:)
Hannes Fiete
Hannes Jorik
Jakob Lovis
fallen mir da noch ein.
LG
Hannes Fiete
Hannes Jorik
Jakob Lovis
fallen mir da noch ein.
LG
:D
Hallo ihr lieben!
Ich habe heute vor einem Jahr positiv getestet und meine Tochter kam einen Tag vor ET am 15.10. zur Welt. Wahnsinn, wie schnell das alles geht!
Ich wünsche euch eine tolle beschwerdefreie Kugelzeit!!
LG Kugel mit Lennard (2,5 Jahre) und Ida Emilia (fast 4 Monate)
Hallo
ihr lieben! Alles gut bei euch?
Oh man, morgen vor einem Jahr habe ich positiv getestet. Und jetzt gibt es schon wieder die nächsten oktobermamis! So krass! Muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch...
Wir waren gestern zur u4. Sind jetzt bei 60cm und 5350g. Ein zierliches Mäuschen :) leider hat sie jetzt aber doch eine späte Kopffehlstellung entwickelt und wir müssen jetzt jede Menge Therapie machen. War bei Lenny ja genau so. Aber das bekommen wir schon in den Griff.
:(
Bekomm ein ganz schlechtes gewissen. Ida liegt überhaupt nicht gut auf dem Bauch. Bekommt den Kopf kaum hoch. Sie spuckt sofort so extrem, wenn sie auf dem Bauch liegt und haut dann immer direkt den Kopf rein.
Huhu :)
Also bei meinem Großen wollte ich auch unbedingt eine wassergeburt. Als es dann soweit war, hatte ich alles im Kopf nur keine Wanne :D
Aaaaaber jetzt bei meiner Tochter hat die Hebamme mich in die Wanne gepackt und ich wollte gar nicht mehr raus. Das Wasser war einfach sooo toll. Entspannend und absolut genial. Brauchte keinerlei Schmerzmittel und nach etwas über einer Stunde kam meine Maus dann rausgeschwommen. Kann es nur empfehlen und würde es immer wieder genau so machen!
LG Kugel mit Lennard (2 Jahre) und Ida Emilia (3 Monate)
:D
Mathilda ist toll!!!
:mrgreen:
Ja, ich!
Huhu
füttere bebivita Pre. Lenny hat auch extrem lang Pre genommen. Das geht ganz gut ;) spucken tut sie sowieso pausenlos. Egal ob Brust oder Flasche.
Wir impfen auch alles was geht. Habe bei Lenny keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Im Gegenteil. Hab ihn auch gegen rotaviren impfen lassen und bisher hatte er -auf Holz klopf- noch nie Magen darm. Ida hat auch schon zwei von drei Impfungen davon bekommen. Bald kommt die dritte und natürlich die zwei restlichen.
Oh man, bin schon wieder auf die dünnen lidlwindeln reingefallen. Hab gedacht, jedes Kind ist anders und nur weil die bei Lenny nicht halten, müssen sie das bei Ida ja nicht auch tun..pustekuchen! Mindestens einmal am Tag ist sie komplett durchnässt. Das Problem hab ich bisher mit keiner einzigen Marke gehabt. Auch die normalen von lidl und die dünnen von rossmann halten. Aber die dünnen von lidl sind einfach nur rausgeworfenes Geld
Ja
hab voll gestillt und jetzt still ich langsam ab. Finde, ich hab ihr jetzt den Start gegeben und möchte meinen Körper wieder für mich haben. Wollte sowieso nur bis zur beikost stillen. Das schaff ich ja jetzt schon gar nicht mehr, bis dahin abzustillen. Bin also schon länger dran, als geplant.
Oh
am Rhein entlang ist toll. Da hätte ich auch deutlich mehr Motivation.
