A
abijah_12881211

  • 25. Mai 2014
  • Beitritt 29. Nov 2013
  • 1 Diskussion
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallihallo
    Gestern gut überstanden alles...Töchterchen war mit in Rostock, ich 4 Std. GVK und sie shoppen mit meiner Großen. Erfolgreich ;-)


    Du Nicole, die Frauen im GVK waren alle rund 10-15 Jahre jünger als ich und so mager...huuuaaaaa
    Naja, ich bin jetzt bei 15kg Zunahme und *hust* bei 106 Bauchumfang...ich fühl mich gar nicht "zu" dick, Manchmal ist man echt doof, ne?


    Aber mit dem Kleinen Mops ist alles gut, hat noch viel Platz im Bauch und dreht sich daher noch wunderbar hin und her, also noch keine Geburtsposition in Sicht. Herztöne supi. Habe mit Akupunktur angefangen, jetzt 1xwöchentlich bis zur Geburt. Bisher noch kaum Wehwehchen..ich bin so dankbar.


    Sei beruhigt, ich habe heute z.B. nach Früh- und Kinderdient meinen Luxuskörper wieder ins Bette gelegt und fast 4 Stunden geschlafen. Ich bin nicht immer fit und habe auch ganz trübe Phasen, wo gar nichts geht. Ich versuche mich nur immer zu motivieren...wer sät, der erntet...also muss ich mich auch mal bissel bewegen. Ich müsste mich allerdings gezoelt mehr bewegen. Überlege ob ich es schaffe, morgens nach Kita mit den Nordic Walking Sröcken ein bissel zu laufen...wenigsten die letzten Wochen...da haben wir ne schöne Strecke ab der Kita, muss ich dann quasi nicht erst nach Hause. Schwimmen find ich toll, aber alles so weit weg bei uns. Was machst Du? Haste einen Tipp?


    Also Namenssuche geht voran, schreib ich Dir mal ne Private Nachricht, hab eh überlegt, ob wir nicht Emailadressen tauschen, hier liest ja jeder mit. Was meinste?


    Ja, die Zeit rennt...heute schon 31.ssw, noch 69 Tage...krass.
    Alles Liebe für die Woche und für Deinen FÄ Termin, bitte um Bericht!!!!


    Liebgruß
    Tabea

  • :-)
    Wahnsinn wie schnell die Woche wieder rum ist!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Bei uns soll es Dauerregnen, das nutze ich dann für Innenputz und solche Sachen. Mal Beine hochlegen und ausschlafen, lecker kochen :chef: , kuscheln mit den Kindern :happy:


    :pcboy: Ich schreibe immer noch an meiner WICHTIG-Liste für Geburt und die Zeit danach...Vorkochliste, was brauchts Baby noch, was muss ich besorgen, wer soll(kann mir helfen dann bei den Großen...blablabla...und mein Job bleibt ja auch.


    Gestern habe ich Pflanzen und Saatgut für 200Euro beim Biobauern bestellt, das will ja noch alles in den Boden. Mein Erdbeerbeet sieht auch mehr nach Schlachtfeld aus. :roll:


    Dafür habe ich im April Termine für Frisör, Kosmetik, Hypnobirthing-Kurs, Berlinfahrt um alle Babysachen und Möbel zu holen von meinem Bruder. Da hab ich noch bissel was Schönes für mich geplant.


    GVK startet am Montag, anschließend die nächste Untersuchung mit der Hebi :-D


    Ich hoffe Dir gehts gut und Du genießt die Zeit.


    Alles Liebe
    Tabea

  • 30.ssw und noch 75 Tage :FOU:
    Huhu...


    kurze Bilanz...Pendeln


    meine Frage: "Wirds ein Mädchen..." Antwort NEIN


    obwohls dann ja klar ist..."Wirds ein Junge..." Antwort JA und totales Zappeln im Bauch...Hammer!!!


    Nun bin ich aber gespannt wie n Flitzebogen!!!


    Alles Liebe
    Tabea

  • Lebenszeichen :super:
    Alles gut bei mir!!!!!


