27+2
Huhu!

@Zuckertest: Oh man, jetzt haben hier ja schon einige von euch mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun. Ich hoffe ihr bekommt das alle gut in den Griff! Jetzt mache ich mir wieder etwas Sorgen, weil bei mir so ein Test gar nicht durchgeführt wurde. Naja, in gut 3 Wochen sind wir sowieso wieder Zuhause. Mal sehen, was meine Frauenärztin dann sagt. Bisher konnte ich sie leider nicht erreichen, aber ich möchte möglichst bald nach unserer Rückkehr einen Termin haben!

@Kliniktasche: An so etwas denke ich noch gar nicht! Ich wäre schon froh, wenn ich 700km näher an dem Krankenhaus dran wäre, in dem ich entbinden möchte :FOU:.

@Pucki: Puh! Was für ein Schreck. Unser Kleiner hat uns neulich auch einen riesigen Schrecken eingejagt! Mein Mann war oben bei dem Kleinen und ich bin schnell runter gegangen, weil der Große unten gerufen hatte. In der Eile habe ich wohl vergessen das Treppenschutzgitter zuzumachen. Leider ist der Kleine blitzschnell und hat die Gelegenheit sofort genutzt und ist Kopfüber die ganze Treppe runtergefallen :shock:. Zum Glück hatte er eine ganze Armee von Schutzengeln und ihm ist bis auf 2 kleine Beulen nichts passiert. Sowas macht einen echt fertig! Da denkt man, man passt immer gut auf und dann passiert so etwas. Man darf gar nicht darüber nachdenken, was dabei noch alles hätte passieren können :cry:.

@Aniiva: Ich hoffe mit deinem Fruchtwasser ist alles in Ordnung und du bekommst endlich dein ersehntes Outing.

@Abendessen: Wir essen jetzt häufiger Wraps zum Abendbrot. Ich bestreiche die Wraps am liebsten mit Kräuterfrischkäse und fülle sie mit Salat, Tomate und Mozarella oder mit Gurke, Paprika, Tomaten und Schinken oder Hackfleisch. Da gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten und schmeckt echt gut! :BIEN: Wir sind da eigentlich aus lauter Verzweiflung drauf gekommen, weil es hier kein vernünftiges Brot gibt. Aber ich denke wir werden das jetzt auch Zuhause häufiger essen.

@Gewicht: Bei mir wird es jetzt auch langsam. Aktuell liege ich 2,5kg über meinem Ausgangsgewicht.

@Ash: Oh Weh! Das hört sich echt nicht toll an! Beim Thema Bluthochdruck kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hoffe du bekommst das in den Griff!

Der Ausflug in den Vogelpark gestern war sehr schön. Das Wetter war schön und die Kinder hatten viel Spaß. Abends war ich aber total platt! Ich habe um 19:30 Uhr den Kleinen ins Bett gebracht und bin dabei eingeschlafen. Um 22 Uhr bin ich wieder aufgewacht, habe mich schnell bettfertig gemacht und gleich wieder ins Bett verschwunden :lol:.

lg,
Anja

Winke mal wieder rein :)
@ashi..
Ich wünsche dir, dass du das ganz schnell in den griff bekommst :)

@aniiva..
Das freut mich nun wahnsinnig für dich :)
Und Glückwunsch zum outing :))

@Blätter..
Das glaube Ich dir gerne :)
Bald ist es Ja so weit ;)

@Diabetes..
Momentan kämpfe Ich auch ganz schön mit den werten.. Sie sind noch leicht unter dem wert, aber was Ich vor einer Woche noch ohne probleme essen konnte treibt mir seit gestern den wert hoch :(

24+1
Hi Mädels

Bei uns sind grad Leute vom deutschen roten Kreuz.
Gestern klopft eine um 21 Uhr bei uns an der Tür.... Hallo?..
Gehts noch? Und frägt ob ich raus kommen möchte als ich ihr flüsternd sagte das ich gerade meinen Sohn ins Bett bringe,
Bern leg ich ihn wieder zum Mittagschlaf hin- und...klingelt wieder einer von denen.
Also ich spende Blut und hab beim DRK auch schon Veld gespendet. Ich würd auch weiterhin spenden wenn man mir dann nicht die Summe von 30 pro Halbjahr vorschreiben würde! Gehts noch?
So was kotzt mich Mega an.