Haben die Wohnung zum 30.4. gekündigt. Also spätestens dann sind wir im Häuschen. Aber wir waren noch nicht beim Notar. Haben also auch die Schlüssel noch nicht. Hoffe, dass klappt diese Woche ganz schnell. Will endlich da rein :D
Wir
haben heute die zweite Mahlzeit ersetzt. Jetzt gibt es mittags und abends Flasche. Mit dem Brei fange ich an, wenn sie 4 Monate alt ist. Hab ich bei Lenny auch so gemacht und das war super. Fange mit Möhre an. Dann Kartoffeln dazu und dann gibt es irgendwann ein neues Gemüse. Freue mich schon wieder aufs Brei kochen. Mache das mit dem Dampfgarer und friere dann portionsweise ein. Hab dann die Kartoffeln oder Nudeln immer frisch dazu gekocht und die Dose mit dem gefrorenen Gemüse mit ins kochwasser gelegt. Dann war beides gleichzeitig fertig :)
U4 haben wir erst am 6.2..da graut es mir jetzt schon vor wegen den vielen Impfungen.
Haben uns jetzt ein Haus gekauft :D bald haben wir endlich Platz!
Huhu
Beim ersten mal hatte ich einen vorzeitigen blasensprung ohne irgendwelche Vorwarnung bei 37+3. zwei Stunden nach blasensprung setzten die Wehen ein und nochmal zwei Stunden später war mein Sohn dann da.
Und beim zweiten mal hatte ich immer wieder Wehen im Abstand von 10 Minuten. Etwa zwei Tage lang. Die Abstände gingen dann plötzlich auf zwei Minuten und nach etwas über einer Stunde kam meine Tochter im Wasser zur Welt. Da war ich bei 39+6.
LG Kugel mit Lennard (2,5 Jahre) und Ida (3 Monate)
Ida
hat in Bodies noch 50/56. die anderen sind zu groß. Oberteile sind jetzt fast alle in 62 und Hosen sind in 56 zu klein und in 62 zu groß..sehr merkwürdig :D
Wir
legen sie zwischen halb 7 und halb 9. je nachdem, wann ich sie das letzte mal stille bzw sie die Flasche trinkt. Mache sie dann danach bettfertig und lege sie dann direkt hin. Meistens klappt das auch, dass sie dann direkt einschläft.
.
Bei mir geht heute die Rückbildung los. Ist aber ohne Kind und zur echt bescheidenen zeit. Immer von 20.00-21.30h. Das ist mir viel zu spät. Da Schlaf ich meist schon auf der Couch..und Mitte Februar geht dann das Babyschwimmem los.
Ja
Ging diesmal Mega schnell. 3 Tage nach Geburt weggeschickt, 3 Tage später Bescheid und Geld da. War völlig perplex. Bei Lenny hab ich länger gewartet.
.
Cupcakes mit Rosa frostig oder Kekse in babyform und dann mit Rosa Zuckerguss. Schade, wärest du nicht so weit weg, würd ich dir was machen. Bin schon voll auf Entzug, weil grad keiner Geburtstag hat :D
Beim ersten mal bei 37+3 nach vorzeitigem Blasensprung und diesmal bei 39+6 nach einsetzen der Wehen. Interessanterweise beide mit fast identischen Maßen.
LG Kugel mit Lennard (2) und Ida (12 Wochen)
.
Hmmmm du kannst Lebensmittelfarbe verwenden. Würde den richtigen Farbton mischen und dann dünn mit einem backpinsel auf Frischhaltefolie streichen. Raffaello drauf legen und vorsichtig drin wälzen. Oder du färbst Zucker Rosa und mahlst ihn anschließend zu Puderzucker und bestäubst sie dann damit.
Cakepops hab ich noch nicht gemacht. Hab aber jetzt fondanttorten für mich entdeckt. Das macht soooo viel Spaß :)
Stephi
Nee, hab nicht abgestillt. So schnell geht das ja auch nicht. Habe aber trotzdem jetzt die Flasche eingeführt. Bekommt sie jetzt hin und wieder mal. So hab ich mehr Freiheiten, der Papa darf auch mal füttern und Ida bekommt es auch ganz gut. Die Lösung IST ganz gut für uns.
Wir sind alle total erkältet inkl Bindehautentzündung. Kann jetzt erstmal mit den kiddies zum Arzt :(