    War heute bei meiner Osteopathin, der Ischias strahlte schon bissel über die linke Pobacke. Nun ist der Schmerz weg...toll!!


    Ich bin in einer Woche wieder bei der Hebi, dann sind schon wieder 5 Wochen seit dem letzten Termin vergangen.
    Da startet dann auch der GVK, da freu ich mich immer drauf, auch wenn ich schon fast alles kenne und weiß. Ist einfach Zeit für mich und das Baby, eine schöne Widmung.


    ohhhjeee...Steißbein..das stell ich mir auch nicht so angenehm vor, dort Schmerzen und dann strahlt das ja auch so fies.


    Aber Kindsbewegungen haste jetzt bestimmt schon viel mehr, oder?


    Ich hab gerade das Gefühl, das sich mein Kleines mit dem Köppi nach unten gedreht hat. Immer schön aufs Bläschen...und die Füße in die Rippen. Gottseidank kann ich nachts schlafen.


    Wie fand Dein Ole eigentlich sein Faschingsfest? Meine kleine Liath will immer weiter feiern und ich soll doch schon mal für nächstes Jahr Köstume besorgen. :fete:


    Ich bin heute echt fertig, die Osteopatie geht ja gut audf die Energie...das schlaucht. Ab morgen gehts in die 30.ssw und somit noch 76 TAge bis zum ET.


    Noch genug Zeit für den Garten, den Hausputz, das Vorkochen usw...
    Wie gehts mit Deinen Großen voran? Nehmen sie schon bissel mehr Anteil?


    Du...ich hab immer noch nicht gependelt. Ich brauch noch mehr Mut...und Zeit. :clin:


    Komm Du auch gut durch die Woche


    Liebste Grüße
    Tabea

  • Hallo Nicole :kikou:
    erstmal schicke ich Dir eine lieben Sonntagsgruß. :lol:


    Nun erzähl mal...wie war der FA Termin...Outing oder wieder allerhand zwischen den Beinchen? :mryellow:


    Ja, ich denke auch, das wir noch nicht uralt aussehen
    :taquin:


    Hier im "Osten" haben viel 40er Mütter cshon erwachsene Kinder, gestern war ich auf einem 18.Geburtstag, die Mutter ist so alt wie ich. Und auf Elternversammlungen meiner beiden Kleineren (8+4) bin ich wirklich eine der Ältesten...naja, je oller je doller. Dafür hab ich viele Erfahrungen und übernehme dann gewählter Maßen diese Elternratsgeschichten. So weiß ich wenigstens was mit meinen Kindern passiert da draußen in der Welt.


    So...PENDELN!
    Also noch kein Pendelouting von mir...neinnein.
    Erstmal musste ich ja mein neues Pendel energetisch auf mich einstimmen, dann auspendeln welche Bewegung es bei JA und NEIN macht. Das habe ich alles gemacht und noch dazu viel gelesen. Dann hab ich mich nicht mehr getraut das Geschlecht zu pendeln, weil das alles bisher so echt war. Oh Gott :bete: ...ich brauch Mut. :roll:
    Das ist ja total aufregend.


    Übrigens habe ich meinen Bescheid von der Stiftung bekommen. 950Euro geben sie mir, das ist wirklich ganz, ganz toll. Auch wenn ich noch vieles habe, denke ich doch schon weiter. Wenn ich jetzt schon daran denke, dass der Sommer kommt. Neue Klamotten, Schuhe...wahnsinn.
    Außerdem bezahlt ja die Kasse den Hypnobirthing kurs nicht, den ich aber nicht nur für die Geburt, sondern einfach für mich und das Baby überhaupt machen möchte.
    Aber das doch wirklich toll, oder? Obwohl ich voll berufstätig bin und mein Männe auch.


    Ach ja, die ersten Klopfzeichen...ist das nicht schön?!!!
    Ich hab ein kleines Schwangerschaftstagebuch, da schreibe ich sowas ein. Meine Klopfzeichen sind natürlich alles andere als zaghaft, da wird schon ordentlich gekickt und geholpert. Was bin ich dankbar für dieses Wunder. Du sicher auch...


    so, nun lege ich mich wieder auf die Couch zu meiner Kleinen und lese weiter Hypnobirthing.
    Morgen muss ich einen Käsekuchen mit meiner Großen backen, den brauch sie für eine Buchvorstellung... :-/
    Die kommende Woche habe ich bis auf den übrigen Wahnsinn keine Termine...da gehts dann ab in den Garten.


