Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 01.07 meine Maus zur Welt gebracht. Hatte seither auch wieder Tante Rosa die eig. nicht wirklich stark war. Am Freitag sollte sie nun wieder eintrudeln.

Ich habe irgendwie Angst erneut schwanger zu sein weil ich nicht weiß wie ich das schaffen sollte. Ist jemand von euch so kurz nach der Entbindung wieder schwanger geworden?

Freue mich über ein paar Ratschläge :)

Baby 1 war 2 Monate, als sich Baby 2 auf den Weg gemacht hat
Jetzt sind die Beiden 13 Monate und 8 Wochen alt. Es ist verdammt anstrengend, aber das wäre es wohl auch, wenn der Altersunterschied größer wäre.
Das erste Jahr ist wohl immer hart, weil es einfach eine komplette Umstellung ist, sich auf einmal um 2 zu kümmern.
Aber es ist auch wahnsinnig schön mit meinen 2 "Wundern"
Alles ist machbar, auch wenn der Anfang beschwerlich ist.

Mein
Baby war ca 4-5 Wochen als ich wieder Schwanger war und das nach Kssomit waren die beiden knapp 11Monate auseinander.

Heute sind beide über 4j und über 5J altund Baby nr 4 ist unterwegs

Ich hätte
Im grunde genommen nichts gegen ein geschwisterchen, nur nicht so schnell. Bin zudem erst 22...

Wie haben eure Männer Verwandschaft reagiert?

Wow...
hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Mamis gibt, die "so" schnell nochmal schwanger werden...

Unser Sohn wird im November 1 Jahr alt und im Dezember kommt unsere Tochter zur Welt. Der Abstand beträgt also "nur" 13 Monate. War aber so gewollt!

Mit unserem Sohn haben wir bisndher echtes Glück, weil er seeeeehr pflegeleicht ist. Hoffen wir, dass es so bleibt! ;-)

Wir blicken zuversichtlich & mit positivem Gefühl in die Zukunft - der Anfang wird schwer & hart, aber wir denken, dafür zahlt es sich später aus. Meine kleinen Brüder sind 4 und 5 - ein Traum! Und die kleinen Brüder meines Mannes sind 13 und 14 - es ist so schön, wie die alles gemeinsam machen KÖNNEN! -- Meine Nichten sind 1,5 und 7,5 - da sieht das schon gaaanz anders aus..!

Ich kann dir nichts dazu sagen, wie es wirklich sein wird - aber ich kann dir sagen, die jetzige SS ist für mich schon anstrengender.

Bei meinem Sohn hatte ich Übelkeit und diese "üblichen" Wehwehchen am Anfang. Dafür bin ich davon jetzt verschont geblieben. Bei meinem Sohn begonnen die "bösen" Schmerzen (Unbeweglichkeit, Schmerzen beim Drehen, unangenehmer Druck, vermehrter Harndrang) erst sehr spät - letztendlich wurde es ein Kaiserschnitt, weil nichts vorran ging.

Diesmal bin ich aktuell erst bei 29+4 und habe das Gefühl, die Maus kommt jeden Moment. Der Druck ist wahnsinnig unangenehm und mein Schambereich schmerzt mir sehr...mein FA sagte mir, das ist alles normal weil eben die Schwangerschaften so schnell hintereinander sind und dadurch alles "vorbelastet" ist. Ich merks auch, dass ich dadurch eingeschränkter bin und der Papa mehr mit dem Kleinen toben muss, als ich es kann.

Dennoch bereue ich es nicht, den Schritt gewagt zu haben - denn es zahlt sich ja aus ;-) !! Hab nur nicht damit gerechnet, diese "Wehwechen" schon so früh zu haben

Wünsche dir alles Gute, ''falls'' die rote Tante ausbleibt... und an die anderen Mamis hier, die noch früher schwanger wurden: Respekt, das ist noch ein bisschen "schwieriger" als mit "meinem" Abstand, denke ich! :)

Bei mir ist gerad auch passiert *uff*
Hallo,

ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger - habe meine Kleine Maus am 3.3. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und bin nun mit dem 4.Kind schwanger - aber ganz am anfang - daher werden die Geschwister auch ganz nah am Abstand entweder 15 oder 16 Monate ausseinander. Die zwei grossen sind gerade 9 und 5 jahre alt - es war gerade kein geplante Kind. man man.. Mein Mann und ich sind nicht so erfreut - weil wir nicht wissen wie es mit 2 Babies geht und ob wir überhaupt schaffen - das plagt uns derzeit die Sorgen.. Vor allem angst ist dass es wieder Kaiserschnitt kommen könnte was ich nicht möchte - (bei meine 2 grosse war tolle Geburt, bei 3. Kind not kaiserschnitt und nun bei 4. kind - puh... hätte gern ne schöne Geburt - aber da weiss man nie und die Narbe sollte man 1 Jahr schonen *uff*)

Schön dass es auch Mamiis geben die ähnlich wie uns sind etc erleben haben.

Fände toll auszutauschen.

Ganz liebe Grüsse
Familyclan2007

Wow
    Schön das sich ein paar gemeldet haben, also bkn ich nicht ganz so allein...
    Meine letzten Perioden kamen immer eher als sie eig. sollten und diesmal ist es genau wie letztes jahr als ich dann merkte das ich schwanger bin...
    Ohhhh gott bin ich aufgeregt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wünsch den Kuglis hier weiter alles alles Gute :)))) hoffe ihr meldet euch wieder mal ;)

elva_12739456

Duspinnstwohl
    verheilte dei 2. KS genau so gut wie der 1. ?! Ich werde im Dezember auch einen KS bekommen und hatte letztes Jahr November einen, also auch sehr zeitnah! Habe nur ein wenig Angst, dass es diesmal irgendwie Probleme gibt...der 1. Schnitt ist super schnell und ohne Schwierigkeiten verheilt.

Update
      Hallo ihr Lieben,
      irgendwie spinnt meine App und zeigt mir meine Beiträge nicht mehr an -.-. Naja von Tante Rosa ist nach wie vor keine Sicht.Morgen werde ich testen... Oh man ich bin jetzt schon total aufgeregt :(

monifa_12938875

Schööön ;-)
      Wir vermissten dich in unseren neuen Thread :). Kann leider den Link nicht kopieren. Ich schupps ihn mal schnell nach oben (Mütter - Junikind)

News : d
      Also er war negativ. Erstmal durchatmen :-D . Werde aber am samstag nochmal testen weil bei meiner 1. SS der Test erst nach NMT 7 einen hauchdünne 2. Linie anzeigte...

trace_11919808

Vielleicht Mens verschoben?
        Durch Stress o.ä?! Oder eben ES verschoben.. ;-) !!

Wir warten weiter gespannt.. :-)

Wie denkt denn dein Mann darüber, dass es "vielleicht" nochmal gefruchtet hat?

Wundert mich
        Sonst kamen sie wenn dann immer! Eher!
        Ich weiß nicht was er sagen würde aber ich glaube nicht das er erfreut drüber wäre :-/