...



    Bin gespannt auf eure Antworten

  • Huhu cats :mrgreen:
    Meine Maus ist morgen 7 Wochen alt. Und würde einerseits auch am liebsten schon aufs Zweite hinarbeiten, andererseits weiß ich, dass es durchaus verantwortungslos wäre.. Aber auch sooooo schöööön.
    Muss dazu sagen mein Freund könnte es sich sogar auch vorstellen, sind aber beide im Zwiespalt. Man müsste mal ne Pro / Contra Liste machen.. Ach ich muss doch sowieso noch warten :-D


    Ach ja, hatten letztens auch nen kleinen KondomUnfall, denke zwar nicht, dass da was passiert ist, war noch leer :mrgreen: aber naja..


    Liebe Grüße

  • Nein
    Ich hatte keinen KS ;-)
    Hab spontan entbunden :mrgreen:

  • Huhu ihr lieben
    Tut mir sehr leid, dass ich kaum noch aktiv bin zur Zeit. Aber ich denke die Mamas wissen, dass die erste Zeit mit Baby "stressig" ist.


    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur überflogen.


    Wow Selina, das wird bestimmt nicht leicht schwanger kleinkind und anschließend zwei kleine Kinder ..


    Jamie, ich drücke die Daumen für einen positiven Test am 07.02 :BIEN: Das wird schon :-)


    Und wer war das jetzt nochmal der aufs Outing wartet? Wir hatten das auch erst relativ spät. Glaube 25. SSW




    Wir sind so glücklich mit Mila :AMOUR: wirklich sie ist so ein Schatz. Stillen klappt suuuuuper :-) bin total glücklich auch wenn ich gerne wieder ab und zu mal eine rauchen würde oder so..
    Heute war die U3 Mila hat schon ein KG zugenommen seit der Geburt und ist 4cm gewachsen.


    Ich versuch wieder öfter hier rein zu schauen :mrgreen:

  • Halloo gesundes neues jahr :happy:
    Hab eine kurze Frage an alle Mamis die gestillt haben.
    Meine Brüste sind nach zwei Stunden so prall voll, dass trotz Stilleinlagen meine Oberteile komplett nass sind.. Überwiegend links. Sowohl tags als auch nachts :-( ist das normal??
    Meine Hebamme kommt morgen erst wieder werde sie dann auch fragen ..

  • Ein gesundes neues jahr 2015 :mrgreen:
    Viel Glück, Liebe, Gesundheit und Kraft wünsche ich euch allen. :-) :happy:
    @anny habt ihr keinen Schnee? Bei uns liegt der auch echt hoch und gestern hat es fast ununterbrochen geschneit. :kikou:


    @Schlumpfine na loooos, du darfst deine Geschochte ruhig erzählen jetzt bin ich schon sehr neugierig.. :roule:



    Hab mal ne Frage an euch Mamis, die gestillt haben.. Also ich hab sooo viel Milch.. Wir waren gestern bei meinen Schwiegis zuhause .. Um 16.00 Uhr war Mila fertig gestillt .. Gegen 17 Uhr waren wir bei denen und gegen 20.15 daheim.
    Hatte ein enges Top und ein weiteres Strickteil darüber. Das Top war links komplett durchnässt von Brust bis unter den bauchnabel, TROTZ Stilleinlagen..
    Ich verzweifel daran, es ist nur links so schlimm.. Auch nachts muss ich zwei mal Shirt wechseln :-(

  • Huhu.
    Hier ist ja ganz schön was los bei euch allen.
    Komme momentan wirklich kaum zum lesen/schreiben, die kleine Mila beschäftigt mich so sehr und wenn sie schläft kuschel ich mit ihr :mrgreen: bin total hin und weg.


    Die Stillprobleme najaaa, also sie hat zugelegt schon gut über Geburtsgewicht, aber die Brustwarze zum saugen gefällt ihr nicht so.. Lieber Flasche oder Stillhütchen :-(
    Aber versuchen es immer wieder. Gerade schlummert sie rechts neben mir und mein Liebster links neben mir :-D


    Lasst euch von euren Männern nicht so ärgern :-(
    Und das mit der Übelkeit ist total doof, hatte das auch bis zur 18. SSW sehr stark.

  • Danke
    Für die lieben Glückwünsche :mrgreen: :mrgreen:
    Es ist soooo schön mit Mila, manchmal kann ich gar nicht glauben, dass sie wirklich mein Baby ist und in meinem Bauch gewachsen ist. So ein Wunder echt :AMOUR:
    Noch ist sie recht pflegeleicht, hat fast ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und ihr Nabel ist seit Tag 4 schon ab.
    Heute gibts den ersten Spaziergang :FOU:


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten mit euren Liebsten :lol: und an die noch kugelnden einen schöööönen Endspurt jetzt ist es gar nicht mehr lang :FOU:

  • Danke für die lieben tipps
    Also heute war de Hebamme da und die Maus trinkt auch viiiiiel mehr.
    Lege sie immer zuerst an, danach wenn sie aufhört zu trinken geb ich ihr die Flasche weiter.


    Haben es heute pro Mahlzeit auf ca 30-40ml geschafft und beim wiegen hatte sie auch schon wieder ca 80g mehr als bei Entlassung.


