Huhu rebecca
Ich bin heute bei 24 plus 4. Und ich hab noch 87 Tage bis zur Einleitung :-)
Wenn du magst können wir uns gern austauschen ;-)
Noch etwa 80 Tage bis zum ET <3
Oh wie schön...
@ babydream
Das ist ja cool, also zusammen et.
Geht's dir gut oder hast du irgendwelche Probleme? Und weisst du was ihr bekommt ?
Hast du schon viel fertig ?
@cats
Hmm, kennen wir uns nicht aus dem fehlgeburtenthread von damals ?
Ich hatte im Dezember 13 eine fehlgeburt.
Geht's dir gut ?
Rebecca :mrgreen:
Ich hab mich jetzt seit Stunden gefragt woher ich dich bloss kenne ;-)
Gut dass wenigstens du bescheid weisst :mrgreen:
Du bist mit Sisterd noch in Kontakt richtig?
Mir gehts erstaunlich gut. Nur selten schwappt ein bisschen Angst über. Aber das bekomm ich ganz gut in den Griff.
Wie gehts dir denn inzwischen? Wisst ihr schon was ihr erwartet? Wir bekommen diesmal eine kleine Prinzessin
:AMOUR:
Ich kann es kaum abwarten ;-)
:)
@babydream
Oh je, das ist ja mist.
Und musst du ganz strickt liegen ?
Wie kurz ist dein Gebärmutterhals denn?
Und wann warst du das letzte mal beim Arzt ?
Darfst du wenigstens zuhause liegen ?
Ich finde momentan ist man froh über jeden Tag de. Man geschafft hat und weiss das es nun wieder bessere Chancen für den Nachwuchs sind.
Heute schon 28+4 und nun sind es noch genau 80 Tage.
Wir erwarten auch einen kleinen Prinzen.
Sachen haben wir schon so viele gekauft und bekommen das wir da mit durch sind.
Ich muss nur noch einiges waschen und so.
Das hast du schon alles fertig ? Wow !
Habt ihr denn auch schon einen Namen ?
@cats
Da lag ich ja nicht ganz falsch.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. :)
Deine Angst kann ich nachvollziehen aber wir müssen jeden Tag froh sein und positive Stimmung zu unseren spätzen schicken. Es wird alles gut werden!
Habt ihr denn schon einen Namen ?
Und du schon viel gekauft ?
@me
Ich darf morgen endlich wieder zum Frauen Arzt,das letzte mal war bei mir am 9.7 und ist so.ewig her.
Kann es kaum.erwarten,mich interessiert es immer so wie schwer der murkel schon ist und natürlich ob alles gut ist und so wie es sein soll.
Morgen hab ich dann auch das erste ctg.
Ich finde die Zeit könnte etwas schneller gehen. :)
Macht ihr einen geburtsvorbereitungskurs?
Guten morgen ;-)
@Babydream: Ohje, da drück ich dir aber ganz feste die Daumen dass der kleine Mann noch möglichst lange deinen Bauch bewohnen wird! Toi toi toi!
@Rebecca: Mit dem Namen werden wir uns immer uneiniger :mrgreen: suchen momentan eigentlich nen zweitnamen zu Pia. Und zwischendurch sind wir dann total unsicher obs überhaupt noch ne Pia werden soll... Schwierig schwierig.
Und bei euch?
Bezüglich einkaufen ists bei uns ja auch recht schwer. Im Grunde steht alles was für ein Baby genötigt wird seit einem Jahr bereit. Ich bin recht froh dass es nun ein Mädchen wird und ich wenigstens ein bisschen rosa/lila nachkaufen kann ;-)
Der Nestbautrieb ist trotzdem im vollen Gange :mrgreen:
@geburtsvorbereitungskurs: hab ich mich leider zu spät für entschieden. Da war er dann schon voll :-/ Ist aber eigentlich nicht so schlimm. Im Grunde weiss ich ja in etwa wie es läuft ;-)
Einen schönen Tag euch beiden! Ich muss nun los zur Blutentnahme, mal wieder.
