A
aeron_12340376

• 26. Mai 2016
  • Beitritt 7. März 2014
  • 0 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    Oh wie schön nochmal von euch zu lesen.

Moritz und dem Rest der Familie geht es gut. Er läuft seit Weihnachten und mittlerweile auch schon sehr sicher draußen. Er liebt Spielplätze, rutschen, wippen und auch sein Bobbycar. Sprechen tut er noch nicht wirklich. Mama kann man verstehen. ..ansonsten brabbelt er sehr viel. Manchmal spielt er auch schon richtig schön mit seiner großen Schwester, aber meistens zerstört er ehet ihre Duplostein-Bauwerke. Das ist dann mmanchmal sehr anstrengend. ..wie machen fie anderen das, wenn das 'Zusammenspiel' der Geschwister für die Kleinen toll ist, , für die Großen eher nervig und störend.
    Viele liebe Grüße
    Pucki

• suraj_12438488

Yogi - Tee
    Es gibt da so nen Yogi Frauentee. Da ist ganz viel Zimt drin. Das soll ja wehenfördernd sein. Oder Ingwer. Bei meiner Großen hat es funktioniert, bei meinem Kleinen nicht :-)

• Corolle
    Wir haben ihr eine Puppe von corolle geschenkt. Weicher Körper, mit Schlafaugen, ohne Haare und mit Schnuller. War unserer Tochtet sehr wichtig: keine Haare aber unbedingt ein Schnuller.
    Sie riecht leicht nach Vanille, empfinde ich aber nicht als störend. Und ein hübsches Gesicht hat sie auch. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

• Guckuck
    Hallo ihr lieben....
    Puuuhhhh, ich hab ja ewig nicht mehr geschrieben. Ich weiß auch nicht, irgendwie war immer was. Aber heute musste ich nochmal an euch alle denken.und nun schreibe ich.
    @ himmel
    Hoffe deinem kleinen purzel geht es bald wieder besser. Ich finde es auch immer ganz schrecklich, wenn eins der Kinder krank ist. Man würde ihnen so gerne den Schmerz nehmen.
    Meine pupsi hat auch gerade nen Virusinfekt hinter sich. Die letzte Woche war furchtbar. Er und ich haben kaum geschlafen, er war nur unzufrieden. ..und nun hat er einen schlimmen Hautausschlag. Die Ärztin meint, bei manchen kindern zeigt sich der infekt über die haut.

Naja....seit zwei tagen ist et wieder gut drauf. Und er schläft gut. ich bin happy....er ist ja bis zuletzt alle zwei Stunden nachts wach geworden und wollte an die Brust. Seit zwei tagen kommt er nur noch 1-2 mal in der nacht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich gerade abstille und er abends ne 230ml Flasche wegschlürft.vielleicht war ja meine mumi nicbt mehr ausreichend oder nahrhaft genug...naja. ..hauptsache der kleine ist zufrieden.
    Er hat mittlerweile zwei zähne und isst mittags und nachmittags brei. Den abendbrei mag er nicht. Komisch. ...meine Tochter hat den geliebt.

Hoffe allen geht es soweit gut.
    Bis ganz bald, pucki

• aeron_12340376

@anerak
    Ganz vergessen:
    Toll, dass es deiner Kleinen wieder gut geht und sich das Loch von alleine geschlossen hat. Man darf eben auch mak Glück haben im Leben. Supi, dass ihr so eine OP erspart bleibt :-D

• 20W
    Hallo!
    Endlich komme ich nochmal zum Schreiben. Ich war eigentlich den ganzen März krank. Mit Antibiotika, Fieber allem drum und dran. Das war so kräftezehrend, dass ich kurz vorm Abstillen war. Ich konnte einfach nicht mehr. Jetzt geht es langsam aber stetig bergauf. Und der Frühling scheint sich auch endlich anzukündigen. Super! Jetzt muss mein Kleiner nur noch seinen Schnupfen los werden, dann bin ich zufrieden.

@ anerak
    Unsere großen Mädels sind ja glaub ich gleich alt 01/13. Also ich bin abends meist allein, wenn ich die Kinder ins Bett bringe. Sie sind auch in etwa gleichzeitig müde-so gegen 19.30 Uhr, , wobei der Kleine dann schon fast übermüdet ist. Ich leg dann erst meine Tochter ins Bett ind wir singen noch ein Lied und ich erzähl ihr eine Geschichte, mit dem Kleinen auf dem Arm. Dann sag ich Gute Nacht und erkläre ihr dass ich mit dem Baby nenenan bin und die Türen auflasse, sodass sie mich hören kann. Dann still ich den Kleinen im Schlafzimmer und leg ihn hin...meistens schläft er dabei ein. Und wenn ich rüber gehe zu meiner Tochter schläft sie in der Regel schon. Ausnahmen gibt es immer mal. Unkompliziert ist es, wenn mein Mann am Wochenende da ist.

@Beikost
    Mag mein Kleiner noch nicht so gerne. Ich warte noch etwas.

@Babykurs
    Nächste Woche geht es endlich los. Ich freu mich schon so :-D

@Zahnen
    Der erste Zahn will durch. Man sieht schon die Kaufläche...kann nicht mehr allzu lang dauern. Aber der quält ihn ziemlich. Ich gebe Osanit-Kügelchen und massiere mit dentinox. Und der Beissring wird geschunden ;-)

Lg Pucki

• 16W 4T
      Huhu...

Danke für eure Tipps bzgl. der stillfreundlichen Antibiotika. Das wusste ich echt nicht.
      Seit heute muss ich es nehmen. Nach 2 Wochen erkältet sein und Dauerschmerzen in Kopf und Kiefer wurde nun heute nochne Bronchitis diagnostiziert. Nun gibt's Penicillin. Ich hoffe mein Kleiner bekommt nicht allzu viel ab...aber es musste jetzt sein. Ich kann eimfach nicht mehr. Und dann mit so ner Birne noch 2 Kinder hüten. Bin froh, wenn es bald besser wird.

@Beikost
      Ich reiche Moritz manchmal n Stück Gurke oder Brötchen, aber er interessiert sich noch null dafür. Guckt mich mit großen Augen an und weiß nicht, was er machen soll :-)

@Milch
      Wie merkt man eigentlich, ob man noch genug Milch hat. Meine linke Brust war bei meiner Tochter schon früher ' leer'
      Und nun habe ich oft das Gefühl, dass er an der linken Brust erst trinkt und dann höre ich ihn nicht mehr schlucken...er nuckelt dann nur. Wenn ich dann aber die Seite wechsel, trinkt er nochmal richtig viel. Ob in der linken Brust einfach nicht mehr genug Milch ist?
      Ich überlege sowieso gerade, ob ich ihm abends nicht mal die Flasche anbiete. Er ist abends an der Brust oft sehr unzufrieden. Und das tut dann richtig weh. Außerdem fängt er an zu beißen. AUAAAHHHH :-(

Schlaft schön.

• Morgen 16 W
      Hallo!
      Oh Mädels, jetzt hat es mich auch total erwischt. Meiner Tochter geht's zum Glück wieder gut. Und ich muss jetzt abwarten, ob es besser wird. Wenn es bis Freitag nicht besser wird, muss ich ein Antibiotikum nehmen und dann abstillen :-( Aber ich hab so nen Druck auf Ohren, Kiefer und Kopf...dann ist das halt so und der Kleine bekommt enen.die Flasche.

@anziehen
      Momo trägt nen Langarmbody, ein Pullichen, ne Hose. Draußen kommt ein Jäckchen drüber und dann.in den Wintersack. Bald denk ich gibt's die Kurzarmbodys.

@Nächte
      Waren schonmal besser. Alle 3-4 Std. will er ran.

@U4
      Momo ist 66 cm lang und wiegt 7, 5 kg. Ein Brocken isser, aber die Ärztin meint, noch im grünen Bereich.
      Die Impfung hat er gut weggesteckt. Kein Fieber, dafür gaaaanz müde.
      Ansonsten ist er momentan super drauf. Lacht viel, brabbelt viel, lässt sich gut ablegen und schläft abends gegen halb acht ein.
      Wenn.ich wieder fit bin, geh ich ans alleine Einschlafen. Er schläft schnell ein, aber nur in der Federwiege. Naja...ich nehm ihn dann nach 2 Minuten raus und leg ihn.ins Bett.

@Urlaub
      Wir werden im August wohl nach Holland fahren. Mit zwei Kindern fliegen. ..och nöö.

Hoffe ihr seid alle gesund! Bleibt es bloß.
      Lg pucki

• 15W
      Huhu...

@claudi
      Ich würde es genauso machen wie du. Ich hätte auch viel zu viel Angst vor den Masern.

@mucki
      Mein Kleiner hatte ganz am Anfang auch mal so nen wunden Po. Hab viel probiert, nix hat geholfen. Da hat mir meine Hebi 'Mirfulan'Salbe empfohlen. Mit Lebertran ist die...zweimal ganz dünn aufgetragen und es war weg...ja und ganz viel Luft an den Popo gelassen.

Mädels, ich brauche euren Rat, Zuspruch, Erfahrung. Meine Große ist ja seit Oktober in der KiTa und seit Dezember dauerkrank. Jetzt hatten wir gerade die Lungenentzündung überstanden und nun ist sie schon wieder total erkältet und hustet wieder so stark. Morgen haben wir U4, da lass ich nochmal auf sie schauen. Aber sie tut mir so leid. Ständig hat sie irgendwas. Bis zur KiTa war sie nie krank. Gar nix-und jetzt??? Klar, das Immunsystem muss sich erst aufbauen. Aber ist dieser Dauer-Krank-Modus noch normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen.
      Gehe echt gerade am Stock. ..die Nächte sind furchtbar. Sie hustet und ruft ständig nach mir. Und der Kleine wacht fast stündlich auf und will an die Brust-meist nur nuckeln. Ich kann echt nicht mehr. Zu guter Letzt hat es mich nun auch erwischt. Schnupfen, Kopfweh, Ohrenschmerzen. Mir ist echt zum Heulen zumute :'(
      Pucki

• 14W 1T
      liebe blaetter, vielen dank für den neuen thread. voll toll!!!

@mudaniz
      supi, dass der kleine die impfung so gut weggesteckt hat. wir sind nächste woche dran. da hab ich jetzt schon bammel vor. und mach dich nicht verrückt wegen des gewichts...wie die anderen schon sagen, die kleinen wachsen in schüben. ich mach mir auch ein bissl sorgen wegen des gewichts, aber bei uns ist es das gegenteil. momo ist sooo groß und schwer. er hat schon 7,2 kg und trägt teilweise gr. 74. mmhhh...mal gespannt was die kÄ nächste woche sagt.
      fieber mess ich auch im po.

@hebi
      meine war anfang januar das letzte mal da. aber sie war eher kühl und reserviert. naja...

@himmel
      3 kinder also :-D
      ich wollte eigentlich auch immer drei, aber nach momos geburt und der ganze sorge unterdessen und den anfänglichen schreiwochen, kann ich es mir (momentan) nicht vorstellen.

seit momo die ganzen medikamente nicht mehr nehmen muss, ist er wieder der sonnenschein, den ich kenne. lacht viel und ist sehr aufmerksam. diese salbutamol zum inhalieren soll ja auch nicht ganz ohne sein. und ich hab gelesen, dass man es nicht unbedingt vor dem schlafen geben soll. toll, dass meine kä mich überhaupt nicht darauf aufmerksam gemacht hat :twisted:

glg pucki

• 13W und 5T
      Hallo zusammen.
      Ich hab momentan auch mit Schlafproblemen zu kämpfen. Ich weiß nicht, ist es der Schub oder das Antibiotikum bzw. die Krankheit? Aber mein Kleiner wacht ein bis zweimal nachts auf und ist dann mindestens ne Stunde hellwach. Nörgelt, brabbelt, weint, lacht, strampelt...das ist echt Horror. Das geht jetzt ca. 5 Tage so. Bin schon total gerädert. ..Hoffe, , dass das ganz bald wieder aufhört :-(
      Lg pucki

• 13 W
      Och nöö...jetzt hat mein kleiner Momo ne Mittelohrentzündung :'( Ich sollte heute nochmal zum Abhören zur Ärztin und dann guckt sie ins Ohr und...naja. das arme kleine Kerlchen. Erst hustet er sich die Seele aus dem Leib und jetzt sowas. Was ist denn nur los hier? Einer nach dem anderen krank. Ich wünschte ich könnte es ihm abnehmen :-(
      Ivh könnte heulen :'(

• Morgen 13 Wochen alt
      Hallo
      @sub
      Die Wachphase hat sich jetzt bei uns auf 5 Uhr verschoben. Gegen 6 Uhr schläft er dann meistens nochmal ein...so bis 8 Uhr.
      Ansonsten ist's mit dem schlafen gerade etwas schwierig. Entweder der Schub oder die Erkältung. Er hustet immer noch so doll. Manchmal tut er mir richtig leid, wenn er mit dem Schleim nicht klar kommt :'(

@iva
      Ohje...Gute Besserung für Hanna. Lungenentzündung hatten wir auch gerade, aber meine Große. Wie hast du das gemerkt bei deiner Kleinen? Und dieser RS Virus? Wie wird der diagnostiziert? Symptome?

Ich beneide alle, die durchschlafende Babys haben. Ich hoffe mein Kleiner lernt das auch irgendwann. Und hoffentlich früher als meine Tochter...die hat es erst mit 1 1/2 Jahren geschafft. Aber ich bin optimistisch. Immerhin schafft er hin und wieder 5 oder sogar 6 Stunden. Das finde ich schon prima.

Lg pucki

• @blaetter
      Kopf hoch. Ich kenn das mit den Männern. Ihnen fehlt in Erziehungsdingen oft die Geduld. ..dafür verausgaben sie sich enorm im Job. Haben davon zwei im Freundeskreis. Was himmel sagt, find ich gut. Auszeiten schaffen, ehrliche und klare Worte. ...
      Drück dich und halte durch..

• Grünes Licht
      ...puuuh...der Kleine hat quasi nix. Ich war gestern dann doch noch beim Arzt. Hätte mich sonst nur verrückt gemacht. Er ist einfach nur erkältet und hat eben große Probleme mit dem Schleim im Rachen. Deswegen hört sich der Husten auch so übel an. Die Bronchien und die Lunge sind frei. Gott sei dank. ..ein Kind mit Lungenentzündung reicht mir dicke. Aber ihr geht es schon viel besser. Sie wird sogar schon wieder frech :-) Ich denke sie hat da irgendwas aus der KiTa mitgebracht. Sie war quasi 20 Monate nur gesund. Und jetzt in der KiTa hat sie plötzlich mit so vielen Viren und Bakterien Kontakt....und ihr Immunsystem ist durch das wenig-krank-seib glaub ich noch nicht das beste. Naja...sie ist zäh. ..sie packt das!
      Moritz ist momentan abends recht knatschig und schläft auch wieder schlechter. Sind nun wieder bei 3 Stunden :-( Naja, ich schieb es mal auf die Erkältung und den 12-Wochen-Schub.
      Er wächst so enorm. Ich weiß nicht, wohin das mal führen soll. Wir tragen schon Gr. 68 , teilweise sogar Gr.74. Und er wiegt schon 7 kg. Uiuiui...er wird am Freitag doch gerade mal 3 Monate. Meine Tochter wog mit eins 9 kg. Naja...ist halt ein kräftiges Kerlche
      n. Ganz der Papa ;-)
      Lg pucki

• 12W3T
      Hallo ihr Lieben.
      Ich hab ne Woche hinter mir...könnte heulen :-(

Ich war mit meiner Großen am Montag beim Arzt wegen Husten-Schnupfen-Fieber. Virusinfekt. ..toll. arme Maus. Dann wurde es immer schlimmer. Bin dann zu meinen Eltern, weil ich und die Große kaum Schlaf hatten. Fieber stieg teilweise auf über 40 Grad. Sind dann zum Notdienst und der 'eindeutiger Befund: Lungenentzündung' Ohje, das war ein Schock. Sie tat mir so leid, hing total in den Seilen. Und ich frage mich, , hätte mein KA am Montag nicht schon was hören müssen? Jetzt geht es ihr zum Glück schon besser....
      ABER: Jetzt hustet der Kleine recht oft und er hört sich sehr verschleimt an. Mach mir nun große Sorgen, dass es bei ihm auch so schlimm wird. Am Freitag beim Arzt hie es, Lunge hört sich gut an. Aber es hat sich seitdem verschlechtert.
      Am liebsten würde ich zum Notdienst. ...oder übertreibe i h jetzt?

• 11W
      Huhu...
      Bin gut gelaunt, da beide Kinder schlafen und ich michjetzt auch hinlegen werde.

@sun
      Ja echt :-) unsere kleinen nachteulen.wenn sie nicht trotzdem soooooo süß wären. ..hihi
      Also meistens schläft er zwischen 21-22 Uhr ein. Langsam wird es etwas früher. Vormittags schläft er sehr viel. Nachmittags meist gegen vier Uhr noch ein Stündchen. Aber es ist noch keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Ich muss ihn auch hin und wieder wecken, wenn ich zB die große von.der KiTa abhole...das tut mir dann immer so leid:-(

Die Federwiege ist übrigens super. Er schläft da drin.wie ein Murmeltier..heute haben wir noch einen Haken.bei uns im Schlafzimmer angebracht....ich denke dabei an die schwierigen Morgenstunden. Mal sehen ,ob es was bringt.
      Lg pucki

• 10W 5T
        Huhu...ich bin auch noch da!

Uiii...hier gibt's ja viele Kranke :-( Gute Besserung an alle. Moritz hat immer noch Schnupfen. Schon fast 3 Wochen. ..was kann man denn nur tun? MuMi, Kochsalzlsg., Nasentropfen...alles in der Mache. Aber besser wird es nicht.
        Er lacht sooo viel. Teilweise schon mit Ton. Das ist so niedlich :-) Kenn ich gar nicht von meiner Tochter. Jetzt ist sie ein totaler Sonnenschein, aber in den ersten 5 Lebensmonaten musste man sich einen abbrechen, um sie zum Lachen zu bringen.
        Das Schlafen klappt jetzt besser bei uns. Die erste Schlafphase dauert jetzt immer 5 Std. Danach wird es dann wieder schwierig. Meistens dann nochmal 1-2 Stunden, dann gegen 4Uhr hellwach und nach ner Stunde schläft er dann wieder ein. Aber recht unruhig...um 6-7 Uhr stehen wir auf und dabb schläft er deb halben Vormittag. Hoffe das sich das bald reguliert und wir auch morgens nochmal etwas Schlaf bekommen.

@Verhütung
        Ich möchte ziemlich sicher kein drittes Kind und würde mir jetzt wohl eine Spirale (keine Hormonspirale) setzen lassen. Meine FÄ meinte, sehr zu empfehlen nach dem 2. Kind. Hatte von euch schonmal einer eine Spirale? Tut das Einsetzen weh?

Lg pucki