    Hab noch einen Schönen Sonntag und komm gut in die Woche

  • :roule:
    Hallo Nicole,


    sooooo...genug gefeiert. Ich war ganz schön platt.
    Aber war wunderbar und ich bin wirklich gern 40 geworden. Ich bin ein Stehaufmännchen, keiner denkt jetzt sträflich über mein Alter nach (hoffe ich). Wir sind so alt, wie wir uns fühlen. Gerade als Schwangere fühl ich mich noch jünger. Lustig ist, wenn ich mit meinen Großen Kindern und den Kleinen unterwegs bin, dann noch der Babybauch...das irritiert die Mitmenschen. Da rätseln sie dann, was wir wohl für ne schräge FAmilie sind. Sehr amüsant.


    Ich glaub, mein Eisen brauch auch bissel Anschub. In diesen Wochen jetzt wächst die Minimaus ziemlich dolle, das merk ich. Und mein Gewicht, naja...hab jetzt bestimmt 12kg mehr drauf und das dicke Ende kommt ja noch. Ich merke schon, das ich mich beim Aufstehen und so gern irgendwo hochziehe und festhalte...hihihi


    Nee, gependelt hab ich noch nicht. Hab aber zum Geburtstag ein spezielles Buch bekommen und ein schönes Pendel. Nun noch der richtige Augenblick...ich verrate es Dir dann, versprochen!!!


    Ich bin auf Freitag gespannt, Dein FÄ termin. Was kommt auf Dich zu? Outing??
    Ich bin am 17.3. wieder bei der Hebi, da ist dann auch der 1. GVK. Meine Tochter wird an diesem Tag 12J. Dann habe ich auch die 30.ssw geschafft. Wahnsinn...ich sag Dir, die Zeit flitzt :run:


    Heute noch 90 Tage, 28.ssw


    Wann hast Du wieder Hebi-termin? Ich fange jetzt langsam an eine Liste zu schreiben für die Geburt und die ersten 2 Wochen danach. Wie stell ich mir das vor, wer kann helfen, was muss vorbereitet werden. Ich bin zwar im MuSchu, aber meine "Arbeit" ist ja zu HAuse, da bin ich nicht wirklich raus.


    Ich komm gar nicht weiter mit der Mädchen Namenssuche... :???:


    Wie gehts Dir sonst, wächst Dein Bauchi schön und alles ruhig im Gemüt?


    Sei lieb gegrüßt
    Tabea

  • Tausend Dank...
    für den schwäbischen Geburtstagsgruß. Das ist für mich so lustig uns süß zu lesen, dass ich ihn mir ausgedruckt und in meinen Kalender getan habe.
    Das ist wirklich ganz lieb von Dir.


    Wir haben ganz schön mit den großen Kids zusammen gesessen. Heute kommt meine Ma und mein Bruder mit Familie. Da gibts dann nen selbstgeschlachteten Erpel in Rotwein. Ich war aber gestern abend ganz schön platt, meine Güte.
    Tja, nun bin ich 40J und finds gar nicht schlimm. Alles hat seine Berechtigung.


    Nochmal tausend Dank für Deine Glückwünsche!!! :-)


    Hab einen ruhigen Freitag

  • Danke fürs Rezept
    nun ist mein Papa aus Berlin angereist...und macht ne Schokoladentorte. Gottseidank...weniger Arbeit für mich. Ich stress mich nicht mit Vorbereitungen, bei so vielen Kindern im Haus übernimmt jeder was, das klappt immer ganz gut.


    Und nun gehts ins Bettchen, ich bin so müüüde.


    PS. die Mädchennamen Mathilda und Madita finde ich beide absolut toll, versuch Dich durch zu setzen, wenns ein Mädel wird.


