Hallo,


ich bin ziemlich neu hier und ich hoffe ich bin hier nicht falsch...


Also zu meiner frage:
Ich bin, genau wie meine Freundin, 16. Bitte haltet mir jetzt keine Vorträge über Verhütung und so, wir sind uns im klaren, was es bedeutet ein Kind zu haben und lieben es ja jetzt schon.


Sie ist ca. in der 16 SSW, also wir haben noch Zeit, aber Angst vor der Geburt habe ich jetzt schon. Sie möchte, dass ich dabei bin und das will ich auch.
Ich habe einige "Ratgeber" gelesen, aber was haltet ihr für Sinnvoll, was der Mann im Kreißsaal tun kann? Sie mag es, dass ich singe haltet ihr das für eine Gute idee?


Und wie sieht es mit der Nacht aus? Darf ich bei den 2 schlafen? Auch im selben Bett, oder muss ich auf einer Luftmatratze, wie man öfter liest, schlafen?
Mein Schatz hätte auch gern, dass ich bei ihr bin und das kleine auf der Brust habe und mit ihnen kuschle, geht das?


Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.



Liebe Grüße
Cubiboy

:-)
huhu erstmal glückwunsch zur ss,also es gibt hier in der klinik diese familienzimmer da kannst du auch bleiben über nacht bekommst auch essen die kosten wohl dann auch extra einfach mal in der klinik fragen die für die entbindung in frage kommt .lg

    yumi_12303346

    :)
    Danke dir erstmal für die schnelle antwort.


    Wie sieht es denn bei der Entbindung aus? Was kann ich da alles für meine Maus machen?

      sundar_12519623

      Nichts planen
      Deine Freundin sagt dir schon was sie möchte. Eventuell möchte Sie nur das du Ihre Hand hältst eventuell sollst du sie massieren oder Händchen halten. Mein Mann durfte nur Händchen halten und während den wehen musste er unbedingt die klappe halten. Schaut euch das Krankenhaus an wo ihr entbinden wollt und fragt alle Fragen die ihr habt. Ihr bekommt eure Antworten.

        adelia_12352839

        Danke
        Vielen vielen lieben Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
        Hättet ihr trotzdem noch ein paar Tipps? Ich mein, die einzigste Geburt, die ich erlebt hab, war meine eigene und das ist schon 16 Jahre her.


        Liebe grüsse

          sundar_12519623

          :mrgreen:
          Wie sagte meine Hebamme zu mir:
          "Geburtshilfe ist das einzige was man überhaupt nicht planen kann" und die Frau macht den Job immerhin schon ihr ganzes Leben lang! Sei einfach für deine Freundin da, keiner, nichtmal sie, kann heute sagen wie sie in dem Moment drauf ist und was sie braucht. Aber du wirst das sicher klasse machen :BIEN: wenn mal nur alle werdenden Väter so engagiert wären wie du :super:

            :-)
            Danke für die Tipps (y)
            Wenn ich gleich mal ein paar Schokoerdbeeren machen :D

            :)
            Okay danke :BIEN:
            Ich glaub auch eher, dass meine Freundin drückt und ich nicht... sie hat mir mal nen Finger gebrochen, als sie schmerzen hatte :D

            :)
            Okay dank :)
            Ich muss echt mal riiiiiiesen Dank sagen! Ich hätte mehr mit "16?! Spinnt ihr?!" Gerechnet! Aber echt ihr helft mir bzw uns wirklich sehr. Daaaaaanke!


            Aber eine Frage hab ich trotzdem noch... direkt nach der Geburt... bekommt man es dann direkt auf den Arm? Wie lange dauert die untersuchung, bis man es wieder hat? Und wie geht das mit dem Nabelschnur durchschneiden, kann ich da was falsch machen?

            :)
            Okay... werd ich wohl auch mal drücken :D ich will ihr aber ja nich weh tun...


            Ende Juli wurde "errechnet"... aber das ist ja immer so ne Sache :)


            Wie habt ihr denn die erste Nacht verbracht und war das okay so? Oder hättet ihr es im nach hinein lieber anders gehabt?

            Dankeschön
            Dankeschön für die lieben Worte :)


            Das mit dem herkommen ist so ne Sache... ich komme aus der Pfalz (nähe von Speyer, wenn dir das was sagt). Und meine kleine Maus aus der Schweiz, Bern, ich habe glücklicherweise Ferien und mache dies Jahr meinen Abschluss (vor dem Abi)... habe als die letzten Monate "frei" und es macht also nichts, wenn ich da fehle.

            :)
            Ja mach ich :)


            Sie wird wohl mit ihrer Mutter das Krankenhaus raussuchen, aber da sie im Moment (also die Mutter) schwanger ist und der Geburtstermin etwas früher steht, wird ihre Mutter ein geeignetes finden...


            Ich hoffe nur, das ich da iwie ankomm... ich bin eig schon Tollpatschig und wenn dann noch die Aufregung und der Stress dazu kommt, wird es eng :D

            :)
            Okay :D


            Kann ich auch bei der Untersuchung dabei sein? Weil meine Maus hat Angst vor Ärzten und sagt, ich solle auf das kleine aufpassen.
            Oder sollte ich mich lieber zu ihr legen und mit ihr kuscheln?

            :)
            Okay, da wird sie beruhigt sein :).


            Alles gute euch 3 ;)


            Ich hoffe das wird... weil sie muss Herz- und Lungentabletten nehmen... jz wurde das Blutbild untersucht und Stoffe festgestellt, die "gegen die Medikamente arbeiten". Jetzt hat sie Schmerzen und hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie sterben wird... ich wollte sie nächste Woche besuchen, aber das will sie nicht... bzw nich ihre Mutter :'( da sie meint, sie kriege die Schwangerschaft und Gesundheit etc nich auf die Reihe... aber Liebe kann doch heilen... und kuscheln stärkt doch das Immunsystem... ich hoffe ihre Mum versteht das... sie darf dich nicht tot sein :'(

            :) guten abend
            Ich bins schon wieder :)


            Aber ich hät noch ein Paar fragen... angenommen die kleine kommt morgens oder mittags zur Welt, was wird den Tag entlang noch geschehn, oder dürfen wir die ganze Zeit einfach nur kuscheln und "kennenlernen"?
            Und wenn meine Maus schlafen will, darf ich dann mit der kleinen im park spazieren gehen, wenn sie schreit? Oder darf man das nicht, wegen Bakterien, Allergie und so?



            Schönen Abend noch ;)

              sundar_12519623

              Spazieren ist immer gut.
              Manche Kliniken habe sogar Kinderwagen zum ausleihen.
              Es passiert gar nichts ihr habt zeit euch kennen zu lernen.
              Warm eingepackt kann das mausi schon mit raus aber am ersten Tag find ich was früh. Ab dem zweiten dann okay. Vielleicht gehst du mit der kleinen in die Cafeteria in der klinik aber niiiiiee vergessen alles mit der Mama absprechen! !! Nicht wenn sie schläft gehen!!!

                adelia_12352839

                Danke
                Dankeschön.


                Ja ich hab das mit ihr schon alles besprochen und sie sagte, wenn sie schlafen will und die kleine schreit, soll ich mit ihr spaziern gehn


                Aber das werden wir ja dann sehn, was sie dann sagt :)