Hallo Rebecca und alle anderen :-)
Ich habe noch ca 78 Tage bis zum geplanten KS. Meine twins werden in der 37.ssw geholt, das weiß ich schon. Hoffentlich bleiben sie so lange drin :-)
Ich hoffe einfach, der Herbst geht schnell und ohne schmerzen, Probleme und alles vorbei ;-) langsam wird's bei mir extrem anstrengend. Nächste Woche renovieren wir das KiZi und besorgen dann alles, was noch fehlt für die beiden Prinzen :-)
@babydream: oh man, nur liegen stelle ich mir auch laaaangeeilig vor. Besonders wenn man es muss. Ich liege zwar auch 80prozent am Tag, muss es aber nicht zwangsläufig. Aber man macht das ja gerne :-)
Guten Morgen
@babydream
Ich habe höchsten Respekt wie du das alles so durchstehst.
Und ja mein weiss wofür man es tut aber trotzdem ist es eine Riesen Leistung.
Ich drücke die Daumen das du es noch lange schaffst.
Bald steht auch schon eine 3 vorne, statistisch gesehen steigt die überlebenschance jeden Tag um 2 Prozent aber auch jetzt sind die bedingungen schon gut, die kleinen Würmer sind einfach Kämpfer.
Und falls du mal spezifische Fragen zu frühchen hast kann ich dir da gerne weiterhelfen obwohl ich ganz fest weiss das wir alle keine fruhchen bekommen.
Ich bin nämlich wenn nicht im beschäftigungsverbot fachkinderkrankenschwester für intensiv und neo atologie, also frühgeborene.
@ Name
Ja also eigentlich haben wir einen Namen, war auch gar nicht so schwer aber ich stelle mich noch etwas an, habe irgendwie das Gefühl ich muss ihn vielleicht erst sehen um mich dann entscheiden und festlegen zu können.
Mein Mann ist sich schon ganz sicher.
Cats, wir kennen uns ja schon.
Ich bin jetzt nur verheiratet <3
Wir sind ja schon länger verlobt gewesen und am Anfang der Ss mit meinen Blutungen und bv ab der 6. Woche wäre ich vor Sorgen fast verrückt geworden, da hat mein nun Mann gesagt wir heiraten damit ich beschäftigt bin.
Es war eine wun dervolle hochzeit am 1.8
In warnemünde mit viel Bezug zu Strand und Meer und einer kleinen feinen Feier mit Familie und den engsten freunden.
@ cats
Mein Mädchen Favorit war immer Marlene aber weich gesprochen und das e hinten nicht betont, vielleicht könnte so was oder helene, also ein etwas längerer Name gut zu pia passen.
Mit dem Zimmer hast du natürlich recht, und das Zimmer für milo war ja auch herrlich liebevoll.
Räum doch einfach um und dekorier was euch gefällt und dein Gefühl bestärkt und dir gut tut.
Darf ich fragen ob du noch zur Therapie gehst ?
Wie geht es deinen Mann ?
Ich freu mich so für euch.
@feenstaub
Wow Zwillinge, Glückwunsch und dann noch zwei
Jungs :)
Sind es deine ersten Kinder ?
Oh das es sehr anstrengend ist das glaube ich, ich hab mit einem schon zu tun.
@me
Mein gvk gestern war ganz schön, es war entspannt und lustig.
Scheinen ein nettes Team zu sein.
@Kinderzimmer
Da herrscht bei uns noch das reinste Chaos, unser ganzes Haus wird renoviert, Fassaden gestrichen, Balkon gemacht und neue elektroleitungen und einen Fahrstuhl.
Deswegen steht alles vom Balkon und Co im Kinderzimmer rum.
Ich hab meinem Mann gesagt wenn die drei vorne steht müssen wir uns ran machen.