    Gute Nacht und schöne Träume

  • Guten Montagmorgen
    schön, dass Du auch zur Hebamme gehst. Ich denke, dasss Dir das sehr gut tun wird. Es ist ja auch nochmal eine spezielle Zeit nur für Dich und das Baby. Beim Arzt gehts ja doch ziemlich hopplahopp, bei der Hebamme kann man auch Dinge ansprechen, die weiblich sind und nicht so schnell über die Lippen kommen. Find ich sehr gut, das Du das zusätzlich machst, toll!


    Meine Pflegekinder leben jetzt alle fast 8 Jahre bei uns. Es waren mal 6 Geschwisterkinder, von denen 4 noch unsere Hilfe benötigen und eine Große (22J) privat bei uns wohnen geblieben ist. Heute sind diese "Kinder" 17,18,und 20. Die 2 dazugekommenen sind jetzt 18 und 14. Insgesamt 2 Jungs und 4 Mädchen. Dann noch der Freund der 20jährigen, also unser Schwiegersohn. Durch die Behinderungen sind die Kinder meist auch entwicklungsverzögert bzw. alles dauert ein wenig länger...auch die Pubertät :FOU:
    Die meisten gehen in eine Schule für individuelle Lebensbewältigung bis sie 21J sind, danach in eine geschützte Werkstatt (hier die Lebenshilfe...machen das super), die Große hat ihre Erzieherausbildung fast fertig (naja, waren wir wohl Vorbild), unser Schwiegersohn(auch geistig behindert) hat einen ausgegliederten Arbeitsplatz bei meinem Mann in der Baufirma, das geht auch total prima. Eine 18jährige macht FSJ und dann Altenpflegeausbildung, der 14jährige geht zur Förderschule.


    Und meine selbstgebastelten 3: Die große (11J) wechselt im Sommer zum Gymnasium, der Mittlere geht in die 1.Kl und die Kleine in die Kita.
    Jetzt habe ich unsere Tiere versorgt, gefrühstückt und Zeit Dir zu schreiben.
    Hier scheint die Sonne und es ist herrlich...hab das ganze Wochenende geräumt und entrümpelt...sagenhaft, was da so zusammen gekommen ist. Außerdem hab ich gestern die Nähmaschine in Gang gebracht, nun kann wieder rumrattern...das entspannt mich und ich mag Arbeiten, bei denen ich Erfolge sehe!!!!!


    Also meine kleine Maus (wird 5 im Sommer) erzählt überall vom Baby im Bauch und küsst ihn immer vor allen Leuten. So richtig mit Absicht. Das ist süss, aber manchmal auch bissel unangenehm.
    Wenn Dein Bauch noch mehr wird und die Bewegungen auch von außen zu merken sind, werden Deine Großen bestimmt auch Anteil nehmen. So lang hast Du eben alles für Dich allein und genießt es. Ich bin ja ziemlich sicher, dass das unsere letzte Schwangerschaft ist. Daher genieße ich es besonders und lass mich durch fast nix stressen. Morgen ist wieder Osteopathin und zur Kosmetikerin werde ich gehen, damit ich nicht so abgeranzt in den 40. schlittern muss. hihihi


    Ja,ja...die Namenssuche. Einen Jungennamen habe ich, relativ sicher jedenfalls. Bei Mädchen könnt ich verrückt werden, gefällt mir so gar nix. Und wenn ich mal was lese oder höre, dann schreib ich es auf n Zettel, um am nächsten Morgen lauthals über den Namen zu lachen und über mich, warum ich den am Tag zuvor überhaupt aufgeschriebn habe.Habt Ihr schon Ideen?


    Ich hoffe, Dir gehts bissel besser mit Deiner Erkältung, Nase dicht mag ich auch nicht.


    Hast Du noch n leckeres Rezept parat für einen Blechkuchen????