Was treibt ihr so?
Mein Mann hat Urlaub und wir waren eben lecker essen!
Nachher geh ich mit dem kleinen ins Spieleland :) treffen uns dort wieder mit den Mamas aus meinem ersten GVK.
Alle haben Jungs. Eine hat vor kurzem ein Mädchen bekommen und wir restlichen 3 haben alle innerhalb 3,5 Wochen wieder ET. :)

Gekauft :)
Hab nun auch mal was für unser Mädchen gekauft.
Einen Schlafittchen und zwei Sommer Mützen. Sind dann erst für den übernächsten Sommer aber waren so süß und Reduziert. Beide für 3 zusammen. Toll! ;)

Schönen Tag euch noch :)
LG

26+6
aniiva : herzlichen glückwunsch zum outing und das alles wieder ok ist wegen dem fruchtwasser freu mich sehr für dich. :lover: :-D

Mein mann ist jetzt bis donnerstag zelten wir haben ferienspiele und da ist er jedes jahr betreuer.da hab ich mach sturmfrei hehe :mrgreen:
Hoffe euch gehts allen gut und euren babys auch.hab diesen donnerstag das erste mal geburtsvorbereitungskurs bin mal gespannt wie das wird.
Fa termin : ich hab diesen freitag nochmal us mit 3d bildern mal sehn ob sie sich dann besser zeigt.im moment trampelt sie mir auf der blase rum immer morgens :TRISTE:

hattet ihr schon probleme mit wassereinlagerungen??ich hatte bis jetzt noch nix habe aber angst davor,habt ihr vll tipps wie man etwas vorbeugen kann? :???:
wünsche euch noch einnen schönen tag :super:

:)
Wasser..
Kann Ich gar nichts sagen.. Absolut keine Ahnung von..

Aniiva..
Sowas nervt wirklich :(

Wir schauen uns heute abend ein kh an und gehen dann nach einen salat essen.. Freu mitch auf November, wenn Ich wieder essen kann was Ich will :))))

27+3
@Anniva: Sowas kommt hier auch oft vor. Hier klingeln regelmäßig Leute von irgendwelchen Hilfsorganisationen, die ausschließlich an Mitgliedschaften interessiert sind. Einmalige Spenden wollen sie gar nicht haben. Geklingelt wird auch immer erst abends nach 20 Uhr. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier in der Gegend viele Spitzenverdiener wohnen, die meistens erst recht spät nach Hause kommen.

@Wasser: Damit hatte ich nie Probleme. Ich denke das ist Veranlagung, genauso wie Schwangerschaftsstreifen.

Ich habe nun doch meine Frauenärztin erreicht und habe einen Termin für den 2.9. bekommen. Ich freu mich schon! :vache:

So, ich schnibbel jetzt für die Kinder noch etwas Obst und danach gehen wir auf den Spielplatz.

lg,
Anja

24+2
Morgen

Wasser
Habe ich bisher nicht und hatte ich auch kaum bei meinem Sohn. Der vorteil an Wasser- es wiegt aber ist kein Fett und nach der SS ruck zuck wieder weg .)

@blätter
Oh :) Das freut mich mit dem Termin. Bin ganz gespannt auf das Outing.

@hexe
wie war das KH?

@petra
schöne zeit dir ohne mann .)
Meiner ist ja grad zuhause- nervt mich manchmal etwas weil er alles liegen uns stehen lässt .( ahhhhhhh
Heute und morgen noch arbeiten und dann ne Woche Urlaub.

LG

26+0
Blätter..
Das ist Ja schön.. Freu Ich mitch direkt mit dir :)

Aniiva..
Kh war gut.. Möglichkeiten habe ich durch die Diabetes eh nur beschränkt..
Da Ich in letzten Jahr schon in dem kh war, haben wir eigentlich schon beschlossen dorthin zu gehen :)

27+1
Hey ihr lieben.
Wie gehts euch?
Heute fängt mein geburtsvorbereitungskurs an und ich bin schon gespannt wie es wird.gestern war ich schwimmen hat so gut getan.
Hoffe bei euch ist alles ok und eure babys strampeln fleißig hehe

Kleidung grösse 68
Hallo Mädels, ich bin eine Dezembermami 2013 und habe ganz viel Kleidung in Größe 68. Wenn vielleicht Interesse besteht, könnt ihr mir ja privat schreiben. :super:

26+2
Huhu :) euch geht es hoffentlich allen gut :)

Beim doc heute war alles super..
Ich hätte ein bisschen Wasser.. Aber alles noch im Rahmen.. Habe ich noch nicht mal gemerkt..
Durch für Diabetes bin Ich wieder die zwei kilo los, die Ich mehr hatte.. Aber alles wunderbar.. Baby normal groß und Schwer :)

25+3
Hallo zusammen!
Aniiva, toll dass mit dir, deinem Baby und dem Fruchtwasser alles in Ordnung ist. Und dann auch noch das gewünschte Outing. Ist ja super.
Ich hatte am Dienstag den Zuckertest. Ist alles in Ordnung. Das Baby ist auch fit und schon 30 cm lang. Wahnsinn wie schnell das geht.
Heute hatte ich einen Termin beim 'Venenarzt'. Kompressionsstrümpfe sind unbedingt Pflicht. ..und das sogar noch im Wochenbett. Ich hab im rechten Bein ne fette Krampfader. Vom Oberschenkel bis runter in die Wade. Total doof. Naja...kann man nix machen.
Muss ins Bett...bin momentan nur schlapp. Kennt das jemand?
Lg und gute Nacht. Pucki

:-)
pucki nein, das kenne ich nicht..
ich habe im moment das Gefühl, gerade abends, das meine Füße ein bisschen bitzeln..
Aber hab es nun mal auf das bisschen Wasser geschoben..
Was kann man denn eigentlich gegen Wasser machen?
Möchte ja nicht, dass das mehr wird :(

26+0
Hallöchen Ihr Lieben,

@pucki: ich kenne das auch mit der Dauermüdigkeit und dem Schlappsein. Habe heute Mittag nach 8h Schlaf noch 1,5h Mittagsschlaf gehalten gähn.
Ich habe auch seit 3 Tagen mit Krampfadern zu tun. Auch rechts im Oberschenkel, Leiste und Unterschenkel. Echt beschissen. Muss auch Kompressionsstrümpfe tragen, nur wenn es ganz heiss ist verzichte ich. Es nervt..

@wasser: habe ich nicht, dafür Krampfadern :-(

@aniiva: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Habe ich mir gedacht weil das Outing so spät war. War bei unseren beiden auch immer so ;-) - und super dass die Fruchtwassermenge wieder im Normbereich ist!!

@me: Nach 2 Wochen Arbeitsstress habe ich endlich wieder mehr Ruhe. War echt anstrengend jeden Abend bis 19.30 zu arbeiten und zwischendurch noch die Kids bei Freunden, Babysitter oder KiGA-Freunden unterzubringen. Jetzt muss ich ab nächster Woche nur noch halbtags arbeiten. Zum Glück. Jetzt aber erst mal Wochenende. Morgen gehen wir ins Strandbad.

Schönen Samstag Euch allen!!

Lg Sissi

28+0
Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern zum (wahrscheinlich) letzten Mal bei meiner Hebamme hier in Holland. Blutdruck ist in Ordnung, Gewicht auch (ich habe jetzt 4kg zugenommen). Die Herztöne des Babys klingen auch gut. Dann wurde mir noch Blut abgenommen, weil mein Rhesusfaktor negativ ist und untersucht werden muss, ob in meinem Blut RH-positive Blutkörperchen vorhanden sind. In dem Fall bekomme ich dann wohl in Deutschland eine Anti-D Injektion.

Wir waren heute auf dem Kinderbauernhof. Die nächsten Tage soll es hier nur regnen. Der Kleine kommt gerade richtig schön in die Bockphase. Den ganzen Tag höre ich nur: "Ne, ne, neeeee!!!!", "Haben!!", "Gib her!!", "Selber machen!!" usw. :FOU: Dummerweise ist der Große aus der Trotzphase auch noch nicht raus. Das heißt ich habe hier bald zwei bockende Kleinkinder und ein Baby zuhause :fete:.

schönen Abend und einen schönen Sonntag!