Ich hatte phasenweise das Gefühl so früh mit allem dran zu sein und deswegen bin ich ganz froh das es noch bleibt, sonst kommt der Grosse nestbautrieb und ich hab nichts mehr zu tun. :)
@ Bilder fürs Kinderzimmer
Habt ihr eine Idee wo es was schönes gibt ?
Hab Angst das es nicht kindlich genug wird.
Oh man...
Ich hab irgendwie echt Angst vor dem Termin heute.
Totaler quatsch.
Fast wie in der früh Ss .
Naja in 8 Stunden ist es schon soweit und ich hoffe es wird alles gut sein.
Drückt mir die Daumen ihr Lieben.
Dann viel
Spaß beim Baby tv :-)
Sicher ist alles gut, aber die zeit dazwischen war auch wirklich lang. Ich kenn das nicht du, muss alle 10 Tage hin...
Berichte mal, wie groß und schwer dein Prinz ist ;-)
Viiiiel Spaß
Oh man
Mein Handy korrigiert melne Sätze :-( sorry für den Satzbau :-D
Hallo...
@Ivalein
Schön das sich noch jemand gefunden hat.
Du bist dann ja schon ein Mami, hast du dir nach dem Jungen auch ein Mädchen gewünscht ?
Ich denke beim ersten Kind ist es ja oft egal, beim zweiten sieht das vielleicht schon anders aus.
Schaffst du es gut noch mit so kleinem Anhang?
Ich muss ja ganz ehrlich sagen das ich so viel schlafe und entspanne, wenn ich dann immer Schwangere mit Kind sehe denke ich Wow, was für eine Leistung.
@Babydream
Was meinen Beruf angeht hast du Recht aber heute st schon so viel möglich und man muss glaube ich sagen das es einer der Dankbarsten Berufe ist die es gibt.
Man sieht in dem Job so viele Fortschritte und bekommt von den Kindern und natürlich auch von den Eltern wahnsinnig viel zurück, ach wenn ich so darüber nachdenke fehlt mir meine Arbeit aber wir werden ja bald unsere eigenen Würmer in den Armen halte. :)
Wie hat man denn jetzt den SS DIabetes raus gefunden?
Bei dem Zuckertoleranztest?
Das ist ja blöd, ich hoffe du bekommst es gut in den Griff.
@feenstaub
Danke für deine Lieben Worte heute früh :)
Wie war das bei dir eigentlich mit den Namen? Hast du schon welche?
Du brauchst ja gleich zwei.
@me
So, nun zu meinem Termin.
Es war alles bestens <3
Unser Murkel ist 1270 g schwer und 38 cm groß, er liegt sogar schon in Schädellage und ich hoffe das bleibt so, ich wünsche mir sehr eine spontane Geburt.
CTG war bestens, nur dem kleinen Prinzen war es etwas unheimlich er hat die ganze Zeit gegen den Ultraschallkopf getreten. :)
Hach das war so schön das Herzchen zu hören...
Ich muss nun in zwei Wochen wieder hin.
Mir sind solche Kurzen Abstände deutlich lieber, ich muss auch nur einmal über die Strasse.
Und als zweiter schöner Anlass gab es heute bescheid das unser Kinderwagen da ist *_*
Habt ihr schon einen Kinderwagen ?
Für was für einen habt ihr euch entschieden ?
Wir haben einen Teutonia Elegance mit den klassischen großen Rädern in der Farbe Chocolate cupkake.
Entschuldigt das es bei mir immer so viel wird, aber mir brennen noch ein Paar fragen auf der Seele :)
Wo kommt ihr eigentlich so her?
Habt ihr irgendwelche Beschwerden?
Sodbrennen, Rückenschmerzen und co ?
Und wie sieht es bei euch so mit der Gewichtszunahme aus ?
GRIPPEIMPFUNG ?
Meine Frauenärztin hat mir heute die Impfung nahe gelegt, für schwangere wird die empfohlen.
Sie hat mir auch einen Flyer mitgegeben und Zeit um drüber nachzudenken.
Impfen hatte ich in der Schwangerschaft nun so überhaupt nicht auf dem Plan.
Ich hatte in der Früh SS einen fetten Infekt, der fast 4 Wochen angedauert hat.
Will das auf keinen Fall nochmal.
Habt ihr euch schon impfen lassen bzw habt ihr es vor ???
24+6
Huhu zusammen!
@Grippeimpfung: Lasse ich nicht machen. Haben meine Ärzte auch gar nix zu gesagt bislang. Also ist es wahrscheinlich auch ok so ;-)
@Rebecca: Schön, dass bei deinem Termin alles gut war :-)
Die Wartezeit dazwischen ist echt immer lang. Kenne das ja noch aus der Schwangerschaft mit Milo. Und ich bin irgendwie auch froh dass nun seit der 16. Ssw alle 2 Wochen geschallt wird. Das gibt enorm viel Sicherheit irgendwie.
Die Therapie mache ich noch, wenn auch nur noch widerwillig :mrgreen: Habe irgendwie das Gefühl, sie nicht mehr zu brauchen. Zumal ich bei 4 Arztterminen pro Monat echt froh bin wenn sonst nix mehr ist. Hab einfach keine Lust mehr auf Therapie. Bin aber sehr froh sie gemacht zu haben.
Wie es meinem Mann geht ist schwer zu sagen. Er redet da nicht so drüber. Ist offensichtlich befangen mit der Vorfreude auf unsere Prinzessin. Das verstehe ich auch. Manchmal schießt es mir auch durch den Kopf, dass ich an dem Punkt ja schonmal war, mit Vorfreude und allem drum und dran. Und dann wars plötzlich aus mit dem Traum. Trotzdem möchte ich Vorbereitungen treffen und mich freuen aufs zweite Kind. Aber ihm fällt es halt einfach schwerer.
Es wird dann wohl doch eine Pia Ilena :FOU: Die Hormone haben sich wieder gelegt ;-) Eigentlich müsste man sich schon vor der Schwangerschaft völlig hormonfrei Namen aussuchen, um sicher sein zu können dass es auch das ist was man wirklich will :-D
Trotzdem danke für deine Vorschläge :-)
Ich komme übrigens aus Hessen und habe furchtbar Sodbrennen :evil: Ätzend ist das...
Sooo, nun wünsche ich auch allen eine angenehme Nacht! Bis denne (noch 85 Tage) :mrgreen:
Guten morgen ihr lieben
@rebecca: schön, das alles gut ist. Und so groß und schwer schon. Das ist doch super. Freut mich.
Ja wir haben schon Namen :-)
Ich habe heute mal wieder einen total doofen Tag. Jetzt war ich 2 Tage voller Elan und wollte raus und viel erledigen, seit gestern Abend hab ich sooooo starke rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen, dass ich mich heute zuhause einmummel ;-) schön mit Wärmflasche und Magnesium. Ich mache nix, habe ich mir vorgenommen. Ich denke, dass ist mal wieder ein Wachstumsschub. Aber solche Tage hat man ja immer mal. Ansonsten habe ich wenig Beschwerden, außer, dass ich eben nicht länger als ca 1 Stunde auf den Beinen sein kann (Stadt oder einkaufen) weil ich sonst einen Bauch habe; als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Richtig stramm und extrem angespannt. Liegt wohl an meinen Bändern oder Muskeln. Deswegen muss ich mir alles super einteilen, was wirklich manchmal schwer ist. Weiß ich, dass ich abends zum Geburtstag oder so muss, muss ich prinzipiell den vor-und Nachmittag vorher eigentlich nur liegen. Ikea oder so, mal eben 3 Stunden, würde gar nicht gehen :-( das ist schon etwas lästig. Aber ich mache das alles sehr gerne für meine Prinzen und mache alles, damit sie es so lange wie möglich bei mir aushalten :-)
@cats: den Namen find ich toll :-) sehr cool auch, dass du den vor einer Woche oder so dann doch nicht wolltest, und jetzt wieder. Irgendwie lustig....Hormone sind doch doof :-D
Meine Hormone sind gestern mit mir durchgegangen ;-) ich wollte sofort und jetzt gleich ein neues Handy kaufen, weil es mich auf einmal soooo gestört hat, dass mein iphone keine separate Speicherkarte hat. Und ich Soviele Fotos mache, dass ich die ständig löschen muss. Boah, was habe ich mich aufgeregt...mein Mann meinte, ich hätte nen knall und ich soll mal besser mein Geld für die Kinder ausgeben, Anstatt für so ein luxusproblem :-D naja ganz beruhigt habe ich mich immernoch nicht.../
Aber recht hat er ja, müssen nächste Woche ein neues Auto kaufen, einen trockner, noch ein paar Möbel fürs kizi, 2 Betten und Matratzen und und und....