    Alles Liebe erstmal, gute Besserung


    Tabea

  • Hallihallo :kikou:
    nun komm ich endlich mal zum Schreiben. :pcboy:


    Hebi-termin war super. Meine Große war mit und total begeistert. Urin in Ordnung, noch kein Wasser und nix. Kind turnt ordentlich herum und liegt noch nicht mit dem Köppi unten. Daher keine PipiProblem, durchschlafen kann ich auch und der Rücken schmerzt auch nicht. Ich kann jetzt langsam mein Kindlein selbst ertasten, das ist spannend. Herztöne sind gut, genug Fruchtwasser ist da. Kann man alles tasten, toll!
    Ich versteh dich völlig mit der Sicherheit fürs Würmchen, aber genau wie Du schreibst...die Ergebnisse sind ungenau und selbst wenn jetzt gerade alles o.k. ist, 5min. später bist Du aus der Praxis raus und musst eben doch Vertrauen haben. Das ist ja fast lustig bei deiner Zweiten mit 4kg und der Größe, das ist ja eher kuschlig propper als zierlich. Wahnsinn, was man da alles erzählt bekommt.


    Ich kenne den Fall einer Frau, deren Kind früher geholt wurde, weil angeblich eine Niere nicht funktionierte und das Kind wolh nicht ausreichend über die Plazenta versorgt wurde. Ein Frühchen im Brutkasten, per KS geholt...kerngesund! Was das fürs Baby und die Mutter bedeutet...schrecklich. Ich habe ewig lange Gespräche mit Frauen geführt, Hebammen, Müttern, Großmüttern usw. Heute kannst Du eine Hausgeburt auch noch fix ins Krhs verlegen, wenn Not ist. Und die Hebammen sind bestens ausgestattet, können nur eben nicht operieren. Ich möchte ich selbst bleiben können, meine natürlichen Ängste und Sorgen trage ich allein und es kommen eben keine von außen dazu. Wir haben auch über alle möglichen Krankheiten und Schädigungen beim Baby gesprochen, die man dann nach der Geburt erst sieht. Es gibt da kaum gefährliche Situationen, wo nicht noch ausrechend Zeit ist, dann in eine Klinik zu fahren. Und was unter der Geburt alles passieren kann, das sehe ich jeden TAg hier zu Hause bei meinen Pflegekindern. Alle als Frühchen geboren mit unterschiedlich geistigen Behinderungen. Aber alles tolle KInder, die überlebt haben und gut klar kommen.


    So...ach ja...ich war bei der Caritas.(die Katholiken). Versuch das ruhig mal, da musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Dazu sind diese Stiftungen ja da.
    Ich hab die KIndsbewegungen schon ziemlich früh gemerkt, wie so ein Schmetterlingsflattern. Aber wir sind ja schon erfahren ;-) Das ist ein so schönes Gefühl. Bei mir kommen schon schöne Beulen zum Vorschein.


    Was macht Ihr am Wochenende?
    Ich schicke liebe Grüße
    Tabea

  • Kuckuck :kikou:
    da bin ich wieder.
    Schön, dass alles gut ist bei Dir/Euch. Ich habe gerade gelesen (will dich aber niemals beunruhigen), dass ein Myom in der späten Schwangerschaft mitwachsen kann, ist das so?


    Das mit den Kilos versteh ich gut, allerdings habe ich bis heute schon knapp 8-9kg zugenommen, ich werde langsamer und die Körpermitte ist irgendwie ziemlich rund:vache:


    Ich war ganz am Anfang der ss beim Fa, da wurde einmal geschallt und "festgestellt", das das Kind komisch liegt und zu klein ist...blabla, dann musste ich zur Blutentnahme wegen dem Beta-HCG Wert.Nach 2 schlaflosen Nächten war klar, das die Werte top in Ordnung sind und ich habe entschieden meinen Prinzipien treu zu bleiben. Gyn nur im Notfall...Betreuung in der ss ausschließlich von der Hebamme des Vertrauens. Ich würde mich verrückt machen lassen, gerade wegen des Alters und weil ich vor meinen Kindern schon Fehlgeburten hatte. Ich möchte das einfach nicht. Ich vertraue und nehme wie es kommt. Also kein US, keine Messwerte...nix. Die Größe des Kindes kann ich tasten.
    Egal wo Du hinschaust und hinliest, die meisten FRauen werden verrückt gemacht, diese ganzen UNtersuchungen, Ultraschalle, KInd zu groß, KInd zu klein...da wächst ein Lebewesen und möchte durch Dich geboren werden. Ich sehe es als meine Aufgabe...wie ein Schicksal.
    Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, wenn Gefahr droht...aber ich trage allein die Verantwortung und muss auch allein die Konsequenzen tragen.


