Hallo,

in ca 10 Wochen werde ich meine Kleine entbinden :-D

Ich war letzte Woche im Krankenhaus beim Vorstellen und durfte auch Kreissaal besichtigen - und war von den Badewanne begeistert - so dass ich dort sehr gerne entbinde unter dem Wasser - mal schauen ob das klappt.

Meine Frage ist: wer von euch hat im Wasser entbunden und kann mir erzählen ? Würde mich freuen

Lg Miss Mamiii mit Babygirl im Bauch

Huhu :)
Also bei meinem Großen wollte ich auch unbedingt eine wassergeburt. Als es dann soweit war, hatte ich alles im Kopf nur keine Wanne :D

Aaaaaber jetzt bei meiner Tochter hat die Hebamme mich in die Wanne gepackt und ich wollte gar nicht mehr raus. Das Wasser war einfach sooo toll. Entspannend und absolut genial. Brauchte keinerlei Schmerzmittel und nach etwas über einer Stunde kam meine Maus dann rausgeschwommen. Kann es nur empfehlen und würde es immer wieder genau so machen!

LG Kugel mit Lennard (2 Jahre) und Ida Emilia (3 Monate)

Hallo
ich habe in der 1.ssw lange in der Wanne gesessen, musste allerdings zum Entbinden raus...wegen eines Gipsarmes.

Mein 3. Kind kam zu Hause in der Wanne zur Welt, ohne Hebamme und "fast" schmerzfrei. Sie war komplett in der Glückshaube und schlief. Ich kann ein Buch empfehlen: "Erlebnis Wassergeburt" von Cornelia Enning.

Letztendlich wirst Du Dich entscheiden, wenn es so weit ist.

Alles Gute!

Bei uns....
in der Klinik sagten sie auch dass sehr wenige Frauen tatsächlich eine Wassergeburt haben. Wundert mich auch, ich kann mir das auch wirklich gut vorstellen. Mein Männe dagegen findet das "eklig" :shock: :roll: Naja... entscheiden tue ja letztendlich immernoch ich und man wird sehen wie mir dann danach der Kopf steht. :mrgreen:
Wir haben im GVK mal einige "Geburtspositionen" durchprobiert und ich muss sagen dass ich auch von dem Gebärhocker sehr angetan bin. Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen und möchte es in jedem Fall probieren.
Mal sehen in wie weit sich das dann wirklich umsetzen lässt aber in den Kopf gesetzt habe ich es mir schon mal ;)

Liebe Grüße

Jessy ET -9 :mrgreen:

Ich
Wollte bei neinem 1. kind unbedingt eine wassergeburt, doch aks due wheb einsetzten hätte ich mich keine sekunde ins wasser legen können- auch nicht zuhause in due wanne - wäre echt durchgedreht...
War zwar enttäuscht aber was soll man machen ;-)
Jetzt hab ich ne 2. chance - schauen wir mal was sich ergibt ;-)