    Muss sagen sie hat leider Probleme damit die linke Brust zu nehmen, habe eigentlich gepiercte Brustwarzen und das linke ist etwas schief gestochen, was man erst merkt wenn es draussen ist wie eben jetzt in der Stillzeit.


    Milch hab ich aber genug, sagte auch die Hebamme.
    Hoff dass es weiterhin besser wird :-)

  • :-)
    @Tanutir uch stille sie alle 2 Stunden nur die Hebi meinte so über den Daumen sollten es alle 4 Stunden mindestens 50-60ml sein.


    Habe jetzt immer abgepumpt, mit der Flasche fällt ihr das trinken leichter, zusätzlich lege ich sie zu jeder Mahlzeit an.. Jetzt gabs heute schon zwei nasse Windeln :BIEN: :BIEN:
    Super, das wird schon.


    Die Hebamme kommt heute gegen Mittag und laut KH hat am Dienstag der Billyrubinwert "gepasst" und sie haben uns ja entlassen.

  • Danke dir
    Das macht mir wirklich Mut. Sie ist ja auch noch so frisch und vielleicht ist es auch normal, aber man macht sich halt sorgen :-(


    Wie lange hat er dann alle zwei Stunden gesaugt ?? Das Problem ist halt auch, wenn sie wach ist, dann dauert es teilweise ne Stunde bis sie vielleicht mal 5 min gestillt hat..


    Ich hoff einfach, dass das so klappt. Will sie sooo gerne stillen und bin auch total glücklich, dass ich genug Milch habe.. Nur sie muss sie halt auch trinken.


    Ach und sie spuckt öfters mal sehr viel aus.

  • Huhu,
    Bin seit gestern mit meiner Süßen zuhause.
    Sie ist am Samstag bei 38plus2 geboren..


    Sie ist so recht "pflegeleicht" schläft quasi nur, es beunruhigt mich jedoch sehr, dass sie kaum trinkt ..
    Sie hatte bei der Geburt 2670g, gestern bei Entlassung 2460g .. Meine Hebi kommt wegen der Feiertage erst morgen und dann wiegen wir sie.
    Sie hatte heute nur eine nasse Windel und einmal Stuhl. Hab mit der Hebamme telefoniert, die mich dann noch mehr verunsicherte und meinte es sei viiiiiel zu wenig Pipi. Und auch so sollte sie ja ca 50ml pro Mahlzeit alle 4 Stunden zu sich nehmen.
    Wir schaffen vielleicht gerade mal 20ml :-(
    Ach ja ich stille bzw pumpe ab, wenn sie gar nichts nimmt ..


    Hab ich Grund zur Sorge?
    Ich mach mir total den Kopf, dass ich sie nicht gut versorgen kann. Da die Geburt ja eingeleitet wurde wegen der schlechten Versorgung .. Und anscheinend kann ich sie hier auch nicht besser versorgen. Dann noch die Aussagen der Hebamme :-(

  • Updateeee aus der klinik
    Mila ist heute geboren :-)
    20.12.2014
    2670g und 48cm
    Um 15.32
    Bin soooo stolz und glücklich, haben noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Anlegen, aber das wird noch :)
    Werd jetzt mal schlafen :mrgreen:



    Falls der Post mehrmals kommt, sorry hab mieses Internet hier :(

  • Halloooo
    Mila ist heute geboren :-)
    20.12.2014
    2670g und 48cm
    Um 15.32
    Bin soooo stolz und glücklich, haben noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Anlegen, aber das wird noch :)
    Werd jetzt mal schlafen :mrgreen:

  • Huhu
    @Schlumpfine u. @Annyrilo
    Uiii da könnt ihr ja wirklich gemeinsam kugeln :-)


    (Wer war das nochmal mit dem fieberndem Kind?) wünsche gute Besserung :-( und schnelle Genesung. Die Tochter einer Bekannten fiebert auch schon seit einer Woche :-/


    So bei mir hat sich jetzt noch nicht wirklich was getan, was Richtung Geburt geht, aber mal sehen was der FA morgen früh sagt, bin ganz gespannt :mrgreen: :mrgreen:

  • Huhu schönem 3. adventssonntag mädels :mrgreen:
    @Jamie, oh das klingt seltsam :-/ ja mach vielleicht noch einen Test und geh zum FA.. Ich hatte gar keine Einnistungsblutung, aber bei meiner Freundin war die auch gar nicht sooo hell wie sie inmer beschrieben wird.


    Komm die letzten Tage nicht zum schreiben :-( Hoff bei euch allen ist alles gut. Und (sorry hab den Namen vergessen :( ) wie war der Tag auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Zwerg?


    Bin langsam immer ungeduldiger.. Mila soll endlich kommen noch zwei einhalb Wochen bis ET :mrgreen: bin aufgereeeeegt. Kliniktasche steht schon seit Wochen gepackt im Wohnzimmer.. Mein Mann will sie jetzt auch endlich kennen lernen :-)

  • Oh mädels
    Bald ists geschafft und wir können alle unser Wunder knuddeön :mrgreen: :-)


    Hab morgen auch wieder Fa Termin. Bin gespannt, da ja meine Plazenta am verkalken ist, ob das mehr geworden ist..


    Schönen Tag euch. :-)
    36plus4 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: