würde mich freuen wenn sich noch welche finden würden, da mir hier viele Gruppen hier schon recht gut gefüllt scheinen :-D
Sind noch gruppenlose februarmamas dabei?
Das freut mich
...das es tatsächlich noch jemanden ohne Gruppe gibt :) mein Et ist am 13.02.15, also nur ein paar Tage früher ;-) und es ist meine erste Schwangerschaft! Darf ich fragen wie alt du bist und wo du her kommst?
Ich bin 24 und aus NRW!
Lg
Hi
Ich bin auch ,,gruppenlos" ;-) , allerdings ist mein ET am 30. Januar, wenn Du nichts dagegen hast würde ich trotzdem gerne mitschreiben.
LG
Herzlich
Willkommen Perthro!
Nein. Da hab ich gar nichts gegen, ist hier ja doch noch sehr übersichtlich ;-)
magst du ein bisschen was über dich erzählen?
Wie geht es euch denn heute so?
Lg
Huhu :)
Mein ET ist um die Mitte Februar :) Ich würde auch gerne etwas mit tippseln da ich keine Gruppe habe :)
Jippi...
Hallo werde auch eine Februar Mama :-D. Krümel soll am 08.02.15 kommen, bin derzeit in der 11 Woche. Erstes mal Schwanger ist sehr aufregend! Wie geht's euch?
LG Sunny :-)
Willkommen
Miti und Sunny :) schön das ihr auch zu uns gefunden habt!
Das ist auch meine erste Schwangerschaft und und es ist natürlich was komplett neues!
Bei mir ist von Stimmungsschwankungen und Müdigkeit bis zur Übelkeit mit Erbrechen alles dabei! Und finde auch das man schon was sieht, besonders im Laufe des Tages, wenn man was gegessen hat! Wobei das meiste mit Sicherheit auch bei mir Speck ist! Gefällt mir gar nicht :-/
War vorher aber auch schlank und hab dann aufgehört zu rauchen, das macht wahrscheinlich sein übriges!
Wann habt ihr euern nächsten Untersuchungstermin?
Euch allen ein schönen Start ins Wochenende!
10+5 ssw
Hallo,
also mir geht's soweit gut habe nur extreme Müdigkeit, Kreislaufprobleme und Übelkeit aber kein Erbrechen.
Hab schon 2 Ultraschall-Bilder total schön, es war so ein schönes Gefühl zu sehen wie das kleine Herz schlägt. :AMOUR:
Habe wieder am 28.7 Termin, meine Frauenärztin macht öfter Ultraschall als normal, da ich mit Clomifen behandelt wurde.
Habe jetzt schon eine ganz schöne kleine Kugel :razz: , waren heute in der Stadt Hosen kaufen habe in die meisten nicht mehr rein gepasst. Nachdem ich eigentlich sehr Schlank(49 kg und 1,63m) bin kann ich die Schwangerschaft auch nicht mehr Verheimlichen, da mich alle darauf ansprechen.
Aber es ist einfach so schön zu wissen, das es endlich geklappt hat und so ein kleiner Krümel in einem wächst.
LG Sunny
10+1
Hallo an alle,
Ich habe mein ET am 12.02.14 :-D
und am Do mein US und ich hoffe dass ich dann auch mein Mutterpass bekomme.
Ich heiße Anna, bin 34 Jahre jung ;-) und komme aus raum Rosenheim ( Bayern). Das ist meine erste SS und gleich mit zwiellinge :lol:
10 1
Guten morgen :)
Willkommen Malgorzate! Wow! Gleich mit Zwillingen? Das war sicher eine Überraschung! Habt ihr Mehrlinge in der Familie? Wie war der erste Moment für euch, als ihr es erfahren habt?
Meine Oma ist Zwilling und ich habe meinen Freund vor dem ersten Ultraschall schon damit geärgert, dass es bestimmt 2 sind :-D es war aber nur eins zu sehen, da war er schon erleichtert, gleich 2 ist ja nie riesen Herausforderung, aber natürlich auch was wunderschönes, da ja nicht ganz so häufig! ;-)
Sunny, wie lange habt ihr denn vorher geübt? In welchen Abständen wird untersucht?
Habt ihr schon allen Bekannten und Verwandten von eurer Schwangerschaft berichtet oder behaltet ihr es noch ein bisschen für euch?
Einen sonnigen Tag euch allen :-)
10+6
Hallo Burningdesire,
also haben es ein halbes Jahr so probiert bin dann zum Gyn. die war aber total komisch da sie erst mal meinte naja 26 Jahre ist doch kein Problem, da hat man so viel Zeit. Nach der Untersuchung meinte sie dann naja habe ihnen ja schon mal gesagt sie haben Zysten( davon wusste ich aber bisher nichts) und noch da werden sie nie Schwanger wenn sie die haben. So war dann erst mal Fix und Fertig, habe dann den Arzt gewechselt und bin da so zufrieden, sie hat mich verstanden und meinte ich soll mir keine sorgen machen wir kriegen das hin. Blutergebnisse waren alle normal nur mein Zyklus war mit 35 Tagen zu lang. Also mit Clomifen angefangen und beim dritten Versuch hat es geklappt. Konnte es garnicht glauben als ich den Test in der Hand hatte :roll: .
Also insgesamt haben wir genau 1 Jahr probiert. Ein sehr langes Jahr für mich da ich seit drei Jahren wollte aber mein Mann war damals noch nicht soweit.
Wie lange hat es bei euch allen gedauert? Oder hat es gleich geklappt?
Haben es unseren Eltern und meinen Geschwistern gesagt und die engsten Freund wenn man plötzlich kein Alkohol mehr trinkt ist es schwierig sich immer was zu verheimlichen. Naja noch eine Woche dann können wir es allen sagen. Man platzt bald wenn man es nicht sagt :-D . Und Ihr? Habt Ihr es schon jemand gesagt?