Achja einen Kinderwagen haben wir auch. Das war liebe auf den ersten Blick :-)
Einen emmaljunga. Wir haben da ja nicht sooooo die Auswahl, und die meisten zwilli wagen sind hässlich oder Riesenschiffe mit einem Verdeck oder so....
So mein Roman ist dann auch mal zuende ;-)
@cats nochmal
Ich kann total verstehn, dass dich die Angst manchmal überkommt. Es ist vielleicht auch wichtig, sowas dann zuzulassen und trotzdem positiv in die Zukunft zu sehen.
Ich wollte dir nochmal sagen, ich finde das ganz toll, wie du damit umgehst, das ist bestimmt sehr schwer für euch. Aber dieses mal gibt es ein tolles happy end mit einer ganz süßen Prinzessin in deinen armen :-)
@grippe: habe mich noch nie impfen lassen und werde das denke ich jetzt auch nicht. Hat mir aber auch noch keiner vorgeschlagen....
Juhuuuuu
Wo seid ihr denn alle?
Gehts euch gut?
Ich hab heute noch genau 11 Wochen, sprich 77 Tage :AMOUR:
Sonntag gehts zum Babybasar Powershopping :mrgreen:
Ich freu mich schon seit Monaten drauf ;-)
Babydream
Also wenn man es ganz genau betrachtet brauchen wir eigentlich auch nix mehr :mrgreen:
Aber meiner Seele tut das shoppen so gut. ;-)
Und in Größe 50 hab ich fast noch nix. Da ist noch nachholbedarf :-)
Hey ihr lieben
Wie geht es euch?
Ich hab noch 49 Tage ;-)
Wie schauts bei euch aus?
Guten morgen Mädels
Viele Krankenhaus grüße sende ich euch.
Ich liege seit über einer Woche hier. Eingeliefert wurde ich, weil beim FA auf dem ctg ziemlich starke wehen waren und der gmhals auf 2,5 cm verkürzt war. Lag dann eine Woche am Tropf und zwischendurch wurde er immer wieder abgemacht um zu gucken,ob die wehen bleiben....leider war das der Fall. ...aber zum Glück haben sie rein gar nichts am Mumu oder gmhals gemacht. Der war gestern bei wahnsinnigen 4,8 cm, soviel hatte ich in der ganzen SS nicht. Wirklich toll...da sieht man mal,was liegen ausmacht. Jetzt bekomme ich wehenhemmer in Tabletten Form und es war tatsächlich nix auf dem ctg mehr zu sehen. ..richtig schön. Deswegen hoffe ich,dass ich mal nach hause kann. ...
Ziel ist natürlich die 34.woche, aber hier rechnet man ja in tagen. Jeder Tag ist Gold wert. Ich rechne trotzdem in wochen,weil ich ein super Gefühl habe, dass die beiden noch drin bleiben wollen. Aber letzte Woche war hier schon Alarm. .... wollten mich direkt über nen KS aufklären und so. ...zum Glück ist alles so stabil.
Also mein Countdown ist wohl irgendwie hinfällig :-D
Habt ihr schon alles erledigt?
Wenn man sieht, wann man hier das letzte mal geschrieben hat,rast die zeit doch wirklich ;-)