    Ich habe bis jetzt echt keine Wehwehchen, kann schlafen, keine Mangelerscheinungen uns so. Ich esse gern...naja, das geht dann auch wieder weg. Ich genieße meine Schwangerschaft und liebe die Bewegungen im Bauchi. Das ist doch alles ein wunderbares Wunder.


    Hab grade ein süßes Buch bestellt für die Mädchen "das große Storchenmalbuch", das ist echt lustig. Jetzt sitzen die Große und die KLeine gespannt davor.


    Blätterst Du gern in ss lektüre oder so? ich könnte ja momentan Unmengen von Geburtsvideos sehen...gabs mal bei RTL ...ist natürlich total kitschig, aber die Hormone...hachja. :FOU:


    Auf in die 26.ssw...


    Alles Liebe für Dich und as Mäuschen

  • Wie war dein Termin???
    Hallo Nicole,


    nun sag schon, wie war der Fa-Termin???Alles gut?


    Wir haben Winterferien.
    Mein Geburtstag ist am 20.02.
    Am kommenden Dienstag (12.2.) hab ich wieder Hebi-Termin, aber bei mir passiert bei den Terminen ja nicht viel. Wenn ich mag kann ich Herztöne mithören, sonst nimmt sie nur das Horchrohr.


    Ich meld mich morgen nochmal.
    Tatort beginnt.


    Alles Liebe

  • athena_12871980

    @angelgirl
    Guten Morgen,
    ich hatte bei meiner ersten Tochter auch solche Schwiegereltern. Bei der Geburt noch n Gipsarm, so dass sie alles machen wollten und ich total blöd dastand. Das ließ dann auch nicht nach. Hier Mein Tipp:
    Ich habe eine Liste gemacht mit Dingen fürs Baby, die ich wirklich sinnvoll fand und die auch teuer waren. Ich hab dann gesagt, das mir die Hebamme und der FA zu der Liste geraten haben. So hatte ich zwar immer noch nervige Schwiegereltern, aber vielle schöne und sinnvolle Babysachen, die ich gar nicht allein hätte kaufen können. So hab ich das geringere Übel gewählt.
    Viel Kraft für alles und genieß die Zeit.

    • Hallo, da bin ich wieder :FOU:
      Na Du...Zahnarzt gut überstanden, Du Arme???


      Wir haben jetzt 2 Wochen Ferien :singe: :saut:


      Bissel ausschlafen, schön Spazieren gehen, mal eben 40J. werden und der nächste HebiTermin...


      Hab mir ein Buch zum Thema pendeln gekauft, aber noch nicht gependelt. Mach ich zu meinem Geburtstag, finde ich angemessen ;-)


      Meine Eltern haben ganz gut reagiert, taten jetzt so, als hätten sie es ja irgendwie geahnt...naja...
      Letztlich nehmen sie es so wie es kommt, ich lass mir eh nix sagen, das wissen sie. also sind sie lieb und ruhig :super:


      Wie gehts Deinem Bauchbewohnerchen und Dir und Deinem Gemüt? Deine Großen auch lieb?
      Hast Du bei dem Hypnobirthing mal reingeschaut? Wie findest Du das?


      Lass mal wieder was lesen von Dir und schon mal toitoitoi für den 6.2., FA Termin,oder???


      Alles Liebe :kikou:

    • Wollt jeden Tag schreiben und dann doch nicht geschafft
      Hallo Nicole
      bin beruflich grade sehr eingespannt. Du weißt ja...kleine Kinder, kleine Sorgen...große Kinder...


      aber mir gehts gut.
      Ich hab heute noch n wichtigen Termin, aber dann schreib ich Dir ausführlich. War Mo. bei der Osteopathin, pendeln mach ich erst, wenn Ruhe einkehrt...nicht das ich im stress mich verpendel. dazu will ich gelassen sein.
      Meine Eltern haben sich auch gemeldet...erzähl ich Dir dann auch in Ruhe. Aber positiv gelaufen !!!


      so, ich muss!
      Pass auf Dich auf, ich meld mich, VERSPROCHEN!!!!!!