24+6
Morgen Mädels

Sind ja etwas verreist :) ist toll mal etwas raus zu kommen und was anderes zu sehen

@ Hexe
Darf ich fragen wieviel du wiegst?
Ich beneide dich ums abnehmen. :(

Hier schlafen noch alle und so dachte ich- steigst mal auf die Waage hier..... Tolle Idee.... Hier hab ich noch mehr Gewicht als zuhause oder beim Arzt!
Langsam leg ich echt zu :(
Mein FA wird sicher wieder stinksauer wenn ich in 2 Wochen wieder Termin habe und so viel auf die Wage bringe.

@blätter
Mein Sohn legt sich seit 3-4 Tagen auf den Boden und weint wenn ihm etwas nicht passt. Auch witzig ;)

Was macht ihr noch so?
Weiß noch nicht was wir so machen werden heut- ich lass mich überraschen.

Mein Sohn schläft immer noch- und wer ist wach- ich :(

LG ( aus München)
:)

27+4
Huhu mädels hoffe euch gehts gut.
Waren gestern abend unterwegs war so müde danach.
Was treibt ihr so?

26+4
@blätter, das ist doch schön :) und lange dauerd es ja auch nicht mehr, bis du hier bist und dann beim Doc :D
Mit den kleinen, das glaube ich dir gerne :D
Aber du hast in einem Aufwasch dann so gut wie alles rum *gg*

@Tagesprogramm..
Heute ist es so schön angenehm und bevor der Regen und das Gewitter kommt, werde ich mich bissel in den Garten legen mit einem Buch :mrgreen:
Kochen sollte ich auch, aber wir haben spät gefrühstückt, dann gibt es auch mittag erst später :D

@aniiva..
Ich hatte vorher eh schon übergewicht :shy:
Bei knapp 1,70 wiege ich 89 kg..
Wobei mein Hausarzt immer sagt, so schwer sehen Sie gar nicht aus :shock:
Eh zuviel..Da bin ich laut Doc Freitag auch wieder..
Was aber auch nur an dem Essen liegt :roll:
Wenn du wirklich keinerlei Zucker und eigentlich auch Kohlenhydrate essen darfst, wobei ich ja noch Kartoffeln, Vollkornreis und Dinkelbrot esse, dann geht das schnell runter..Kein Weißmehl und kein Zucker *seufz* Keine Zwischenmahlzeiten und Obst geht bei mir auch schlecht momentan..Naja..
Und ich muss gestehen..Ich würde lieber mal nen Stück Schokolade essen oder auf nem Geburtstag nen Stück Kuchen..Oder ein Eis :lol:
Kann mir ja keiner erzählen, das ich nach dem Jahr und vielleicht mal wieder was essen, auf was ich Lust habe, nicht ganz schnell wieder ein paar Kilos drauf habe..
Ich bin gespannt..Momentan tröste ich mich, das es ja nicht mehr sooooo lange ist *g*

25+6
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. War etwas stressig in letzter Zeit und ich hab immer nur kurz die Neuigkeiten überflogen!
Geht es Euch gut?
@me: mir geht es super! Das ist die schönste SST bisher, ich kann alles genießen. Da die Kontrollen nun sehr engmaschig sind, kann dem Arzt nichts entgehen endlich bin relativ entspannt!
Am Freitag hatte ich abends zwar eine leichte Wehe, aber seither nichts mehr. Baby ist schön aktiv und hat gestern sogar seinem Papa ans Ohr getreten, als er mit Kopf auf dem Bauch zu ihm gesprochen hat. So süß! Kann es kaum erwarten, diesen Schatz im Arm zu halten!
Ein outing gibt es übrigens nicht! Ich glaube ich will es auch gar nicht mehr wissen ;-) Habe den Doc auch nicht mehr danach gefragt!

Oh man, heute morgen war ich beim Aldi! Der Horror!!! Wie immer wenn es Kinder-Klamotten gibt :-\ Die Leute sind verrückt!!! Eine Alte hat versucht mich wegzuschubsen und ich hatte fast ihre Brust im Gesicht...! Hab dann zu ihr gesagt, sie soll doch gleich in den Wühltisch reinklettern! Echt... Da gebe ich doch Lieber 2 Euro mehr aus und spare mir den Stress!

Freu mich schon sehr auf den Urlaub! Ende August geht es in den Centerparc. Bin schon ganz gespannt! War jemand schon mal in einem solchen Park und kann mir Tipps geben? Bzgl. Verpflegung und so...

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!