LG Sunny
:)
Also laut Rechner müsste ich in der 10 Ssw sein. Habe aber meinen ersten Termin diesen Montag. Da ich den Arzt erst gewechselt habe, weil meine Fraeunaerztin meinte nicht auf meine Spritzen Angst eingehen zu wollen. Nun werden wir also in 2Tagen unseren Krümmel das erste mal sehen :) Ich bin so aufgeregt weil es auch meine erste Schwangerschaft ist und ich gerade mal 16 bin :)
10 2
Guten Abend :)
Na das ist ja ne "tolle" Ärztin Miti! Sehr einfühlsam! :-/ Ich hoffe bei dem anderen Arzt wird es besser und du fühlst dich dort gut aufgehoben!
Bei uns hat es 3 Monate gedauert, haben auch nicht damit gerechnet das es so schnell geht und hätten auch eigentlich in den nächsten Zyklen ewas pausieren wollen mit dem Üben! Aber dann war der Test schon positiv, wahrscheinlich grad weil man andere Dinge im Kopf hatte! :-D
Wir haben es auch bislang noch nicht allen gesagt, die Familie weiß es und die besten Freunde! Muss auch sagen,dass ich mich bei manchen echt vor der Reaktion fürchte! Total bekloppt, ich weiß!
Wie kommt ihr mit dem Wetter klar? Bei mir hat die Dauerübelkeit eingesetzt und vieles kommt postwendend wieder hoch! Dachte eigentlich es würde sich bessern! Ich hoffe euch gehts besser und ihr konntet das Wochenende genießen!
Lg
Das mit dem Wetter ist so ne Sache. Mal gehts und es ist eig ganz angenehm und mal setzte ich mich einfach i.wo in ne kalte Ecke oder mache den Ventilator an. Ich bin zur Zeit sehr Geruchs empfindlich. Auch nur einmal etwas gerochen was mir nicht so gut tut und sofort bekomme ich einen Wuergereiz. Aber ich komme damit klar. Ich hab nur sehr viel Angst vor dem Termin und das etwas nicht stimmen koennte. Habe viel Stress mit meinem Freund weil er komplett auf Stur stellt. Aber das wird schon i.wie. Leider mag er ja nicht mit mir ueber seine Probleme reden. Aber was soll man tun. Mal gucken wie es morgen wird :)
Stur im sinne von ihm sind seine Autos wichtiger und allgemein alles was er macht und was weiss ich. Vllt legt es sich ja wieder wenn er erstmal versteht das ich wirklich ein Kind im Bauch habe und die Bestaetigung nicht nur aufm Stueck Plastik angezeigt wird. Er hat nunmal manchmal seine Phasen. Hoffentlich ist dies auch eine.
Anhang
Er meint halt er brauch Zeit fuer sich. Dann sage ich er soll sich diese nehmen und ich melde mich in nen paar Tagen bei ihm und wenn was ist halt zwischen durch. Dann kommt von ihm ja er will aber nicht seine Ruhe und wie ich auf so nen Schrott komme ich kann ihn doch nicht Tage lang alleine lassen. Wobei er ja sagt er moechte nen paar Tage fuer sich. So gesehen ist alles was ich tue falsch.
Happy
Laut dem Arzt ist bei unserem Kruemmel alles super. 2cm gross und total fit, das kleine Herz pumpt auch so wie es soll. Am 08.08. bekomme ich meinen Mutterpass. Mein Freund hat endlich etwas kapiert wo er unser Kind gesehen hat :) Nur seine Mutter macht nur Stress. Sie wusste das es sei kann und seit sie heute weiss das ich wirklich schwanger bin haengt sie mir an ich will ihm das Kind nur anhaengen und sein Leben kaputt machen und alles moegliche. Oh man wie soll das alles bloss werden. Et ist so vom 22.02.-27.02. rum.
8+4
Hi, ich bin 23 und werde zum 2. Mal Mama ET soll am 25.2.15 sein...Schwangerschaft war unerwartet, da es hieß ohne künstliche Befruchtung kann ich nicht schwanger werden...war wohl nix...mein Sohn kam am 10.2.14 bei 31+6 wegen Schwangerschaftsvergiftung zur welt! Hoffe dies passiert nicht nochmal :-) nächster Termin ist am Donnerstag ich hoffe dem Krümel gehts gut!
Lg
Auch im Februar
Huhu :-)
Auch ich bin eine werdende Mami, die voraussichtlich am 14.02.2015 entbindet. Ich bin 22 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft.:kikou:
10 3
Guten Abend ihr Lieben!
Willkommen an alle Neuen :)
Miti das freut mich zu hören das soweit alles gut ist mit dem Würmchen! Die Reaktion von seiner Mutter gefällt mir natürlich weniger! Schließlich gehören da immer noch zwei zu! :NON:
Man Schneggsche, das war bestimmt nicht leicht für euch! Wie lange musste er denn im Krankenhaus bleiben und ist nun alles gut oder gibt es noch Spätfolgen? Ich drücke auch die Daumen das nun alles ohne Probleme verläuft!
Hatte heute auch einen Termin und mein Zwergi ist nun schon 3,5 cm groß und angeblich 47 g schwer :shock: hab gelesen, dass das Gewicht jetzt so bei 12g liegt! Das verwundert mich ein wenig, aber meine FÄ meint, es sieht alles so weit gut aus!
@Knopfauge Sollen wir dann einen neuen Thread erstellen? Für die Gruppe? Also einen geschlossenen? :D
Achso, wurdet ihr schon über die Nackenfaltenmessung informiert und entscheidet sich jemand dafür?
Lg