      LG Tabea (seit gestern 24.ssw...puhhhh, die Zeit rennt)

    • Hallo
      ich habe in der 1.ssw lange in der Wanne gesessen, musste allerdings zum Entbinden raus...wegen eines Gipsarmes.


      Mein 3. Kind kam zu Hause in der Wanne zur Welt, ohne Hebamme und "fast" schmerzfrei. Sie war komplett in der Glückshaube und schlief. Ich kann ein Buch empfehlen: "Erlebnis Wassergeburt" von Cornelia Enning.


      Letztendlich wirst Du Dich entscheiden, wenn es so weit ist.


      Alles Gute!

    • Moin moin
      ich wohn in MV, ca60km bis zur Ostsee.
      meine Ltern sind getrennt. Mein Vater lebt in Berlin, da komm ich eigentlich auch her. Meine Mutter lebt hier bei uns in der Nähe.
      Heute müssten die Karten eigentlich bei ihnen eingetroffen sein. Mal sehen...ich halt dich auf dem Laufenden. ;-)
      zwecks Sport...wenn du dich dann bissel sicherer fühlst, vielleicht kann st du schwimmen gehen oder leichte aquagymnastik. Das ist ganz sanft und tut bestimmt gut.


      Ich hab nächsten Hebi-Termin am 11.02.


      Komm gut durch den Tag. :roule:

    • Hallo lenasmjmlj
      ich freue mich erstmal über Dein Feedback.
      Weißt Du...jeder macht so seine Erfahrungen und jeder geht anders mit Ängsten um. Das ist einfach nur menschlich. Ich bin mit jeder ss und Geburt stärker und sicherer geworden. Mit jedem Kind kam eine neue Aufgabe, eine neue Erfahrung und ich hab immer mehr Vertrauen in mich und meine Kinder gehabt.
      Für die Entspannung und Geburtsvorbereitung kann ich Dir , wenn Du magst, ein paar Tipps geben. Gucks Dir mal an und lass wirken, ob Dir was zusagt. Erzwingen kann man nichts, es muss zu Dir passen.
      Yoga ist natürlich in einer netten Gruppe gut, aber es gibt tolle DVDs für Zuhause...da guckt keiner zu und Du suchst Dir Übungen aus, die Dir gut tun.
      Ich persönlich bereite mich mit Hypnobirthing vor. Kann ich Dir nen Link zum Lesen empfehlen.
      http://www.hypnobirthing-rostock.de/was-ist-hypnobirthing/
      Da werde ich so ab der 30.ssw hingehen, allerdings ohne Partner...ich brauche das einfach nur für mich.
      Vielleicht schreibst Du für Dich ein Schwangerschaftstagebuch?


      Zur PDA...Du kannst das doch rechtzeitig mit der Klinik vereinbaren, dass Du eine möchtest. Wenn der ET ran ist und Du Wehen hast, fahr rechtzeitig genug los. Hast Du eine gute Hebamme, die Dich in der Klinik begleitet und vorher schon?


      Ich verstehe Deine Bedenken und Ängste und die müssen auch ernst genommen werden.


      So...nun hab ich ganz schön viel geschrieben. Hoffe, Du kannst was damit anfangen. Immer schön die Hände aufs Bäuchi und mal durchatmen :razz:


      Alles Liebe für Dich

    • Guten Abend :kikou:
      Um gleich deine letzte Frage zu beantworten, habe ich dir den Link zum Hypnobirthing eingefügt.


      http://www.hypnobirthing-rostock.de/was-ist-hypnobirthing/


      Hier möchte ich zum Kurs, allerding ohne Partner. Ich brauche das nur für mich. Da findest Du alle Hintergründe und wenn Du das interesssant findest, können wir ja mal darüber austauschen.


      Gelder für eine Erstausstattung habe ich bei der Caritas beantragt. Du machst ein Beratungstermin, habe ich gemacht wegen Elternzeit und so. Dann kann man auch Gelder über die Stiftung beantragen. Trotz 2 Gehältern bei uns, haben wir ja uch Kosten. Mieten, Hauskauf, Kinderbetreuungskosten...blabl abla...Das wird gegeneinander aufgerechnet und im besten Fall hat man Anspruch. Kann ich nur empfehlen. Es gibt jährlich einen Topf mit ein paar Millionen Stiftungsgeldern, warum soll man sich nicht unterstützen lassen. Alles kostet Geld, außer Muttermilch ;-)
      Kann ich Dir auch was raussuchen dazu, nen Link wenn Du magst. In welcher Region wohnt ihr?


      Ich habe meinen Eltern heute eine neckische Karte geschickt, vorgeschoben mein 40. Geburtstag im Februar-eine Einladung sozusagen. Bissel versteckt habe ich die Schwangerschaft als Feiergrund angedeutet. Mal sehen ob die das checken :shy:


      Danke für die Tipps zum Pendeln...ich probiere das aus. Habe eine ganz alte Kette von meiner Oma mit so nem Kegel dran...das erscheint mir dazu gut!!!


      Machst Du bissel was zur Bewegung? Spazieren, Sport oder Yoga??? Ich hab mir nen Video besorgt, liegt noch unausgepackt im Regal...ich muss mir mal in den Allerwertesten treten...grrrrr
      Aber Spazieren bin ich oft...manchmal steig ich auf mein Pferd, aber das Wetter ist so doof. Naja und heizen, Hühner,Enten und die Kutschereinder Kinder halten ja auch auf Trab. Aber bei jedem Schokoriegelchen denk ich, ich muss mich mehr bewegen...das schlechte Gewissen :-/
      Wie weit bist Du jetzt...13.ssw?
      Hast Du jetzt öfter FA Termine wegen des Myoms?
      Alles Liebe erstmal udn schönen Abend für Dich

    • Guten Morgen liebe Nicole
      Erstmal schön, das du dich gemeldet hast!!! :razz:
      Und Schön, das es dir soweit gut geht!!! :super:


      Das Pendeln find ich ja toll. Wie macht ihr das, woher hast du das Pendel? was muss ich beachten?
      Das möchte ich unbedingt ausprobieren.


      ja,ja der wachsende Bauch. Ich hab ja durch meine Geheimniskrämerei bis vor ein paar Wochen alles gut verstecken können. So richtig gewachsen ist der Bauch ab 13.-14.ssw, aber der totale Schub kam vom 5. zum 6. Monat, das war der Hammer. Ich bin 1,74m wog vor der ss 62 kg. Jetzt wieg ich 70kg in der 23ssw(also heute) und hab nen Bauchumfang von 93cm. :roule:
      Wir sind ja nicht mehr 20J und haben schon Kinder geboren. Das geht jetzt alles bissel fixer. Natürlich gibts schlanke Ausnahmen, aber dazu gehöre ich nicht.
      Ich gönne mir auch mal Süßes und schlemme auch. Wichtig ist mir nur genug zu trinken und mehr obst/gemüse und das Weglassen der nicht so förderlichen Speisen.
      Ich "kotz" gerade ein bissel über die Krankenkasse ab. Jeden Mist bezahlen sie (Untersuchungen blabla, Kurse die keiner braucht...) Aber wenn du so wie ich gar nichts in Anspruch nimmst und auch noch ne billige Hausgeburt anstrebst, da muss doch ma was locker gemacht werden. Ich wollte einen Hypnobirhting Kurs machen, das lehnen die ab. Manno


      Dafür bin ich zur Stiftung bei der Caritas gegangen, die helfen ja erstmal ganz gut mit Beratung zum Elterngeld/Elternzeit usw. und dann kann man Gelder beantragen zu Erstausstattung.


      Was sagen Deine Eltern zur ss, ihr wohnt doch im gleichen Haus, oder wie war das?


      Liebgruß für den Tag und mach nicht zu viel!!!